Seite 51 von 86 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1278

Thema: [VicII] Preußen lehrt ttte HPM, das Cifo Victoria und die Österreicher Hochdeutsch

  1. #751
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216

    Die Transsylvanienkrise

    Bild


    Der politische Druck wird so groß, dass schließlich zur nächsten Reichstagswahl das gleiche Wahlrecht eingeführt wird. Ob das gutgeht?


    Bild


    In Transsylvanien kommt es zur Krise, beteiligt sind die Ungarn und die Rumänen. Selbstverständlich unterstützt das Kaiserreich seinen rumänischen Bündnispartner.


    Bild


    Norwegen möchte Ungarn unterstützen. Ob sie sich das gut überlegt haben?


    Bild


    Scheinbar nicht, denn sie sind unverzüglich bereit, ihre Forderungen aufzugeben. Das Prestige wird natürlich gerne mitgenommen.
    Passend zum heutigen Volkstrauertag geht diese Krise also unblutig und schnell zu Ende.


    Bild


    Mit der neuen Tech kann die Minengesellschaft Katanga im Kupfergürtel gegründet werden, neben Kupfer gibt es dort auch das radioaktive Radium und Kobold Cobalt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ttte (15. November 2020 um 20:23 Uhr)
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  2. #752
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216

    Die Entente

    Bild


    Klammert man die vermutlich mageren Erträge aus den bisherigen Rohstoffen aus, wird sich die Entscheidung innerhalb eines halben Jahres amortisieren.


    Bild


    Jetzt ist es geschehen, Albion und Marianne schließen sich doch zur Entente zusammen. Bedenkt man, dass Großbritannien einen wesentlichen Teil seiner Truppen in Indien stationiert haben wird, können sie dennoch kombiniert militärisch noch nicht mit dem Kaiserreich gleichziehen - und da ist das gewaltige deutsche Bündnissystem noch nicht einmal berücksichtig.


    Bild


    Obwohl die Regentschaft noch anhält, können wieder Kriegsgründe fingiert werden. Die Möglichkeit nutze ich sogleich, schließlich gibt es in Ungarn noch slovenische und slovakische Regionen, die noch befreit werden wollen.


    Bild


    Brasilien verliert irgendeinen seltsamen Krieg, in dem auch die Amis beteiligt waren, und muss Pernambuco entlassen. Selbst Schuld, was musstet ihr auch Kommunisten die Regierung übernehmen lassen. Das hätte ich euch auch ohne Glaskugel vorhersagen können.


    Bild


    Russland macht Russlandsachen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  3. #753
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.911
    Damit dürfte Norwegen gleich wieder seinen Großmachtsplatz räumen müssen nach dem Prestigeverlust. Dann gibts eine neue 8. Grpßmacht, das Spiel wiederholt sich und und und...

    Deutschland muss Kohle importieren? Na das geht nun wirklich nicht!

  4. #754
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.15
    Beiträge
    448
    Zeit für eine SektSchnapssteuer?

  5. #755
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    In Post 750 schreibst du über Möbel, Stahl und andere Exporte und Tee-Importe, das das Bild dazu zeigt die Forschung von "Power Generation".
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  6. #756
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Damit dürfte Norwegen gleich wieder seinen Großmachtsplatz räumen müssen nach dem Prestigeverlust. Dann gibts eine neue 8. Grpßmacht, das Spiel wiederholt sich und und und...

    Deutschland muss Kohle importieren? Na das geht nun wirklich nicht!
    Beim letzten Nachschauen hatte Norwegen auf Platz 9 ca. 50 Punkte Vorsprung vor Schweden, es könnte also vielleicht mit Glück reichen. Aber die Gefahr ist natürlich da. Auf Platz 8 ist die Schweiz, die wohl aufgrund ihrer speziellen Neutralitätsregeln nicht Großmacht werden kann.
    Für die Kohle wurden ja in letzter Zeit auch mehrere Industrietechs erforscht, die den Kohleabbau erhöhen, auf den letzten Screenshots ist Kohle nicht mehr bei den 3 größten Importen zu sehen. Ansonsten ist das doch aber ein wunderbarer Neomerkantilismus.

    Zitat Zitat von Furrax Beitrag anzeigen
    Zeit für eine SektSchnapssteuer?
    Könnte die gigantische Flotte auf jeden Fall gebrauchen.

    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    In Post 750 schreibst du über Möbel, Stahl und andere Exporte und Tee-Importe, das das Bild dazu zeigt die Forschung von "Power Generation".
    Schau Dir mal das Handelsfenster und die dort zusätzlich angezeigte Detailinfo an.
    Geändert von ttte (16. November 2020 um 10:12 Uhr)
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #757
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    Kann man Griechenland Konstantinopel nicht auch ohne Claim geben?

  8. #758

  9. #759
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Wie PCGamer schon richtig angedeutet hat, ist das in Vic nicht so einfach. Bei Friedensverhandlungen werden nämlich nicht einfach Provinzen ausgewählt, die erobert werden, sondern es wird sozusagen über Kriegsziele verhandelt, die die Kriegsparteien vorher definiert haben müssen. Bei Nichtkernprovinzen kostet das enstprechend Infamie und zugleich kostet es Prestige, wenn das Kriegsziel nicht erfüllt wird - insofern ist die KI da (zurecht) eher konservativ. Es ist also fraglich, ob Griechenland bei Möglichkeit überhaupt Thrakien als Kriegsziel definiert - aber das ist ohnehin noch Zukunftsmusik.


    Bild


    Zwar sorgen das Mehrheitswahlrecht in Kombination mit einem rückschrittlichen Parteienrecht, das die regierende Partei unterstützt, noch für einen klaren Sieg der Konservativen, allerdings sind die Auswirkungen des allgemeinen und gleichen Wahlrechts schon zu sehen. Die Nationalliberalen sind momentan komplett in der Versenkung verschwunden und werden von den Konservativen dominiert.


    Bild


    Der CB wird nach ca. 40 % der Zeit entdeckt, damit kann man noch leben.


    Bild


    Weil Zeri ja die Kohleimporte ansprach: In Deutschland wird immer noch weltweit am meisten Kohle abgebaut, allerdings sind die Kohleerträge im Vergleich zur gesamten Industriekraft eher gering - es gibt einfach sehr viele große Zement- und Stahlfabriken. Zum Glück gibt es mit Polen noch einen weiteren großen Kohleproduzenten in der Sphäre und damit der eigenen Freihandelszone.


    Bild


    Die Einführung des Frauenwahlrechts ist mit Erforschung der Sozialwissenschaft möglich, das ist aber eine Sache, die vielleicht eher unter Druck und während eines Krieges geschieht.


    Bild


    Außerdem kann mit der Sozialwissenschaft Inkaforschern Geld gegeben werden, damit sie damit... Dinge machen. Jungs, überrascht mich, ich erwarte für das Geld Prestigeevents! Emoticon: deal
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  10. #760
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Bild


    Wie Zeri schon richtig vorausgesehen hat, rochieren die beiden Skandinavier wieder. Tut das Not?


    Bild


    Nachdem die Italiener am Nordpol gewonnen haben, findet jetzt die zweite Runde am Südpol statt.


    Bild


    Bild


    Auf geht's ins Ungarnland, auch die Slowaken haben Freiheit verdient. Emoticon: preuss


    Bild


    In Brasilien wird wieder revoltiert. Kommunisten weg - die lässige Flagge ist auch weg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  11. #761
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Frauenwahlrecht...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #762
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216

    Die Slowakei

    Bild


    Die einzige relevante Schlacht findet in Zalaegerszeg statt, die Ungarn laufen in das vom Korps 'Bartmann' unterstütze Korps 'Goethe' und sehen keinen einzigen Stich.


    Bild


    Bereits nach 1,5 Monaten kapituliert Ungarn, ab sofort ziert die Slowakei die Landkarte.


    Bild


    Der Krieg scheint im Oberhaus Auswirkungen zu zeigen, es kann die höchste Stufe des Gesundheitswesens eingeführt werden.


    Bild


    Bild


    In den Kolonien geschehen... unschöne Dinge. Selbstverständlich wird aus Infamiegründen die volle Verantwortung für die Geschichte übernommen. Hoffentlich gibt es irgendeinen Sündenbock, den man der Öffentlichkeit präsentieren kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ttte (17. November 2020 um 12:25 Uhr)
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  13. #763
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Bild


    Die deutschen Autofabriken, der Stolz der gesamten industriellen Welt. Emoticon: smug
    Alleine die Skoda-Werke in Böhmen erwirtschaften ca. 80 % der gesamten deutschen Rentenhöhe.


    Bild


    Auch die Amis scheinen dick im Saft zu stehen und erwerben die Jungferninseln.
    Irgendwie hat es zudem Italien geschafft, Guadelope in seinen Besitz zu bringen.


    Bild


    Die Verteidigung gegen Gas wird erforscht. Ich dachte eigentlich, dass das nur aktiv im Krieg gegen Gegner, die selbst Gas erforscht haben, diese Erfindung gemacht werden kann, aber scheinbar ist das auch im Frieden möglich. Mehr noch als beim Gasangriff gilt bei der -verteidigung: Haben ist besser als brauchen.


    Bild


    Fortschritte im Parteienrecht dank der hälftigen Zustimmung durch Konservative und Sozialisten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  14. #764
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #765
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216

    Der große deutsch-britische Krieg I

    Bild


    Bild


    Bild


    Griechenland traut sich und löst ein Erdbeben auf der Weltbühne aus: Das deutsche Kaiserreich und das britische Empire finden sich erneut auf unterschiedlichen Seiten eines Krieges wieder - doch das formelle Kriegsziel, die Rückeroberung der griechischen Gebiete von den Osmanen, gerät bald in den Hintergrund. Beide Großmächte beschränken sich nicht auf einen Stellvertreterkrieg an der Ägäis. Dem Kaiserreich geht es um die Zurechtstutzung des letzten verbliebenen Rivalen in Europa, Großbritannien hingegen ist nicht bereit, die vorherrschende Rolle Deutschlands in Europa weiterhin zu akzeptieren. Offizieller Anlass des Krieges sind die griechischen Gebiete, doch entschieden wird der Krieg an anderen Orten.
    Großbritannien ruft seine übrigen Vasallen und Verbündeten erst später in den Krieg - Frankreich gehört nicht dazu, da es noch einen (langen) Waffenstillstand mit seinem östlichen Nachbar hat.


    Bild


    Die Operation 'Tristan' zum Kampfschauplatz auf den britischen Inseln. Grundsätzlich wäre eine Landung in Schottland oder in Irland möglich. In Schottland könnte man die Schlacht an einem einzigen Ort führen, allerdings sprechen gegen Schottland die schlechtere Versorgungslage und in dem Ort der Schlacht gäbe es keinen Verteidigungsbonus.
    Stattdessen ist eine Landung in den beiden Waldprovinzen Cork und Limerick in Sürdirland geplant. Sollte Großbritannien nach Beendigung dieser beiden Schlachten noch nicht aufgeben wollen, soll zunächst Restirland besetzt werden. Genügt dies noch nicht, ist ein weiteres vorsichtiges Vorrücken über Schottland und bis in die industriellen Zentren Manchester und Liverpool geplant.


    Bild


    Der Plan gegen das osmanische Reich ist ungleich simpler: Die europäischen Gebiete sollen im Handstreich, vor allem durch die Verbündeten besetzt werden. Dann soll rasch Anatolien besetzt werden, um mit dem osmanischen Reich einen Separatfrieden zu schließen. Auch aus Richtung Ägypten und damit vom Suezkanal sollen Truppen vorrücken - vielleicht gelingt ja ein Handschlag auf einer Euphratbrücke.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 51 von 86 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •