Seite 18 von 35 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 517

Thema: [18] - Bringt die Pfeffersäcke über Land - Deutschland CPL

  1. #256
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Die Hauptidee war, mit General, Dunklem Zeitalter (+5 Kampfstärke, aber keine Heilung in fremdem Territorium) und Allianz einen Kampfvorteil zu erreichen (+15).
    Durch das hohe Einkommen kann ich es mir leisten, meine Armee zu modernisieren, und direkt mit Schlüsseltechnologien anzugreifen. Mit General und Logistik können Bombarden ggf 2 Felder ziehen und Schießen, je nachdem kann ich auch noch Straßen bauen mit den Ingenieuren, mal sehen.
    Und ansonsten muss es die Produktion über die Hansen richten, zusammen mit dem Vorteil aus dem Kriegsthron (25%) könnte das auch einen gewissen Vorteil bieten.
    So genau habe ich den Plan noch nicht entworfen.

  2. #257
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Gibt es die Karte denn im nächsten ZA überhaupt?
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  3. #258
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen
    Gibt es die Karte denn im nächsten ZA überhaupt?
    Mannomann, Du stellst unangenehme Fragen! Renaissance steht da, und als nächstes haben wir Industrie

    Das torpediert diesen Plan natürlich ganz ordentlich, und das noch ganz ohne U-Boote! Damit wäre es Loyalitätsmässig gar nicht mehr so angebracht, ein Dunkles Zeitalter zu bekommen, aber die Vermeidung ist jetzt auch schwierig geworden.
    Bote, ihr bringt die Nachricht reichlich spät! (Irgendwer muss ja hier Schuld sein, also außer mir natürlich )

  4. #259
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.660
    Vielleicht noch eine unangenehme Frage: Muss der Allianzpartner nicht auch im Kriegszustand mit dem anderen sein, damit man den +5 Vorteil erhält? Wenn Äthiopien und Cree gerade dicke Freunde sind, klappt das dann auch nicht.

    Ich hätte ja eine Idee, aber da ich mehrere Stories lese, kann ich nicht ausschließen, dass die vom Informationsvorsprung kommt. Musst Du leider selbst drauf kommen...

    Aber einen Tipp kann ich Dir geben: Mach nochmal eine ausführliche Gegneranalyse mit Stärken und Schwächen und stelle die Deinen gegenüber. Dann müsstest Du eigentlich drauf kommen - oder sogar etwas besseres.
    Geändert von Wiegnand (15. Dezember 2020 um 12:00 Uhr)

  5. #260
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Ja, wie es aussieht ist die Formulierung bei der Allianz so, dass der Kampfbonus nur zum tragen kommt, wenn beide den geichen Gegner bekämpfen. Da schwindet er hin, der Kampfbonus. Hätte ich Äthiopien meine Absicht wohl deutlicher machen müssen, z.B. mit einer Denunzierung der Cree, dachte eigentlich, dass eine Militärallianz da deutlich genug wäre.

    Auf Hinweise zu Ideen, die man mir nicht sagen will, kann ich auch verzichten, wünsche aber weiter viel Spaß beim mitlesen.

    Deutschlands eigene Stärken wären +7 gegen Stadtstaaten (keine da, zumindest auf den 90% der Karte die ich aufgedeckt habe) und U-Boote (forschungsmässig noch in weiter Ferne, insbesondere das Öl)

    Eine Alternative wäre halt, massiv eigene Campusse zu pushen, mit den beschlossenen +100% wären die Gebäude ja auch schneller gebaut, und den freien Raum nochmal mit einer weiteren Siedlungswelle zu bestücken. Dann wäre eine Freundschaft zu den Cree natürlich erneut sinnvoll, und ich bräuchte eine Forschungsallianz, müsste ich nachgucken.
    Hat eben den Nachteil, dass meine etablierten Städte nicht mehr so viel Platz für weitere Distrikte haben.
    Dann würde ich eine Freibeuter-Flotte aufbauen die Korea überraschend angreift, nach Möglichkeit die Hauptstadt direkt, aber das müsste tatsächlich überraschend sein...

    Auch wenn es dann nur noch mit Generalsbonus ist, vllt ist der Krieg gegen die Cree trotzdem eine gute Investition, ich rüste erstmal weiter.

  6. #261
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Funktionier die 50% Erhöhung für campus gebäude ab nachbarschaftsbonus 3 eigentlich bei 2er campis, wenn man die verdoppelungskarte für campus bonis dazu nimmt?
    Wenn ja würde ich glaube ich lieber campis bauen. Deine Produktionsvorteile werden ja nicht schwächer aber wissenschaftlich fällst du sonst irgendwann ab und wenn du sogar die Gebäude durch +100% schnell nachziehen kannst ist es doch noch besser. (das werden ja auch die anderen nutzen)

  7. #262
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Funktionier die 50% Erhöhung für campus gebäude ab nachbarschaftsbonus 3 eigentlich bei 2er campis, wenn man die verdoppelungskarte für campus bonis dazu nimmt?
    Wenn ja würde ich glaube ich lieber campis bauen. Deine Produktionsvorteile werden ja nicht schwächer aber wissenschaftlich fällst du sonst irgendwann ab und wenn du sogar die Gebäude durch +100% schnell nachziehen kannst ist es doch noch besser. (das werden ja auch die anderen nutzen)
    Ja, ich meine schon. Sind halt 2 Kartenslots, zusammen mit der gesetzten Industrie-Verdopplung wird es da schon eng.
    Wenn ich nicht mit einer angemessenen Überlegenheit Krieg führen kann, muss ich es lassen. Und auch 2er Standorte für einen Campus sind in meinem Land nicht gerade im Superangebot...

  8. #263
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    192
    Gibt ja auch noch die 100 % produktions dark age Politik incl. Plünderbonus. Vielleicht bringt die dir ja Nutzen. Die dark age Politik mit doppeltem Industriebezirke bonus fände ich bei dir auch stark, aber die kommt erst später.

  9. #264
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Mannomann, Du stellst unangenehme Fragen! Renaissance steht da, und als nächstes haben wir Industrie

    Das torpediert diesen Plan natürlich ganz ordentlich, und das noch ganz ohne U-Boote! Damit wäre es Loyalitätsmässig gar nicht mehr so angebracht, ein Dunkles Zeitalter zu bekommen, aber die Vermeidung ist jetzt auch schwierig geworden.
    Bote, ihr bringt die Nachricht reichlich spät! (Irgendwer muss ja hier Schuld sein, also außer mir natürlich )
    Ja sorry, nächstes mal gibts sowas erst eine Runde vor Zeitalterwechsel Kriegst du die Cree nicht auch alleine gewuppt/ vielleicht ordentlich zerplündert?

    Die Frage ist halt, was du willst: Wenn du gewinnen willst, musst du mit Koreas Techvorsprung mithalten. Entweder indem du den dezimierst (Mehrfrontenkrieg mit Äthiopien und Indien gegen Korea) oder selbst wächst.

    Ich bin der Meinung du solltest das probieren, nicht weil es gut klappt, sondern weil es deine einzige Chance auf Sieg ist.
    Daher gilt es hier zu schauen, wie du einen Vorsprung vor den Cree bekommen kannst: Spontan fallen mir noch Diplomatische Sicht ein (Druck/ Spion) kann auch schon auf +9 kommen oder mal beim Inder vorfühlen.
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  10. #265
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Äthiopien und Cree sind jetzt auch alliiert, und ich hab nur die Militärallianz an der Backe statt Boni einzustreichen, sehr suboptimal. Wieso erzähl ich Chris auch immer, er soll keine Kriege führen die er nicht gewinnen kann...

    Bild

    Nächste Runde fällt dann die Widmung weg, dann bricht meine Forschung ordentlich ein
    Mal sehen ob ich dann schon eine Aufwertungsrunde einlege oder die Armbrüste erst zu Feldkanonen aufrüste. Die 3 Freibeuter müssen ja auch noch in Position fahren. Moosomin sollte dann direkt fallen, dafür brauche ich natürlich ne Straße vor Ort, und der Ingenieur muss erstmal noch die beiden Forts bauen, vermutlich bei Ulm auf die Ebene.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #266
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #267
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Ich rüste einmal die Reiter im Süden auf. Alles aufrüsten will ich noch nicht, muss ja nicht unnötig Alarm auslösen. Eine Karavelle darf auch sein.
    Und gute Nachrichten: Twillight Valor ist verfügar! Damit habe ich dann doch einen ordentlichen Kampfstärken-Vorsprung.
    Ziel ist dann die Verfügbarkeit von Feldkanonen, dazu baue ich noch 2 Forts. Und durch das neue Zeitalter sinken auch die Kulturkosten enorm, Nationalismus kommt also auch bald in Reichweite.

    Bild

    Köln baut den Geheimdienst, Spione könnten mir sicher bei den Cree behilflich sein.
    Die Forschung sieht jetzt natürlich sehr mager aus, da muss ich auf jeden Fall Distrikte und Gebäude nachziehen. Indiens Strategie geht jetzt voll auf, ist jetzt sogar vor Korea.

    Bild

    Die Ingenieure sollen Straßen Richtung Moosomin legen, dann können die Bombarden die Stadt mit Hilfe von General und Logistik direkt angreifen. Dazu rücken die Feldkanonen vor, einen Kürassier habe ich nur, aber könnte ggf mal die Bonuskarte forschen um noch nen Ritter oder zwei vorzubauen. Paskwaw wird dann von See bombardiert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #268
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Dann drücke ich einmal die Daumen. Ich denke du bist gut erfahren wie man einen Krieg plant.
    Generell ist es ja nie verkehrt einfach nur viel zu haben. Dann kann man auch viel verlieren hat aber immer noch viel *lach*.
    Hau rein!

  14. #269
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Ein paar mehr Ritter wären schon gut. Kannst du dein Eisen für andere Einheiten raushauen (z.B. Schwertkämpfer anbauen und dann Musketier freischalten und das Eisen wieder bekommen) und dann Streitwagen vorbauen? Ansonsten sieht es doch ganz gut aus gegen die Cree. So viel Geld für Upgrades haben die auch nicht.

    Vllt hat die Allianz der Cree mit Äthopien auch den Vorteil, dass du die Kriegsbeute nicht teilen musst.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  15. #270
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Plündern was das Zeug hält.

Seite 18 von 35 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •