Seite 12 von 86 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 1278

Thema: [VicII] Preußen lehrt ttte HPM, das Cifo Victoria und die Österreicher Hochdeutsch

  1. #166
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen

    (Frederick Steiner stellt mir sicher auf Wunsch ein Arbeitszeugnis für meine Dienste für das Deutsche Reich aus. )
    Herr Steiner bitte zur OHL, Frederick Steiner bitte!
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  2. #167
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214

    Sizilianische Kriegserklärung

    Bild


    Die Sphäre wäre für die Kaiserreichsgründung bereit, aber ein Sphärenmitglied soll noch dazukommen.
    An den Fabrikbauzeiten an der Seite sieht man, dass der Fabrikbau momentan etwas stockt - fast überall fehlt Eisen (also nicht Stahl, sondern tatsächlich der Rohstoff Eisen. Das könnte auch mit massiven Festungsbau im Norddeutschen Bund zu tun haben. )


    Bild


    Mit der Entscheidungsfindung wird die Helmut-von-Molkte-Entscheidung möglich, die enorme temporäre militärische Vorteile bringt.

    Bild


    Mit dieser Entfindung können nach den Dampffregatten nun endlich auch die Transportschiffe fahren, indem man ein Feuer unter Deck anzündet. Emoticon: steuermann



    Bild


    Sizilien zieht den Norddeutschen Bund in einen Krieg gegen den Papst und damit auch gegen Sardinien-Piedmont und Frankreich, dieser Protestantenpflicht kommt man in Berlin natürlich mit Freuden nach! Den Pfaffen aus Mittelitalien die Emilia-Romagna entreißen und zugleich in Frankreich einfallen? Entschuldigung, ich verstehe die Frage nicht!


    Bild

    Mal sehen, ob Frankreich und Sardinien sich wieder auf Spanien konzentrieren. Wenn auch Frankreich dieses Mal keinen paralellen Krieg in Algerien führt, sollte sich an den grundsätzlichen Stärkeverhältnissen wenig geändert haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ttte (21. August 2020 um 14:00 Uhr)
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  3. #168
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214

    Der sizilianisch-päpstliche Krieg I

    Bild


    Tatsächlich ist allein Norddeutschland schon in etwa so stark wie die gegnerische Seite.


    Bild


    Nach einem Monat wird in Verdun die erste Schlacht deutlich gewonnen, aber man sieht schon, dass der Gegenwind dieses Mal wohl stärker wird. Frankreich hat zwar schon mobilisiert, aber trotzdem führt es auch anständig Artillerie ins Feld, die entsprechende Schäden in der eigenen ersten Reihe anrichtet.


    Bild


    Knapp 50.000 Sizilianer kümmern sich um den Papst, Rom ist schon besetzt.


    Bild


    Die Koordination mit den süddeutschen Staaten funktioniert gut, für die Franzosen gibt es kein Durchkommen. Die zwei Fronten sind auch dieses Mal wieder verhängnisvoll, die deutsche Kriegsmaschinerie rollt schon wieder unaufhaltsam Richtung Paris, unterbrochen von wenigen Schlachten gegen mobilisierte Truppen. Die meisten französischen Truppen werden tatsächlich wieder nach Spanien gebracht.


    Bild


    Eine der besten Sachen, die mir bisher gelungen ist: Der Otto fällt wieder ab, Bayern und Sardinien-Piedmont konkurrieren um den 8. Platz. Daher habe ich in Fabriken in SP investiert, was sie zur Großmacht macht, wodurch sie der französischen Sphäre entrissen werden, mit Frankreich um die gleichen kleinen Italiener konkurrieren und Bayern in meiner Sphäre behält.
    Zugleich kann ich für die vergeblichen Investitionen infamiefrei Kriegsreparationen als Kriegsziel hinzufügen. Läuft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ttte (21. August 2020 um 14:00 Uhr)
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  4. #169
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214

    Der sizilianisch-päpstliche Krieg II

    Bild


    Das erwähnte infamiefreie Kriegsziel.


    Bild


    Nach bereits 4 Monaten kapituliert der Kirchenstaat, die Emilia-Romagna wird endlich frei.


    Bild


    Leidtragende des Krieges sind wieder die Spanier, die gegen Frazosen und Sardinier-Piedmontesen keinen Stich sehen.


    Bild


    Der Wahlkampf startet während des Kriegs. Vielleicht ein schönes Symbol dafür, wie wenig der Krieg den NDB in Anspruch nimmt und wie normal das Leben in der Heimat läuft, während die Soldaten schon vor Paris stehen.


    Bild


    Die wenigen im Osten verbliebenen Franzosen werden ohne große Verluste besiegt, bei Chateauroux fallen knapp 20.000 Mann gegen die Korps Brutus und Kantelberg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ist denn das Suite'sche Korps schon im Aufbau?

  6. #171
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Bild
    Es hat sogar schon ruhmvoll an einer Schlacht partizipiert.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ah, Feuertaufe in Verdun

  8. #173
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214

    Der sizilianisch-päpstliche Krieg III

    Bild


    Rückzugsgefechte Emoticon: charge


    Bild


    Von Frankreich verlange ich ebenfalls Kriegsreparationen und eine ihrer Kolonialprovinzen in Nordwestafrika - Kriegsstand und Infamie geben das her.


    Bild


    Dieses Mal dauert der Krieg nur 7 Monate, Sardinien war aus irgendwelchen Gründen der Kriegsführer und ist nach Besetzung ihrer wenigen vielbevölkerten Provinzen sofort zu einem Frieden bereit. Das lief doch wie geschmiert.


    Bild


    Bluthund und Witterung, ich sprach davon. Jetzt solle es Österreich an den Kragen gehen!


    Bild


    Die Reparationen von den beiden betragen zunächst ca. 100 Pfund pro Tag, das wird aber mit einer sich erholenden französischen Wirtschaft noch signifikant mehr werden, immerhin wurden die ganzen Mobilisierten erst jetzt nach Hause geschickt. Ich hoffe nur, dass sich SP lange als Großmacht hält.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #174
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Bild


    Die Kapitalisten sollen ihr Geld mal zeitweise in Eisenbahnen statt in Fabriken stecken. Und mit Kapitalisten meine ich den seine Unterschicht ausbeutenden Staat.


    Bild


    Die Kriegszielfingierung wird ziemlich früh entdeckt, das ist bei Erniedrigen aber nicht so tragisch. Hätte trotzdem gerne etwas weniger Infamie sein dürfen, die freie Infamie will ich dann irgendwann in Afrika versenken.


    Bild





    Wird natürlich beides

    Emoticon: abgelehnt

    Bild


    Ein Blick auf den norddeutschen Fuß in der Tür, die auf den Namen Afrika hört.


    Bild


    Da die Ottos wieder nur noch Sekundärmacht sind, ist Serbien auf der Suche nach einem Großmachtsbündnis. Vielleicht hilft es ja etwas gegen die Ösis.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753
    Hmm, das Korps Steiner wurde wohl aus Angst vor der yinfiltration durch Österreicher nicht gegründet

  11. #176
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Hmm, das Korps Steiner wurde wohl aus Angst vor der yinfiltration durch Österreicher nicht gegründet
    Dem soll die Ehre zuteil werden, das erste aus österreichischen Truppen gebildete Korps zu sein. Dafür hast Du Dich eindeutig qualifiziert.

    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Host schau ghert, de Piefke woin uns Preissisch lerna, do bin i oba gspaunt
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  12. #177
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Nachdem ich hier um Urlaub nur still mitgelesen habe, hats mich selber gepackt und ich hab den Mod auch mal ausprobiert.

    Leider bügelt er die schlimmsten Fehler aus Vanilla nicht aus: Die grauenvolle Übersicht (viel zu viel Rahmen im Fenster...), sowie zahlreiche nicht nachvollziehbare Revolten Manch ein Land (vorallem das bei mir siegreiche Ungarn) wird quasi permanent von Revolten heimgesucht und kriegt alle 2-3 Jahre eine neu Regierung.
    Am schlimmsten ist aber, dass der Mod bei mir seit ca. 1860 extrem langsam läuft. Ein Tag dauert, auf höchster Stufe, etwa 7-8 Sekunden


    Zurück zur Story: Ich bin sehr gespannt, wie du deine Infamie in Afrika im Zaum hältst! Bei mir ist es, durch erste Eroberungen, gleich explodiert Briten und Niederländer führen in meinem Spiel aber quasi permanent Krieg gegen irgendwelche Kleinstaaten und schlucken die. So 3-4 vertilgen die zusammen schon pro Jahr
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #178
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wat willst du denn in Afrika?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #179
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Na die Zivilisation verbreiten
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #180
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Nachdem ich hier um Urlaub nur still mitgelesen habe, hats mich selber gepackt und ich hab den Mod auch mal ausprobiert.

    Leider bügelt er die schlimmsten Fehler aus Vanilla nicht aus: Die grauenvolle Übersicht (viel zu viel Rahmen im Fenster...), sowie zahlreiche nicht nachvollziehbare Revolten Manch ein Land (vorallem das bei mir siegreiche Ungarn) wird quasi permanent von Revolten heimgesucht und kriegt alle 2-3 Jahre eine neu Regierung.
    Am schlimmsten ist aber, dass der Mod bei mir seit ca. 1860 extrem langsam läuft. Ein Tag dauert, auf höchster Stufe, etwa 7-8 Sekunden


    Zurück zur Story: Ich bin sehr gespannt, wie du deine Infamie in Afrika im Zaum hältst! Bei mir ist es, durch erste Eroberungen, gleich explodiert Briten und Niederländer führen in meinem Spiel aber quasi permanent Krieg gegen irgendwelche Kleinstaaten und schlucken die. So 3-4 vertilgen die zusammen schon pro Jahr
    Die ganzen Revolten im Endspiel sind mE auch mit Abstand die schlimmste Schwäche des Spiels - hier hatte ich eigentlich auf den Mod gehofft.
    Flüssig läuft es aber bislang noch, da bin ich tatsächlich mal gespannt.
    Unzivilisierte Nationen bedeuten ja weniger Infamie, außerdem reduziert sich die Infamie ja, wenn man Nationen als Vasallen entlässt - da hat Großdeutschland dann einen bunten Strauß an entlassbaren Nationen, die ich vermutlich aufgrund der Alphabetisierung auch ohne den Infamieeffekt entlassen würde.

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wat willst du denn in Afrika?
    Die Karte einfärben, ist doch offensichtlich!
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 12 von 86 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •