Seite 27 von 35 ErsteErste ... 17232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 517

Thema: [18] - Bringt die Pfeffersäcke über Land - Deutschland CPL

  1. #391
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Hmm, auch wenn noch mindestens eine Stadt fehlt, stellt sich natürlich die Frage, wenn du auf See gut aufgestellt bist, ob du es nicht über Land probieren solltest den nächsten Gegner direkt anzugehen. Die Frage wäre natürlich wen. Äthiopien wäre wahrscheinlich das einfachste Ziel, aber eigentlich nichts was dich unbedingt weiter bringt, denn ich denke so langsam geht es hier schon auf die Zielgerade zu, oder?
    Aber ohne Äthiopien wäre Korea natürlich nicht möglich.
    Alternativ wäre natürlich Indien noch da, aber da stellt sich die Frage, wen zuerst angehen.
    Ich würde ja sagen zuerst Korea, da die irgendwann in der Forschung zu weit vorne sind, wenn sie es nicht schon sind.
    Bin gespannt wie es hier weiter geht. Das Spiel ist weiterhin unglaublich interessant.
    Also ich sehe schon Äthiopien als einziges Ziel, allerdings müsste Indien dafür erst einmal einen Friedensvertrag akzeptieren. Da die mir den Krieg erklärt haben, und offenbar ihr Ziel ist die letzte Cree-Stadt zu sichern, sehe ich auch nicht so viel Sinn in einem Angebot aktuell. Mit Frieden könnten sie sich um die Stadt drumherumstellen und mich so noch effektiver an der Eroberung hindern.
    An sich würde ich schon Frieden mit Indien schließen, allerdings keinen NAP, dafür ist die Gefahr des Kultursieges zu groß. Wobei Korea den aktuell offenbar abwehren kann, schwierig einzuschätzen.

    Korea und Indien sind noch alliiert, solange das so bleibt und Indien mit mir im Krieg bleibt habe ich nicht viele Optionen.

    Mein Wunsch wäre: Letzte Cree-Stadt erobern, Frieden mit Indien, Freundschaft mit Korea. Korea und Indien führen Krieg, ich marschiere in Äthiopien ein und versuche weiter, meine Forschung zu steigern. 100 Punkte Rückstand sind allerdings gewaltig, und kulturell bin ich auch recht weit hinten.
    Blöd halt, dass sich meine Mitspieler nicht nach meinen Wünschen zu richten scheinen, so langsam drängt sich mir der Verdacht auf, dass sie mich nicht gewinnen lassen wollen!

  2. #392
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Ja, der Verdacht drängt sich mir mittlerweile auch auf. Unerhört ist das, unhaltbar ;-)

  3. #393
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Frechheit!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #394
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Nicht, dass sie sogar eigene Ziele haben!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #395
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Trotzdem ein Skandal! Starkes Spiel Slow, hol Dir Äthiopien!

  6. #396
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Mit mißtrauischen Blicken zur gegnerischen Kavalleriestellung rückt die Artillerie vor und zerstört die Maurern von Piyesiw.
    Die Generalität will ihr Überleben mit einem Vorrücken der Einheit Vampire sicherstellen, diese geben durch die Voiwoden ja -5 auf benachbarte Einheiten.
    Dummerweise habe ich den Spionageauftrag erst am Ende des Zuges erneutert, so hat die Kavallerie unnötigerweise +3.
    Falls rage seine Feldkanonen-Armee riskiert könnte es für die Artillerie ungemütlich werden, die Folgerunde wird dann aber für die indischen Einheiten ebenfalls unangenehm.
    Ich frage mich, wo die nicht regelkonformen Vampire der Cree ihr untotes Leben führen, vielleicht sind die das die bei Mistawasis an der Stadt rumkratzen, und nächste Runde den Cree eine erneute Hauptstadt verschaffen?

    Bild

    Ich gönne mir ein weiteres schönes Vampirschloss, mit 54 Erträgen kann sich das doch sehen lassen. Der Erbauer hat dann einen längeren Weg zur Front vor sich.

    Bild

    Offenbar war bei den 2R zur Elektrizität noch ein Überschuss drin, blöd, so kommt es genau nicht hin.

    Bild

    Ich biete Korea erneut die Freundschaft an, hatte eigentlich gehofft da von marchueff ein Angebot zu bekommen. Indien bietet seinerseits keinen Frieden, jetzt ein Angebot zu machen wäre zu riskant.
    Der Kultursieg-Zähler ist auf 81 Runden gesprungen, offenbar baut Korea fleißig an der Abwehr, hat ja selbst mittlerweile fast 300 Kultur.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #397
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Da sich Viktorianer im Spielthread schon verabschiedet hat erwarte ich keine riesige indische Invasion. Die Artillerie schießt einmal, dann rücken die Musketiere aus dem Rückraum ein.

    Bild

    Bevor ich mir das Angebot von rage anschaue - irgendwas mit Frieden wird es wohl sein - darf die Feldkanonenarmee sich mit ihrem indischen Gegenstück sehr überzeugend austauschen. Offenbar sind sie von den Vampiren abgelenkt
    Die Kavallerie kann ich leider nicht erwischen, der Waldhügel ist für den Ingenieur zu hügelig, und ohne Straße schafft es keine Kanone.

    Bild

    Friedensangebot mit Oliven, das gibt mir direkt noch ein Achievement! Also immerhin etwas erreicht in diesem Spiel.
    Indien hat seine Fregatten ebenfalls zu Schlachtschiffen aufgerüstet, und ohne Ballons kommen meine Artillerien gegen Urbane Verteidigung eh nicht gut weg, also ist der Frieden schon ok.

    Bild

    Hier ein Überblick über das ehemalige Cree-Reich, an allen Stellen wird eifrig repariert, neue Handelsrouten gen Köln sollen alsbald losziehen.

    Bild

    Aachen baut ein Archäologisches Museum für die beiden Heurekas. Mal sehen wie es nächste Runde aussieht, wenn die Kriegsunzufriedenheit verschwunden ist.

    Bild

    Die Allianz mit Äthiopien läuft noch 10 Runden. Viele andere Möglichkeiten sehe ich nicht, Korea und Indien sind klar vorne - auch wenn ich etwas aufgeholt habe in der Forschung, das müssen sie schon unter sich klären.
    Eine Freundschaft mit Indien kann ich mir nicht leisten, da könnte dann ein Rudel Apostel einfallen, und ohne eigenen Glauben wäre ich da nicht gut aufgestellt. Andererseits ist das natürlich ein Risiko in meiner Flanke, aber da hoffe ich auf die Balance zu Korea.
    Eine Freundschaft mit Korea wäre vielleicht nicht lang genug, um die große Raummission loszuschicken, aber so nach und nach kommen wir da in die Nähe.
    Chris kann meine Einheiten sehen, aber viele Runden brauche ich eh nicht da runter, vielleicht lasse ich sie einfach erstmal so stehen oder verteile sie auf die Städte.
    Viel unternehmen kann er eh nicht, sein Militärwert ist zwar nominell über der Hälfte von meinem, aber ohne Korps und Armeen.

    Der Plan wird also wohl, sich die zusätzlichen Campus-Distrikte in Äthiopien zuzulegen - und nebenbei etwas für die Kultur zu tun. Vielleicht gibt das den beiden anderen die Sicherheit, sich endlich mal den Krieg zu erklären
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #398
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    sauber eingelocht!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #399
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    aber so richtig sauber!

  10. #400
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.873
    Glúckwunsch zu dem sauberen Feldzug, den hast du sehr schön ausgespielt.
    Einzig die letzte Feldkanone hätte ich leben lassen. Im Idealfall könnte Indien die bald gegen Korea gebrauchen und wenn du schon keine Freundschaft willst so wäre der Verzicht ein Signal gewesen.
    Vielleicht tuts ja ein minimales Goldgeschenk auch, dann kann sich rage vermutlich denken warum du keine Freundschaft willst.

  11. #401
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Einzig die letzte Feldkanone hätte ich leben lassen. Im Idealfall könnte Indien die bald gegen Korea gebrauchen und wenn du schon keine Freundschaft willst so wäre der Verzicht ein Signal gewesen.
    Vielleicht tuts ja ein minimales Goldgeschenk auch, dann kann sich rage vermutlich denken warum du keine Freundschaft willst.
    rage hätte mir den Frieden jederzeit anbieten können, hat das aber erst getan als ich die letzte Cree-Stadt erobert hatte. Wenn er die Einheiten anderswo braucht, muss er sie ja nicht bis zuletzt in meinem Weg parken.
    Ich wollte ihm Offene Grenzen anbieten, Botschaft und so, aber ist halt no-diplo. Da kann ich schlecht Freundschaft schließen unter dem "nicht bekehren" Statut.

  12. #402
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Eben
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #403
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Super feldzug, toll dass es geklappt hat. Athiopien 10 runden warten ist natürlich bitter. Los schlagen könntest ja wahrscheinlich schon in 1-2 runden oder ... Aber kann man ja nichts machen.
    Würde versuchen dann an 2-3 Fronten dem ganzen schnell ein Ende zu setzen. Jetzt kommt es schon auf jede Runde an.

  14. #404
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.584
    Ich denke, wenn Civ an Militärakademien unterrichtet würde,
    könnte Dein Feldzug als Paradebeispiel einer kontrollierten Offensive vermittelt werden.

    Es gab zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass Du nicht Herr der Lage warst, oder einen Plan für die nächsten Schritte hättest.

    Auch der Einstig von Indien, der zugegebener Maße eher als Störfeuer gedacht schien, hat Dich nicht aus der Ruhe gebracht.

    Da die Ziele der anderen beiden Großmächte klar scheinen,
    Indien auf Kultur, Korea auf Forschung,
    ist es sehr erfrischend, dass Du einen dritten Weg aufführst, der zum Ziel führen kann.

    Ich gratuliere zum Abschluss der Eingemeindung von den Nördlichen Indianergebieten.

    Nun gilt es, den hügeligen Süden zum Gebiet Deutscher Herrschaft zu erschließen.

    Sodann würdest Du über (mehr als) die Hälfte des bekannten Festlandes herrschen.

    Wenn Du es nun noch irgendwie schaffst, die Stimmung zwischen Korea und Indien zu verschlechtern,
    hast Du gute Chancen, dass Spiel noch zu gewinnen.

    Was ist da möglich?

    Spionage-Aktionen mit der Hoffnung, dass der jeweils betroffene den Verursacher nicht in Dir, sondern der anderen Großmacht sucht?

  15. #405
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Soviel zum Thema Aufholen ist in Civ6 nicht möglich. Du bist wieder im Rennen.
    In Chris' Haut möchte ich nicht stecken. Über Äthiopien braut sich ein ein Pfeffersturm zusammen ...

    GO slow! Emoticon: alemannia
    (haha, das hört sich falsch an, ist aber richtig gemeint )

Seite 27 von 35 ErsteErste ... 17232425262728293031 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •