Seite 29 von 35 ErsteErste ... 19252627282930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 517

Thema: [18] - Bringt die Pfeffersäcke über Land - Deutschland CPL

  1. #421
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    Warum brauchst du offene Grenzen mit Indien? Willst du Äthiopien von 2 Seiten angreifen?
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  2. #422
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.16
    Beiträge
    152
    Wenn ich mir die Zahlen so anschaue... was ist mit der Kultur?

  3. #423
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Tja, Panzer oder U-Boote?
    Wir setzen auf die Wunderwaffe. Auch wenn Magellan die Flotte schon entdeckt hat...

    Bild

    In 12R gibt es den ersten Meeresspiegel-Anstieg, nicht zuletzt durch meine ganzen Kohlekraftwerke. Zeit für ein paar Flutbarrieren. Paskwaw sollte vielleicht auch eine bauen sehe ich gerade.
    Ansonsten marschieren die Truppen alle Richtung Korea. Oder Äthiopien? Ne, ich denke es muss Korea werden, rage hat meinen Handel angenommen (ich dachte, wenn nur ich Offene Grenzen bekomme, zählt der Tourismus nicht, aber offenbar schon )
    Jetzt bin ich erstmal Pleite, aber habe ja zum Glück etwas Einkommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #424
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.654
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    ... (ich dachte, wenn nur ich Offene Grenzen bekomme, zählt der Tourismus nicht, aber offenbar schon )
    Ich weiß es auch nicht genau, logisch wäre es aber: Indien hat zugestimmt und seine Grenzen für Dich aufgemacht und damit eben auch für Deutsche Auslandstouristen, die Indien nun visumfrei besuchen können. Kannst ja mal einen Screenshot von Deinen Tourismusmodifiern machen, dann wissen wir es genau.

    Da, wo Bremen ist, wäre nach dem neuen Patch ein 6er Campus möglich

    Hast Du Dir nun schon Überlegungen gemacht, wie Du im nächsten Krieg konkret vorgehen willst? Vielleicht kannst Du ja mit den Schiffen vorher ein Manöver machen, das den Gegner verwirrt und mit verdeckt schwimmenden und vorher gut platzierten UBooten überraschend zuschlagen?
    Geändert von Wiegnand (06. März 2021 um 13:36 Uhr)
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  5. #425
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Flutbarrieren können mit Militärpionieren beschleunigt werden...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #426
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    rage möchte anscheinend gerne Hilfszahlungen an Korea leisten
    Naja, wenn nur er da Teilnimmt kriegt er natürlich für einmal schicken direkt den Sieg, war wohl ungeschickt das abzulehnen

    Bild

    Zu den Verkehrsmeldungen: Stau auf der A2! Vor allem der Artillerie hätte ich die Eisenbahn mal vor dem ziehen bauen sollen, naja.
    Nächste Runde denunziere ich dann wohl, in 2R kann ich dann vielleicht hier oder da mal plündern. Ohne die Artillerie geht natürlich nicht viel, für die habe ich diese Runde mal meinen Glauben investiert und Napoleon angeheuert.

    Bild

    Die Flotte verstreut sich unter den Augen des koreanischen Admirals mal etwas, in der Heimat wird weiter an Weltwundern geschraubt.

    Bild

    Flutbarrieren beschleunigen, dafür müsste ich ja in wichtigen Städten einen Militäringenieur bauen, nee... Die erste Überflutungsstufe ist ja eh nicht permanent, und die wichtigen Städte haben dann ja.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #427
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Diese Runde ist mal eine sehr erfreuliche!
    Oxford wird fertiggestellt - ich hatte nirgendwo eine Baustelle gesehen, aber hätte ja sein können.
    Und vor allem laufen die Frei-Techs ganz zu meinen Gunsten, Plastik und Verbundene Waffen werden fertig!
    Für Kanalisation bekomme ich nächste Runde das Heureka, danach geht es dann zu Infanterie und Forschungslaboren.

    Bild

    Die Sozialpolitiken werden geändert, Logistik und Plünderung kommen rein, dafür wird auf 40gpt und Wohnraum verzichtet.

    Bild

    Korea hat bei den Wissenschaftlern gezuckt und sich den nutzlosen geholt, in 2R kommt dann Einstein zu mir - außer Äthiopien investiert viel Glauben.

    Bild

    Die Einheiten stapeln sich im Indischen Gebiet, hoffentlich außer Sichtweite. Nächste Runde sollte es dann passen mit Denunzierung + Goldenes-Zeitalter-Krieg. Napoleon soll den Artillerien Beine machen, zusammen mit Logistik hoffe ich darauf, dass sie das Lager von Chuncheon direkt beschießen können. Ob ich da tatsächlich mit nur zwei Belagerungswaffen etwas hinbekomme, Ballons sind ja erst diese Runde erforscht, mal sehen.
    Im Zweifelsfall kann ich hoffentlich etwas plündern und allgemein die Aufbaupläne stören. Wo die koreanische Flotte ist weiß ich allerdings nicht, und wie groß sie ist, da habe ich den Vorteil des GAs, aber dafür keinen Admiral.
    Indien werde ich auf jeden Fall in den krieg einladen, mal sehen ob rage darauf eingeht.
    Interessant ist die Rockband im Territorium von Äthiopien, die kann mit Aposteln bekämpft werden, mal sehen ob Chris das auf dem Schirm hat. Nicht das Axum demnächst indisch ist

    Bild

    Aachen hat das Ruhrgebiet gesetzt, es soll Krieg geben und es werden Wunder gebaut
    Immerhin baut Magdeburg an einer U-Boot-Armada und Heidelberg an einem Ballon - nur bis der es dann mal an die Front geschafft hat, da muss schon ne Brise her.
    Noch 5 Technologien hinter Korea, und 40 , mit den Laboren und dem Wissenschaftler könnte ich in der Forschungsleistung tatsächlich aufschließen.
    Ach ja, und im Marktplatz von Aachen haben ein paar Händler angefangen mit Uran zu handeln, das Bildungsministerium ist schon damit beschäftigt, eine Jagd auf koreanische Saboteure zu propagieren, die für die Strahlungsschäden verantwortlich sein sollen (ein Vorkommen liegt darunter).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #428
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Puh, lange nachgegrübelt ob ich jetzt angreife, aber dann einfach mal gemacht. Durch nichtstun wird das, trotz meiner famosen Aufholjagd, ja eher nichts mehr, Korea schießt nächste Runde Sputnik ins All melden die Spione.

    Lustiges Verhalten der Einheiten: Die Artillerie kann nicht schießen, aber als Napoleon anrückt und nochmal ein paar aufmunternde Worte zur Besatzung sagt (stand ja vorher auch neben ihnen ) lockern sich die Kartuschen doch etwas.

    Shots fired!

    Bild

    So richtig überraschend kommt der Angriff offenbar nicht mehr, hätte ich die Artillerie mal geschickter verlegt und letzte Runde schon zugeschlagen. Das Panzerkorps schießt ein paar weitere Löcher in die Lagermauern, dann marschieren die Vampire ein.
    Das Lager ging schneller als erwartet!

    Bild

    -5 durch den Vampir, das nehmen wir doch gerne mit. Nur bei den anderen Feldkanonen habe ich nicht aufgepasst, die standen auf einem Feld ohne Straße, da hätte der Ingenieur doch was machen können
    +6 Befestigung, ok, die stehen nicht seit gestern hier.

    Bild

    Ein zweiter Vampir rückt vor, und siehe da, die -5 stapeln sich! Das ist ja mal gar nicht verkehrt, mobile -15 , nur Schade dass die nicht auf Städte wirken. Die Kavallerie-Armee hätte jetzt eigentlich von der Feldkanone erledigt werden sollen, aber durch die fehlende Straße... Und den General hätte ich dazu stellen können, aber naja, ändert nicht viel.

    Bild

    In Nebelgestalt flutscht der Vampir durch die Lüftungsschlitze des feindlichen Panzers, aber hinter einer Sitzlehne hat sich ein Gefreiter versteckt der das Gefährt in Sicherheit fährt - vorerst jedenfalls.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #429
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Eine Flugabwehr steht bei der Artillerie viel ist das nicht
    Bin mal gespannt wie Koreas Antwort aussieht. Ein Panzerkorps, ein Infanterie-Korps (Veteranen) und 1+x Flieger.
    In der Vorschau schonmal die Artillerie vs Stadt.

    Indien habe ich eingeladen mitzuziehen.

    Bild

    Da Korea offenbar wenig Landeinheiten hat bin ich mit meiner Flotte noch etwas vorsichtig. Eigentlich sollten die Dampfschiffe zu Kreuzern modernisiert werden, aber ein Spion im Handelsbezirk von Aachen hat das verhindert
    Kanalisation ist auch mit Heureka nicht fertig geworden, ärgerlich.

    Bild

    So, Entscheidung getroffen, muss ich zumindest nicht mehr so viel hadern!
    Gab jedenfalls schonmal genug Ära-Punkte für das nächste Goldene Zeitalter, auch wenn das noch länger hin ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #430
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.121
    Wow, die Vampire hauen ja mal so richtig rein
    Korea muss es ja fast schaffen in einer Runde einen Vampir zu töten, ansonsten werden sie sich an den Vampiren durch das "Plünderheilen" die Zähne ausbeißen.

  11. #431
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Konntest du denn jetzt auch schon gut plündern oder kommt das erst noch? Mit der Karte in diesem Zeitalter kommt doch da einiges bei Rum, oder?
    Baust du noch kräftig Einheiten nach? Deine Produktion ist doch besser, oder. Ich denke wenn du Korea jetzt Platz machen kannst, zumindest teilweise, dann kann dir auch Indien nichts mehr anhaben.

  12. #432
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.198
    Also das die -5 Kampfstärke von Vampiren stacken kann ich mir kaum als gewollt vorstellen. Bei Generälen war das ja auch mal so und wurde behoben.

    Wie auch immer: Starker Angriff. Zwei Einheiten getötet, ein Lager vernichtet. Und noch geht es deinen Einheiten ja auch sehr gut. Mal sehen, was der koreanische Gegenangriff hergibt, auch wenn ich da mit nicht viel rechne. Armeen sind keine zu sehen, und Korps inzwischen veraltet

    Wenn in zwei Runden deine Freundschaft mit Äthiopien abläuft, laufen dann auch die offenen Grenzen ab? Das könnte für deine Truppen ein böses Aufwachen in der Arktis geben, falls du dann noch welche im Land hast.

    Last but not least: Flugzeuge und Belagerungstürme auf einem Bild

  13. #433
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Plündern konnte ich diese Runde noch nicht, nur eine Handelsroute habe ich erwischt, die andere wurde von Indiens Einheiten blockiert. Nächste Runde kann ich hoffentlich etwas durchbrechen.
    Die Vampire können ja jetzt mit 1 Bewegung plündern, die ein oder andere Kavallerie auch.

    Was Produktion angeht, da wird noch mehr kommen, mit Köln und vor allem Aachen bauen meine starken Städte gerade an den Weltwundern. Aktuell kann ich nicht bonifiziert bauen, das ist etwas blöd.

  14. #434
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Bin gespannt!
    Tatsächlich kannst du doch sogar im Radius von fünf Feldern um Chuncheon alles einsehen (bis auf die zwei Nebelfelder). Das sieht doch da schon sehr vielversprechend aus, was du dort an "Truppen des Koreaners" siehst.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  15. #435
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    bis auf die zwei Nebelfelder
    Eines der Felder hat ja ein Flugfeld, da könnten also noch zwei Jäger stationiert sein. Die sind mit 90 (BBG zieht ja 10 ab) schon ziemlich gefährlich. Allerdings ist der Einsatz auch ein Risiko, ich kann das Flugfeld ja eventuell erreichen. Hab keine Ahnung ob die Flieger dabei zerstört werden. Laut Wiki: "Should your airbase be pillaged, your aircraft stationed within will scatter to nearby valid bases instead of being destroyed."
    Das würde bedeuten, dass marchueff mit allen Fliegern angreifen kann

Seite 29 von 35 ErsteErste ... 19252627282930313233 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •