Seite 33 von 86 ErsteErste ... 232930313233343536374383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 1278

Thema: [VicII] Preußen lehrt ttte HPM, das Cifo Victoria und die Österreicher Hochdeutsch

  1. #481
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Kannst du selbst noch etwas hinzufügen? Litauen zum Beispiel? Oder kostet das zu viel Infamie?
    Gerade beträgt die Infamie (die Zahl neben der roten Fahne im Politikfenster) 23,19 und das Limit, ab dem es hässlich wird, ist 25. Im Frieden sinkt sie dank Bismarck um 0,15 pro Monat, im Krieg um 0,08 (ohne Bismarck 0,1 bzw. 0,03). Ein im Krieg hinzugefügtes Kriegsziel kostet immer die volle Infamie, die Staatseroberung mW 11, die Befreiung eines Staates 7,5 und die Befreiung einer ganzen Nation (wie bspw die Ukraine, die deutlich mehr als nur einen Staat haben dürfte) 11. Insofern wären höchstens noch die günstigen Kriegsreparationen drin, aber da ich nach dem Krieg für eine gewisse Entscheidung noch 2 Infamie benötige, fällt auch das weg. Ich bin also auf die Verbündeten angewiesen, die haben aber einiges besetzt und alle wenig bis keine Infamie. Gut möglich also, das die selbst was hinzufügen.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    "free people" auf die Ukrainer dürfte heftig sein für Russland
    Definitiv. Ich hoffe ja darauf, dass in Zukunft einige der ab 1880 möglichen Krisen in Russland ausbrechen, nur mit Infamie lassen sich die ganzen schönen Sachen (Polen, Ukraine, Litauen, Weißrussland etc pp) nicht realisieren.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  2. #482
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Bei Ukraine muss man vorsichtig sein. Sie zählen zur Kulturunion der Russen, daher kann ein Russland, dass die Ukraine in die Sphäre holt, diese per Event annektieren.

  3. #483
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Danke, gut zu wissen!
    Zählt Weißrussland nicht dazu?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  4. #484
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Ukraine, Weißrussland und Ruthenien zählen zur Kulturunion.

    Aber auch hier: Ich gehe von Vanilla Vic2 aus. Wie die Mod es handhabt, ist mir unbekannt. Nur wenn die Mod daran nichts geändert hat, warne ich lieber mal vor.

  5. #485
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    In der Mod dürften das auch die akzeptierten Kulturen sein. Ob sie am Integrationsevent was geändert haben, weiß ich auch nicht. In jedem Falle scheint da Vorsicht geboten sein
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  6. #486
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Versuch macht kluch!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #487
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124

    Der Frieden von St. Petersburg

    Bild


    Auch die größte weißrussische Stadt kann von den Russen nicht befreit werden und steht kurz vor der Besetzung.


    Bild


    Die Konservativen machen, was man von ihnen verlangt, und beruhigen mit einer Rede das Volk. Lange kann der Krieg ja nicht mehr dauern.


    Bild


    Das Spiel wiederholt sich, die Korpsrochade wird zur effizienten Routine.


    Bild


    Am 10. April wird der Friedensvertrag zwischen dem Kaiserreich und der russischen Republik geschlossen. Anders als beim Frieden von St. Petersburg 1762 (nicht dass sich das Spiel die Mühe machen würde, den Friedensverträgen Namen zu geben, ich finde das hier aber passend) wird hier aber kein weißer Friede geschlossen. Russland muss die Esten als freie Nation entlassen, die Kontrolle über seinen Vasallen Finnland aufgeben und Italien, das wirklich viel in den Krieg investiert hat, Kriegsreparationen zahlen. Das sollte den Italienern in den nächsten 5 Jahren hoffentlich helfen, ihren Großmachtsstatus zu konservieren und auszubauen.

    Ich verstehe nur nicht, warum Karelien, das Schweden von Russland gefordert hatte, nicht zu Schweden gehört.

    Wie auch immer: Frieden!


    Bild


    Und im Mai ist die Infamie schließlich so weit abgesunken, dass die Vereinigung Estlands und Lettlands zum Vereinigten Baltischen Herzogtum forciert werden kann - und in dieser Zeitlinie wird keine Novemberrevolution den Versuch zunichte machen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  8. #488
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124

    Die Nachkriegsordnung & der Kongress von Budapest

    Bild


    Ist es nicht schön?



    Bild


    Die estländische und lettische Ritterschaft bildet die Führungselite, das Herzogtum ist dem Kaiserreich als Vasall treu ergeben.


    Bild


    Ein Blick auf die Migration: Die hohen Steuern und der verlustreiche Krieg scheinen die Emigration doch deutlich zu erhöhen, aber die Zahlen gehen innerhalb der nächsten Tage schnell auf ein Minimum zurück.


    Bild


    Dem treuen schwedischen Verbündeten wird selbstverständlich gegen die Revolte geholfen, im Baltikum stehen dafür noch genügend Truppen.


    Bild


    Auf dem Kongress von Budapest scheint es zu einem Kompromiss zu kommen: Bosnien, das südliche Serbien und Bulgarien werden vom Osmanischen Reich entlassen, aber es behält große Besitzungen auf dem Balkan. Der Einsatz der deutschen Diplomaten für die Osmanen scheint sich also ausgezahlt zu haben, es hätte für die Türken noch heftiger kommen können.

    Und jetzt gibt es da natürlich noch eine Vereinbarung. Emoticon: deal
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #489
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124

    Zypern & Bechuanaland

    Bild


    Bosnien-Herzegowina bietet ein Bündnis an, das ich annehme. Jetzt, im Nachhinein, wundert mich das etwas, weil ich dachte, dass alle entlassenen Staaten auf dem Balkan in der ungarischen Sphäre seien.


    Bild


    Frankreich führt weiter seine Kolonialkriege, jetzt in Westafrika.


    Bild


    Dieses Event gibt es in kleinen Abständen für alle auf dem Budapester Kongress entlassenen Staaten. Vielleicht bekommt Ungarn einfach nach und nach für alle ein ähnliches Event, das die Staaten direkt in die ungarische Sphäre katapultiert und nicht nur 25 Einflusspunkte gibt.

    In jedem Fall ist das Sphärenrennen auf dem Balkan eröffnet.


    Bild


    Die Ottos kommen ihrer Verpflichtung nach und treten Zypern ab.
    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!


    Bild


    Auch im südlichen Afrika gibt es Fortschritte, das Bechuanaland wird grau eingefärbt. Weitere ("friedliche") Kolonisierungen sind in Afrika nicht möglich, dafür braucht es weitere Innovationen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ttte (27. September 2020 um 00:06 Uhr)

  10. #490
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #491
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Die Eventtexte sind immer so lang, dass man gar nicht durchsieht, was da eigentlich passiert.
    ...also, meinst du die Eventttexte?
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  12. #492
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498

  13. #493
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, meinst du die Eventttexte?
    Als Storyschreiber distanziere ich mich von diesem Beitrag. Er spiegelt nicht den Humor (na gut, ein wenig vielleicht ) des Autors wider!

    Bild


    Hier das beschauliche Mittelmeereiland. Leider zählt Zypern als Kolonialprovinz, weshalb dort keine Fabriken gebaut werden können und der Import schwieriger ist, für die Marinebasis der Stufe 3 wird aktuell noch kein Bauholz importiert. Sobald diese aber fertiggestellt ist, soll Zypern als Vasall entlassen werden - das senkt die Infamie um 2 (im Grundspiel wären es sogar 5) und spart mir die arbeitslosen und ungebildeten Fabrikarbeiter.


    Bild


    Warum die absolute Monarchie Italien wieder reaktionäre Rebellen hat, ist mir ein Rätsel. Vielleicht ist das in Italien eine Art Volkssport.


    Bild


    Auf der Kongokonferenz möchte Schweden (wenn ich den Eventttext richtig verstanden habe, kommen dafür nur Europäer in Frage, die keine Provinzen in Afrika halten und Belgien hat ja anno Tobak eine Kolonie von Frankreich erobert) seine Pläne im Kongo verwirklichen.

    Emoticon: abgelehnt

    Die Haltung des Kaiserreiches sollte klar sein, auch Sphärenstaaten dürfen sich in die deutschen Ambitionen in Afrika nicht einmischen.


    Bild


    Zum ersten Mal fordern die Niederlande Hilfe in Indonesien an, dieses Mal auf Bali. Das ist schade, weil dadurch die Inflation langsamer sinkt, aber auch nicht tragisch. Da ich keine Truppen in diesem Teil der Welt habe (wäre aber mal eine Überlegung ), führen die Niederlande den Krieg aber letzlich doch alleine.


    Bild


    Apropos dieser Teil der Welt: Mit der Fertigstellung der Marinebasen auf den Pazifikinseln können weitere Kolonialisierungsversuche auf Fidschi gemacht werden. Emoticon: sonne
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  14. #494
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Bild


    Mit Erforschung der Stahlschiffe kann die Friedrich Krupp Germaniawerft in Kiel errichtet werden. Anders als im Grundspiel werden nicht nur Schiffsbauzeit und Reparatur in Kiel verbessert, sondern gleich auch noch die Marinebasisstufe erhöht. Die deutsche Vorherrschaft zur See, die momentan zumindest noch angezweifelt werden kann, wird damit hoffentlich weiter ausgebaut.


    Bild


    In Italien wüten nicht nur reaktionäre, sondern auch sozialistische Rebellen. Dass deutsche Korps dem Bündnispartner da aushelfen, steht völlig außer Frage - auch, wenn ich mich mit den großen Massen in Rom überhebe.


    Bild


    Die Reaktionären setzen sich durch und ändern... genau gar nichts. Das hat sich ja gelohnt.

    Dennoch gibt es natürlich noch die sozialistischen Rebellen, die aber kein Problem mehr sind.


    Bild


    Da Russland seit dem Frieden von St. Petersburg immer noch mit dem Himmlischen Königreich im Krieg ist, beträgt die Kriegsmüdigkeit weiter 100 %. Jetzt so ein zünftiger polnischer oder ukrainischer Volksaufstand, das hätte was!


    Bild


    So kommt es im April zum weißen Frieden zwischen Russland und China, trotz eines positiven Kriegsstandes konnte die russische Regierung den Krieg wohl nicht mehr rechtfertigen.
    Das kann man durchaus als einen Erfolg des 2. deutsch-russischen Krieges sehen, andernfalls hätte Russland wohl große Gebiete an der Pazifikküste gewonnen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  15. #495
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Bild


    Ein Blick auf die Sphärenkarte: Durch die Revolution ist Italien wieder zur Sekundärmacht geworden und die Niederlande haben Platz 8 eingenommen.
    Bis auf Bulgarien sind zudem alle Balkanstaaten sowie das osmanische Reich in der Sphäre der Ungarn. Wird wohl Zeit, Ungarn selbst seines Großmachtsstatus zu entledigen!


    Bild


    Während die Niederlande für ihren Balikrieg sogar mobilisieren, nimmt Konrad Duden das Wort 'Mobilisierung' sogleich in den Duden auf.


    Bild


    Und 7 Tage nach der Mobilisierung ist Bali besetzt und kapituliert. War jetzt vielleicht keine Sternstunde der KI.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 33 von 86 ErsteErste ... 232930313233343536374383 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •