Seite 32 von 86 ErsteErste ... 222829303132333435364282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 1278

Thema: [VicII] Preußen lehrt ttte HPM, das Cifo Victoria und die Österreicher Hochdeutsch

  1. #466
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Ja doch. Das kann doch in einem logistisch so anspruchsvollem Krieg mal passieren.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  2. #467
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197

    Der 2. deutsch-russische Krieg VI

    Bild


    Der Sieg im finnischen Golf sollte die Blockade St. Petersburgs dauerhaft ermöglichen. Allerdings hat St. Petersburg natürlich nicht mehr die Bedeutung wie zu Beginn des Spiels, Moskau ist schon lange russische Hauptstadt.


    Bild


    Die Holländer werfen mal wieder Massen an Mobilisierten in die Waagschaale, mit einem beeindruckenden Angriffsgeneral werfen sie die Russland aus Lettland zurück.
    Man sieht aber auch, dass die ganzen Manöver in Lettland die Front zwischenzeitlich geöffnet haben, was den Russen Durchbrüche hinter die Front ermöglichte. Die Vertreibungen könnten noch schmerzhaft werden.


    Bild


    Zumindest die Defensivschlachten funktionieren hier noch herausragend dank der schnellen Eingreiftruppe.


    Bild


    In Pinsk scheitern die Russen ein zweites Mal, in Defensivschlachten ist die deutsche Armee nicht zu knacken.


    Bild


    Dafür aber bei Angriffen, in Lomza muss ich die Truppen nach herben ( Emoticon: snicker ) Verlusten zurückziehen. Ich hatte aufgrund der reinen Infanteriezusammensetzung mit wenig Gegenwehr gerechnet, aber gegen einen ziemlich guten Verteidigungsgeneral, die defensiven MG-Boni und Würfelpech war kein Stich zu machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #468
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    zuerst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #469
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.15
    Beiträge
    448
    Und General Winter rückt näher.
    Wird sich 1760 wiederholen?

  5. #470
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197

    Der 2. deutsch-russische Krieg VII

    Zitat Zitat von Furrax Beitrag anzeigen
    Und General Winter rückt näher.
    Wird sich 1760 wiederholen?
    Der Winter naht, aber mit den ganzen besetzten (insbesondere Estland) und blockierten Gebieten sowie dem parallelen Krieg Russlands gegen China spielt die Zeit auf meiner Seite.


    Bild


    Nach dem Geheimabkommen zwischen dem osmanischen und dem Kaiserreich münden die verbesserten Beziehungen sogar in einem Bündnis. Aufgrund eines Waffenstillstandes (aus dem rumänischen Unabhängigkeitskrieg) mit Russland können die Osmanen jedoch nicht in die Befreiung der Esten eingreifen - sie haben ja auch genug damit zu tun, dass sich ihre eigenen Völker nicht befreien.


    Bild


    Die Schlacht bei Narwa könnte die wichtigste Schlacht des Krieges gewesen sein. Die Russen werfen alles (und dieses Mal auch reichlich Artillerie und Kavallerie) nach vorne, doch unter härtesten Anstrengungen (das I. Korps wird auf nur gut 2k Mann reduziert, die Verstärkungen kamen viel zu spät ) kann die Stellung bei Narwa gehalten werden. Während sich die angeschlagenen Korps zum Wundenlecken ins Hinterland zurückziehen und hoffentlich schnell aufgefüllt werden, steht St. Petersburg jetzt offen.


    Bild


    Die Truppen der russischen Vasallen kommen viel zu spät, Narwa ist vorerst bombensicher.


    Bild


    Die Royal Navy wagt vorerst keinen Ausfall aus dem Hafen Chelmfords - wohl auch in dem Wissen, dass die Kaiserliche Marine durch den Nord-Ostsee-Kanal ziemlich schnell mit den Ostseeflotten verstärkt werden kann und auch zahlreiche dänische, belgische sowie niederländische Schiffe in der Nordsee kreuzen.


    Bild


    Solche kleinen Seeschlachten gibt es bis zum Ende des Krieges immer wieder, die Finnen lassen die letzten Reste ihrer Flotte nach und nach versenken.
    Seltsam, dass sich Rumpffinnland überhaupt so "viele" Schiffe leisten konnte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  6. #471
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197

    Der 2. deutsch-russische Krieg VIII & weitere Protektorate

    Bild


    Gegen die eingegrabenen und mit MGen ausgerüsteten deutschen Truppen funktioniert die Strategie Menschenschwemme immer noch nicht. Die russischen Angriffe werden immer verzweifelter, Kriegsstand und Kriegsmüdigkeit ticken unerbittlich.


    Bild


    Die Briten mischen sich nicht in den deutschen Kolonien ein, daher entstehen neue Protektorate in...


    Bild


    ...Afrika...


    Bild


    ...und im Pazifik. Die Protektorate können auch sogleich zu Kolonien gemacht werden.
    Um vollwertiges Staatsgebiet zu werden, in dem sogar Fabriken gebaut werden können, müssen ausreichend Bürokraten in den Provinzen leben, davon sind die ganzen frischen Kolonien noch sehr weit entfernt. Aber auch Bauern und Bergarbeiter können ja ihren Beitrag für den Kaiser leisten.


    Bild


    Doch zurück zum Krieg, eilig aufgebotene 15.000 Mobilisierte können Russlands Tor zur Welt auch nicht befreien, trotz eines Generals mit Verteidigungsmalus hält das Korps Goethe problemlos stand.
    Wie die Schlacht wohl mit einem General mit +3 statt -2 auf Verteidigung ausgesehen hätte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #472
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Das Korps 'DM' mit dem unerschütterlichen und inkompetenten von Zieten wird zusammen mit der neuesten Transportflotte in HH stationiert...
    Joachim Hans von Zieten, Husarengeneral,
    Dem Feind die Stirne bieten er tat’s wohl hundertmal.
    Sie haben’s all’ erfahren, wie er die Pelze wusch
    Mit seinen Leibhusaren, der „Zieten aus dem Busch“.

  8. #473
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197

    Ein Ausflug in die Kolonialbestrebungen

    Bild


    Auch die Dänen dürfen die Fruchtlosigkeit der russischen Strategie aufzeigen. Man muss auch mal gönnen können und etwas Schlachtenruhm abtreten.


    Bild


    Auch wenn die Italiener sich oft hervortun und ein Großteil Belagerungen östlich Polens auf ihre Karte geht, muss man sich bei manchen Schlacht doch manchmal an den Kopf fassen.


    Bild


    Das hätte ich mal gleich prüfen sollen: Eine weitere Kolonie ist in Afrika möglich
    Der Schaden sollte aber gering sein, Deutschland hat als einzige zivilisierte Nation einen Landzugang zu den Gebieten.


    Bild


    In Neukaledonien kann ich den Briten mangels Reichweite keine Konkurrenz machen, die Marinebasen auf den damals Spanien abgekauften Inseln sind leider noch nicht fertig.


    Bild


    1880 ist zum ersten Mal eine kommunistische Revolution erfolgreich, ausgerechnet in Nicaragua gehören Hammer und Sichel sowie eine Parteiendikatur jetzt zur Tagesordnung.
    Solange diese Plage nicht in Europa Fuß fasst, ist mir das recht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #474
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197

    Der 2. deutsch-russische Krieg IX

    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Joachim Hans von Zieten, Husarengeneral,
    Dem Feind die Stirne bieten er tat’s wohl hundertmal.
    Sie haben’s all’ erfahren, wie er die Pelze wusch
    Mit seinen Leibhusaren, der „Zieten aus dem Busch“.

    Fontane
    Hoffen wir, dass Nikolaus einst so ruhmreich wird wie sein Ahn Hans Joachim.


    Bild


    St. Petersburg ist besetzt und die Front steht, die Dänen werden in wenigen Tagen Novgorod besetzt haben. Jetzt gilt es nur noch, keine großen Fehler zu machen und den Feind von Tag zu Tag schwächer werden zu lassen.
    Durch deutlich erhöhte Steuern kann sogar die Aufnahme von Schulden verhindert werden.


    Bild


    Die Erforschung der Stahlschiffe wird Erfindungen freischalten, die neue Schiffstypen ermöglichen. Die Voraussetzungen sollten durch die maximal ausgebauten Marinebasen leicht gegeben sein.


    Bild


    In Ungarn hoffe ich auf slowakische Nationalisten, aber die ungarische Armee macht mit ihnen kurzen Prozess. Zwar setzt sich Ungarn für freie Völker auf dem Gebiet des osmanischen Reiches, aber nicht auf eigenem Boden ein. Kann das mal ein Zeitungsredakteur bitte Doppelmoral nennen?


    Bild


    Aus der Kategorie 'freudige Überraschungen': Den Angriff der Briten auf das Korps Ghaldak (glaube ich) habe ich achtlos weggeklickt, aber gegen die professionelle Arme vollbringt das verschanzte Korps mit seinem General Paul von Alten eine Glanzleistung, den Briten gehen 45.000 Mann verlustig. Damit könnte man jetzt wohl nach Südafrika vorrücken, aber die Savanne ist mir den Verschleiß nicht wert. Der Krieg wird in Russland gewonnen!


    Bild


    Und das mittlerweile sogar in Angriffsschlachten, unter dem Befehl Gustav von Wettins wird das weißrussische Minsk freigeräumt. Emoticon: preuss
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  10. #475
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.866
    Müsste der Warscore nicht langsam übererfüllt sein? Oder ist das Kriegsziel so teuer?

  11. #476
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.276
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    das I. Korps wird auf nur gut 2k Mann reduziert, die Verstärkungen kamen viel zu spät
    Wir geben keinen Meter Boden mehr her! Emoticon: preuss2
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #477
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.719
    Die Russen kommen. Emoticon: omg
    Ach, nee. Falsche Zeitachse.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  13. #478
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Müsste der Warscore nicht langsam übererfüllt sein? Oder ist das Kriegsziel so teuer?
    Für Estland reicht es schon locker, aber der Krieg schwächt Russland wesentlich mehr als mich und ich habe noch die Hoffnung, dass die Verbündeten, die selbst ordentlich belagert haben, noch Kriegsziele hinzufügen...

  14. #479
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.998
    Kannst du selbst noch etwas hinzufügen? Litauen zum Beispiel? Oder kostet das zu viel Infamie?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  15. #480
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.866
    "free people" auf die Ukrainer dürfte heftig sein für Russland

Seite 32 von 86 ErsteErste ... 222829303132333435364282 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •