Seite 23 von 35 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 517

Thema: [18] - Bringt die Pfeffersäcke über Land - Deutschland CPL

  1. #331
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Mit den Städten wird es jetzt bald wohl etwas whack-a-mole wenn die alle 3R revoltieren, mal sehen ob ich bei der Hauptstadt vorankomme. Ansonsten wird es mit dem nächsten Zeitalter hoffentlich besser.
    Ich habe mich vorerst gegen einen Krieg mit Äthiopien entschieden, aktuell kann ich keine 2. Front brauchen, ich will erstmal eine Builderphase machen und dabei Flotte aufbauen.

  2. #332
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    rage lehnt die Freundschaft ab, er will sich wohl alle Optionen offen halten. Und hat offenbar auch etwas gerüstet.
    Die Cree haben Kavallerie erforscht, und laut Supportboni stehen da einige Einheiten bereit. Eine Feldkanone haben sie jetzt auch in der Hauptstadt.
    Ich rücke trotzdem vor, die Bombarde sollte zwei Angriffe aushalten, und die Nahkampf-Angriffe teilen sich auf. Im Zweifelsfall muss ich nächste Runde zum Rückzug blasen, die revoltierenden Städte im Rücken sind halt auch nervig, wird Zeit dass das nächste Zeitalter kommt.

    Bild

    Jetzt auch langsam Kriegsunzufriedenheit, es wird weiter an Werkstätten, Fabriken und Kraftwerken geschraubt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #333
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Während Viktorianers letztes Aufgebot weiter die Hauptstadt verteidigt, nähern sich einige Freischärler Ahtahkakoop von Süden - und erledigen fast einen Kürassier.
    Vor allem aber sind direkt zwei Städte zu freien Städten geflipped. An sich nicht so tragisch, viel bringen die mir gerade eh nicht, und sie bleiben immerhin 12R Unabhängig, aber das Bombarden-Korps steht in der Kontrollzone der Stadt, und das brauchen wir dringend an der Front.
    Also ein schönes Puzzle - die Kanone 4 von Makwa wechselt mit dem Vampir, dank Logistik kann sie nämlich auch mit dem nächsten Vampir noch tauschen - doch dazu später.
    Erstmal wird Makwa von den Feldkanonen beschossen.

    Bild

    Vampir und dann die guten Pike&Shot, die noch nie Feindkontakt hatten, verdienen sich ihre erste Beförderung. Blöd, hätte gerne das Sägewerk noch geplündert, aber das reicht von der Bewegung leider nicht.

    Bild

    Jetzt kann das Bombardenkorps vorrücken - und die Kampfvorschau hat es irgendwie nicht auf den Screenshot geschafft, es knallt jedenfalls ordentlich!

    Bild

    Jetzt kommt die Joker-Kanone zum Einsatz, ein letztes Stück Mauer steht noch, auch das soll weg.

    Bild

    Aus dem Rückraum wird der Vampir noch etwas gepfählt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #334
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Hilfreiche Bauern päppeln die Kürassiere in ihrem Mekewap wieder hoch. Der Renner baut sich schon mal auf dem Campus von Ahtahkakoop auf, nächste Runde wird die Stadt unabhängig, dann kann da geplündert werden.

    Bild

    Die Freibeuter-Flotte verschiebt ihre Beförderung noch für eine Runde, dafür kommt Kinosew auch wieder für ein paar Runden nach Deutschland.
    Mikisiw, die Hauptstadt, ist nächste Runde fällig, selbst wenn Viktorianer ggf noch das Musketier-Korps erledigen kann - da wollte ich lieber auch Nummer Sicher gehen.

    Bild

    Eine Sondersitzung des Weltkongresses wurde einberufen, und da ich nicht dabei bin, kann es ja eigentlich nur ein Notfall gegen mich sein. Kann ich eh nichts dran ändern, wenn nächste Runde dann alle gegen mich im Krieg sind, so sei es.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #335
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Dann zeigst Du denn anderen eben auch gleich noch wo der Pfeffer wächst.
    Einen Notfall gegen Dich können doch nur die annehmen, die keine Freundschaft mit Dir haben.
    Das dürfte doch dann nur Indien sein, oder?

    Wielange noch bis ZA-Wechsel? Das mit dem Heldenzeitalter sollte ja klappen.

  6. #336
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Freundschaft verhindert keine Notfall-Annahme, ich (bzw das wiki) meine nur Allianz verhindert das, aber so genau kenne ich mich damit auch nicht aus.
    Ich durfte jedenfalls selbst dagegen stimmen (war gerade Weltkongress-Runde). Spekuliere mal nicht darüber, was es den anderen aktuell bringen könnte oder nicht, bin da ja nicht unbedingt die neutralste Partei.

    Im Hintergrund habe ich gesehen, dass eine Einheit verloren ging, könnte das Musketier-Korps sein, oder die Bombarde. Jedenfalls sollte die Cree-Hauptstadt damit fallen.

    Der Zeitalter-Wechsel ist meine ich in 7 bzw jetzt 6 Runden, und die Punkte für ein Heroisches habe ich recht sicher zusammen. Gibt leider nichts, das meine Forschung steigern würde, die IZA-Widmungen sind so naja.

  7. #337
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Der Notfall wird angenommen, allerdings konnte nur die Cree und ich selbst abstimmen. Vielleicht verhindert Freundschaft die Abstimmung doch?

    Bild

    Jedenfalls muss Ahtahkakoop jetzt wohl verteidigt werden. Der Ingenieur baut eine Straße, das erlaubt der Feldkanone über die (auch auf einem Hügel stehende) Stadt zu schießen - natürlich erst, nachdem die Generälin nachgezogen ist.

    Bild

    Der Vampir erledigt die angeschlagenen Musketiere und blockt jetzt vor der Stadt, daneben steht der Kürassier, und statt Forschung zu erplündern sorgt der Renner jetzt mit neuen Säbeln und Gewehren für loyale Bürger.
    Die -2 durch den Notfall hätte ich nicht gegen die erhöhte Loyalität eingetauscht, aber wo sie nun mal da ist...

    Bild

    Ein Schuss des Bombardenkorps macht die Cree-Hauptstadt reif für die Erstürmung durch den Vampir, so riskiere ich keine Einheit bei einer Rückeroberung.

    Bild

    Admiral, Fregattenflotte, Freibeuterflotte, aber sonst nichts zu sehen, komisch. Von Indien decke ich nach Norden eine Fregatte auf.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #338
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Seltsam, in Makwa und Kinosew bekomme ich keine +5 durch die Besatzungseinheit, hier ist dann in 2R wieder Aufstand. Die Hauptstadt begehrt in 3R auf.

    Bild

    In der Heimat wird eifrig an Fabriken geschraubt, Aachen hat in 2R das Kraftwerk fertig und knackt dann die 100 , mal sehen was ich dann da weiter baue, nochmal Einheiten, erst eine Militärakademie oder weiter Infrastruktur, ein Wohngebiet wäre ja z.B. auch möglich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #339
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.178
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen

    In der Heimat wird eifrig an Fabriken geschraubt, Aachen hat in 2R das Kraftwerk fertig und knackt dann die 100 , mal sehen was ich dann da weiter baue, nochmal Einheiten, erst eine Militärakademie oder weiter Infrastruktur, ein Wohngebiet wäre ja z.B. auch möglich.
    Wenn ich das richtig sehe, hat der Cree noch 6 Städte (eine im Nebel). Du wirst wohl keinen Friedensvertrag bekommen, solltest also unbedingt dafür sorgen, dass du das Ganze zu Ende bringst...!
    Die nächste Einheitengeneration (Infanterie, Panzer) braucht Öl, aber ich finde auf den letzten Seiten keinen Forschungsbaum - wie lange ist es denn noch, bis es so weit ist? Und können die deutschen U-Boote im Norden unterm Eis durchtauchen, und da mithelfen?

  10. #340
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Öl kommt nach der aktuellen Technologie, Heureka habe ich dann mit dem Kohlekraftwerk.
    Nächste Runde kann ich mich den Cree-Einheiten widmen, durch Korps + General + Sopos habe ich ja trotz der -2 noch ordentlich Stärkeunterschied übrig. Die beiden Feldkanonen sind nervig, hoffe dass ich die nächte Runde erledigen kann, aber ohne Stadtangriff ist es schonmal bequemer.

  11. #341
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Notfall abgelehnt, eine Runde später kommt dann doch eine Kriegserklärung von Indien, und mein Späher vor Chennai wird versenkt. Dieter (der Spion) wandert da also mal hin, und sieht: Der Verbrennungsmotor kann gestohlen werden. Das heisst Indien kann Panzer bauen, sehr unangenehm, vor allem da ich selbst noch keine Urbane Verteidigung habe. Durch die neue Militärallianz mit den Cree hat er geteiltes Sichtfeld, da könnte also durchaus durch die Reihen der Cree gefahren kommen.
    Auch möglich, dass es einfach nur die +5 Allianzstärke geben soll, rage bedient sich da der Mechaniken geschickter als ich, meine Militärallianz mit Äthiopien ist ja eher nicht so erfolgreich

    Bild

    Der Späher ist dann aber auch der einzige Verlust, soweit zu den positiven Nachrichten. Widmen wir uns also dem Gegner vor Ort, erst einmal dürfen beide Bombarden XP sammeln, dann marschiert eine Einheit Musketiere ein und vernichtet dabei eine Kavallerie.

    Bild

    Die aufständischen im Rücken werden auch wieder zerlegt, Bombarde, Pikenier und Vampir sind dafür nötig.

    Bild

    Dann wird eine strategisch extrem wertvolle Straße gebaut

    Bild

    Und eine über diese Straße anrollende Feldkanone beschießt die im Gebirgspass verschanzte Gegenseite.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #342
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Die vorgerückten Musketiere erledigen die feindliche Geschützstellung unter Anleitung der Generälin.

    Bild

    Die zweite Feldkanoneneinheit rückt in die entstandene Lücke vor, die Kürassiere können, dank dieser Vorarbeit, die zweite Geschützstellung niederreiten.
    Und gerade noch als Renner Stadtbesatzung, jetzt schon mobil an der Front, reitet die Kavallerie aus dem Rückraum die gegnerischen Kürassiere nieder.

    Bild

    Oder auch nicht, die überleben mit 1hp, schon das dritte Mal dass mir das passiert in diesem Krieg. Der Freibeuter entdeckt einen Bautrupp der Cree, der wird direkt mal eingemeindet.

    Bild

    Aachen kann ab nächster Runde dann Einheiten bauen, Magdeburg steht ohne Fabrik/Kraftwerk noch etwas schwach da.
    Korea und Äthiopien wurden Luxushandel angeboten, die Indischen Luxusgüter fallen ja jetzt weg, das sieht man den Städten deutlich an.

    Bild

    Auf jeden Fall ganz schön dynamisch hier, mal sehen ob eine indische Flotte bei mir aufkreuzt, ob Korea etwas unternimmt bzw unternehmen kann.
    Mit 3,9 abgeräumten Einheiten ist es jedenfalls etwas übersichtlicher geworden mit den Einheiten der Cree, bis die Loyalität durch das neue Zeitalter besser wird dürfte es aber zäh bleiben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #343
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Ich kann dir nur sagen, das du dich auf die Storys aus Indien und Korea freuen darfst. Die sind sehr gut geschrieben und auch unglaublich spannend, auch wenn man alle Storys parallel liest.
    Dynamisch trifft es auf den Punkt und wenn du die Beweggründe der anderen lesen kannst wird es bestimmt auch einige aha Effekte bei dir geben.
    Auf jeden Fall super spannend und interessant wie ihr alle spielt und versucht den Gegner zu interpretieren. Als Leser ist das bombastisch

  14. #344
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Notfall abgelehnt, eine Runde später kommt dann doch eine Kriegserklärung von Indien, und mein Späher vor Chennai wird versenkt. Dieter (der Spion) wandert da also mal hin, und sieht: Der Verbrennungsmotor kann gestohlen werden.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das Heureka schon stehlen kann, wenn der andere auch nur das Heureka hat (und nicht die ganze Tech). Bei mir im SP hat ein Spion auch ein Heureka von mir gestohlen von einer Tech, die ich noch nicht erforscht hatte. Kannst ja mal schauen, ob Indien schon Urbane Verteidigung hat. Das ist ja Voraussetzung für den Verbrennungsmotor.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  15. #345

Seite 23 von 35 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •