Umfrageergebnis anzeigen: Unsere Herkunft/Unser start

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Capellan Confederation (Liao): Halt stopp! Polizei(staat)

    1 14,29%
  • Lyran Commonwealth (Steiner): Geld oder Kompetenz? Geld!

    2 28,57%
  • Draconis Combine (Kurita): Bushido>Taktik

    0 0%
  • Federated Suns (Davion): Für Demokratie! Und Monarchie!

    0 0%
  • Free Worlds League (Marik): I live ... again!

    1 14,29%
  • Solaris: Arena oder Schlachtfeld, wo ist da schon der Unterschied?

    1 14,29%
  • Mercenaries: War, war never changes, always pays.

    1 14,29%
  • Comstar: Space Titookom

    0 0%
  • Word of Blake: Evil Space Titookom

    0 0%
  • Free Rasalhague Republic: Wannabe Space Vikings

    2 28,57%
  • St Ives Compact: Capellische Verräter

    0 0%
  • Oberon Confederation: Piraten? Wir? Niemals! Argh!

    2 28,57%
  • Tortuga Dominions: Wir auch nicht! Argh!

    0 0%
  • Circinus Federation: Wir schon! Argh!

    0 0%
  • Taurian Concordat: "capitalism with a human face"

    1 14,29%
  • Magistracy of Canopus: This just in: Männer dürfen jetzt auch wählen!

    0 0%
  • Outworld Alliance: Wir haben Hunger!

    1 14,29%
  • Marian Hegemony: Space Romans

    1 14,29%
  • Aurigan Coalition: Hallo, wir sind die neuen!

    0 0%
  • Primitiv: Man kann auch mit Agromechs kämpfen! ...aber sollte man?

    3 42,86%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 6 von 42 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 623

Thema: [Battletech - Roguetech] Für Commonwealth und Personal Wealth

  1. #76
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015

    Wir haben einen Whitworth!

    Das deckt aber kaum mehr als die Reparaturen ab.
    Bild


    Dann geht es in die Mechbay! Wir lassen Yang den Whitworth wieder zusammen setzen. Es ist ein 40t Mech, der normalerweise langsam ist und 2 LRM10 hat. Dieser hier hat einen beschädigten mittleren Laser, ein beschädigtes Bein und einen beschädigten Arm.
    Bild


    Alleine die Schäden zu beseitigen wird 470k kosten. Ich hätte ja auch eine größere 200er Maschine genommen, aber die haben wir nicht, also bekommt der Whitworth eine 160er, wie es sich gehört, und seine 4 JumpJets. (4/6/4 in Tabletop Bewegung). LRM Launcher haben wir keine, aber 2 SMR 6 fetzen auch. 2 Tonnen Muni, je 1x reguläre und 1x Inferno. Wir haben zu wenig Möglichkeit Gegner am Feuern zu hindern. Dazu als extra 1x Chaff, hat 3 Schuss/Mission, wiegt nichts da es im Special Slot ist und gibt dem Gegner 2 Runden lang Malus auf Feuern, Sensoren und Sichtweite, 90m AoE Radius.
    Der ML und der nicht vorhandene ML am anderen Arm werden durch Flamer ersetzt, auch wenn dafür vielleicht ein schnellerer Mech besser wäre. Zusammen mit den Inferno SRMs sollte der Whitworth jetzt einen Gegner ziemlich gut aus dem Kampf nehmen können, wenn er einigermaßen trifft. Und um das zu verbessern wird noch eine Angel ECM eingebaut, die bei Bedarf gegnerische ECM Felder mittels ECCM neutralisieren können. Dazu fast maximale Panzerung und zwei extra Heatsinks. Um das alles einbauen zu können wird die Struktur auf Endostahl umgebaut.
    Der ganze Spaß kostet dann insgesamt fast 600k, hoffentlich hängt er nicht nur hinterher und kommt zu spät zum Gefecht. Aber das liegt dann ja auch an den anderen. Oh, und es dauert noch mehr als 3 Wochen bis es fertig ist.
    Bild


    Auch wenn es noch dauert bis der Whitworth einsatzbereit ist, die Wasp wird verschrottet sobald sie wieder auf 2 Beinen stehen kann. Ein Teil der Ausrüstung lässt sich anderswo gut einsetzen und ich will nicht auch noch Unterhalt für die gelagerten Teile zahlen müssen. Notfalls haben wir genug Commando Teile um so einen zusammen zu bauen.
    Bild


    Die Trainingsmodule sind fertig, ich lasse mir eine Lounge bauen! Das habe ich mir verdient.
    Leider versteht irgendjemand das falsch und denkt, die sei für alle und erzählt überall herum, dass “wir” eine Lounge bekommen. Jetzt wo die Katze aus dem Sack ist muss ich wohl gute Miene zu bösem Spiel machen und behaupten, dass, ja, es richtig ist, dass “wir” eine Lounge bekommen. Hmpf
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 27b.png (607,0 KB, 223x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 28b.jpg (300,1 KB, 219x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 29b.jpg (281,4 KB, 229x aufgerufen)
    • Dateityp: png 30b.png (233,3 KB, 222x aufgerufen)
    • Dateityp: png 31b.png (353,6 KB, 230x aufgerufen)

  2. #77
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015
    Sobald der PXH wieder einsatzbereit ist lasse ich Yang das MASC ausbauen. die 2,25t werden in einen Medium Pulse Laser und 0,25t Panzerung investiert. Außerdem wird die verbesserte Optik eingebaut.
    Tatsächlich nicht, weil ich damit meistens unterwegs bin sondern weil er von unseren Mechs das meiste Potential hat und vermutlich am längsten im Einsatz sein wird.
    Bild


    Außerdem ist es einfach ein sexy Mech! 55t zu leicht oder nicht.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 32b.jpg (285,2 KB, 236x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 33b.jpg (168,6 KB, 271x aufgerufen)

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.773
    Boah, was hab`ich die 1. Mission vergeigt.
    ***
    Eine bessere Blechbüchse wird das sicher ändern - will ja nicht der 5. Mech am Schiff sein.

  4. #79
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Meiner Erfahrung nach ist es besser, die Mechs einzumotten und auf dem örtlichen Markt zu verkaufen als sie zu "verschrotten".

  5. #80
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015
    Muss ich mal ausprobieren.
    Ich weiß, dass es sich nicht lohnt, den Mech zusammenzubauen und zu reparieren bevor man ihn verkauft. Aber wenn man ihn eh schon hat ist das eine Idee.

  6. #81
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015
    Zitat Zitat von L. de Medici Beitrag anzeigen
    Boah, was hab`ich die 1. Mission vergeigt.
    ***
    Eine bessere Blechbüchse wird das sicher ändern - will ja nicht der 5. Mech am Schiff sein.
    5 Mechs dauern noch.

  7. #82
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015

    Auftrag 12 - Innerstädtische Militärbasen sind eine gute Idee, oder? ODER?

    Eine LCAF Basis wurde erobert, und jetzt werden hier Steinerbesatzungen gefoltert. Wir sollen ihr Leid beenden. Darius hat keine Ahnung. Um mir das noch einmal extra unter die Nase zu reiben faselt der was von Peripherie. Dude! Terra ist gar nicht so weit von hier.
    Die Piraten werden uns danach nicht mehr sonderlich mögen, aber so ist das Leben. Vielleicht später mal wieder.
    (Da es den Black Market nicht mehr gibt, gibt es auch keinen wirklichen Grund sich mit denen freundlich zu stellen. Ich will es mir trotzdem nicht zu sehr mit ihnen verscherzen.)
    Da wir die Wasp nicht mehr haben aber trotzdem in der Zeit die es braucht bis der Whitworth einsatzbereit ist noch etwas tun wollen muss die Mongoose ran. Die ist schnell und wiegt 25t. 3 ML und ein SL sind nicht übel, und sie ist deutlich besser gepanzert. Kann aber nicht springen. Hoffentlich zünden die Piraten nicht alles an und schmeißen keine Minen auf uns. Oder jedenfalls nicht so viele.
    Berta, Das Wiesel und Machado sind dabei.
    Bild


    Die Basis die wir zerstören wollen ist ca 2 Blocks von hier (Pirate Street Ecke Buccaneer Lane). Ich hasse Turrets. Deswegen nehme ich solche Missionen nur ungern an.
    (Turrets in Roguetech können echt übel sein. Alleine schon weil sie 200(?) Struktur haben und nicht 7 oder wie viel das in Vanilla ist. Dazu gibt es echt fiese Varianten.)
    Aber jetzt sind wir nun mal hier und wollen Beute machen.
    Bild


    Die Piraten haben wieder Infanterie auf unserem Weg platziert. Aber nur 3 Platoons dieses Mal und sie haben einen schlechteren Winkel.
    Kaum Schaden bei uns, drei neue Bauplätze (zum selbst freiräumen) geschaffen.
    Bisher wissen wir von einer Firebee und einem Dervish, letzterer wäre interessant! Es gibt auch eine interessante Firebee, die das mit dem Feuer sehr wörtlich nimmt. Die ist es hier aber nicht.
    Drei der Türme konnten wir auch schon identifizieren: Ein Calliope (LRM+Laser), eine leichter und ein regulärer rifle turret. Was auch immer in letzteren drin ist, wir wollen versuchen möglichst außerhalb ihres Schussfeldes zu bleiben, da sie vermutlich nicht indirekt feuern können.
    Der Plan: die Deckung nutzend westlich vorarbeiten zum Dervish. Alle Mechs zerstören bevor wir uns den Turrets widmen.
    Bild


    Korrigiere: Alle Mechs und Fahrzeuge. Wobei der vermutlich nicht allzuviel Ammo hat? Es ist ein Firetruck, der lustige Dinge in seine Spritzen laden kann.
    Netterweise kommt die Firebee auch rum.
    Bild


    Wir tauschen Feuer aus und geben besser als das wir nehmen. Für einen guten Schuss auf den Dervish riskiere ich die rifle turrets, springend bin ich eh schwer zu treffen.
    Oh, ein primitiver Dervish. Das macht ihn weniger interessant. Auch wenn es nur bedeutet, dass es noch teurer ist ihn wieder her zu richten und etwas sinnvolles daraus zu machen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 34b.png (527,5 KB, 216x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 35b.jpg (215,4 KB, 213x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 36b.jpg (181,2 KB, 207x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 37b.jpg (238,0 KB, 201x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 38b.jpg (273,8 KB, 206x aufgerufen)

  8. #83
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015
    Das Wiesel sorgt dafür, dass sich solche Überlegungen als müßig erweisen. Mit den Lasern der Vulcan sprengt er die Munition und verwandelt den Dervish in einen Feuerball.
    Bild


    Kurze Zeit später steigt der Firebee Pilot aus. Wieder Das Wiesel, aber von dem Mech war schon nicht mehr viel übrig, was vor allem an Berta und Machado liegt.



    Wir sammeln uns kurz, nächstes Ziel sind die Rifle Turrets. Auf dem Weg wird Berta noch mal vom Calliope angegriffen, aber die meisten Raketen zerlegen nur das Gebäude hinter ihr.
    Bild


    Auf dem Weg zu den Türmen komme ich schlitternd zum Halt. Da war ja noch etwas!
    Bild


    Meine Waffen reichen nicht ganz, wieder ist es Das Wiesel welches den letzten Schuss landet. Mittlerweise haben die beiden leichten Mechs auch den ersten rifle turret zerstört. Leider nur den leichten.



    Der Rest ist Positionierung und die Turrets einen nach dem anderen ausschalten. Ich bin noch einmal kurz vor dem Aussteigen als ich mit Infernos angegriffen werde und einen JumpJet verliere, aber ich kann mich fangen. Diesen letzten Satz aus dem Protokoll streichen.
    Zum Schluss sind die Gebäude dran. Sorry LCAF Truppen, aber das ist nun mal Krieg. Oder eben ein Antipiraterieeinsatz.


    Wir bekommen 150k, es gibt ein paar kleinere Boni. Bei der Beute machen wir aber interessantes aus. Von Piraten umgebaute ATM 6. Gleich zwei. Damit kann man SRM/LRM/MRM Munition abfeuern und das auch noch schneller als eigentlich vorgesehen. Ist dafür natürlich etwas anfälliger. Ob wir den Whitworth gleich etwas flexibler machen sollten? Aber die wiegen etwas mehr als die SRM6, und gerade an der Muni können wir nicht sparen.
    Wir nehmen die beiden jedenfalls. Dazu das eine Dervish Teil, Incendiary MRM Muni, Inferno SRMs (2t) und NARC Haywire Ammo. Netterweise bekommen wir den NARC Launcher dann auch noch dazu.
    Dazu ist der rotary chemical laser interessant. Die Piraten haben doch einen Sockenschuss. Aber bis zu 6 Schuss hintereinander für 4t. Plus Muni, die Chemikalien müssen ja irgendwo herkommen.
    Bild


    Jeder hat mindestens einen Kill bekommen, und die RepKosten sind deutlich geringer als neulich. Aber 10 Tage dauert der Spaß trotzdem.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 39b.jpg (213,4 KB, 221x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 40b.jpg (230,5 KB, 210x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 41b.jpg (315,7 KB, 205x aufgerufen)
    • Dateityp: png 42b.png (737,9 KB, 222x aufgerufen)
    • Dateityp: png 43b.png (608,9 KB, 225x aufgerufen)

  9. #84
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015
    Oh, hey. Die Lounge ist fertig. Yay?
    Das sollte MEINE Lounge werden, verdammt!
    Naja, zur Strafe dürfen sich Murads Leute ein neues Inventarsystem überlegen. Sie haben 30 Tage.
    Bild


    Ok. *seufz*
    Darius: Die Lounge wurde gestern eröffnet. Natürlich war die Crew da vorher nicht drin, die Techniker hätten sie spätestens nach ein paar Stunden umgebracht. Außerdem war es viel zu laut, die waren noch am arbeiten. Nicht das du wissen würdest was das bedeutet. (Über mein Verhältnis zu Arbeit legen wir den Mantel des Schweigens. )
    Sumire: “Diese Zeit des Jahres?” Wo, auf deinem Heimatplaneten? Da unten ist vermutlich gerade eine andere Jahreszeit und … lass mich etwas nachprüfen … jup, in ca 30min wird die Argo über einer anderen Jahreszeit sein als jetzt gerade. Klassische Terrajahre? Dann sollte man das auch so sagen, das hat überhaupt keinen Bezug zur Jahreszeit.
    Yang: Hussar ist eindeutig nicht besoffen genug um eine ordentliche Feier zu organisieren. Deswegen ist dieses komische Lichterfest von Sumire noch die beste Idee um meine … die Lounge einzuweihen. Reichen 5k?
    Bild


    Oh, und wisst ihr was langfristig viel besser für die Laune sein wird? Es gibt einen weiteren Monat mit erhöhten Gehältern.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 44b.png (372,0 KB, 222x aufgerufen)
    • Dateityp: png 45b.png (583,5 KB, 216x aufgerufen)
    • Dateityp: png 46b.png (312,5 KB, 210x aufgerufen)

  10. #85
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015

    Auftrag 13 - In dem wir aus Versehen gegen Steiner kämpfen. Ups.

    Wir sollen für die Piraten für Ablenkung sorgen. Können wir machen, aber Darius bekommt bitte keine solche Plakette. Zahnbelag wäre mir egal.
    Es wird wieder gewechselt, Slingshot, Hussar und Der Banker dürfen mit. Der Whitworth ist immer noch nicht fertig.
    Bild


    Hübsch, hier kann man bestimmt gut Kanu fahren oder wandern.
    Bild


    Ok, Kommando zurück, man kann hier keine 270m sprinten ohne auf Mechs zu stoßen. Viel zu gefährlich zum wandern. Kanu mag gehen, wir haben den See noch nicht auf den Sensoren.
    Von links nach rechts haben wir hier einen Firestarter, vermutlich eine Raven, wir bekommen keine eindeutige Signatur erfasst, ein Arbiter (lowtech Militiamech) und ein Sling.
    Bild


    Ein Commando und ein Ripper VTOL machen sich auch bemerkbar und Darius ist hilfreich wie immer!
    Wir sind mitten im Gefecht, inbound, my ass!
    Bild


    Außerdem kämpfen wir gegen LCAF Truppen, warum hat mir das keiner gesagt? Oder war das in dem Teil den ich verschlafen habe?


    Anyway, der ganze Kampf findet auf wenigen hundert Metern statt, und im Nahkampf sind wir recht gut. Oder ehrlicherweise sollte man sagen, dass wir im Fernkampf schlecht sind, die beste Reichweite hat immer noch mein Large Pulse Laser.
    Die Raven mit ihrer verdammten Stealth Armor stirbt als letztes und hat dabei vermutlich am meisten Schaden gemacht, da ihre SRMs gut getroffen haben.
    Tut mir leid, aber ein ordentliches Gefecht gegen die Reichste Nation kann ich nicht ausführlicher beschreiben, es tut zu sehr weh.

    Die Piraten wollen sich um einen Teil der Beute und drücken und wisst ihr was? Es will eh niemand so einen blöden Sling haben, da nehme ich es gern in Kauf, dass ihr dann vertraglich gebunden seid, mich lieber zu mögen. So, das habt ihr nun davon!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 47b.png (505,0 KB, 201x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 48b.jpg (153,7 KB, 195x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 49b.jpg (108,6 KB, 200x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 50b.jpg (108,0 KB, 210x aufgerufen)
    • Dateityp: png 51b.png (489,9 KB, 203x aufgerufen)

  11. #86
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015
    Wir entscheiden uns für ein Firestarter Teil, Thunder LRM Ammo (=Landminen, Airdropped für your convenience) weil ich die ausprobieren will, eine Comms Suite für mehr Resolve und Tactics sowie 1x Sensors Missile Range, der die minimale Reichweite halbiert und die maximale um 20% erhöht.
    Insgesamt kommt das hier dabei raus:
    Bild


    Die Internal Combustion Engine und der 70er Core werden gleich weiter verkauft. Der Exostar ML ist noch interessant, für etwas mehr Hitze ist der genauer. So schlecht wie wir treffen (und ich kann mich da traurigerweise nicht ausnehmen) hilft jedes bisschen.


    Die Gefechtsschäden belaufen sich auf 30k und, wichtiger, 9 Tage. Wir haben alle mindestens einen Kill bekommen.
    Bild


    Wir nutzen die Zeit um nach Balkan zu fliegen. Ok, das soll 21 Tage dauern, aber irgendetwas ist ja immer.
    Das gibt uns zumindest die Zeit weiter in der MechBay herum zu spielen.
    Der Whitworth wird weiter gepimpt.
    Da hier Tactics für indirektes Feuern am wichtigsten ist … ja, wir bauen die Pirate ATMs ein, habe ich vergessen das zu erwähnen? … kommt die Comms Suite in den Whitworth, außerdem die Missile Range Sensors. Damit wir die ATMs richtig ausnutzen können kommt einiges an unterschiedlicher Muni dazu, die nötige Tonnage erhalten wir durch den Ausbau der Angel ECM Suite und der Mech hat jetzt sowohl Endo als auch Ferro und hat noch genau 2 crits übrig. Dafür lässt sich die Zuladung sehen! Standard LRM und SRM Ammo, Incendiary MRM Ammo, Inferno SRM ammo und Thunder LRMs.
    Bild


    Die Angel ECM Suite kommt dafür in die Vulcan. Damit wir die eh geringe Bewaffnung nicht noch kürzen müssen wird auch dieser Mech mit Endostahl ausgerüstet, dadurch können wir sogar die Panzerung noch leicht erhöhen. Platz für Ferro wäre auch, aber würde nur 0,8t geben. Das lassen wir zur Zeit noch.


    Der Exostar ML kommt in den PXH.


    Ich überlege gerade was wir mit dem Jenner machen sollen als …
    Bild


    Ich bin ja nicht abergläubisch, aber ich lasse den Jenner erst einmal wie er ist.


    Balkan ist das letzte. Das glorreiche Lyran Commonwealth hat den Planeten besiedelt, er galt als “marginally habitable”. Wurde dann von Kurita erobert, und ich kann mir nicht vorstellen, dass viel Widerstand geleistet wurde. Kurita ist freiwillig wieder abgezogen weil der Planet sie so viel gekostet hat. Kurita! Zum Glück ist Geld kein Faktor im Commonwealth, Geld ist einfach da. Deswegen sind wir wieder hier. Warum auch immer.
    Und ich hatte bei dem Namen an diverse Kleinstaaten gedacht die sich bekriegen und ordentlich Geld für Söldner zahlen. Das schlimmste ist, dass ich das nicht einmal Darius in die Schuhe schieben kann.
    Nicht mal einen Markt gibt es hier. Also jedenfalls keinen für Dinge die unsereins interessant findet. Kunst. Fashion. Mech-Zeug.
    Aber sie kaufen Mech-Zeug, also leeren wir unsere Lager und füllen unsere Kassen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 52b.png (662,2 KB, 207x aufgerufen)
    • Dateityp: png 53b.png (600,7 KB, 182x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 54b.jpg (269,3 KB, 195x aufgerufen)
    • Dateityp: png 55b.png (553,2 KB, 198x aufgerufen)

  12. #87
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015

    Auftrag 14 - 2 Skull Free For All mit Vees

    Ok, Rant über Planeten mit irreführenden Namen die keiner braucht vorbei. Geld kann man hier trotzdem machen und wir riskieren mal was. Allen Angaben zufolge ist der Auftrag nichts für uns. Unsere MRB Wertung gibt uns einen halben Schädel, und dieser Auftrag ist mit zwei Schädeln bewertet. Wer denkt sich eigentlich so einen Schwachsinn aus? Wonach wird das entschieden? Sitzt da jemand den ganzen Tag rum und überlegt wie, anhand von unzuverlässigen bis nicht vorhandenen Informationen, ein gegebener Auftrag zu bewerten ist? Oder müssen das die Auftraggeber selbst machen?
    Egal, wir riskieren das, weil wir nur die Lokalregierung von diesem Felsen verärgern wenn wir wegrennen, und weil wir hoffentlich lachende Dritte in einem Kampf zwischen zwei anderen sein können. Was mich beunruhigt ist, dass ich Darius hier zustimme. Schlechtes Omen? Oder sagt er nur aus Versehen das richtige?
    Sumire soll sich jedenfalls für eine Evakuierung unter Feuer bereithalten.
    Bild


    Halt! Vorher gucken wir noch mal in die Baracken ob irgendjemand beim Training Fortschritte gemacht hat.
    Berta wird Banditin = Gunnery 5. (die meisten werden Gunnery und Piloting als primäre Fähigkeiten bekommen, Berta hatte Guts bereits vorausgewählt und falls ich an einen Melee Mech komme wird sie die erste Wahl. Gunnery und Tactics werden auch einige bekommen. Tactics ist sehr wichtig zu steigern [nur eben nicht unbedingt mit den Spezialfähigkeiten], da jede Runde ein Sensor-Wurf gemacht wird. Wenn man den vergeigt bekommt man -7 für “no sensors” auf seinen Angriff. Das ist ein Grund, warum wir oft so schlechte Chancen beim Schießen sehen.)
    Ich bin das bereits und werde aware (Piloting 5), Das Wiesel bekommt Gunnery 4, Der Banker ebenfalls. Dieser hat bereits das erste Tactics Special. Hussar bekommt Gunnery und Piloting 4, Machado Tactics 4, Slingshot Tactics und Gunnery 4.


    Wie zur Zeit üblich maximale Bergerechte, aber wir würden immer noch eine ordentliche Menge Geld machen, wenn wir das hier schaffen. Das Wiesel, Machado und Berta kommen mit, letztere im endlich einsatzbereiten Whitworth. Da haben wir ganz schön Aufwand in einen 40t Mech gesteckt. Hmpf.
    Bild


    Sumire setzt uns auf einem Hügel ab. Es ist unglaublich warm (bisher nur außerhalb der Mechs), das sollte es Berta gut ermöglichen andere Mechs zu überhitzen wenn sie näher kommen.
    Darius erzählt glücklicherweise wieder Blödsinn, das ist beruhigend, es war wohl nur ein Versehen in der Besprechung. Die zweite Lanze ist natürlich nicht an der angezeigten Stelle gesehen worden, es wird erwartet, dass sie dort droppen.
    Ein kurzer Überblick, und mein Plan ist klar. Das Wäldchen lässt uns weniger Schaden nehmen (jedenfalls bis es abgebrannt ist, was unvermeidlich passieren wird), hinter der Felsformation können wir in Deckung gehen um abzukühlen und aus der Schusslinie zu kommen. Die Neuankömmlinge (rot) werden hoffentlich ein besseres Schussfeld auf die Piraten (gelb) haben, die durch die Engstellen müssen. Zumindest die äußere sollte vermint werden. Wir sind da unten beim grünen Kreis.
    Mal sehen, was der Feindkontakt aus dem Plan macht.
    Bild


    Zunächst einmal macht Feindkontakt klar, das der Plan mit dem Überhitzen scheitern wird. Denn die Piraten haben ausschließlich Fahrzeuge gebracht. Zwei Zhukov Kampfpanzer, die allein zusammen fast so schwer wie unsere Lanze sind - und wohl schwerer bewaffnet. 2 AC/10 auf dem regulären, 2 LB10X auf dem anderen. Und das sind nur die Hauptwaffen.
    Dazu kommen ein klassischer Hetzer, ergo eine AC/20 sowie ein Pirate Striker, der vermutlich irgendwelche Raketen dabei hat.
    Leider haben die Piraten auch nicht nur eine Lanze gebracht. Im Hintergrund sind ein leichter MML Carrier, ein Warrior VTOL, ein weiterer Hetzer, dieser allerdings mit Thumper Artillerie, und ein Cestus Hovertank, keine Ahnung was der kann. (Da hatte jemand einen exzellenten Sensorwurf, dass wir das alles identifizieren konnten!)
    Der Hetzer bekommt gleich ein paar Minen auf den Kopf geworfen, dann liegen da an der Kurve wo die Zhukovs hoffentlich lang kommen dann noch welche für diese. Es ist nicht viel Schaden, aber es sollte es uns zumindest etwas leichter machen dann durch die Panzerung zu kommen. Uns oder unseren Überraschungsgästen.
    Bild


    Besagte Gäste kommen an, und wie es aussieht auch ohne Mechs.
    Es sind Auxil … Aux Eingän … Axtmö ... egal, irgendso eine Peripherie Nation die Leute mitten in die Innere Sphäre geschickt hat. Im Zweifelsfall Söldner wie wir. … … Also nicht wie wir, wir haben Mechs!
    Wir können einen kurzen Blick auf zwei Condors erhaschen, Hovers mit AC/5 und ein paar anderen Waffen. Die beiden anderen scheinen kleiner zu sein. Hoffen wir, dass sie ihre geringere Feuerkraft mit höherer Mobilität wett machen können.
    (Hier ist ein Condor, als Beispiel! Er hat schon etwas abbekommen.)
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 56b.png (101,9 KB, 176x aufgerufen)
    • Dateityp: png 57b.png (486,1 KB, 181x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 58b.jpg (156,0 KB, 183x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 59b.jpg (284,9 KB, 177x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 60b.jpg (154,3 KB, 171x aufgerufen)

  13. #88
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015
    Primärziel ist der Hetzer. AC/20 ist schlimm genug, und wie es aussieht hat er auch noch precision ammo da drin.
    Wir können die Panzerung auf der seiner linken zerstören, wir verlangsamen ihn, aber es gelingt ihm noch mich zu treffen. Voll auf den CT, aber da ist zum Glück die Panzerung auch am besten.
    Er versucht dann zu entkommen, aber das können wir uns nicht leisten. Das Wiesel schickt Laser und Raketen hinterher, und die Besatzung verlässt den kaputten Panzer.
    Bild


    Irgendjemand hat unsere Idee geklaut und versucht uns mit Inferno/Incendiary zu überhitzen. Dazu kommen die Artillerie-Angriffe, die mal auf uns und mal auf die Neuen gehen. Wir geben unseren Plan auf und machen uns auf die Fußaktuatoren, zumal der zweite Zhukov keine Anstalten macht unserem Plan zu folgen und stattdessen versucht über die Hügel in Schussposition auf unseren kleinen Rückzugsort zu gelangen.
    Wir wollen den Abhang links runter, und wenn möglich den Support von hinten aufräumen. Das sollte den vorderen Elementen der Piraten dann nur noch die Peripherie-Leute als Ziel lassen, so dass die sich gegenseitig beharken können.
    Bild


    Richtig … wenn wir so dicht zusammen stehen sind wir natürlich ein gefundenes Fressen für die Artillerie. Zum Glück trifft es trotzdem nur Machado. Leicht.
    Außerdem macht der Warrior den Fehler über den Hügel zu fliehen, ein paar Treffer von den anderen schwächen seine Panzerung, mein LPL sorgt für das Ende.
    Nur noch 10 Gegner übrig!
    Bild


    Der Thumper-Hetzer-Pilot hat den Fehler gemacht näher heranzukommen, und er fährt genau da entlang, wo wir rauskommen.
    Er kann sich noch kurz in Deckung bewegen, aber das wird ihm nicht mehr lange helfen.
    Während der ganzen Zeit werden übrigens weiter Minen in Richtung der Zhukovs oder anderer Ziele gefeuert. Die Trefferchancen mit regulären LRMs sind bescheiden, für die Minen ist es egal, Hauptsache die kommen ungefähr an die richtige Stelle.
    Bild


    Das erste Vee der Neuankömmlinge geht in die Luft, ein SRM APC, glaube ich. Oder ein kleinerer Hover.
    Wir haben aber gerade Hetzer auf dem Menü. Die ersten Salven von Machado und Das Wiesel haben nicht ganz gereicht und er versucht zu fliegen, kann dabei noch eine Granate direkt neben Das Wiesel setzen, die fast die gesamte Panzerung des Jenners einigermaßen gleichmäßig reduziert, aber er ist schon stark beschädigt.
    Machado trifft seine Munitionsvorräte.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 61b.jpg (263,9 KB, 182x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 62b.jpg (286,9 KB, 174x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 63b.jpg (248,4 KB, 168x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 64b.jpg (266,3 KB, 186x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 65b.jpg (267,6 KB, 187x aufgerufen)

  14. #89
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015
    Damit haben wir, zusammen mit den Axdingens, die Piraten in die Zange genommen. Der Rest ihrer Support Lanze ist nur einen Sprung entfernt auf dieser Anhöhe. Der Light MML7 Carrier ist auf Ultra Light Carrier Basis und durch Minen bereits leicht beschädigt.
    Bild


    Eine Salve von Das Wiesel reicht.
    Bild


    Damit sind die Möglichkeiten unserer Gegner für indirektes Feuer erschöpft, wie es aussieht, und wir können uns unterhalb der Felsen sammeln und abkühlen.
    Berta hat inzwischen ihre Minen alle verteilt und feuert nun standard LRMs. Miese Trefferchancen, aber jedes bisschen Schaden hilft, vor allem wenn wir uns dafür nicht in die Schusslinie begeben müssen.
    Der am Anfang mal erwähnte Striker ist übrigens in einem Minenfeld und ziemlich beschädigt, er scheint sich nicht mehr so recht zu trauen weiter zu fahren und wird nach und nach von den Auxisten zerlegt. Gelegentlich trifft sogar ein AC/5 Geschoss einen Zhukov.
    Wir feuern auf den Cestus und springen zurück wenn wir heiß laufen, und letztendlich ist es die Hitze die ihn zum aufgeben bringt. Der brennende Wald setzt ihm zu sehr zu, die Panzerung ist dünn bis nicht mehr vorhanden, und die Besatzung steigt aus.
    Damit ist die Support Lanze hinüber. Da die Zhukovs in der Zwischenzeit einen Hover zerstören konnten sind jetzt nur noch diese, der schwer beschädigte Striker, und die beiden Condors übrig. Das Blatt wendet sich zu unseren Gunsten!
    Zeit für den direkten Angriff. Einer der Zhukovs wendet sich wieder uns zu und macht sich auf den Weg durch die Hügel und auch der Striker ist aus dem Minenfeld entkommen.
    Berta, die im langsamen Whitworth nicht hinterhergekommen ist als wir den Support erledigt haben, kommt von der Flanke und belegt dabei den Zhukov weiter mit LRMs, wir anderen holen kurz Luft und lassen unsere Mechs wieder abkühlen.
    Bild


    Minen, LRMs und AC/5 haben dem Zhukov bereits zugesetzt. Ich springe als erster hoch, meine Salve lässt die Besatzung in Panik geraten. Das Wiesel landet gerade als ich feuere und setzt mit ein, was sie dann vollends in die Flucht treibt.
    Es ist nur noch 4 gegen 2 gegen 2!
    Bild


    Das gibt Machado die Gelegenheit gleich den Striker anzugreifen, dessen Besatzung sich jetzt auch nicht mehr wohl fühlt, und wieder nutzt Das Wiesel die Gelegenheit und bewegt sie zum Ausstieg.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 66b.jpg (254,4 KB, 184x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 67b.jpg (251,6 KB, 175x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 68b.jpg (276,0 KB, 178x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 69b.jpg (265,8 KB, 186x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 70b.jpg (283,2 KB, 181x aufgerufen)

  15. #90
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015
    Die beiden Condors sehen wohl ihre Chance gekommen und preschen vor.
    Nun, da wir nichts mit der Reichweite einer AC/5 haben kommt uns das gelegen.
    Bild


    Auch Berta nähert sich weiter, was gut ist, denn sie verschießt gerade ihre letzten LRMs.
    Bild


    Mit den MRMs trifft es sich noch schlechter, aber auch das ist nicht soo schlimm, denn immerhin setzen sie alles in Flammen.
    Bild


    Nach ein paar Schüssen auf die Distanz gelingt es mir, den ersten der Condors zu zerstören. Der zweite hat sich in das verbrannte Wäldchen zurück gezogen.
    Bild


    Das Wiesel nähert sich dem Zhukov jetzt ebenfalls von hinten, Machado kommt von der Flanke während ich mich um den zweiten Condor kümmere. Leider gelingt es dem Zhukov dann noch einmal gleich mit beiden AC/10 Machado zu treffen. Aber nichts wichtiges.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 71b.jpg (247,8 KB, 173x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 72b.jpg (218,0 KB, 165x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 73b.jpg (267,8 KB, 171x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 74b.jpg (239,3 KB, 165x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 75b.jpg (230,4 KB, 178x aufgerufen)

Seite 6 von 42 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •