Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 287

Thema: 18 Auf den Handelswegen der Cree (CPL-Regeln!)

  1. #16
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912

    Runde 6

    Ich gehe in dieser Runde direkt in die Hütte rein und die Ureinwohner schließen sich uns direkt an. Ein Okihtcitaw geschenkt Auf jeden Fall viel besser als ein normaler Späher aus der Hütte.

    Bild

    Dieser geht direkt nach Süd-Westen, um die Umgebung um Vulkan zu erkunden. Wahrscheinlich unser nächster Siedlungsplatz. Und so schlecht schaut es auf den ersten Blick nicht aus

    Bild

    Jetzt habe ich diese Runde vergessen ein Bild der Punkte zu machen. Da ich aber als letzter in der Reihe bin, kriege ich bereits die Punkte von der Runde 7 angezeigt. Jetzt bin ich auch nicht mehr sicher, ob die Punkte bereits in der Runde 6 dazu gekommen sind, oder in Runde 7...

    Naja, Marc bekommt eine Forschung. In der Runde 6 war es wohl noch nicht möglich, in der Runde 7 kann er es aber erforscht haben, da er durch +1 und +1 Runde mehr auch mehr Forschung gemacht hat. Ich denke, dass es in der Runde 7 passiert ist. Kann aber auch frei Forschung aus einer Hütte gewesen sein (das kriege ich nun nicht genau raus).

    Rage und CRoyX76 ziehen beim Wachstum nach, haben also etwa so viel Nahrung wie wir.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    Wie konntest du denn Politiken setzen, obwohl du Code of Law nicht hast? Und warum bringen die Politiken keine Erträge?

    Hier verlinkst du (fehlerhaft) das Bild mit den Politiken:
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8603221

  3. #18
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Wie konntest du denn Politiken setzen, obwohl du Code of Law nicht hast? Und warum bringen die Politiken keine Erträge?

    Hier verlinkst du (fehlerhaft) das Bild mit den Politiken:
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8603221
    Guten Hinweis. Danke. Ich habe das Bild eigentlich wieder entfernt gehabt, dachte ich jedenfalls. Leider war das aber noch drin. Das war aus einem anderen Spiel und gehört hier nicht rein.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #19
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912

    Runde 7

    Der Krieger wird weiter laufen, um den Flus im Westen als ein Siedlungsplatz zu erkunden.

    Bild

    Von einem Okihtcitaw habe ich leider kein Bild (wurde nicht gespiechert ), wo er einen weiteren Fluss und einen Siedlungsplatz an einem Berg findet. Das ist direkt hinter dem Vulkan, mit genügend Sicherheitsabstand.

    Bild

    Der zweite Okihtcitaw geht im Nord-Osten erkunden und wir setzen Siedler in Auftrag

    Bei den Punkten hat sich einiges getan.

    Slowcar und CRoyX76 haben sich je eine Tech geholt.

    Und hier sehe ich nun, dass Marc bereits in Runde 6 seine Tech bekommen hat . Das Spiel zeigt zwar bereits Runde 7 an, die Berechnung ist aber noch nicht "passiert". Sprich, das Bild in Runde zuvor zeigt die Punkte von Runde 6 an. Das ist sehr seltsam, aber ist halt so... Bedeutet aber, dass Marc seine Forschung vor Slowcar bekommen hat, obwohl die beiden gleich viel hatten. Oder, das Spiel berechnet nur von dem Spieler die Punkte, der gerade dran ist?!

    Wie viele Erklärungen gibt es dafür?

    PS: Rage hat noch keine Forschung fertig!

    Bild

    Beim Rundenwechsel sehe ich noch wie der Vulkan ausbricht und mir das tolle Feld mit Steinen zerstört
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #20
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912

    Runde 8

    In der neuen Runde erstmal die Info zum Vulkanausbruch, welches ich vorhin schon angesprochen hatte. Civ6 hält das für keine große Sache, ich aber schon. Mir fehlen nun Steine und damit viel Produktion

    Bild

    Im Nord-Westen finden wir ein weiteres Luxusgut.

    Bild

    Im Süden sehen wir mehr Felder von einem Fluss, der zwischen den Bergen fließt. Das könnte interessant sein und hierhin geht der Krieger erkunden.

    Der Okihtcitaw dreht nun zum Fluss in der Graslandschaft. Wobei ich mir noch offen gelassen habe doch noch über die Hügel weiter nach Süden zu gehen.

    Hier sehen wir auch eins der Pferde, welches wir im unseren Gebiet haben.

    Bild

    Der zweite Okihtcitaw schaut kurz das Wasser an und findet Eis. Sprich, wir sind sehr weit im Norden gelandet und haben das große Land südlich von uns. Wichtige Information für später

    Dann geht es weiter nach Osten und hier finden wir ein nettes Naturwunder Das bringt uns die Option auch etwas mehr mit Religion zu beschäftigen. Mal schauen

    Bild

    Ein weiter Vorteil ist, dass wir einen Titel zu vergeben haben. Da ich mich jetzt noch nicht auf eine Geheimgesellschaft festlegen will, setze ich den Magnus sofort ein. Beim nächsten Titel kann ich diesen befördern und damit ohne -Kosten die Siedler ausbilden (für den ersten Siedler haben wir noch 6 Runden Zeit, was mit zwei Okihtcitaw machbar ist ). Außerdem hat unser Land viel Wald was man roden könnte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #21
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912

    Runde 8

    Bei der nächsten Forschung will ich gleich meine Mekewaps freischalten. Noch habe ich nicht viele Felder die damit gut verbessert werden können, aber das wird schon.

    Leider kann ich das selbst nicht "nachspielen", da ich die DLCs nicht habe. Könnte jemand von euch prüfen, ob Mekewaps mit Ley Lines zusammen einen Bonus bekommen? Oder zählt das weder als ein Luxusgut noch als Bonus-Ressource. Vielen Dank dafür

    Bild

    Bei den Punkten bekommt Marc +1 , wir eine Forschung. Und rage ist immer noch nicht mit ersten Tech fertig. Geht er direkt auf Glauben und hat daher die Forschung gewechselt?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Wieso gibt das NW Nahrung? Wurden die NWs auch durch BBG verändert?
    So ist das NW richtig stark, da muss eigentlich die zweite Stadt hin. Vllt. auf den Kühen gründen?
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...auf den Kühen wäre sehr gut, gibt auch den Nahrungsboost der Kühe für die Stadt.

    Außer der Retaba-Lake gibt auch Süßwasser?!?

    vg,
    finejam

  9. #24
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Wieso gibt das NW Nahrung? Wurden die NWs auch durch BBG verändert?
    Die Änderung habe ich im ersten Post verlinkt. Aber ja, auch die NW sind verändert. Laut dieser liste ist es so:

    Lake Retba gets +2 Food added
    Hier direkt aus dem Spiel die Übersicht.

    Bild

    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    So ist das NW richtig stark, da muss eigentlich die zweite Stadt hin. Vllt. auf den Kühen gründen?
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    ...auf den Kühen wäre sehr gut, gibt auch den Nahrungsboost der Kühe für die Stadt.

    Außer der Retaba-Lake gibt auch Süßwasser?!?

    vg,
    finejam
    Hm, wenn ich auf den Kühen siedeln würde, verliere ich den Bonus für Mekewaps (ok, da ich nur eine Bonusressource habe kommt der Bonus spät und ist schwach, aber egal...) und die Feldverbesserung.
    Und ja, Retaba-Lake gibt auch Süßwasser:

    Bild

    Aus beiden Gründen würde ich wohl auf Luxusgut direkt davor gründen.

    Dann kommt noch der Abstand zum Fluss, direkt südlich davon. Da müssen ebenfalls noch min. zwei Städte hin. Auch ein möglicher Hafen bei dieser Stadt muss überlegt werden. Dafür kenne ich die Karte noch zu schlecht. Ich habe ja noch paar Runden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #25
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912

    Runde 9

    Der Okihtcitaw im Süden geht nun doch über den Hügel schauen. Immer schönen Schritt für Schritt und wir finden eine weitere Hütte.

    Bild

    Im Westen finde ich einen Barbaren und versuche den einzukreisen. Mal schauen wie er weglaufen will.

    Bild

    Im Osten haben wir ebenfalls einen Barbaren, den ich aber direkt mit Okihtcitaw angreifen kann. Mit normalen Erkunder würde ich da auf die +100% Erfahrung-SoPo warten, aber die hier sind stark genug auch zwei mal anzugreifen. Emoticon: provokeule

    Bild

    Bei den Punkten habe ich wieder ein Bild vergessen. Nun ist immer noch nicht klar, ob die Punkte nur für Marc oder für alle berechnet wurden. Ich gehe aber davon aus, dass nur für Marc.

    Er hat jetzt auf jeden Fall schon eine Ausrichtung . Das ist alleine durch Wachstum und eine Runde früher siedeln - im Ganzen 3 Runden Vorsprung bereits... Er hatte ja ordentlich Wachstum gehabt. Das könnte ebenfalls auch ein Naturwunder sein?! Jedenfalls scheint mir das etwas zu schnell mit der Ausrichtung .

    Slowcar hat +1 und ich -1 durch Vulkan, direkt beim Rundenwechsel So früh einen zu verlieren, kann einem das ganze Spiel durcheinander bringen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #26
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912

    Runde 10

    Durch den Vulkanausbruch haben wir nicht nur 1 verloren, unser Siedlungsprojekt kann nicht weiter gehen. Ich bin mir nicht sicher ob Civ6 es schafft die Produktion wenigstens mitzunehmen... Weiß das jemand? Bei normalen Projekten kann man eine Runde "leer" durchlaufen lassen und bekommt die Produktion normal angerechnet. Hier werden wir das wohl erst nächste Runde genau sehen können. Jedenfalls ist der BT erst mal eine Runde drin.

    Ich passe auch die Nahrung an, sodass wir direkt nächste Runde wieder Wachstum haben.

    Bild

    Dann geht es mit der Erkundung weiter. Der Okihtcitaw bekommt eine Beförderung. Mag jemand hier seinen Namen für diese Einheit opfern?

    Bild

    Der Krieger verliert den Barbaren aus der Sicht und geht erst mal über den Fluss, mit möglichst mehr Sicht.

    Bild

    Der andere Okihtcitaw ist ebenfalls sehr erfolgreich und verdient eigentlich bereits mehrere Beförderungen

    Er findet ein Relikt.

    Bild

    Durch diese Hütte wird aber auch die Information zu einen Geheimgesellschaft gefunden. Die freie Beförderung setzen wir aber bei Magnus ein, wie geplant. Der Siedler könnte nun eigentlich fertig werden...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #27
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912

    Runde 10

    Bei den Punkten bekommt auch Slowcar, rage und CRoyX76 nun eine Ausrichtung. Das ist soweit erst mal nachvollziehbar. Dann ist die Ausrichtung von Marc wohl auch in Runde 10 da gewesen. Müsste passen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    2 Vulkanausbrüche innerhalb von 3 Runden

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Die geschenkte UU und die Reliquie sind auch saustark, mit 2 UU kannst du wohl sogar ein Barb-Camp räumen. Zum Ausgleich schlägt der Vulkan zu...

  15. #30
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Die geschenkte UU und die Reliquie sind auch saustark, mit 2 UU kannst du wohl sogar ein Barb-Camp räumen. Zum Ausgleich schlägt der Vulkan zu...
    Ich denke aber, dass es so in Civ6 nicht programmiert ist Das ist schlicht Zufall. Aber 2 Ausbrüche in so kurzen Zeit, sagt mir, dass ich hier noch viel Spaß haben könnte .

    Ich hatte mal ein Spiel, wo ich innerhalb etwa 70 Runden etwa 7-8 verloren hatte. Die Stadt konnte man ganz vergessen. Wenn das meiner HS so passiert, kann ich das ganze Spiel vergessen. Kennt jemand eigentlich ein Bug dazu? Ich hatte es bis jetzt nur ein mal erlebt, spiele aber auch erst wieder seit diesem Jahr wirklich aktiv wieder...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •