Seite 25 von 35 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 517

Thema: [18] - Bringt die Pfeffersäcke über Land - Deutschland CPL

  1. #361
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Der Spion in Korea meldet Truppenbewegungen. Äthiopien ist erneut Freund und Alliierter der Koreaner, also kann es gegen Indien gehen - oder gegen mich...
    Oder sie stehen da nur so im Weg rum.
    Indiens Navy weiter im Hafen, seine Landeinheiten sind nicht zu sehen, mal sehen ob ich Stahl brauche oder erst Öl aufdecken kann.

    Bild

    Überschuss in Aachen hat wohl nicht funktioniert, schade. Also wird das Kürassier-Korps hart gebaut, auch sonst ein paar Einheiten.

    Bild

    Nächste Runde dann Heroisches Zeitalter, knapp geschafft mit nur 18 Punkten zu viel, ich hoffe das verbessert die Loyalitätssituation etwas.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #362
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    An der Front nix los?
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  3. #363
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    847
    Welches ZA haben die Cree denn?

  4. #364
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    An der Front nix los?
    Inder sind alle weg, die Cree heilen die Vampire hinter der unabhängigen Hauptstadt, die Kavallerie/Kürassier Kombo im Süden ist geflohen und der halbtote in der Stadt erhöht da etwas die Verteidigung.
    Meine beiden Bombarden wurden befördert, gibt also eine Runde Feuerpause. Die Wälder sind sehr unzugänglich, da arbeitet der Ingenieur dran.
    Ansonsten habe ich Kinosew wieder un-unabhängig gemacht, Makwa flipped nächste Runde wieder - und die reparierten Bauernhöfe dürfen unseren angeschlagenen Einheiten etwas Nahrung zur Heilung bieten.

    Im neuen Zeitalter hoffe ich, dass die Loyalität dann mehr bringt.

    Zitat Zitat von pedrik Beitrag anzeigen
    Welches ZA haben die Cree denn?
    Gibt es leider mit BBG keine Informationen zu, die Zeitalterpunkte werden nicht angezeigt. Ich denke nicht, dass sie in ihrem Überlebenskampf viele Punkte sammeln konnten, aber Hauptsache ist eben dass ich nicht mehr im Dunklen Zeitalter bin.
    Die +5 Kampfstärke durch die Dunkle Karte habe mir schon viel gebracht, aber die miese Loyalität halt auch viele Probleme bereitet, schwer zu sagen ob es sich gelohnt hat. Mit Oligarchievermächtnis und General hätte ich ja auch so +5 bis +9 gehabt, durch die Korps auch nochmal extra +10, ich konnte der Synergie aber eben nicht widerstehen.

    Durch den Krieg mit Indien werde ich es jetzt sehr schwer haben, die restlichen Cree-Städte einzunehmen und produktiv zu bekommen, ist von rage also schon geschickt gespielt, zumindest was mich angeht. Allerdings habe ich ja keine andere Möglichkeit, als mit Korea zusammenzuarbeiten falls Marc Indien angreift, das könnte Koreas Sieg bedeuten. Ich sehe mich selbst durch den riesigen Forschungsrückstand doch ziemlich abgeschlagen, aber vielleicht hat rage da eine andere Sichtweise, vielleicht wegen der hohen Produktion.
    Die Hälfte des Kohlekraftwerks wird mittlerweile durch die Unzufriedenheit abgezogen (in Aachen -12,5 ), insofern relativiert sich das leider auch etwas.
    Wird irgendwann dann interessant, nachzulesen was die anderen sich so dabei gedacht haben.

  5. #365
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Deutschland hat es bis ins Industriezeitalter geschafft
    Indien ist Golden, die Cree allerdings Dunkel, damit sind meine Loyalitätsprobleme erledigt

    Bild

    Da alle Wege nach Köln führen verzichte ich auf die Münzreform, Handelswege zu den Äthiopiern wären sicher auch ganz interessant, aber die anderen Widmungen sind stärker.
    Zu den Waffen mit +15% Produktion und +10 gegen Städte, optimal.
    Herzschlag des Dampfes brauche ich schon aus Storygründen, die Cree-Städte mit den schönen Campus-Distrikten bekommen so etwas Produktion zum Wiederaufbau. Und wer weiß, vielleicht brauche ich ja auch mal ein Wunder.
    Und Bewegung für Schiffe: Jetzt soll die Produktion von Magdeburg aufs Wasser gebracht werden!

    Bild

    Das erste Dampfschiff der Welt! Direkt mal 2 Ärapunkte verdient - und das Heureka für Stahl

    Bild

    Politikwechsel steht an, +100% Campus-Nachbarschaft sind jetzt auch + Produktion, also rein damit.
    Oligarchievermächtnis kommt raus, die Musketiere haben aktuell eh nichts zu melden

    Bild

    Dann kommen wir zum militärischen, zwei Städte warten darauf, aus dem Dunklen Zeitalter erlöst zu werden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #366
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Den Musketieren fehlen die +4 dann direkt, und die Kürassiere müssen in Pihto einmarschieren.
    Mikisiw kriegt auch die +10 aus der Widmung zu spüren.

    Bild

    Und da lauern sie, die Inder. Den Campus wollte ich doch schon plündern, hat nicht geklappt.
    Kavallerie-Armee
    Die bekommen jedenfalls direkt mal eine Breitseite!

    Bild

    Die Eroberer Mikisiws werden per Korps-Bildung aus der Stadt gezogen, dafür marschiert die Feldkanone ein und gibt auch nochmal einen kleinen Warnschuss ab.
    Plündern kostet die unbeförderte Einheit 3 Bewegung, das könnte sie also durchaus das Leben kosten, mal sehen wofür sich rage entscheidet. Ich ziehe noch eine dritte Feldkanone ran.

    Bild

    Die indische Flotte immer noch im Hafen. Da ist noch keine Spur von einer Armada-Bildung, nicht mal Flotten.
    Frieda hat in Jeonju erfolgreich das Heureka für Plastik gestohlen - leider sinnlos, aber die Beförderung mit +2 auf Technologie stehlen nehme ich gerne mit!
    Vielleicht jetzt sicherheitshalber den Campus wechseln?

    Bild

    Die Heimat, nächste Runde steigen Dortmund und Magdeburg in den Fregattenbau ein. Leider kann ich da noch keine Flotten produzieren, dafür bräuchte ich den Seehafen.
    Im Norden schließe ich in 2-3R das Kohlevorkommen an, damit kann ich mir dann ein paar Schlachtschiffe leisten.

    Bild

    196 Forschung, etwas wird noch durch die steigende Loyalität dazu kommen, und ein paar Cree-Städte warten ja auch noch auf mich. In der Kultur hänge ich mittlerweile allerdings auch massiv zurück, Indien mit der Kultursieg-Strategie geht natürlich enorm ab.
    Kombiniert Forschung/Kultur: Indien 663, Korea 594, Deutschland 333 - da ist noch eine Größenordnung dazwischen.
    In den Reichspunkten habe ich zumindest aufgeschlossen.

    In 2R dann Urbane Verteidigung mit Stahl, jetzt wo die Städte nicht mehr ständig flippen sollte das viel Sicherheit geben.
    Danach decke ich dann Öl auf und kann militärisch planen, Stichwort U-Boote. Wobei ich beim durchsehen von BBG gerade sehe: Military Academies give +2 Oil, da hätte ich also noch Optionen! Und Seehäfen geben +1 Kohle, das wäre auch nett!

    Mal sehen wie das klappt mit dem Flottenaufbau, und bin sehr gespannt ob Korea sich jetzt irgendwann mal Indiens Kultursieg zur Brust nimmt, oder auch auf mich gehen will...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #367
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Trotz cree ist da wirklich noch viel Luft zu den anderen. Schade dass man bei civ6 nicht mehr wirklich aufholen kann wenn man Mal abgeschlagen ist. Fand bei civv ging das noch bissl besser. Naja, kommt jetzt ein bisschen darauf an was die anderen machen. Eigentlich müssten sich jetzt Korea und Indien bekriegen, denn mit einem Angriff auf dich gewinnt ja keiner was von den beiden.
    Und auf einmal gewinnt Äthiopien ;-)

  8. #368
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Koreanische Infanterie auf Grenzsicherungsmission. Und Indien hat seine Fregatten zu einer Armada zusammengezogen.

    Bild

    Eine Überschwemmung hat Trier heimgesucht, so kann es gehen wenn man den Damm nur setzt, aber nicht fertig baut.
    Köln baut eine Bank, mit einer in der Cree-Hauptstadt reparierbaren kann ich mir das Heureka für Börsen holen. Dazu darf die da natürlich nicht geplündert werden.
    Magdeburg baut jede Runde eine Fregatte, ggf kommt mal ein Freibeuter zwischendurch dazu.
    Und die Aufwertung auf Artillerie funktioniert natürlich erst in 4R, habe ja noch gar kein Öl.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #369
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    wie schauts denn aus auf dem meer. schlachtschiffe und uboote nahen ja bald, oder? wie lange musst du noch forschen bis dahin und kannst du auch schon armadas aufrüsten bald gründen?

  10. #370
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Mit Rage ist Slowcar doch auf einem Techlevel. Das geht doch noch! Trotz Krieg!

  11. #371
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Ach Slow, schieb mal noch ne Ruttsche Landeinheiten raus, falls der Inder richtig nervt!

  12. #372
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Wo willst du mit der Flotte eigentlich hin?

  13. #373
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Armeen/Armadas sind in 3R verfügbar, allerdings sind nächste Runde ja erstmal Urbane Verteidigungen fertig, falls Indien da noch eine Offensive startet: Die sind ohne Artillerie+Ballons eigentlich kaum zu knacken.
    Öl aufdecken und Schlachtschiffe kommen in 4R, bis dahin sollen noch ein paar Fregatten vorgebaut sein.
    Die U-Boote kommen danach, brauchen auch nochmal 3R, wobei es sein könnte, dass ich da noch was vorher brauche. Magdeburg wird dann einen Seehafen gekauft bekommen, um direkt Armadas bauen zu können.

    Vorerst ist die Flotte noch zu keinem konkreten Einsatzpunkt gedacht, Korea hat seine Hauptstadt am Wasser, und sehr viele neuere Siedlungen auf den vorgelagerten Halbinseln, Indien hat nicht unbedingt die wichtigsten Städte am Wasser, aber schon etwas Kapazität.
    Es ist jetzt bald eine temporäre Tech-Parität auf dem Wasser erreicht, durch meine UU könnte ich sogar einen kleinen Vorteil haben.

    Strategisch sehe ich es aktuell so: Korea greift Indien an, Indien hat seine Armee gerade bei den Cree geparkt um mich damit zu nerven und die komplette Eroberung der verwinkelten letzten Grenzstädte zu blocken. Die rücken dann ab zur neuen Korea-Front, ich kann die Cree erobern und Indien meinerseits harassen.
    Für eine Offensive an Land brauche ich noch die Ballons, die Artillerien sind sonst gegenüber der Urbanen Verteidigung zu verwundbar, und rage ist im Feld vermutlich etwas erfahrener als Viktorianer.
    Wenn Korea sich gegen Indien durchsetzt ist das Spiel gelaufen, außer ich habe bis dahin eine überlegene Flotte und kann Korea von See aus angreifen.

  14. #374
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Peep wird erobert

    Bild

    Und macht mit den stählernen Mauern direkt mal eine Versenkungsaktion bei dem Kürassier

    Bild

    Im Süden steht ein Inder + 1 rum, der darf der Feldkanone als Übungsziel dienen.
    Ansonsten etwas Ratlosigkeit, Piyesiw wird quasi von Indien verteidigt, die haben eine Armee dahinter stehen. Wihakasko angehen? Oder auf Armeen+Artillerie warten?

    Bild

    Der Militäringenieur sorgt für GA-Punkte, soll niemand sagen, Deutschland habe nicht in Infrastruktur investiert in den ehemaligen Cree-Gebieten!

    Bild

    3R bis Öl, aber sonst stecke ich aktuell etwas fest. Werde vermutlich noch um 1R verzögern, um die weiteren Fregatten zu bauen.

    Bild

    Äthiopien qualifiziert sich mit einer Freundschaft+Allianz mit den Cree zum offiziell schlechtesten Militärallianzpartner aller Zeiten. Und Korea baut das erste Forschungslabor sowie einen Flughafen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #375
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Wie wäre es auf Wihakasko vorrücken? Mit dem Pioneer könntest du in der Berg 3 der Stadt einen Tunnel sprengen und dann von 3 Felder aus angreifen. Dann sollte das doch recht fix gehen, oder? Für die Cree brauchst du doch keine Arti.
    Dann weiter nach Maskotew.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

Seite 25 von 35 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •