Seite 20 von 35 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 517

Thema: [18] - Bringt die Pfeffersäcke über Land - Deutschland CPL

  1. #286
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Ich drücke dir die Daumen. Vik schreibt nur noch sehr sporadisch. Also bin ich für den besseren Storyschreiber :-).
    Aber mir scheint auch das vik keinen richtigen Plan hat. Das sehr ich bei dir anders.
    Bin gespannt

  2. #287
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Indien mit offenen Grenzen und etwas Salpeter. Sehe gerade, dass wir unterschiedliche Luxusgüter haben, da kann ich nächste Runde nochmal ran.

    Bild

    Viktorianer hat auf jeden Fall gutes Timing, er hat ebenfalls Feldkanonen und Kürassiere in Stellung gebracht, keine Runde zu früh
    In diesem Fall schon sehr ungünstig, die Bombarden schaffen so die ganze Mauer nicht mehr, aber die Stadt sollte ich trotzdem in einer Runde zu Fall bringen können, und für viel mehr als die sichtbaren Upgrades sollte sein Gold nicht gerreicht haben. Die Freibeuter werden es auch deutlich schwerer haben, aber naja, kann ich nichts machen. 1713 vs 795 sind immer noch ein ganz gutes Verhältnis, und nächste Runde ist sein Kampfbonus auf +3 reduziert während meiner durch die Karten steigt.
    Die Frage ist jetzt, ob er Gold abschöpft bei mir, wäre aus seiner Sicht natürlich super sinnvoll, einen Spion hat er ja auf jeden Fall im Einsatz, und seine ganzen Handelsrouten zu mir fallen dann ja weg, und damit auch seine Haushaltsgrundlage.

    Bild

    Aachen baut unbonifiziert am Kürassier, sind trotzdem 2 Runden, der Rest ist mit Bautrupps beschäftigt. Trier und Dortmund sollen nächste Runde Felder kaufen, wobei ich mit der Staatskasse natürlich aufpassen muss, im Falle einer Abschöpfung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #288
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Als erstes werden die Politiken gewechselt. Logistik wirkt leider erst nächste Runde, aber dann kann der Nachschub schneller nach vorne.
    Dreieckshandel bringt knapp mehr als die verdoppelten Kommerzdistrikte, der Truppenunterhalt schlägt natürlich ordentlich zu Buche, aber die 50% höheren Plünderungserträge sollten das ausgleichen, allein das Salpeter neben meiner Grenze ist 160 wert.

    Bild

    Die Cree haben 5 Handelsrouten zu meinen Städten. Die kann ich leider nicht plündern, da sie mit Kriegserklärung automatisch abgebrochen werden, trotzdem sind es ersteinmal 94 von 104 Gold/Runde, bei aktuell 25 Gold Vermögen werden da keine großen Sprünge gemacht, und die Handelsrouten müssen zum Teil wohl auch erstmal in unbedrohtere Städte verlegt werden.

    Bild

    Die Freibeuter greifen Paskwaw-Askihk an, die Distrikte dort sind leider nur angebaut und werden sich nicht plündern lassen. Die Mauer wird zu knapp 2/3 runtergeschossen.
    Moosomin hat, dank der letzte Runde erhöhten Stadtstärke, noch eine Runde zu stehen. Jetzt fällt mir auf, dass ich einen +3 Sichtbarkeitsbonus habe Vermutlich kamen die -6 vorher also nicht von einem Spion, sondern von der Handelsroute und ka, einer Botschaft vllt. Siehe https://civilization.fandom.com/wiki..._Gossip_(Civ6)
    Jedenfalls scheinen die Cree das Druckwesen noch nicht erforscht zu haben, hervorragend! Und ohne Spion wird bei mir auch kein Gold abgeschöpft - obwohl das natürlich trotzdem passieren könnte.

    Bild

    Moosomins Mauer überlebt mit 4hp, sehr ärgerlich! Das gibt nochmal einen extra Angriff neben der Feldkanone, das könnte mich durchaus eine Einheit kosten.
    Die Musketiere haben allerdings +3 Sichtbarkeit, +5 durch den General, +4 durch Oligarchievermächtnis und +5 durch Zwieliechtdingsbums, +17 sind nicht so ganz ohne!

    Mein eigenes Lager kann den Vampir in seinem Schloss beschießen, zwei Feldkanonen jagen ihm auch ein paar Kugeln rein, und als er nach dem Angriff der Kürassiere in seine Nebelform flüchten will, packt ihm die Einheit Musketiere mit einem eigens vorbereiteten Pflock und vernichtet ihn. Das ist der Nachteil an einem Vampirschloss an der Front, der ist für immer weg

    Bild

    Überblick über die Front. Im Norden ist ein Plänkler von mir angelandet, evtl kann er irgendwo plündern. Der Cree-Späher bei Köln wird von den leichten Reitern gestellt - die bekommen übrigens auch den Bonus von Twilight Valor, offenbar alle Einheiten die keine Fernkämpfer sind. Dieser Teil des Plans geht also hervorragend auf. Würde mich interessieren, ob Beförderungen

    Bild

    In 4R sind dann Korps erforscht, die ein oder andere Einheit wird dann hoffentlich zusammengeführt werden können. Mit der Bonuskarte baue ich aktuell Kürassiere, nur Köln baut noch einen Spion.
    Ich bin dann mal gespannt, wie es mit der Loyalität aussieht, Gouverneure habe ich ja noch übrig (Viktor und Magnus), es bleibt aber Dunkles vs Heroisches Zeitalter.
    Die Städte, die mich weiterbringen werden, sind ja weiter hinten im Land, der Spion sieht da allerdings nicht viel Nachschub.

    Forschungsmäßig ist jetzt erstmal Ende mit den interessanten Techs, Militärwesen würde mir noch die Akademien bringen (mit +25% Korps-Produktion), der Rest ist aber erstmal außer Reichweite.

    Edit: Punkteliste vergessen bei der ganzen Einheitenzieherei, naja, allzu viel wird sich nicht getan haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #289
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Sieht ja echt gut aus, zwei Runden nach Kriegsbeginn wirst du zwei Städte haben. Loyalität wird hat, hast du die +Politik-Karte drin?

  5. #290
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Endlich geht es richtig los
    Der Anfang ist schon mal vielversprechend
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  6. #291
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #292
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Hau rein Slowcar, viel Erfolg beim Feldzug. Hoffe, dass die Plünderungen feine Erträge bringen.
    Mir ist aufgefallen, dass Du eine erfrischende Leichtigkeit in Dein Spiel gebracht hasst. Wenn z.B. mal ein Kolben fehlt oder was anderes nicht gut läuft. Bei Deiner Spielstärke, finde ich Deine Lockerheit sehr angenehm. Andere Erpsenpuhler (gut gemeint) gehen da schon mehr durch die Decke. Viktorianer kann zwar ganz gut Abwehrschlachten organisieren aber ich glaube Du packst das.
    Vielen Dank für die Story, mal wieder ein Fest!
    Popcoooooorn für die Leser

  8. #293
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Ich bin auch sehr gespannt.
    Bitter mit der Logistik und den 4hp. Aber am Ende weiß man halt auch nicht ob ein früherer Angriff mehr gebracht hätte.
    Ich drücke dir die Daumen, einfach auch, weil du nun mehr riskierst ... Und natürlich wegen dem Blut ;-)

  9. #294
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Hau rein Slowcar, viel Erfolg beim Feldzug. Hoffe, dass die Plünderungen feine Erträge bringen.
    Mir ist aufgefallen, dass Du eine erfrischende Leichtigkeit in Dein Spiel gebracht hasst. Wenn z.B. mal ein Kolben fehlt oder was anderes nicht gut läuft. Bei Deiner Spielstärke, finde ich Deine Lockerheit sehr angenehm. Andere Erpsenpuhler (gut gemeint) gehen da schon mehr durch die Decke. Viktorianer kann zwar ganz gut Abwehrschlachten organisieren aber ich glaube Du packst das.
    Vielen Dank für die Story, mal wieder ein Fest!
    Popcoooooorn für die Leser
    Ich gebe mir Mühe, mit der Lockerheit. Irgendwo auf der Skala zwischen "Ist nur ein Spiel" und "Ich will gewinnen" ist ein Maximum des Spielspaßes, und ohne klare Siegperspektive schwindet auch etwas Verbissenheit. Mal sehen, ob der militärische Erfolg mir auch einen Weg nach vorne öffnet. Sieben Technologien Vorsprung bei den Koreanern, dazu die Forschungsallianz mit den Indern, die jetzt ihren Religionsturbo zünden, aber noch ungefähr auf gleichem Niveau stehen.
    Mögen sich also viele Forschungsdistrikte der Cree in mein Reich integrieren, auf dass ich da aufholen kann.

  10. #295
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Och, einfach weiter rollen, wenn denn alles schon mal in Bewegung ist. Soldaten brauchen Auslauf an der frischen Luft...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #296
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Och, einfach weiter rollen, wenn denn alles schon mal in Bewegung ist. Soldaten brauchen Auslauf an der frischen Luft...
    Und dann schreibt Fonte 7min später beim Gegner "ich hab doch schon immer gesagt, mehr Truppen bauen!!!"

  12. #297
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Ich schaffe das unter 5 Minuten!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #298
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Und wenn du viktorianer meinst, da habe ich was anderes geschrieben. Ich möchte doch nicht eingreifen. Ich will lernen.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #299
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Stadtmauer und Kanone haben offenbar für einen Freibeuter gereicht, die sind halt doch etwas weniger Stabil als Fregatten
    Ausserdem ist ein Musketier der Umzingelung erlegen.

    Ich eröffne mal mit den beiden Bombarden, die schießen die Stadt runter.
    Feldkanone und Musketier erledigen dann den Renner auf dem Hügel, denn den Wüstenplatz benötige ich für Operation Vampirduell.

    Bild

    Der logistische Miliätingenieur baut eine Straße, damit kann die Feldkanone nach vorne rollen und den Vampir mit ein paar Kartätschen eindecken.

    Bild

    Der Renner gibt dem Cree-Vampir +1 , doch der meine verbreitet noch etwas mehr Schrecken beim durchflattern der Nacht.

    Bild

    Das Ulmer Lager hat schon mal geweihte Pflöcke geladen, erneut wird das Schloß an der Front dem Vampir zum Verhängnis. Wie das Wiki sagt: "you also do not want to put it so close that the Castle can be spotted and ambushed by enemies either. Each Vampire can retreat only once per turn and can be killed when standing on a Vampire Castle."

    Bild

    Der Renner im Vampirschloss wird auch ausgeräuchert, die Feldkanone erledigt dann die angeschlagenen Musketiere.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #300
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Hier ist mir der RnGod gnädig, es wird ein Insta-Kill. Wobei +28 ja auch eine Ansage sind.

    Bild

    Hier werde ich etwas gierig, ich plündere mein eigenes Salpeter (noch ist es ja Cree). Mit dem Gold werte ich den Reiter auf, vermutlich wird er den kombinierten Angriff trotzdem nicht überleben, aber mal sehen.

    Bild

    Überhaupt sind die Renner aktuell etwas gefährdet, die Waffen sind halt etwas veraltet. Dafür dürfen die Musketiere draußen bleiben, die werden noch gebraucht.

    Bild

    Die Vampire machen sich sehr gut, Degen gegen Muskete Emoticon: fechten

    Bild

    Dann ist der RnGod ungnädig, die Cree-Kanone überlebt mit 1hp

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 20 von 35 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •