Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 81

Thema: [18] Äthiopien - der Fels auf dem die Kirche steht

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 52

    Ich gründe eine Religion, ich nehme Weltenspeisung ( in den meisten Städten werden Heilige Stätten gebaut ), Nahrung und Wohnraum werden in Äthiopien benötigt. Ausserdem wähle ich Pilgerschaft, sollte es mit den Leeresängern nicht klappen habe ich trotzdem eine weitere Glaubensquelle. Zudem steigt der Glaubensertrag auf 22 pro Runde, da sollten noch zwei oder drei Siedler drin sein. Ich überlege gerade ernsthaft, mit dem nächsten Gov die Vampire zu wählen. Die Vampirschlösser und Vampire sind auch nicht schlecht, vor allem wenn Krieg in der Luft liegt.

    Bild

    Aber erstmal kaufe ich einen Handwerker für Dire Dawa, nach dem Bogenschützen wird die Stadtmauer gebaut. In 4 Runden läuft die Freundschaft mit Marchueff aus, Notfalls möchte ich die Mauern holzen können. Zumal er jetzt den Siedler sieht, der die Grenzen Richtung Korea abstecken soll. Auch Axum und Gondar bauen Stadtmauern, danach kommt jeweils noch eine Garnison Bogenschützen in die Stadt, falls Mitspieler denken die Städte würden gut in deren Reiche passen. Adis Adeba wird unterdessen noch den Reiter + einen weiteren Reiter bauen.

    Bild

    Der Siedlungspunkt im Südwesten, man sieht auch schön wie offensiv Korea gesiedelt hat. Mein Späher hält unterdessen Ausschau nach weiteren koreanischen Siedlern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Wenn du Glauben woanders her bekommen kannst, dann sind Vampire vielleicht tatsächlich nicht so blöd. Wieviel würden dir die Leeresänger pro Runde einbringen? Einen hohen Glaubensertrag kann man ja später auch in Einheiten ummünzen. Auch nicht doof. Mit Theokratie geradezu praktisch...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Leeresänger bringen pro Monument + 4 Glauben, zusätzlich ja noch + 20 % Kultur, Gold und Forschung in Höhe des Glaubensoutputs. Wiegnand hat ja schon mal angedeutet das man auch anders an die Leeresänger kommen kann ( Indien hat die ebenfalls gepickt ), werde mich da nochmal genau informieren. Ansonsten werden es wohl tatsächlich die Vampire

  4. #64
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Bei den Sängern ist es nur wichtig, die nicht zu picken, wenn man gerade Monumente baut, diese Baukosten sind dann verschwendet. Also erst Monumente fertig bauen, dann Sänger werden.

    Vampirschlösser sind sehr fein, kommen ab Mittelalter. Wie lange noch dorthin? Und hast du einen guten Platz dafür?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Plätze denke ich werden sich finden lassen, man kann ja mit Felskirchen schöne Glaubenserträge generieren und mit Vampirschlössern bündeln. Ich werde mir das mal die Tage anschauen und überlegen . Wann das Mittelater beginnt kann ich in der nächsten Runde sagen

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 53

    Das Rad dreht sich nun auch in Äthiopien, der Fortschritt ist nicht aufzuhalten

    Bild

    Drama und Dichtung bringt äthiopische Felskirchen, damit lässt sich der Glaubensertrag enorm steigern

    Bild

    Der Siedler ist auf dem Weg zum Siedlungsplatz, der Späher hält ihn schon mal warm . Ansonsten sind Mauern in Bau, Magnus wurde nach Dire Dawa geschickt um das ganze zu überwachen. Addis Abeba baut den Schrein für mehr Glauben und mehr Wachstum

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Willst du die Stadt da wirklich gründen? Das ist schon einiges von deinem Kernreich weg und wenn du wirklich gen Korea ziehen willst, brauchst du da unbedingt Mauern. Ohne Straße ist es mit Nachschub auch schwierig.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  8. #68
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Besser er gründet sie, als dass Marc da eine Bastion errichtet!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Kann ja nächste Runde mal einen Screenshot von der Siedlungspolitik Koreas machen Marc hat so ähnlich gesiedelt. Bei der neuen Stadt wird es wie bei Dire laufen Stadt gründen, Handwerker kaufen, Magnus reinsetzen und Mauer holzen. Straße gibt es sobald er Händler frei wird. Ansonsten gibt es auch nicht mehr so viel brauchbares Siedlungsland, da sollte ich meine Pfründe abstecken.

    Zudem ist die Armee auf dem Weg nach Dire, von da sind die Wege dann nicht so weit und Richtung Norden existiert ja eine Straße um Truppen schnell verschieben zu können

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zum einen die Siedlungspolitik Koreas, passiv gesiedelt sieht für mich anders aus. Zumal der Truppenaufmarsch für mich nach Krieg aussieht. Nächste Runde wissen wir mehr, da läuft die Freundschaft aus. Ich vermute aber, das die Inder genau so unzufrieden sind mit der Siedlungspolitik und ebenfalls Groll hegen. Eventuell wird Indien die Chance nutzen und in den Krieg mit einsteigen, kommt stark drauf an wie lange die Freundschaft noch läuft. Ich ziehe

    Bild

    Im Kernland weiter Mauerbau, Addis baut noch den Schrein fertig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 57

    So der Siedler ist angekommen, nächste Runde kann gegründet werden. Ob ich sie halten kann wird sich in 24 Runden entscheiden, bis dahin kann aber noch viel passieren. Ich ziehe erst mal meine Truppen zurück, die Stadt soll die Grenzen abstecken und meinen im Nordenwesten an Korea verlorenen Siedlungsraum zurückfordern. Aggressiv gesiedelt haben wir beide, jetzt muss Marc entscheiden. Spannend wird auch noch das Verhältnis Korea/Indien, da könnte es auch knistern. Ebenfalls interessant wird das Verhältnis Deutschland/Cree, ich habe absichtlich nicht aggressiv gegen D gesiedelt. Eine Freundschaft auf Dauer würde mir die Ostflanke frei halten. Und dann kommt das angespannte Verhältnis Äthiopien/Cree ins Spiel, Vik hat ebenfalls ( ohne sein Hinterland zu kennen ) in meine Richtung gesiedelt.

    Habe mal Slow übers Handelsmenü mitgeteilt, das in 7 R meine Freundschaft mit den Cree abläuft, er selbst hat keine Freundschaft mehr. Mal sehen ob wir da einen gemeinsamen Krieg hinbekommen.

    Bild

    Zur Kriegsvorbereitung werden in 4 Runden in den Grenzstädten Mauern fertig, Addis Adeba baut einen Schwertkämpfer und im Anschluss eine Ramme. Zudem werden noch eine Runde Reiter gebaut, danach Streitwägen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Chris, was ist? Krank? Ich vermisse deine Berichte
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Aktuell etwas überlastet, Neben der Arbeit Homeoffice und Homeschooling zur normalen Arbeit im Haushalt ist ne Menge Belastung, da bleiben die Berichte etwas auf der Strecke. Sobald da wieder mehr Luft ist werde ich auch wieder zuverlässiger Berichten. Evtl. ist ja morgen etwas mehr Zeit

  14. #74
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Alles gut. Zuerst RL meistern, dann der Rest...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Kurzes Update, es hat sich nicht viel verändert in dem Spiel. Es fehlt mir nach wie vor meine SS Leeresänger, einzige Möglichkeit die ich aktuell zur Auswahl habe sind die Vampire ( 1 / 4 ) Geheimgesellschaften. Nach wie vor liege ich strategisch Katastrophal genau in der Mitte, und bis auf Slowcar sind alle miteinander befreundet. Dank No-Diplo ist es hier auch nicht möglich eine anständige Allianz zu bilden. lange dachte ich das Slow evtl. gegen die Cree zieht und ich habe die Freundschaft offen gehalten. Passiert ist allerdings nichts, also habe ich mich entschieden weiter das Reich aufzubauen. Ich denke mal das sobald ich versuche in irgendeine Richtung aktiv zu werden wird mir jemand in die Flanke fallen, einzige Möglichkeit wird sein in einen Krieg mit einzusteigen und zu versuchen mit den Gegner am anderen Ende der Grenze noch möglichst lange Freundschaft zu haben. Na mal sehen wie lange hier der Frieden besteht.

    Meine Armee ist dennoch aufgebaut, weitere Einheiten brauche ich erstmal nicht ( die zwei Armbrustschützen werden nur angebaut ). Danach muss die Wirtschaft und Forschung / Kultur ausgebaut werden um die Armee modern und konkurrenzfähig zu halten. Aber erstmal werde ich noch einen Siedler mit Glauben kaufen und danach in ein dunkles ZA gehen. Ziel ist beim nächsten Zeitalterwechsel ein hereoisches zu erreichen.

    Im Westen bei den Indiern habe ich die Felder eines NW entdeckt, es scheint der Devils-Tower zu sein. Mit der Entdeckung warte ich noch 1 Runde um die ZAP ins nächste Zeitalter mitzunehmen. Im Süden habe ich ein Barbarenproblem, ich werde Reiter, Schwertkämpfer und Kata ( zum üben ) in den Süden schicken um das Lager auszuheben. Die 3 aktuell im Bau befindlichen Einheiten werden auf eine Runde angebaut, danach werden Campus, Handels- und Industriebezirke gebaut. Gondar ist schon dabei einen Campus zu bauen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •