Seite 17 von 35 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 517

Thema: [18] - Bringt die Pfeffersäcke über Land - Deutschland CPL

  1. #241
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Ich dachte, es muss immer eine direkte Verbindung zu anderen Feldern haben. Das ist ja mal der Hammer!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #242
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.194
    Ja da würde ich jetzt auch Bug sagen

  3. #243
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    12er Kommerz, das wird, zusammen mit den Häfen, wohl auch ordentlich Forschung bringen. Schon ein schöner Aufbau hier in Korea.

    Bild

    Dortmund wird gegründet, nächste Runde kommt noch eine Stadt dazu, der Siedler aus Berlin noch, dann mal weiter sehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #244
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Leider reicht es trotz guter Vorhersage nicht ganz, nächste Runde also zwei Pfeile für den armen Reiter...
    Lübeck wird gegründet, kommt leider erstmal nicht so gut aus dem Quark

    Bild

    Äthiopien hat anscheinend Allianzen erforscht, ich biete mal die Militärallianz an. Damit könnte man dann die Cree angehen.

    Bild

    Das zweite Vampirschloß geht in Arbeit, auch hier soll dann demnächst der Stadtpark daneben noch etwas Boost geben.
    Aachen baut das Lager, dann sollen Kaserne und Waffenkammer (für das Heureka) folgen.

    Bild

    Problematisch wird es mit dem Zeitalter, das läuft noch 10R, da fehlen mir doch sehr viele Punkte für ein normales Zeitalter. Denke aber nicht, dass meine Städte Loyalitätsprobleme bekommen, also wird es wohl dunkel werden in Deutschland. Damit bricht die Forschung natürlich auch wieder ein... Twilight Valor (+5 Kampfstärke) wäre natürlich interessant Dann bräuchte ich noch Korps und hätte einen ordentlichen Stärkevorsprung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #245
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Ich hätte ja erwartet, dass die Cree mir den Ingenieur per Glauben wegholen, aber vllt nicht dran gedacht. Jetzt muss ich mal überlegen, was sich denn lohnt. Die Alhambra wollte ich wohl eh bauen, vielleicht stecke ich die Produktion da rein.
    Der nächste gibt +1 Distrikt, den darf ruhig jemand anders haben.

    Bild

    Korea nutzt den Platz und gründet drei Städte. Und ist außerdem in einer Allianz mit Indien
    Rage legt jedenfalls auch ein sehr starkes Spiel hin, kulturell ist er enorm abgezischt, und auch bei der Forschung zieht er vorbei.
    Ich bin jetzt mit Äthiopien alliiert (Militärallianz) und denke, dass es Sinn macht die Cree anzugreifen, brauche also noch einen passenden General. Vielleicht mal 1-2 Projekte einschieben nach den Lagern?
    Außerdem kann ich, seit der Handelsrepublik, ja Kaperfahrer ausbilden. Das macht als Deutschland eh Sinn, werden ja später zu UU-U-Booten, und gibt zwar nicht viel zu holen an der Küste, aber das plündern der Distrikte würde sich lohnen.
    Das könnte Viktorianer auch durchaus überraschen, ohne Politik braucht Magdeburg 4R, mit dann 2R, da kann ich mir also in übersichtlicher Zeit ein paar Schiffe auf Kiel legen.

    Bild

    Blöd, der Vampir kann sein Schloß nicht entfernen, braucht eine Bau-Ladung um es wegzumachen. Also muss ein Arbeiter her, der den neuen Stadtpark ins Schloß integriert. Nächste Runde in Magdeburg vllt, Aachen soll ja die Waffenkammer für das Heureka bauen.

    Bild

    Ganz vergessen nachzugucken, was die Cree für eine Religion gegründet haben, nächste Runde mal nachholen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #246
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Barbarenbekämpfung: Mal wieder etwas knapp gehalten

    Bild

    Indien bietet eine religiöse Allianz an, ich lehne ab. Mit Korea hat er wohl eine Forschungsallianz (ausgerechnet ), mit Äthiopien eine Wirtschaftsallianz.
    Die Cree mit Musketieren, offenbar sehr gezielt geforscht, ich warte auf die Heurekas.
    Magdeburg und Aachen schieben kurz einen BT ein.
    In den Reichspunkten hinke ich immer noch hinterher, an sich bräuchte ich nochmal eine Siedlerwelle.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #247
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Was kostet ein Siedler?
    Was kosten Truppen?
    Mit wie vielen Truppen kann man feindliche Städte erobern?
    Welche Verluste sind dabei im Gegensatz zum Selbstgründen noch opportun?
    Und erobern sorgt dafür, dass der Gegner weniger Städte hat...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #248
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Deine Produktion ist hoch, wenn Siedler noch was bringen denn jetzt. Klar, wenn man mit Truppen Städte bekommen kann, kann man auch Plündern! Deine Forschung sieht nicht so übel aus, kann aber auch nicht einschätzen wie stark die der Cree ist. Einen vor die Schnauze solltest Du Dir nicht einfangen. Meine fünfjährige Tochter würde fragen: kann der vorne beißen?

  9. #249
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Die Schiffsbaukarte kommt rein, die nächsten 6R sollen 3 Freibeuter vom Stapel laufen.
    Bis zum Zeitalter-Ende bleibt die Handelskarte noch drin, danach lohnt sie sich vermutlich nicht mehr.

    Bild

    Das Schloss wird, jetzt mit Stadtpark, abgerissen und neu gebaut. Schon blöd, dass das der Vampir nicht ohne BT kann.

    Bild

    Aachen baut, wie geplant, die Waffenkammer, Heidelberg schiebt schon mal ein Generalsprojekt ein, Berlin soll dann nächste Runde folgen.
    Ulm wechselt auf Mauern, in Aachen sollen dann zwei Katapulte folgen, die dann für das Heureka aufgewertet werden.
    Aachen ist jetzt die größte Metropole der Welt, leider mit verschwendeten Ära-Punkten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #250
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.194
    Die Vampirschlösser sind ja Wahnsinn Wie kommt denn so viel Produktion zusammen?

    Was passiert, wenn du zwei davon nebeneinander baust? Stürzt das Spiel dann ab?

  11. #251
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Die Vampirschlösser sind ja Wahnsinn Wie kommt denn so viel Produktion zusammen?

    Was passiert, wenn du zwei davon nebeneinander baust? Stürzt das Spiel dann ab?
    Die Erträge der umliegenden Felder werden zusammengezählt und in die Hauptstadt gebracht. Das Feld selbst kann nicht bearbeitet werden, denke mal es zählt dann auch nicht als Ertrag für ein anderes Schloss.

  12. #252
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Korea mit immer mehr Städten, und mittlerweile fast doppelt so hoher Forschung. Da Civ6 keinen Aufholmechanismus hat: Wird ganz schwer da hinterherzukommen.

    Bild

    Berlin steigt in die Projekte ein, das sollte mir dann in 3R den General bringen. Bislang noch keine Aggression von Viktorianer, von meiner Seite gibt es auch nochmal ein paar friedliche Runden.
    Brauche dann auch nochmal eine Aufrüstungskarte, ausserdem soll das Dunkle Zeitalter zusätzliche Kampfkraft geben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #253
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Bremen wird von einem Hurricane bedroht, ich hoffe mein Handwerker (und der nächste Runde brandneue Hafen) überlebt das, die restlichen Einheiten fliehen.

    Bild

    Ansonsten nicht viel neues, Aachen und Magdeburg rüsten. In 3R kann ich Bombarden bauen, mit dem nächsten Wechsel soll dann aufgewertet werden.
    Der Handwerker bei Berlin soll den Wald für die Alhambra roden. In 5R gibt es dann auch Sägewerke im Dschungel, da kann nochmal deutlich die Produktion gesteigert werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #254
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Nach längerer Unterbrechung - rage hat aus Versehen ragequitted wacka wacka - geht es hier wieder weiter.
    Erstmal Weltkongress, nicht besonders spannend an sich, aber die Ergebnisse lassen natürlich rätseln.
    Sowohl Korea als auch Indien kennen anscheinend einen religiösen Stadtstaat (einmal pro, einmal kontra), aber wo der ist, keine Ahnung. Könnte auch Zufall sein, jeder nur eine Stimme ist nicht unbedingt Einsatz.
    Beim zweiten: Indien möchte wohl Korea und mich sabotieren, verständlich. Äthiopien und die Cree in Eintracht mit Campus, ganz schön viel Einsatz. Tja, hätte ich mal Campusse

    Bild

    Der gute Timur wird die Huns anführen, mit 76 Punkten hat es für die 80 knapp gereicht

    Bild

    Im Süden drohen die Barbaren, tapfer stellt sich der Cree-Späher in den Weg, so dass ich den Händler doch mal losschicke. Der Reiter eskortiert ihn trotzdem, in 2R kann ich dann ja aufwerten.

    Bild

    Die Loyalität der Cree-Städte ist schon auf Kante genäht, Moosomin kriegt jetzt auch nen Gouverneur gegönnt, die Hafenstadt sinkt trotz Gouverneur, allerdings nur langsam.

    Bild

    Der dritte Freibeuter geht in Bau. Berlin fängt die TK-Armee an und packt schon mal eine Ingenierusladung rein, der Handelsdistrikt wird aber erstmal fertig gebaut. Für Freiburg wird der Hansaplatz planiert, erstmal wird das Monument aber fertig gestellt. Und Aachen baut einen Militäringenieur, u.a. für die beiden Forts, aber auch für praktische Frontstraßen.

    Bild

    Äthiopien und Cree sind jetzt Freunde, gemeinsam in den Krieg ziehen geht dann wohl auch mit Allianz nicht, oder? Naja, muss ich alleine durch. Irgendwie muss ich ja den Anschluss halten, und selber Campusse bauen wäre ja zu einfach , also soll ein Krieg her, macht auch mehr Spaß. Zumindest wenn ich einen Angriff auch mit Erfolg führen kann, mal sehen ob Viktorianer mit meinen Freibeutern rechnet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #255
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.625
    Ich denke auch das du was tun musst. Es scheint mir als könntest du dich von vik gerade ein wenig absetzen. Jetzt das momentum ausnutzen und drauf auf ihn. Bist du irgendwo ihm in Forschung voraus? Hast du bestimmte Strategien wie du es angehen willst. Oder bestimmt mehr Produktion gleich mehr Masse das Schlachtfeld?

Seite 17 von 35 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •