Seite 57 von 86 ErsteErste ... 74753545556575859606167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 1278

Thema: [VicII] Preußen lehrt ttte HPM, das Cifo Victoria und die Österreicher Hochdeutsch

  1. #841
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wird nun doch Limburg/Maastricht Teil des Reichs?
    Friesland, gibt nen hübscheren Grenzverlauf.
    #Fraenkforfriends: BERK128

  2. #842
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Das stimmt natürlich.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #843
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.125

    Der deutsch-niederländische Krieg III

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Erstmal nichts machen. Öffentlicher Dienst approves.

    Aber wehe, das Korps spielt im Krieg dann Beamtenmikado!

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Was sind das für seltsame silberne Kringel über den Korps?
    Gute Frage. Die kommen, wenn man nahe ranzoomt. Ob die die angezeigte Einheit oder was Anderes darstellen, keine Ahnung, ich schenke dem keine Beachtung.

    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Panzer müssten in der Front stehen, weil sie die selbe Wirkung wie Gardisten haben, aber als Artillerie gelten. Daher dürfen sie nicht alleine angreifen, aber sind zum Durchbruch optimal.

    Natürlich auf Grundlage von Vanilla. Was die Mod daraus macht: ka.
    Das klingt sinnig, irgendwie sowas habe ich kürzlich auch gelesen. Ich tendiere ehrlich gesagt immer noch zur schon genannten Aufteilung, mehr erste Reihe ist ja nicht schlecht, dann rutscht die Artillerie nicht so leicht nach vorne.

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wird nun doch Limburg/Maastricht Teil des Reichs?
    Zitat Zitat von Brutus78 Beitrag anzeigen
    Friesland, gibt nen hübscheren Grenzverlauf.

    Die Quadratkilometer holt man sich in Afrika und Asien. Die Menschen dort kann man auch noch von der Seuche der holländischen Sprache befreien, bei den Käseköppen im Friesland wird es sehr kompliziert.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen


    Oder es sind frz. Panzer
    Gott bewahre!

    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Bild


    Obwohl es angesichts der Stärke natürlich nicht ganz passt. Die Katze, die die Kamera aufstellt, müsste schon eine Raubkatze sein, sagen wir ein Tiger oder zumindest ein Leopard.


    Bild


    Nancy kann standes- und erwartungsgemäß gedreht werden, spätestens jetzt wird es für die Franzosen sehr schwer.


    Bild


    Das gleiche Bild in Chalons. Alexander zur Lippe ist der geniale General der baltischen Truppen, die in Frankreich einen hervorragenden Dienst leisten.


    Bild


    Und auch in Utrecht kann ein phänomenaler Sieg gefeiert werden, die Korps Newly und Ghaldak müssen allerdings übel leiden. Die Holländer ziehen sich alle nach Amsterdam zurück, man könnte sogar jetzt schon überlegen, Truppen aus der Niederlande nach Frankreich zu verlegen.


    Bild


    Bild


    Der Feind meines Feindes ist mein Freund? Dieser absurden Logik widersetzt man sich im deutschen Außenministerium natürlich! (Aber schon nur, weil man die ganze Kriegsbeute alleine haben möchte, ist ja klar.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  4. #844
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.125

    Der deutsch-niederländische Krieg IV

    Bild


    Gleich 3 Schlachten gehen in Frankreich beinahe zeitgleich zu Ende. In Verdun dreht der Verteidigungsspezialist von Hindenburg das Spiel um und vernichtet die Truppen des Angriffsspezialisten Gallieni.


    Bild


    Bild


    Frankreich hat sodann keine Perspektive mehr und ist zu einem weißen Frieden bereit, die heldenhaften Kämpfer können in die Heimat zurückkehren.
    Das Korps Tiramisu, das sich in Irland noch einen schlanken Fuß gemacht hat, zeigt in Frankreich hingegen großen Einsatz.


    Bild


    In Amsterdam sind die niederländischen Truppen eingeschlossen, zudem ist die Hauptstadt blockiert. Wenn sie sich herauswagen, können sie in von verschanzten deutschen Truppen vernichtet werden und übrige Truppen könnten sich zur Not in den umliegenden Provinzen postieren, um auch sicher zu gehen. Wahrscheinlich wäre auch ob ihrer geringen Organisation ein Sieg in Amsterdam möglich, aber das sind völlig unnötige Verluste. Lieber können noch die übrigen Provinzen besetzt werden.


    Bild


    Schweden kann noch kurz vor Kriegsende heim ins Reich in die Zollunion geholt werden. Der Iwan sollte stark genug sein, dass ein weitere Ausflug in Großmachtsplätze nicht möglich ist, zumal kein Anlass mehr für Kriege im Osten besteht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  5. #845
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.924
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen


    Obwohl es angesichts der Stärke natürlich nicht ganz passt. Die Katze, die die Kamera aufstellt, müsste schon eine Raubkatze sein, sagen wir ein Tiger oder zumindest ein Leopard.
    Meintest du einen Tiger...

    oder Leopard?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  6. #846
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.15
    Beiträge
    448
    Wird irgendwann eigentlich auch noch auf dem amerikanischen Kontinent etwas "zurechtgestutzt"?

  7. #847
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen


    Mal wieder wendet Alexander von Hindenburg mit dem Korps 'Sarim' das Blatt, dieses Mal in Nancy. Verteidigungsgeneräle sind einfach genial.

    Ein ordentlich vorbereiteter Krieg macht die Sache aber natürlich auch etwas leicher.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  8. #848
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.125

    Der Friedensvertrag von Arcen I

    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Meintest du einen Tiger...

    oder Leopard?
    Kantelismusalarm! Emoticon: omg

    Zitat Zitat von Furrax Beitrag anzeigen
    Wird irgendwann eigentlich auch noch auf dem amerikanischen Kontinent etwas "zurechtgestutzt"?
    Nein, davon gehe ich nicht aus. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass das Kaiserreich noch in Asien Ambitionen entwickelt - China ist einfach sehr lecker. Aber wie auch schon bei den Niederlanden bin ich ja beeinflussbar.

    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen

    Ein ordentlich vorbereiteter Krieg macht die Sache aber natürlich auch etwas leicher.
    Das stimmt. Allerdings musste für diesen Krieg nicht wie für die letzten groß geplant werden, schließlich musste ja keine Inselnation mit der zweitstärksten Flotte der Welt angegriffen werden, sondern lediglich zwei Nachbarn, von denen einer auch noch aus einer kommunistischen Laune heraus auch noch etwas schwach auf der Brust ist.


    Bild


    Die Niederländer kapitulieren schließlich am 21. Juni 1914. Alles in allem hat der Krieg nur zarte 3 Monate angedauert, Simatos Prognose hat sich mehr als übererfüllt.
    Verhandelt wird der Friedensvertrag im Schloss Arcen - einer kleinen Stadt nahe der deutschen Grenze, die zudem bis zum Wiener Kongress preußisch war. An diesem wunderschönen Ort stimmen die Verhandlungsführer des niederlandischen Königs und Parlaments schließlich Bedingungen zu, wie sie Großbritannien und Frankreich auch schon erleiden mussten: Armeebegrenzung, Reparationszahlungen, Abtretung der Kolonien. Die Kernniederlande bleiben allerdings unangetastet, zu groß ist die Sorge im deutschen Außenministerium, die zahlreichen kleinen Staaten in der eigenen Einflusssphäre durch allzu große Machtverschiebungen aus dem erfolgreichen Bündnissystem zu drängen.


    Bild


    Bild


    Die Westsahara kann ohne Probleme und insbesondere Infamiekosten beansprucht werden. Damit sind die Gewinne der Niederlande aus ihrem Krieg gegen Spanien schon wieder futsch, doch es sollen nach dem Willen des Kaisers und seiner Diplomaten noch weitere Verluste folgen.



    Bild


    Algerien wird vorübergehend zu einem Dominion, in Eritrea muss ein Drittel zunächst ebenfalls als Dominion entlassen werden, ein Drittel geht direkt in deutsche Kontrolle über, ein Drittel bleibt zunächst Teil der Niederlande.


    Bild


    Für insgesamt 8,8 Infamie kann Indonesien beansprucht werden. Die diplomatischen Kosten sind hoch, aber die wirtschaftlichen (in Indonesien müsste es ua Öl und Gummi geben, was insbesondere die deutsche Automobilindustrie benötigt) und strategischen (Indonesien bietet eine deutlich bessere Basis für Unternehmungen in Ostasien und zudem einige Marinebasen auf Stufe 5) Gewinne übersteigen die diplomatischen Folgen um ein Vielfaches.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #849
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.713
    Sehr schön, endlich hat sich ein Krieg mal wieder auch durch direkte Gebietsgewinne bezahlt gemacht und nicht nur durch Stärkung der Verbundeten und Schwächung der Gegner!
    Ich freue mich schon auf die potentiellen Folgen der Überschreitung des Infamielimits

  10. #850
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Ich freue mich schon auf die potentiellen Folgen der Überschreitung des Infamielimits
    Haters gonna hate.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  11. #851
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Sehr gut! Wen dismantlen wir als nächstes?

  12. #852
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.125

    Der Friedensvertrag von Arcen II

    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Sehr schön, endlich hat sich ein Krieg mal wieder auch durch direkte Gebietsgewinne bezahlt gemacht und nicht nur durch Stärkung der Verbundeten und Schwächung der Gegner!
    Ich freue mich schon auf die potentiellen Folgen der Überschreitung des Infamielimits
    Überschreitung des Infamielimits? Gibt's da nicht was von Ratiopharm?

    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Haters gonna hate.
    Die letzten Hater saßen in Amsterdam und deren Hate ist ihnen nicht gut bekommen.

    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Sehr gut! Wen dismantlen wir als nächstes?
    Gute Frage.
    Ich bin tatsächlich aktuell dazu geneigt, den Status quo in Europa zu erhalten und Taiping-China anzugreifen, die dürften immer noch unzivilisiert sein. Bei allen anderen Möglichkeiten (nochmal GB angreifen, das wiedererstarkte Russland mit seinen endlosen Weiten angreifen, beim Zerfall der Türkei nachhelfen) sind mir eigentlich die Infamie- und auch kriegsbedingten Kosten zu hoch.


    Bild


    Beim Schriftzug sind die Indonesier scheinbar noch etwas reaktionär und klammern sich an die alten Herrscher, aber solange die Steuern am Ende nach Berlin fließen, soll mir das recht sein.


    Bild


    Im Gegenzug müssen aber Burundi und Kaffa entlassen werden, um unter dem Infamielimit zu bleiben.


    Bild


    Wer muss schon seinen alkoholbestimmten Pauschalurlaub auf den Balearen machen, wenn er auch ins deutsche Saufborneo kann?


    Bild


    Einige kleinere Kolonien werden dann innerhalb weniger Tage durch dieses Event übergeben, so zum Beispiel das dargestellte Tahiti, die niederländischen Reste Eritreas und...


    Bild


    Martinique. Kann man mitnehmen, würde ich sagen. Emoticon: sonne
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  13. #853
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Saufborneo hat bei mir eindeutig zu lang gebraucht.

  14. #854
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.125

    Der Friedensvertrag von Arcen III

    Hier ist jeder Wortwitz willkommen, auch wenn das Niveau jenseits der Grasnarbe liegt!

    Bild


    Russland unterliegt tatsächlich ziemlich schnell Japan und tritt seine Besitzungen auf Sakhalin ab.


    Bild


    Die zahlreichen Marinebasen in Indonesien ermöglichen das vielleicht größte Flottenbauprogramm der Menschheitsgeschichte. Sicherlich nicht in der Anzahl der Schiffe, aber doch in der Masse des eingesetzten Materials und der beteiligten Menschen. Mit 9 Dreadnouhgts und 3 Schlachtschiffen wird die schaumweinsteuerfinanzierte Marine des Kaiserreichs wohl endgültig unantastbar auf den Weltmeeren.


    Bild


    1,8 Infamie bringen mich leider wieder leicht über das Infamielimit. Tut das Not und hätten es 1,5 nicht auch getan?


    Bild


    Die Auswirkungen sind sind sofort bemerkbar, Verbündete lösen das Bündnis. Malta ist egal und die Slowakei sollte mittelfristig nach einigen Beziehungsverbesserungen wieder bereit sein, das Kaschmirbündnis, das eine Folge des Britannienkriegs sein müsste, war mir ehrlich gesagt gar nicht bewusst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  15. #855
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.125
    Bild


    Folglich wird Harar entlassen. Alle anderen Nationen mit Kernen in Abessinien (Äthiopien, Shewa, Tigray) haben Anspruch auf das gesamte Gebiet, das ist mir zu viel.
    In Afrika gibt es allgemein noch einige entlassbare Nationen mit wenigen Kernprovinzen, aber ich hoffe, ab sofort darauf verzichten zu können, auch wenn es aus Spielerlogik vermutlich klug ist.


    Bild


    Die weltweite Automobilproduktion findet fast ausschließlich in Deutschland oder der deutschen Sphäre statt - und dabei habe ich die Fabriken in den Sphärenstaaten nicht einmal selbst gebaut. Kann es eine bessere Werbung für die Fortschrittlichkeit und Wirtschaftlichkeit der deutschen Freihandelszone und Hegemonie geben? Emoticon: monokel


    Bild


    Bild


    Auch Brasilien klettert am Hufeisen entlang und springt in Richtung Faschismus. Ob sich das in der Summe (Versteht ihr? Wegen des Sigmas! ) lohnt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 57 von 86 ErsteErste ... 74753545556575859606167 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •