Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 106

Thema: Erfahrungen im Gesundheitswesen

  1. #16
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Es gibt für bei der Extraktion eines Zahnes keine Abrechnungsposition für Desinfektion (von was überhaupt?)

  2. #17
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von max2k Beitrag anzeigen
    Notaufnahme dürfen nur noch kritische Fälle aufnehmen du Genie.
    Tauber Arm wäre für mich kritisch. Schmück es etwas aus.

    Zitat Zitat von max2k Beitrag anzeigen
    Der kassenärztlich Notdienst ist nur verpflichtet dir einen Facharzt in 4 Wochen zu vermiteln.
    ...und auch nur, wenn du auf der Überweisung einen Dringlichkeitscode hast.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  3. #18
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Tauber Arm wäre für mich kritisch. Schmück es etwas aus.



    ...und auch nur, wenn du auf der Überweisung einen Dringlichkeitscode hast.
    Sry verlesen du meintest ich soll Ausschmücken. Das würde zumindest dabei helfen eine echte Untersuchung zu kriegen auf deren Basis den man wirklich weiss was unternohmen werden muss.
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  4. #19
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von max2k Beitrag anzeigen
    Nein tu ich nicht entweder schmerzt der Arm hat Amisenkribbeln oder ist Taub ...
    Dann eben nicht, aber genug andere gehen wegen banaleren Zeug und werden nicht abgewiesen, sondern untersucht.

    Edit: Es gab Ninja-Edit.

    Zitat Zitat von max2k Beitrag anzeigen
    Sry verlesen du meintest ich soll Ausschmücken. Das würde zumindest dabei helfen eine echte Untersuchung zu kriegen auf deren Basis den man wirklich weiss was unternohmen werden muss.
    Richtig. Geh beim nächsten Mal, wenn es sich zu Schmerz entwickelt oder das Kribbeln "so stark wie nie zuvor" () wird...
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  5. #20
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Dann eben nicht, aber genug andere gehen wegen banaleren Zeug und werden nicht abgewiesen, sondern untersucht.
    Ich hatte mich verlesen und editiert ^^.
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  6. #21
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Alles gut, ich hab auch passend editiert.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Interessanterweise hatte ich mal ein ähnliches Problem. Oft hatte ich, was ich Schmerzen in der Schulter. Nach einem Jahr sind diese verschwunden und im Anschluss wurde immer Random meine Hand taub oder Ameisengefühl in der selbigen. Dies passierte ohne merklichen Auslöser. War echt unangenehm. Auch dies verschwand. Daraufhin folgte ein Versagen der Muskulatur. Dies hab ich bemerkt als mir auffiel dass ich mit der linken Hand den rechten Arm ergriff um mit diesen etwas von oberhalb zu holen. Komisch dass es solange gedauert hat bis ich merkte dass es komisch ist. Tatsächlich war es mir nicht mehr möglich meinen rechten Arm nach oben zu strecken. Hielt ich ihn mit dem anderen Arm nach oben und ließ los viel er unweigerlich nach unten. Da hab ich zum ersten mal gemerkt wie es wohl ist wenn man etwas nicht mehr kontrollieren kann. Ich ging zum Arzt. Dieser schickte mich zum Orthopäden. Welcher mir Krankengymnastik verschrieb (angeblich wäre meine Muskulator zu schwächlich....eine Frechheit) und mich zusätzlich zum Neurologen (nennt man das glaub ich) schickte. Der hat mir lange Nadeln in die Muskeln geschoben und ich musste selbe anspannen. Hatt aber nix gefunden.
    Am Ende hat wohl die Gymnastik geholfen, weil ich kurze Zeit später meinen Arm wieder normal heben konnte.

  8. #23
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.363
    Also doch schwächliche Muskulatur

  9. #24
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Interessanterweise hatte ich mal ein ähnliches Problem. Oft hatte ich, was ich Schmerzen in der Schulter. Nach einem Jahr sind diese verschwunden und im Anschluss wurde immer Random meine Hand taub oder Ameisengefühl in der selbigen. Dies passierte ohne merklichen Auslöser. War echt unangenehm. Auch dies verschwand. Daraufhin folgte ein Versagen der Muskulatur. Dies hab ich bemerkt als mir auffiel dass ich mit der linken Hand den rechten Arm ergriff um mit diesen etwas von oberhalb zu holen. Komisch dass es solange gedauert hat bis ich merkte dass es komisch ist. Tatsächlich war es mir nicht mehr möglich meinen rechten Arm nach oben zu strecken. Hielt ich ihn mit dem anderen Arm nach oben und ließ los viel er unweigerlich nach unten. Da hab ich zum ersten mal gemerkt wie es wohl ist wenn man etwas nicht mehr kontrollieren kann. Ich ging zum Arzt. Dieser schickte mich zum Orthopäden. Welcher mir Krankengymnastik verschrieb (angeblich wäre meine Muskulator zu schwächlich....eine Frechheit) und mich zusätzlich zum Neurologen (nennt man das glaub ich) schickte. Der hat mir lange Nadeln in die Muskeln geschoben und ich musste selbe anspannen. Hatt aber nix gefunden.
    Am Ende hat wohl die Gymnastik geholfen, weil ich kurze Zeit später meinen Arm wieder normal heben konnte.
    Das klingt krass. Vieleicht kann ich sogar noch froh sein das bei mir beides aufeinmal eintraf. Ok das mit der Gymnastik gibt mir den schon Hoffnung. Nur bleibt abzuwarten wenn ich wieder Schmerzfrei bin.


    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Also doch schwächliche Muskulatur
    Bei mir glaube ich auch das die "Computerhaltung" mit schuld sein kann ... schmerzen und taubheit steigert sich besonders schnell wen ich den linke Hand an der Tastur habe ...
    Geändert von max2k (07. August 2020 um 21:16 Uhr)
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  10. #25
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Kann man anfordern, hab ich auch schon gemacht, ist natürlich anders als bei privat nicht die Regel, dass du das bekommst.
    Wie meinst du das? Ist das Goodwill der Krankenkasse ohne Regelung, dass man es immer einsehen kann?

    Denn eigentlich finde ich das ganz interessant, es wie max2k bei gefühlt schlechten Ärzten mal einzusetzen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  11. #26
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das? Ist das Goodwill der Krankenkasse ohne Regelung, dass man es immer einsehen kann?
    Die Krankenkassen sollte ein Interesse daran haben das die Kunden ihre Rechnung überprüfen. Schließlich müssen die das Zahlen. Ich hatte beide mal keine Problem. Renn da aber auch nicht nach jeden Arztbesuch hin.
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  12. #27
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von max2k Beitrag anzeigen
    Die Krankenkassen sollte ein interesse daran haben das die Kunden ihre Rechnung überprüfen. Schließlich müssen die das Zahlen. Ich hatte beide mal keine Problem. Renn da aber auch nicht nach jeden Arztbesuch hin.
    Nee, um jeden Arztbesuch geht es mir auch nicht, ich habe aktuell auch keinen im Sinn, aber die Möglichkeit ist ja ganz nett, auch als Beratungsangebot, wenn jemand absolut unzufrieden ist.

    Und wie lief das mit der Anzeige bei der Ärztekammer? Haben die eine Beschwerdestelle? Einfach E-Mail geschickt? War die KK involviert? Was haben die geantwortet? Finde ich spannend.
    Geändert von monkeypunch87 (07. August 2020 um 21:37 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  13. #28
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Einfach eine Beschwerde eingereicht, mit Beschreibung, Daten und Angabe das ich diese Leitsungen nicht erhalten habe. Kopie der Rechnung und per Einschreiben hingeschikt. Hab mir dafür aber auch Hilfe geholt. Ich denke ich war nicht der einzige, den als nächstes kam direkt die Einladung zu Kripo. Und anstelle eines Gespräches wo man sich als Opfer für den Täter hällt war das ziemlich angenehm. Ich frag mich was dem dazu getrieben hat. Das muss dem doch klar gewessen sein das es bei Betäubungen besonders aufällig wird. Der Kerl war aber auch ziemlich selbst sicher (Koks?).
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das? Ist das Goodwill der Krankenkasse ohne Regelung, dass man es immer einsehen kann?

    Denn eigentlich finde ich das ganz interessant, es wie max2k bei gefühlt schlechten Ärzten mal einzusetzen.
    Gute Frage, keine Ahnung. Bei mir war das kein Problem aber ob die das hätten verweigern können weiß ich nicht.
    Tatsächlich hab ich das jetzt aber mal gegoogelt und meine AOK hat das sogar Online für alle Rechnungen.
    Das werde ich mir mal angucken und eventuell mal ausprobieren.
    Wenn man so leicht rankommt, kann man das ja auch mal nutzen

  15. #30
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    max2k und tobyps: Danke.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •