Seite 14 von 82 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 1217

Thema: 1. Bundesliga 2020/2021

  1. #196
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Im Abendspiel läuft alles, aber auch wirklich alles für Leverkusen.

    Grillitsch köpft nach 14 Sekunden völlig frei drüber.

    Leverkusen dann in der 4. mit dem 1:0 nach einer kurz ausgeführten Ecke. Schöner Schuss von Bailey in den Winkel. Baumann ist noch dran, kann den Ball aber nicht rausfischen.

    Dann ein klares Foul von Sinkgraven im eigenen Strafraum, das der Schiri als Stürmerfoul wertet. Wo ist da der VAR? Eine klarere Fehlentscheidung gab es lange nicht mehr ...

    Dann verdaddelt Hoffenheim eine eigene Ecke. Kramaric will eigentlich den Ball (aus der Leverkusener Hälfte...) zum eigenen Torwart zurückspielen, übersieht dabei aber völlig, dass da Leon Bailey im Passweg steht. Wenn den ein eigener Mann angespielt hätte, wäre er gefühlte 10m im Abseits gewesen, aber da der Ball ja nun mal vom Gegner kam 2:0 Leverkusen.

    Als nächstes "schafft" es Posch, aus 2m Torentfernung völlig frei den Ball drüber zu köpfen und nicht das 2:1 zu erzielen.

    Und weil es so schön war, gibt es kurz danach einen scharfen Ball der Hoffenheimer vor das Leverkusener Tor, in dessen Folge es zu mehreren Abschlüssen kommt, die aber allesamt geblockt werden.

    An solchen Tagen...

    Die Tabellenführung ist damit leider wie befürchtet erstmal futsch...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  2. #197
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Die Tabellenführung ist damit leider wie befürchtet erstmal futsch...
    Das ist zwar ärgerlich aber die Nikolaus war ja noch nie der Osterhase und eine Leverkusener Meisterschaft, brauchen wir doch nicht ernsthaft zu diskutieren, oder?

  3. #198
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Das ist zwar ärgerlich aber die Nikolaus war ja noch nie der Osterhase und eine Leverkusener Meisterschaft, brauchen wir doch nicht ernsthaft zu diskutieren, oder?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #199
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    In Augsburg hat Mark Uth im Kopfballduell mit Felix Uduokhai "einen mitbekommen" und fiel dann auch noch sehr unglücklich zu Boden.
    Uth war völlig egal, wie er gelandet ist, der war schon in der Luft weg.

  5. #200
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Zwei Sachen wollte ich mal anschauen, und gucken, ob davon was stimmt:

    1. Viele Bundesligaspieler sind Corona-infiziert (gewesen) und laufen daher weniger als vorher
    2. Viele Bundesligaspieler sind überlastet und laufen daher weniger als vorher

    Für beides konnte ich leider keine Anhaltspunkte finden In der Tabelle die 100 laufstärksten Spieler pro Spieltag als Mittelwert.

    Bild

    Datenquelle:
    https://www.sport.de/fussball/deutsc...-laufleistung/
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #201
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Die 100 laufstärksten sind möglicherweise nicht die betroffenen

  7. #202
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Zwischen Spieltag 7 und 8 war eine Länderspielpause.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  8. #203
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Die 100 laufstärksten sind möglicherweise nicht die betroffenen
    Ja, ich habe immer die Top 100 genommen, um Spieler auszuschließen, welche ausgewechselt wurden. So ist sichergestellt, dass nur die Spieler berücksichtigt sind, die auch 90 Minuten gespielt haben.

    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Zwischen Spieltag 7 und 8 war eine Länderspielpause.
    Ja, und da ist eine recht hohe Steigerung zu sehen
    Wenn man die Daten weiter aufschlüsselte, könnte man evtl. auch Pokal (DFB, CL, EL) sehen.

    /edit recht hohe Steigerung: Die Zahlen sind alle sehr eng mit 11,1 bis 11,4 Kilometer, "viel" ist also relativ

  9. #204
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    Macht es nicht mehr Sinn die Mannschaftslaufleistungen zu nehmen und darauf zu hoffen, dass sich Effekte durch Rote Karten oder frühzeitig entschiedene Spiele rausmitteln?

  10. #205
    Cpt. Commander
    Gast
    Ich hätte jetzt eher die Laufleistungen einzelner Spieler dieser Saison mit den Jahren zuvor verglichen.

    Eine Überlastung müsste doch gerade dazu führen, dass ein Spieler nicht mehr in den Top 100 ist.

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Ich hätte jetzt eher die Laufleistungen einzelner Spieler dieser Saison mit den Jahren zuvor verglichen.

    Eine Überlastung müsste doch gerade dazu führen, dass ein Spieler nicht mehr in den Top 100 ist.
    Es sind ja alle Spieler in einem ähnlichem Maße davon betroffen. Daher würde ich im relativen Maß ("nicht mehr Top 100) keine Änderungen erwarten.

  12. #207
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Kann sein würde ich aber auch erstmal sehen wollen. Die Spieler von Topmannschaften wie Leipzig oder Bayern haben mehr Spiele in der CL und der NM als der Tabellenkeller.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #208
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Also, auch für die Top 3 Mannschaften kriege ich kein eindeutiges Ergebnis, im Gegenteil:

    Ausgewertet sind wieder die ersten 11 Spieltage, für ALLE Spieler der Mannschaft, also inkl. Einwechselspieler.
    Bild

    Ausgewertet sind wieder die ersten 11 Spieltage, für die Spieler der Mannschaft, die in den Top 100 aller Spieler sind, und dann deren Durchschnitt. Es sind minimal 3 Spieler und maximal 7 Spieler einer Mannschaft vertreten. (Also keine Auswechselspieler!)
    Bild

    Richtig Sinn macht das hier alles nicht

    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Ich hätte jetzt eher die Laufleistungen einzelner Spieler dieser Saison mit den Jahren zuvor verglichen.

    Eine Überlastung müsste doch gerade dazu führen, dass ein Spieler nicht mehr in den Top 100 ist.
    Wenn du Zahlen zu 2019/2020 hast, kann ich da gerne mal schauen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #209
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Schaut doch gut aus, die Mannschaften sind alle nahe beieinander. Kannst du statt der Trendlinie den Durchschnitt der Werte plotten?

    Die Laufleistung der Vorsaison findest du auf der gleichen Seite: https://www.sport.de/fussball/deutsc...-laufleistung/
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  15. #210
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Schaut doch gut aus, die Mannschaften sind alle nahe beieinander. Kannst du statt der Trendlinie den Durchschnitt der Werte plotten?

    Die Laufleistung der Vorsaison findest du auf der gleichen Seite: https://www.sport.de/fussball/deutsc...-laufleistung/
    Naja, was man halt eben (nicht) sieht, sind Effekte durch Überlastung und/oder Corona. Ich hatte das ja eigentlich deswegen überhaupt mal angeschaut und wollte das dann nur nicht verheimlichen

    Wenn ich morgen Zeit finde, schaue ich mal, ob ich einzelne Spieler vor/nach Corona nehme. Das ist aber natürlich deutlich aufwendiger, da ich dann ja eigentlich auch die gespielten Minuten berücksichtigen müsste

    Hier noch die Ansicht mit den 3-7 Laufstärkstern Spielern von Bayern/Dortmund/Leipzig, mit einem Gesamtdurchschnitt (von den hier ausgewerteten Spielern) und dem Tagesdurchschnitt. Der Gesamtdurchschnitt ist mit 11,11 minimal unter dem Bundesliga-Top 100-Durchschnitt von 11,21. Die 100 Meter sind aber wohl auch weder Corona noch Überlastungsbedingt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 14 von 82 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •