Umfrageergebnis anzeigen: Unsere Herkunft/Unser start

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Capellan Confederation (Liao): Halt stopp! Polizei(staat)

    1 14,29%
  • Lyran Commonwealth (Steiner): Geld oder Kompetenz? Geld!

    2 28,57%
  • Draconis Combine (Kurita): Bushido>Taktik

    0 0%
  • Federated Suns (Davion): Für Demokratie! Und Monarchie!

    0 0%
  • Free Worlds League (Marik): I live ... again!

    1 14,29%
  • Solaris: Arena oder Schlachtfeld, wo ist da schon der Unterschied?

    1 14,29%
  • Mercenaries: War, war never changes, always pays.

    1 14,29%
  • Comstar: Space Titookom

    0 0%
  • Word of Blake: Evil Space Titookom

    0 0%
  • Free Rasalhague Republic: Wannabe Space Vikings

    2 28,57%
  • St Ives Compact: Capellische Verräter

    0 0%
  • Oberon Confederation: Piraten? Wir? Niemals! Argh!

    2 28,57%
  • Tortuga Dominions: Wir auch nicht! Argh!

    0 0%
  • Circinus Federation: Wir schon! Argh!

    0 0%
  • Taurian Concordat: "capitalism with a human face"

    1 14,29%
  • Magistracy of Canopus: This just in: Männer dürfen jetzt auch wählen!

    0 0%
  • Outworld Alliance: Wir haben Hunger!

    1 14,29%
  • Marian Hegemony: Space Romans

    1 14,29%
  • Aurigan Coalition: Hallo, wir sind die neuen!

    0 0%
  • Primitiv: Man kann auch mit Agromechs kämpfen! ...aber sollte man?

    3 42,86%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 7 von 42 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 623

Thema: [Battletech - Roguetech] Für Commonwealth und Personal Wealth

  1. #91
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015
    Das Wiesel geht auf Tuchfühlung, und ist dabei besonders wachsam!
    Was sich aber zum Glück als unnötig erweist, denn die Besatzung erweist uns die Ehre!
    Bild


    Machado soll sich zurück ziehen, gegen den Condor müssen wir jetzt nicht noch mehr Schäden an der Struktur riskieren.

    Sagt der richtige, der kaum den Befehl ausgesprochen hat als er sich eine AC/5 Granate auf den bereits von der AC/20 geschwächten CT einfängt.
    Aber das ist auch egal, denn Das Wiesel is on fire! Der schwer beschädigte Hover wird nun ebenfalls von seiner Besatzung verlassen.
    Bild


    Damit haben wir den Auftrag erfüllt. Mit erstaunlich wenigen Schäden, wenn man die Opposition betrachtet! Vielleicht war es aber doch gut, dass wir nicht gegen 8+4 Mechs antreten mussten.


    Bei der Beute entscheiden wir und für einen schweren MRM20+ Listen Kill Muni (+1 Genauigkeit), Active Camouflage (leider übersehe ich, dass es ein Stealth System voraussetzt, eine verbesserte Feuerkontrolle (+1 Gunnery und Nachtsicht) sowie einen Tracker Sensor (+2 Genauigkeit auf Long und Extreme Range. Leider übersehe ich, dass es -2 auf kurze Reichweite gibt).
    Insgesamt erhalten wir:
    Bild
    Leider keine Muni für den Thumper, aber dafür eine LB10X mit je 1x Slugs und HE Ammo. Die 450k sind auch nicht schlecht, das ist fast ein ganzer Monat Betriebskosten und dabei haben wir noch nicht eine Sache verkauft.


    Das Wiesel konnte eindeutig die meisten Besatzungen überzeugen ihre gepanzerten Fahrzeuge gegen die Hitze der Badlands einzutauschen. Berta hat keinen Kill, aber hat durchaus einiges an Schaden gemacht. Von den Minen bin ich bisher nicht so überzeugt, vermutlich sind 2x6 Minen, manchmal weniger wenn einer der Launcher streikt, einfach nicht genug. Aber solange wir keine bessere Munition haben werden sie drin bleiben, ein bisschen Schaden ist besser als gar kein Schaden wenn man mit regulären LRMs einfach nur vorbei schießen würde. 50k Repkosten, vermutlich ging das durch die Treffer auf Machado und mich am Ende noch mal hoch. 14 Tage bis alle Mechs wieder bereit sind.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 76b.jpg (252,3 KB, 112x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 77b.jpg (248,8 KB, 114x aufgerufen)
    • Dateityp: png 78b.png (691,6 KB, 116x aufgerufen)
    • Dateityp: png 79b.png (594,9 KB, 119x aufgerufen)

  2. #92

  3. #93
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    738
    1 Kill und 5 Ausstiege, da hab ich wohl ein paar meinen Mitkämpfern geklaut.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  4. #94

  5. #95
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015

    Auftrag 14 - Enter the Dragon

    Das Inventarsystem wurde überarbeitet und wir … wir machen nichts an der Argo. Weil … weil … hey! Ich habe nie behauptet, dass ich kompetent wäre, ok?


    Dafür macht Tex mein Schiff kaputt.
    Ich weiß schon, warum ich ihm nicht mit einem Mech traue.
    Jedenfalls soll er sich mal ein paar Übungen überlegen, er hat ja sonst nichts vor.
    Bild


    Übermorgen gibt es Gehalt, da wird der Moralboost nicht lange halten. Wenn sie ihre Abrechnung in den Händen halten ist alles vergessen und vergeben.


    Wo wir gerade dabei sind … knapp 600k gebe ich aus um den Laden am laufen zu erhalten. Nächsten Monat wird es so weiter gehen.
    Bild


    Die neue, bessere Feuerkontrolle kommt in die Vulcan, sobald diese wieder einsatzbereit ist.
    Dann geht es weiter, immer noch auf Balkan. Für Steiner sollen wir gegen den Drachen antreten, der zum üben hierher gekommen ist. Das mag ein Scheißplanet sein hier, aber es ist UNSER Scheißplanet. Also stimmen wir zu. Leider sind die Salvageoptionen nicht sehr gut, deswegen gehen wir vor allem auf Geld.
    Das Bild mit der Besatzung fehlt, aber ich führe die Lanze an, und mit mir kommen Slingshot im Jenner, Hussar in der Vulcan und Der Banker im Whitworth.
    Bild


    Wir müssen schnell feststellen, dass hier eine ganze combined arms Kompanie übt. Bis zu 12 Gegner.
    Der Mech da, der außerhalb von Hussars Reichweite ist? Eine Shadowcat. Wie es aussieht kein Original Clan Modell (mehr), aber trotzdem gefährlich. Aber auch lustig, denn wie es aussieht hat sie bereits ihr MASC zerlegt.
    Außerdem können wir auf die Schnelle noch ein bisschen mehr identifizieren:
    Bild


    Das Wäldchen gerät schnell in Flammen … Wo hatten wir das noch mal vor kurzem? … und die Shadowcat rennt weg. Bad Kitty.
    Es ist dunkel und wir werden von allen Seiten beschossen …
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 80b.png (556,1 KB, 100x aufgerufen)
    • Dateityp: png 81b.png (288,5 KB, 102x aufgerufen)
    • Dateityp: png 82b.png (684,8 KB, 104x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 83b.jpg (199,4 KB, 98x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 84b.jpg (201,3 KB, 99x aufgerufen)

  6. #96
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015
    … was zu dem Entschluss führt eine der Seiten zu erobern. Wenn wir erst den High Ground haben, hat Anakin haben die Gegner keine Chance mehr.
    Bild


    Der Flamer Harasser ist nicht alleine mit Feuer, auch jemand anderes, eventuell die Shadowcat, setzt uns mit Inferno-Raketen zu.
    Slingshot ist kurz davor auszusteigen.
    Bild


    Er soll sich beruhigen, springt weg und kühlt etwas. Wir arbeiten uns dabei den Hügel hoch. Die Angel ECM wird auf ECCM umgestellt, um dem gegnerischen ECM etwas entgegen zu setzen und wir versuchen die drei Vees, den Harasser, einen J Edgar und noch irgendetwas, aus ihrer Stellung zu vertreiben. Es ist ein Mineralienfeld welches die Sensoren stört, weswegen es schwierig ist sie zu treffen.
    Hussar bekommt dabei die volle Ladung Hitze ab, aber das war dann auch die letzte Aktion des Harassers. Bereits beschädigt kann Slingshot ihn erledigen, was seine Moral hebt.


    Wirklich, Slingshot? Menschen umbringen hebt deine Moral? Das macht mich sooo traurig! Und wenn sie nur ausgestiegen wären? Hätte sich das besser oder schlechter auf deine Moral ausgewirkt?
    Bild


    Hussar springt weg um abzukühlen, aber leider ist es zu spät, er bekommt den Override nicht durch und sein Mech fährt runter.
    Damit ist er ein leichtes Ziel, und mehr Feuer verhindert dann auch noch, dass er den Mech schnell wieder starten kann. Seine Linke Schulter ist inzwischen hinüber.
    Bild


    Der Banker kann den J Edgar zerstören. Erster Kill für den Whitworth!
    Das dritte Vee stellt sich übrigens ebenfalls als J Edgar heraus.
    Ich kann derweil das VTOL schwer beschädigen, aber obwohl der Rotor das Ding kaum mehr in der Luft halten kann beharkt es uns weiterhin.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 85b.jpg (233,9 KB, 100x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 86b.jpg (195,9 KB, 100x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 87b.jpg (192,7 KB, 100x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 88b.jpg (202,7 KB, 100x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 89b.jpg (191,7 KB, 100x aufgerufen)

  7. #97
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015
    Als Hussar die Vulcan wieder starten kann sind beide Schultern hin. Normalerweise trifft man ja mit am Arm angebrachten Waffen leichter, aber die sind so verdergelt dass es einfacher ist, den gesamten Mech und damit die Torsowaffen auszurichten.

    Die Idee zusammen in dieser Senke zu stehen um von unten nicht beschossen werden zu können und auf den noch übrigen J Edgar zu ballern ist so lange gut, bis wieder Infernoraketen einschlagen und uns alle weiter aufheizen.
    Immerhin gibt es auch friendly fire auf den Hover. Yay?
    Bild


    Noch etwas gutes hat das Feuer: eine weitere Fahrt dadurch bewegt die J Edgar Crew auszusteigen.


    Damit haben wir den Hügel, den High Ground, erobert. Nur die VTOLs können hier noch leicht an uns herankommen.


    Die Shadowcat versucht es. Aber alleine schafft sie es nicht. Wenn man pusht, müssen alle pushen! Immerhin very Bushido, oder so.
    Bild


    Ein Seitentorso ist schnell zerstört, und ein Kopftreffer, ich glaube von Hussar, lässt den Piloten über eine andere Karriere nachdenken. Infanterie klingt auf einmal gar nicht mehr so blöde! Und wo lässt es sich besser darüber nachdenken als wenn man am Fallschirm hängt und langsam wieder zum Boden sinkt?
    Das im roten Kreis? Das ist ein Hitman, der alleine pusht.
    Bild


    … oder doch nicht so alleine. Beide VTOL fliegen Angriffe und können ein Bein des Whitworth schwer beschädigen.
    Bild


    So unangenehm das ist, das ist besser als was der Shadowcat Pilot zu bieten hatte. Aber sagt mal, ist das nicht gegen eure Bushido-Samurai-Warrior Dingens?


    Wir ignorieren die VTOLs fürs erste und konzentrieren uns auf den Hitman. Es ist ein 30t Mech, der diese Aufmerksamkeit nicht lange verträgt.
    Ich kann in seinen Rücken springen und auf den bereits beschädigten selbigen feuern, sein Triebwerk zerstören.
    Und Hussar im Mondeslicht.
    Bild
    Oder einfach nur ein roter Zwerg? Ich habe mich ehrlich gesagt nicht näher damit beschäftigt was hier für eine Sonne glüht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 90b.png (602,9 KB, 99x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 91b.jpg (176,2 KB, 100x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 92b.jpg (173,0 KB, 100x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 93b.jpg (165,9 KB, 100x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 94b.jpg (216,1 KB, 101x aufgerufen)

  8. #98
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015
    Wir wenden uns den VTOLs zu. Beide sind bereits beschädigt. Der Pilot des ersten betätigt nach einer Salve von Hussar den Schleudersitz, sein Kollege zerschellt an den Felsen als ich seinen Rotor vom Rumpf trenne.
    Bild



    Damit ist nur noch der Urbie übrig. Aber auf unserer Seite bin ich auch der einzige ohne Strukturschäden. Slingshot hat von den VTOLs noch ordentlich einen mitbekommen.
    Ich werde ihm also alleine entgegentreten. Mit LRM Support von Der Banker und ECM Schutz von Hussar.
    Seine Beine sind bereits beschädigt, weil er über die eine oder andere Mine gelaufen ist.
    Bild


    Es mag ein RISC special Urbie sein, aber es ist immer noch ein Urbie. Einer, der schnell nur noch ein Bein hat. Das macht aus einem leichten Ziel ein sehr leichtes Ziel. Er weiß das auch.
    Bild


    Das Geld ist gut, aber ich muss weinen als ich die potentielle Beute sehe. Wäre ich mal nicht aufs Geld gegangen. Wir entscheiden uns für das Prototype DHS Kit.
    Weil es so wenig Salvage gibt ist immerhin Platz die beiden etwas speziellen Mechs zu beschreiben. Unglaublicherweise scheint die Shadowcat dann von Kurita wieder zurückgelootet worden zu sein!
    Bild
    (Und man sieht wie lange es gedauert hat, 27 Runden!)


    Die meisten Kills kann ich für mich beanspruchen, aber jeder hat mindestens einen. Und guys … it’s a team effort! (aber mein Geld. )
    Yang braucht 70k, was egal ist, und 20 Tage, was bitter ist.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 95b.png (806,0 KB, 99x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 96b.jpg (274,7 KB, 96x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 97b.jpg (226,5 KB, 100x aufgerufen)
    • Dateityp: png 98b.png (653,9 KB, 101x aufgerufen)
    • Dateityp: png 99b.png (602,5 KB, 101x aufgerufen)

  9. #99
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015
    Da wir das Geld haben machen wir uns dann auch daran die Argo weiter zu reparieren. Das Panzertape um die Stromkabel wird durch richtige Isolierung ersetzt.
    Bild


    Weil Balkan ein Drecksloch ist machen wir uns auf den Weg nach Skondia. Das ist zwar ein Kurita-Planet, aber wenigstens gibt es Städte und so. Megastädte. (hoffentlich nicht nur Urban Maps, wie mir beim Schreiben gerade auffällt).


    Unterwegs wird die Vulcan mit dem Prototype DHS Kit ausgestattet. Wir haben zwei von den HS herumliegen, deswegen passt das gut. Die sind leicht besser als die Standard Heatsinks (-4 statt -3 Hitze), aber das wirklich wichtige ist das Kit selbst, was die Hitzeentwicklung von Waffen um 30% reduziert. Deswegen können wir auch Heatsinks weglassen und mit einer Beagle Active Probe und etwas Panzerung ersetzen.
    Bild


    Unterwegs wird Dr Murad fertig, sie darf gleich weiter arbeiten, jetzt am Triebwerk. Ist ok, dass wir es gerade unter der aktuell möglichen Maximallast laufen lassen, oder?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #100
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    738
    Ich möchte eine Gehaltserhöhung. Mach mit die meisten Kills und verdiene am wenigsten. Ich könnte sonst in einen Streik treten.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  11. #101
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015
    Ich bin da leider an den Tarifvertrag gebunden.
    Um eine Kompanie gründen zu dürfen und diese beim MRB anzumelden musste ich dem zustimmen. Was meinst du wie mich als Steiner das schmerzt nach Kompetenz (=Skills) zu bezahlen?
    Aber du hast genügend XP zum steigern sobald du ... ach, warte noch ein bisschen, jedenfalls kann man nichts steigern während MechWarrior gesunden oder erschöpft sind, weil beides die Skills senkt. Nur gesunde, kampfbereite Mechwarrior können sich verbessern.


    BTW: Im 2. Post ist jetzt ein Inhaltsverzeichnis.

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.772
    Als "Banker" stimme ich gegen Gehaltserhöhung. Wie man auf der "Make-More-Money" University- kurz MMMU - lernt: Halte die Personalkosten klein, investiere in Technik und du machst mehr Profit. Und dann wiederhole das. Emoticon: rede

  13. #103
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    738
    In dem Fall rette ich Eure Ärsc.. nicht mehr!
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  14. #104
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015
    Zitat Zitat von L. de Medici Beitrag anzeigen
    Als "Banker" stimme ich gegen Gehaltserhöhung. Wie man auf der "Make-More-Money" University- kurz MMMU - lernt: Halte die Personalkosten klein, investiere in Technik und du machst mehr Profit. Und dann wiederhole das. Emoticon: rede
    Grundsätzlich würde ich dir zustimmen. Aber ("Lyran-Aber") das mehr an Gehalt gibt mehr Moral, und zwar zur Zeit noch billiger als wenn wir in Moralupgrades für die Argo investieren. Mehr Moral bedeutet kürzere Downtimes für die MechWarrior und mehr Gelegenheit Vigilance und Offensive Push (Ersetzt ... was auch immer es in Vanilla heißt, ist billiger aber auch schlechter. Ein gezielter Schuss, bei dem die Grundtrefferwahrscheinlichkeit geringer ist. Außerdem kann ohne entsprechenden Equipment nicht auf den Kopf zielen.) einzusetzen, was wiederum die Schäden an unseren Mechs geringer hält. -> weniger Downtime für die Mechs.

    Aber aus einer ähnlichen Überlegung heraus nehme ich meistens maximales Salvage. Dadurch "investiere" ich in bessere Ausrüstung statt in Geld, welches nutzlos auf dem Konto liegt.

  15. #105
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015

    Auftrag 16 - To Tres Buchet or to Komodo?

    Am 2. Tag der 39. Woche unseres Bestehens kommen wir auf Skondia an. 3 Tage vor dem nächsten Finanzreport. Im Shop, den es hier gibt, kaufen wir ein Archer Teil, Advanced Optics Mk. I und ein UAV.


    Wir wollen vor dem Finanzreport gerne noch einen Auftrag erledigen, und als erstes fällt mein Blick auf einen von Kurita angebotenen. Aber leider geht der gegen Steiner, das muss ja nicht sein. Duelle sind ok, vielleicht auch mal etwas anderes wenn es ganz besonders lukrativ scheint (Steiners können mir schlecht etwas vorwerfen, wenn ich damit großen Gewinn mache, oder?), aber reguläre Gefechte? Nein!
    Dann also gegen Kurita, das ist ok. Für die Lokalregierung ist ein bisschen langweilig, aber egal. Wir sollen ein paar schwer bewaffnete, leicht gepanzerte Weapons Carriers eskortieren. Das kann ziemlich in die Hose gehen, aber einen sollten wir doch wohl durch bekommen. Ist auch nur ein Schädel, ich hatte ja auf 1,5 gehofft.
    Geld und Beute klingen dafür ganz gut. Wir nehmen das maximum an letzterer. Machado, Das Wiesel und Berta begleiten mich.
    Unsere MRB Wertung ist auf einen vollen Schädel gestiegen.
    Bild


    Nein Darius, wir haben keine Alliierten unter Feuer. Die verstecken sich und wurden bisher nicht gefunden. Die Carrier sind in der Basis gerade aus, und wir nehmen den Weg über den High Ground. Notfalls kommen wir immer noch schnell ins Wasser für bessere Kühlung.
    Bild


    Ein Ostscout … greift uns an? Ich meine, er bewegt sich aggressiv auf uns zu, aber er schießt nicht.
    Nun, wir schon!
    Bild


    Er ist schnell und schwierig zu treffen, dazu bekommt er Unterstützung von einem Hunter Panzer und einem Stinger P, die Variante mit der Leichten PPC, die wohl dabei waren die Basis zu durchsuchen.
    Alles in allem keine schwierige Opposition bisher.
    Bild


    Der Kampf verlagert sich neben die Basis … die brauchte eh keiner mehr, oder? … und wir finden heraus warum uns der Ostscout nicht mit seinem ML geschossen hat. Er hat stattdessen ein TAG für Artillerie. Macht nichts, solange wir nicht im Explosionsradius stehen.
    Der Kampf ist recht einseitig, als erster gibt der Stinger Pilot auf als Das Wiesel sein Bein zerstört, und dann kann er gleich noch die Hunter Besatzung zum Aussteigen bewegen.
    Der Ostscout Pilot sprengt sich raus nachdem er einmal zu oft durch Feuer gelaufen ist.


    Wir vermuten, dass das DropShip unsere Freunde hier abholen wird. (Jedenfalls ist es in Vanilla immer da auf dieser Karte, deswegen habe ich gehofft, dass es auch hier der Fall sein wird. Zu recht!)
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 4c.jpg (245,6 KB, 81x aufgerufen)
    • Dateityp: png 1c.png (511,0 KB, 81x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2c.jpg (185,4 KB, 83x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3c.jpg (227,6 KB, 82x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5c.jpg (183,3 KB, 83x aufgerufen)

Seite 7 von 42 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •