Seite 24 von 35 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 517

Thema: [18] - Bringt die Pfeffersäcke über Land - Deutschland CPL

  1. #346
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Das mit dem Stehlen finde ich kurios, nun gut! Wieder was gelernt.
    Du hast ordentlich Krawall gemacht, mit der Strasse schön agiert. Das hat dem Cree wehgetan. Slow, das Ding hier ist irre spannend. Hau rein, vielen Dank für die Story.

  2. #347
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Das Tempo deiner Eroberung ist beeindruckend. Eigentlich hält nur die Loyalität den Cree am Überleben. Wie schätzt du die militärischen Möglichkeiten des Inders ein?

  3. #348
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Wie schon gesagt, entweder war das "nur" für den Kampfbonus der Cree, oder es kommen ein paar Einheiten rüber. In Korea sieht es ja schon länger nicht so nach Krieg aus an der Grenze zu Indien, wenn sie sich da hochgerüstet gegenüber stehen würden hätte ich da mehr Optimismus.
    Die Loyalität hält mich nicht soo sehr auf, das ist etwas nervig, aber bindet ja auch nicht so viele Einheiten. Mit dem Allianz-Bonus sind die Cree-Einheiten doch etwas nerviger geworden, zum Glück sind es jetzt nicht mehr soo viele, und vor allem die Feldkanonen sind raus.

    Ist halt schon etwas auf Kante genäht ohne Nachschub, die Fabriken/Kraftwerke sind halt der große Bonus für die Hansen, sind ja +20 in den meisten Städten.

  4. #349
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Kürassier und Kavallerie plündern im Norden - und decken herannahende Inder auf. Immerhin ohne Flankierungsbonus, aber schon nervig, vor allem wenn "meine" Distrikte da oben geplündert werden.
    Aber widmen wir uns erstmal den Feinden vor Ort. Der Bombardenkorps wird schwer mitgenommen, das hatte ich vermutet und die Kürassiere deshalb ins Feuer der Stadtmauer gestellt, so überstehen sie das.

    Das Feldkanonenkorps erledigt die Kürassiere - so der Plan, aber auch hier reicht es nicht, die Bombarde schießt die letzten beiden 2 HP weg und verdient sich so auch nochmal xp.

    Bild

    Der andere Kürassier wird von der Feldkanone aus der Stadt beschossen, die hat die Garnisonspromotion (die auch in allen anderen Distrikten wirkt, sehr stark!), den Rest müssen die Musketiere erledigen.

    Bild

    Nach den beiden Bombarden kommt dann die Kavallerie dran und wird abgeräumt.
    Die Militäringenieure gehen in Stellung, aber vermutlich muss ich nächste Runde erst einmal Kinosew zurückholen, mal sehen.

    Bild

    Ich nehme +50% Kavallerie rein, ausserdem mehr Gold.

    Bild

    Die Nebenstädte bauen in 4 bzw 5 R Kavallerie, Aachen kaufe ich die Militärakademie (auch wenn das erneut GA-Punkte verschwendet) und baue direkt ein Korps. Leider reicht die Produktion nicht ganz für 1R
    Magdeburg baut erstmal das Kohlekraftwerk, danach folgen dann Schiffe. Ist zwar riskant, aber naja, liege eh weit hinten, ohne Risiko geht nicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #350
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Der Weltkongress. Blöd, auf Grund der Zugreihenfolge kommt mein Vorschlag nicht durch, hätte ggf auch noch 1 Stimme mehr investieren können, aber wird dann ja auch schnell sehr viel teurer.
    Mein Einkommen ist zwar hoch, aber nicht auf Grund meiner Handelsdistrikte, da ist in Korea oder Indien sicher mehr zu holen.
    Diese Runde kann ich auch erfolgreich in Korea Gold klauen, suche ich mir als nächstes vielleicht ein schönes Ziel in Indien, diese Runde ist Beförderung dran (-25% Missionsdauer, nicht toll, aber besser als nix)

    Bild

    Indien rückt gegen Ahtahkakoop vor, obwohl sie gar nicht Teil des Notfalls sind. Nervig.

    Bild

    Ich lasse meine Feldkanonen geschlossen vorrücken und erledige dann den indischen General. Leider wohl der letzte Einsatz der Kavallerie
    Im Norden muss ich bei der revoltierenden Stadt eine Muskete erledigen damit der Ingenieur eine Straße auf dem Hügel errichten kann, von dort schießen die Bombarden auf Pihto. Ich hoffe das Korps überlebt den Gegenangriff, eine Beförderung wurde soeben verdient.

    Bild

    Denn dahinter steht ein Pike&Shot Korps bereit - werde ich dann sehen, ob der sich ins Kreuzfeuer der Feldkanonen stellen möchte. Aus dem Distrikt raus schießt die entsprechend beförderte den Kürassieren eine Delle in die Rüstung.

    Bild

    Auch eine Bombarde muss ran, vorher war mir zwar auch der Sieg prophezeit, aber zu knapp. Danach hypnotisieren die Vampire die gegnerischen Reiter und saugen ihnen das Blut aus, ohne die Führung ihres Generals ergeben sie sich dem Schicksal.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #351
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Der zweite Kürassier vor Ahtah bekommt auch noch einen Säbel ins Gesicht, kann sich aber plünderheilen.

    Bild

    Der Missionar, der Magdeburg ausspioniert hat, wird vom Seegericht hingerichtet.

    Bild

    Ich forsche jetzt auf Dampfmaschine, nicht weil ich sie unbedingt bräuchte, aber das Panzerschiff gibt das Heureka für Stahl, und der wäre jetzt ganz praktisch demnächst.

    Bild

    Für Indien war der Ausflug jedenfalls schon mal teuer, nächste Runde flippen die Cree-Hauptstadt und auch die in der Mitte, in 3R ist das Zeitalter zu Ende und die Loyalität sollte sich wenden.
    Nur dass ich jetzt die Inder am Hals habe, sehr nervig. Immerhin ist noch keine Flotte zu sehen.

    In Aachen fehlten 4 um den Kavallerie-Korps in einer Runde fertig zu bauen, solche Sachen sind immer besonders schlimm für mich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #352
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Super spannend .
    ich drücke gerade rage die daumen ... jetzt wieder dir ... und manchmal auch marc.
    ich weiß nicht so ganz für wen ich sein soll ... finde das so "GUT" das indien dich jetzt noch angreift ... finde das so "BLÖD" das indien dich jetzt noch angreift ... oh man

  8. #353
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Ich finde toll, dass jetzt endlich mal richtig Aktion ist.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #354

  10. #355
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Dann wäre es keine Herausforderung.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #356
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Bislang stehen die indischen Fregatten hier rum, und ein Bombardenkorps auch, das sieht noch eher defensiv aus. Ich gebe mir erstmal die +3 Kampfstärke für die nächsten Runden, und schaue mal was da so passiert.

    Bild

    Wie gedacht plündert sich der Indische Kürassier gesund, die Feldkanone zieht es ihm direkt wieder ab.

    Bild

    Viktorianer zieht mit dem Kürassier raus und greift meine Bombarde an, ich schieße weiter auf die Stadt und zerlege die Mauer. Nächste Runde dann hoffentlich Beförderung für beide.

    Bild

    Das Cree-Plünderkommando empfange ich mit meinen neuen Einheiten, Moosomin muss so lange in negativer Loyalität ausharren.

    Bild

    Noch 2R bis zum Zeitalter-Wechsel - und damit hoffentlich auch mehr Loyalitätsdruck. Die Städte jetzt alle eher unzufrieden mit der Gesamtsituation...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #357
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Das heroische Zeitalter wird nun aber natürlich schon geil! Du verlierst zwar +5 Kampfstärke, aber das sollte ja spätestens die neue Einheitengeneration wettmachen.

    Was kommt denn an Karten?

  13. #358
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Hic Sunt Dracones (+2 Bewegung auf See), Reform the Coinage (Händler unplünderbar, +3 auf internationale handelswege), Heartbeat of Steam (+10% Wunder, Campus gibt auch Prod), To Arms! (Casus Belli, +15% Prod für Einheiten)
    Alles nicht so das super gute, aber die +15% kommen natürlich ganz gut mit den Kohlekraftwerken in den dicken Hansen.

  14. #359
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Hi Slow, Du machst das echt stark, aber ich würde in einem 2:1 echt mehr Einheiten bauen. Wenn Du es schaffst da durchzubrechen, ist Dein grosses Reich doch Salonfähig und Du bekommst Deine 100+ Forschung. Knall mal paar Einheiten raus!

  15. #360
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Nach den Kraftwerken kommen dann auch mehr Einheiten. Die Bib in Aachen sollte mit Überschuss auch gehen.
    Offensiv gegen Indien geht aktuell eh nichts, Urbane Verteidigung ist da zu hart.

Seite 24 von 35 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •