Seite 4 von 86 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1278

Thema: [VicII] Preußen lehrt ttte HPM, das Cifo Victoria und die Österreicher Hochdeutsch

  1. #46
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Ich würde dann gerne ein Artilleriekorps übernehmen.Emoticon: preuss2
    #Fraenkforfriends: BERK128

  2. #47
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Kantel meldet sich zum Dienst, falls du einen Namen brauchst.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #48
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    ...also, wenn Kantel den Krieg erklärt, sieht das ungefähr so aus: Krieg ist ein Akt der Gewalt, um den Gegner zur Durchsetzung des eigenen Willens zu zwingen. Mindestens eine der Kriegsparteien muss ein Staat sein. Kriegshandlungen dürfen sich nicht auf Zivilisten richten, Kombattanten haben ordnungsgemäß gekennzeichnet zu sein.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  4. #49
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Da haste mit Sachsen aber richtig Glück gehabt. Was denn mit dem Össi los.

    Wenn du deine Sphäre Zeug in Dänemark besetzen lässt (bspw. Lübeck, Hamburg oder so), dann könnte es evtl. sein, dass sie für sich Kriegsziele gegen Dänemark im KRieg hinzufügen wie "erobern von Jylland" oder "erobern von Grönland". Das will man natürlich, da die Infamie auf deren Kosten geht, man aber bei der NGF Gründung es dann gratis bekommt.
    Ja, ich weiß es auch nicht. Mal sehen, ob er bei den 3 süddeutschen Staaten auch so einfach aufgibt.

    Das ist eine gute Idee, aber die Kleinen haben ja nur Armeen von 6k oder 9k, da dauert die Belagerung ewig, und leider braucht man in Vic II einen guten Kriegsstand und dazu noch Jingoismus, um Kriegsziele hinzuzufügen. Mal sehen, was geht.

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, ja. Man sollte das auf einer professionellen Ebene belassen und die Stärken und Schwächen des anderen respektieren.


    Zu den Namenswünschen: Ist alles notiert, aber wie dargestellt werden bei mir alle Korps erstmal gleich sein. Insofern gibt es keine Kavallerie- oder Artilleriekorps - das hält mich aber nicht davon ab, eure Namen zu berücksichtigen. Emoticon: fool
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  5. #50
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Das ist eine gute Idee, aber die Kleinen haben ja nur Armeen von 6k oder 9k, da dauert die Belagerung ewig, und leider braucht man in Vic II einen guten Kriegsstand und dazu noch Jingoismus, um Kriegsziele hinzuzufügen. Mal sehen, was geht.
    Die müssen ja nur anfangen. Du kannst danach deine Armee draufstellen und belagerst für die. Das geht schnell.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    General Suite ersucht um baldige Aufstellung seines I. Garde-Colonial-Corps!

  7. #52
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Die müssen ja nur anfangen. Du kannst danach deine Armee draufstellen und belagerst für die. Das geht schnell.
    Guter Ratschlag. Emoticon: kratz
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  8. #53
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124

    Sachsen und Sikhs

    Bild

    Sachsen ist jetzt (zumindest auf der Sphärenkarte) preußisch!

    Bild

    Kurz vor der Kriegserklärung gegen Dänemark ruft der Tommy Preußen mit in seinen Krieg in Indien. Unschön, weil ich da keine Militärpräsenz habe, aber für die Dauer des Krieges die Infamie langsamer und die Kriegsmüdigkeit gar nicht sinkt.

    Bild

    Aber der Mod hat hier scheinbar eine schöne Lösung: Mit dieser Entscheidung kann man aus solchen eindeutigen Kriegen, mit denen man nichts am Hut hat, einfach aussteigen. Dann liegt der Fokus jetzt auf den dänischen Unterdrückern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #54
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Strebst du eine Grozedeutsche Lösung an?

  10. #55
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Ja, aber womöglich mit der kleindeutschen Lösung als "Zwischenstufe", mal sehen, wie es läuft.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  11. #56
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124

    Der preußisch-dänische Krieg I

    Bild

    So kann der preußisch-dänische Krieg beginnen, mit den norddeutschen Verbündten und Schweden sollte das keine große Sache werden.
    Den Tommy habe ich nicht gerufen, damit er als größere Großmacht nicht die Kriegsführung übernimmt und den Frieden vorschnell aushandeln kann. Die Italiener und Niederländer brauche ich ebenfalls nicht.

    Bild

    Die 3 Korps Simato, PaPaBlubb und Kathy marschieren in Schleswig-Holstein ein. Emoticon: preuss Mit viel Widerstand ist nicht zu rechnen, insgeheim wollen sie doch auch bestimmt befreit werden!


    Bild

    Die erste Schlacht in dieser Story schlägt das Korps Simato, 9.000 Infanteristen fallen auf der gegnerischen Seite, die eigenen Verluste halten sich in Grenzen.

    Bild

    Während des Krieges bietet das Sphärenmitglied Sachsen ein Bündnis an. Bei so viel Enthusiasmus rufe ich sie natürlich gleich mit in den Krieg.

    Bild

    Da der Krieg so gut läuft, kann ich sehr schnell zusätzliche Kriegsziele bestimmen. HPM bietet einige zusätzliche Kriegsziele, so auch die Reparationen, die ich hier für wenig Infamie auswähle.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  12. #57
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124

    Der preußisch-dänische Krieg II

    Bild

    Tatsächlich übernehmen die Verbündeten die Belagerungen - hat etwas vom HRR-Vasallenschwarm in EUIV.
    Leider bekommt Anhalt, das keine territorialen Ansprüche stellen wird, die meisten Belagerungen, Mecklenburg nur eine. Es spart mir aber zumindest einiges an Verschleiß. Auch kann ich nach diesen wenigen Schlachten irgendwann den Armeeetat runterstellen, der Krieg ist so früh noch sehr teuer.

    Bild

    Wie befürchtet fügen die Verbündeten keine Eroberungen, sondern Reparationen und "Cut down to size" als Kriegsziele hinzu.

    Bild

    Deshalb ist es auch sinnlos, den Krieg in die Länge zu ziehen und Geld zu verbrennen, stattdessen wird nach 5 Monaten bereits ein Frieden geschlossen. Damit ist der erste Krieg gewonnen.
    Dänemark gibt die Herrschaft über den Vasall SH auf, zahlt Preußen Reparationen, und auch SH zahlt Reparationen an Anhalt. Linke Tasche, rechte Tasche.

    Bild

    Kurz nach Ende des Krieges stirbt Wilhelm IV. und die Namensgeberin des Spiels und einer ganzen Epoche, Queen Victoria, wird gekrönt. Damit endet dann auch die PU Großbritanniens über Hannover und ich habe ein neues diplomatisches Ziel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  13. #58

  14. #59
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Läuft

  15. #60
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Bild

    Bild


    Für Texas und die USA sieht es gar nicht so gut aus, Mexiko scheint den Krieg zu gewinnen. Habe ich so im modlosen Spiel auch noch nie gesehen, sollte Mexiko die USA langfristig dominieren, könnte das eine spannende Entwicklung werden.


    Bild

    Adolph Diesterweg verschenkt Infamie und Forschungspunkte - nehmenwa! Emoticon: hut (Ich glaube, dass das auch ein HPM-Event ist.)


    Bild


    Dann kommt es zu einem sehr schönen Event, das auf jeden Fall HPM-exklusiv ist: Durch die Lösung der Schleswig-Holstein-Frage gibt es neben Prestige eine Infamiereduktion und die norddeutschen Staaten bekommen ein Event, mit dem sie automatisch in die preußische Sphäre kommen (da würde mich mal interessieren, ob es Alternativen gibt und mit welchen Konsequenzen sie verbunden wären ). Da hätte man im Krieg gegen Dänemark auf jeden Fall noch mehr fordern und sich auch Sachsen sparen können. So kann ich mir immerhin sparen, Einfluss in Hannover zu investieren und verschwende den Einfluss in der Zukunft in den Niederlanden und Belgien, wo ich nicht gegen GB und Frankreich ankomme.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 4 von 86 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •