Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 81

Thema: [18] Äthiopien - der Fels auf dem die Kirche steht

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Wenn man ein Monument baut und danach die Leersänger auswählt, wird dann das Monument in den Obelisken automatisch umgewandelt?

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Ja das funktioniert

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    chillig, vor allem für Rom

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    ja mit Rom hast du richtig Spaß wenn das Freimonument auch noch + 4 bringt

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 18

    Ich entdecke diese Runde Slows Deutschland mit doppelt so hohem Forschungsertrag . Ob da ein wissenschaftlicher Stadtstaat im Spiel ist . Dann noch gute Nachrichten, ich entdecke gleich zwei Stammesdörfer mit dem südwestlichen Krieger. Er wird erst das südliche dann das nördliche Dorf besuchen . Hoffentlich kehrt auch das Hüttenglück zurück . Der zweite Siedler in Addis Abeba dauert 11 Runden, ich möchte aber das Feld für die Heilige Stätte frei holzen, das verkürzt die Zeit. Allerdings sollte es immer noch ausreichen den Schleuderschützen wieder als Eskorte nach der Stadtgründung zurück zu ziehen.

    Bild

    Dann ein Blick auf die Werte der Gegner. Die Cree befinden sich nördlich, hatten schon Hüttenglück und haben einen Fußabdruck gefunden. Athiopische Gelehrte bezweifeln zwar die Echtheit ( man munkelt es ist der Fußabdruck eines Wildschweins ), dennoch regt es den Glauben der Cree an . Zudem wie Äthiopien nur eine Stadt und ein ähnliches Goldeinkommen 6 vs 8 GPR.

    Bild

    Bild

    Nun die Deutschen, diese befinden sich im Osten Äthiopiens und haben bereits 2 Luxuxressis angeschlossen, die das Goldeinkommen natürlich steigern. Damit hat Deutschland bereits ein starkes Goldeinkommen. Ausserdem mit Köln bereits die erste Stadt gegründet

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Na, ich bin gespannt.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 19

    So nächste Runde sollte es soweit sein, das erste Stammesdorf sollte besucht werden können. Ob ich das zweite noch erreiche ist fraglich, der deutsche Späher befindet sich schon im Westen von Addis

    Bild

    Der Siedler ist weiter auf dem Weg, leider ist ein Barblager aufgetaucht. Ich werde wohl in der HS noch einen Krieger holzen, bevor es mit dem zweiten Siedler weiter geht. Das neu geplante HS-Feld sollte nächste Runde eingemeindet werden, sobald Magnus in der Stadt etabliert ist wird der Wald geholzt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 20

    Der Speerkämpfer ist maximal perfekt gezogen, ich kann den Siedler weiter Richtung Siedlungsplatz ziehen. In der Haupstadt beginne ich den Bau des nächsten Kriegers, um die Barbarenbedrohung zu bekämpfen. In 3 Runden kann dann der Wald bei der HS in Krieger und Siedler geholzt werden.

    Bild

    Das Stammesdorf gab 1 neue Bevölkerung, da sage ich nicht nein. Allerdings gab es keinen Leeresänger-Drop, jetzt wird es spannend mit dem nächsten Stammesdorf. Der Wettlauf ist gestartet.

    Bild

    Im Süden der erste Stadtstaat, die Grenzen sind rot, ich hoffe auf Valetta. Die Entdeckung überlasse ich allerdings dem Späher, ich muss als erster am Stammesdorf sein

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.804
    Viel Glück mit der Hütte.
    Ansonsten gibts noch 2 Möglichkeiten die Leersänger zu finden.
    1. Schick früh nen Bautrupp mit einer Ladung aufs Meer wenns Inseln gibt gibts da meist auch unentdeckte Hütten. So hab ich in meinem duell gegen Phönix die Leersänger noch gefunden, wobei ich glaube ich sogar einen mit mehr ladungen geschickt hab, aber ich hab schon das GA und kann mir mehr davon kaufen als ich gebrauchen kann.
    Ansonsten sollten die auch für Indien attraktiv sein, wenn die sie nehmen und du eine bestimmte zugriffsstufe erreichst (weiß leider nicht welche) kannst du auch Mitglied werden.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Off topic: Ich hatte im SP als Russe viel Spaß mit den Leersängern. Die Monumente nehmen nämlich die frühen Schriftsteller auf!

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Viel Glück mit der Hütte.
    Ansonsten gibts noch 2 Möglichkeiten die Leersänger zu finden.
    1. Schick früh nen Bautrupp mit einer Ladung aufs Meer wenns Inseln gibt gibts da meist auch unentdeckte Hütten. So hab ich in meinem duell gegen Phönix die Leersänger noch gefunden, wobei ich glaube ich sogar einen mit mehr ladungen geschickt hab, aber ich hab schon das GA und kann mir mehr davon kaufen als ich gebrauchen kann.
    Ansonsten sollten die auch für Indien attraktiv sein, wenn die sie nehmen und du eine bestimmte zugriffsstufe erreichst (weiß leider nicht welche) kannst du auch Mitglied werden.
    Okay danke für den Hinweis, aktuell kann ich ja mit dem Glauben eh noch nicht so viel anfangen, weshalb ich da noch Zeit haben. Die Monumente werden ja dann automatisch umgestellt, sobald Leeresänger gewählt wurden. Aber irgendwann möchte ich die Sache ja dann doch in trockenen Tüchern haben ^^

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Off topic: Ich hatte im SP als Russe viel Spaß mit den Leersängern. Die Monumente nehmen nämlich die frühen Schriftsteller auf!
    Das kann ich mir gut vorstellen, an Glauben sollte es dir da nich gefehlt haben ^^

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 21

    Preslaw deckt sich selbst auf, wir sind die ersten und bekommen einen Freigesandten. Zusätzliche Loyalität pro Lagergebäude ist gar nicht mal so schlecht für die Grenzstädte, da 3 ( dazu später mehr ) Gegner in der Nähe sind. Der Krieger zieht dann über den Fluß Richtung Stammesdorf, bitte doppelt Daumen drücken ( das wir das Dorf bekommen und Leeresänger dropen

    Bild

    Wir entdecken den dritten nahen Gegner mit Indien mit Rage, fehlt nur noch Marchueff mit den Koreanern. Indien hat mit 7 vs. 8 GPR ein ähnliches Goldeinkommen, mit Patna eine Stadt mehr und ebenfalls noch keine Lux und strategischen Ressi angeschlossen.

    Bild

    Der Späher erkundet den Süden bis Preslaw, danach werden die letzten blinden Flecken um die Hauptstadt aufgedeckt und im Anschluss Deutschland und die Cree aufgedeckt. Der Siedler gründet nächste Runde, ich werde mit einem weiteren Schleuderschützen in der Stadt beginnen. Zudem kann ich nächste Runde das Pantheon wählen mal sehen was sich hier anbietet. Ausserdem forsche ich auf frühes Reich, um bald mit 50 % Bonus Siedler bauen zu können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    *daumendrück*
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Wird schon!

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •