Umfrageergebnis anzeigen: Unsere Herkunft/Unser start

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Capellan Confederation (Liao): Halt stopp! Polizei(staat)

    1 14,29%
  • Lyran Commonwealth (Steiner): Geld oder Kompetenz? Geld!

    2 28,57%
  • Draconis Combine (Kurita): Bushido>Taktik

    0 0%
  • Federated Suns (Davion): Für Demokratie! Und Monarchie!

    0 0%
  • Free Worlds League (Marik): I live ... again!

    1 14,29%
  • Solaris: Arena oder Schlachtfeld, wo ist da schon der Unterschied?

    1 14,29%
  • Mercenaries: War, war never changes, always pays.

    1 14,29%
  • Comstar: Space Titookom

    0 0%
  • Word of Blake: Evil Space Titookom

    0 0%
  • Free Rasalhague Republic: Wannabe Space Vikings

    2 28,57%
  • St Ives Compact: Capellische Verräter

    0 0%
  • Oberon Confederation: Piraten? Wir? Niemals! Argh!

    2 28,57%
  • Tortuga Dominions: Wir auch nicht! Argh!

    0 0%
  • Circinus Federation: Wir schon! Argh!

    0 0%
  • Taurian Concordat: "capitalism with a human face"

    1 14,29%
  • Magistracy of Canopus: This just in: Männer dürfen jetzt auch wählen!

    0 0%
  • Outworld Alliance: Wir haben Hunger!

    1 14,29%
  • Marian Hegemony: Space Romans

    1 14,29%
  • Aurigan Coalition: Hallo, wir sind die neuen!

    0 0%
  • Primitiv: Man kann auch mit Agromechs kämpfen! ...aber sollte man?

    3 42,86%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 35 von 42 ErsteErste ... 25313233343536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 623

Thema: [Battletech - Roguetech] Für Commonwealth und Personal Wealth

  1. #511
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.788
    ICH wollte nen Mörser-Fritzen. Emoticon: heul
    Geändert von Kendogan (19. September 2020 um 21:12 Uhr) Grund: Vertippt.

  2. #512
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.011
    Du machst mal schön weiter, was du am besten kannst - sterben.

  3. #513
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.788
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Du machst mal schön weiter, was du am besten kannst - sterben.
    Du bist so ein Kameradenschwein. Emoticon: achja

  4. #514
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.011

  5. #515
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Sollten wir irgendwann einen reinen Artillerie/Mörser Mech haben, dann wäre Slingshot ja geradezu geboren dafür

    Aber auch so macht er seine Sache ganz passabel
    Was stimmt denn mit dem Warhammer nicht? Der hat Raketenartillerie und ein Geschütz. Keine Sekundärwaffen (mehr)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 86m.jpg (258,4 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 85m.jpg (227,6 KB, 77x aufgerufen)

  6. #516
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Mit dem Warhammer ist alles prima, da stimmt alles. Aber es ist meiner!

  7. #517
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130


    Ob ich zwei Artillerie Mechs einsetzen würde, oder Arty+Mortar weiß ich noch nicht.

  8. #518
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130

    Auftrag 122 - Den Felsen kenne ich!

    Eigentlich wollte ich für die Heimat einen Auftrag erledigen, aber damit hätten wir es uns mit der Circinius Federation vescherzt. Also werden wir erst für diese etwas machen, damit sie uns dann eher verzeihen, wenn wir wieder gegen sie arbeiten.
    Dass es gegen die Locals geht ist umso besser, dadurch verärgern wir niemanden (jedenfalls niemand wichtigen). Wir sollen einen Produktionskomplex zerstören der als Tarnung für einen militärischen Aufbau verwendet wird.
    Mit mir kommen Storm, Machado, Cass, Kitten, Hussar und Berta.
    Bild


    Äh … Moment! Waren wir nicht vor kurzen hier? So um letzte Woche rum?
    Respekt an die Locals, dass sie so schnell eine Fabrik hier hochgezogen haben.
    Bild


    Als erstes stellen sich uns eine Flea und ein ER-LRM Carrier entgegen. Die Flea hat ihren Job als Scout ziemlich beschissen gemacht womit der Carrier an der Front steht. Ich glaube, es gibt nichts schlechteres als einen Carrier mit Extended Range LRMs an der Front zu haben. Vermutlich haben sie mit einem Angriff übers Wasser gerechnet.
    Berta versetzt den Carrier in Panik … das ist natürlich der Nachteil, ihre Feuerkraft ist recht bescheiden. Hussar halbiert die Flea und Cass geht schon mal auf den ersten Turret, einen Calliope.
    Dann sind auch endlich unsere Sensoren mit dem Geländescan fertig und liefern erste Ergebnisse:
    Bild
    Der Grand Summoner ist oben auf der Anhöhe.


    Die RAC mag klemmen, aber Laser und SRMs reichen Hussar um bei der Flea zu beenden was er angefangen hat.
    Kitten springt hinter den Grand Summoner und Machado zerstört den Calliope Turret. Damit ist ab jetzt immer der Mech gemeint, wenn von Calliope die Rede ist.
    Auch Berta bekommt die Gelegenheit ihre Arbeit zu beenden und sie tritt den ER-LRM Carrier kaputt. Cass feuert auf Fulcrum und Streak MRM Carrier, da die so hübsch beieinander stehen.
    Ich kann den T-Bolt Turm zerstören, meine Raketen treffen nur noch die Trümmer.
    Der Grand Summoner wird von Storm abgelenkt, so dass Kitten hinter ihm bleiben kann. Ihre erste Salve hatte vor allem einen Arm getroffen, diese hier ist tödlich für das Triebwerk.
    Bild


    Damit ist die Gefahr an der Flanke beseitigt und wir können uns auf den Weg nach vorn konzentrieren.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 55m.jpg (272,7 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 56m.jpg (220,9 KB, 67x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 57m.jpg (202,8 KB, 69x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 58m.jpg (214,0 KB, 72x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 59m.jpg (195,6 KB, 68x aufgerufen)

  9. #519
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Der Preta hat sich netterweise auf eine kleine Anhöhe gestellt, so dass wir beim Vorrücken alle mal drauf schießen können, und nachdem Machado ihn unsteady gemacht hat ist es mir ein leichtes ihn zu zerstören.
    Bild


    Der Streak MRM Carrier hat auch einen zweiten Artillerieschlag überlebt, allerdings nur knapp. Zuerst sieht es so aus als würden Hussars LRMs nicht reichen, aber dann schlagen die letzten ins Cockpit ein und töten die Besatzung.
    Bild


    Kitten springt hinter den Orion, gerade rechtzeitig um zu sehen wie die Locals noch eine weitere Lanze absetzen, in ihrem Rücken in diesem Fall.
    Diese besteht aus einem Marauder-S7 Gungnir, einem Dragon Fire-4F und zwei stealthy Ravens.
    Bild


    Die meisten Gegner vor uns befinden sich hinter der Basis, weswegen wir beim weiteren vorrücken die Gebäude zerstören. Ich nicht, ich gehe auf den LRM Turret, der die Aufmerksamkeit mit einer Explosion zu würdigen weiß.
    Cass kann die neue Lanze begrüßen bevor sie sich aufteilen können und Berta stürmt weiter vor, sie ist gefährlich außerhalb unserer Möglichkeiten sie effektiv zu unterstützen.
    Nur Hussar kann einigermaßen mithalten, und Kitten springt weg vom Orion um ebenfalls zu helfen. Und um keine Lanze in ihrem Rücken zu haben.
    Bild


    Machado ist als nächstes vor Ort, ich kann nur mit LRMs aushelfen und Storm kann gar nichts machen.
    Berta zertritt den Fulcrum als dieser sich aufs Wasser zurückziehen will, macht sich dadurch aber auch zum Ziel.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 60m.jpg (173,6 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 61m.jpg (197,9 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 62m.jpg (111,9 KB, 67x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 63m.jpg (155,9 KB, 66x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 64m.jpg (236,7 KB, 66x aufgerufen)

  10. #520
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Der Warhammer, der schon einiges abbekommen hat stellt sich dafür aber ohne Deckung hin, was Hussar gnadenlos ausnutzt.
    Bild


    Cass bleibt an der neuen Lanze dran, und auch Kitten springt zu ihr, bekommt aber einen Schuss aufs Cockpit als Reaktion.
    Bild


    Der Roughneck schlägt Machado und setzt mit seiner Combat Shotgun nach, aber dafür musste er auf eine Anhöhe und mir den Rücken zuwenden. Ich zerstöre seine komplette rechte Seite und fast den kompletten CT, Hussar rennt hinter ihn und zerstört mit der RAC den Rest.
    Bild


    Machado nutzt das um dem Calliope den RT wegzuschießen, Berta hat schon neue Ziele vor Augen und rennt ins Wasser. Bei der Basis wird sie nicht mehr gebraucht, inzwischen ist auch Storm angekommen und beseitigt die Reste des Calliope.
    Kurz danach erledigt er noch den letzten Turret.
    Bild


    Wer kann lässt indirektes Feuer auf die nicht mehr ganze neue Lanze hinabregnen, was leider nicht reicht um sie von Berta abzulenken. Der Marauder hat eine Heavy Gauss und zerstört mit einem Schuss ihren Arm. Als dann auch noch die Spiked Boots zerstört werden muss sie sich zurückziehen. Unsere Taktiken für Melee sind noch nicht so richtig ausgereift, wie es aussieht.
    Die gegnerischen Taktiken lassen zum Glück aber auch teilweise zu wünschen übrig, der Raven dort auf dem Hügel setzt sich dem Feuer von der anderen Seite aus. Dank Stealth schwer zu treffen, aber besser als gar nicht schießen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 65m.jpg (220,4 KB, 63x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 66m.jpg (255,1 KB, 63x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 67m.jpg (239,5 KB, 67x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 68m.jpg (244,1 KB, 63x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 69m.jpg (140,7 KB, 65x aufgerufen)

  11. #521
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Hussar muss nicht ganz rumrennen sondern kann die Klippe hochspringen, was den Orion tödlich überrascht.
    Bild


    Kitten springt trotz Verletzung die ganze Zeit hin und her, mal in diesen mal in jenen Rücken und kann dabei die Heavy Gauss des Marauder zumindest beschädigen, dazu regnen weiter Artillerie und LRMs runter.
    Der unvorsichtige Raven wird schließlich von Storm zerstört, nachdem ich ihm den Arm weggeschossen habe.
    Bild


    Der Marauder geht an Kitten, nachdem er schon jede Menge Angriffe in den Rücken ertragen musste und dazu mit indirektem Feuer zu kämpfen hatte.
    Bild


    Der Dragon Fire hat aber am meisten davon abbekommen, der wurde kaum mal direkt angegriffen. Bis jetzt, Hussar ist in Position und zerstört ihn von oben.
    Bild


    Der letzte Raven wird dann auch von Kitten zerstört.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 70m.jpg (257,7 KB, 83x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 71m.jpg (178,1 KB, 78x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 72m.jpg (232,0 KB, 81x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 73m.jpg (203,5 KB, 75x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 74m.jpg (189,5 KB, 75x aufgerufen)

  12. #522
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Bei der Beute setzen wir auf Sachen, die unsere Mechs verbessern können, nicht auf Teile oder Waffen, beides war hier nicht sehr interessant.
    Bild


    Die Reparatur wird einige Zeit dauern, und wir haben keinen gleichwertigen Ersatz für die Melee Ausrüstung die wir verloren haben. Außerdem will Storm wohl allen davon laufen mit seinem Lerneifer.
    Kitten kann in wenig mehr als einer Woche wieder aus der MedBay.
    Bild
    (Das ist ein Bug, ich glaube noch aus Vanilla, einige Piloten fangen irgendwann an immer mehr XP zu bekommen. So viel, dass es später ins negative schlägt.)


    Ich komme kaum aus dem DropShip als ich auch schon den Finanzbericht gegenzeichnen muss.
    Bild


    Kurz darauf ist die letzte MechBay auf dem zweiten Leopard einsatzbereit und ich lasse die Command&Control Computer weiter upgraden.
    Bild


    Es gibt wieder neue Duelle auszufechten … naja, ok, ein neues Duell. Wir gewinnen 1,4 Millionen und clan Endo. Außerdem lasse ich den Marauder II reparieren, noch ohne ihn auszurüsten, und freue mich über Fanpost.
    Hatten wir den Brief nicht schon mal?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 75m.png (661,6 KB, 74x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 76m.jpg (204,9 KB, 77x aufgerufen)
    • Dateityp: png 77m.png (216,6 KB, 77x aufgerufen)
    • Dateityp: png 78m.png (377,3 KB, 75x aufgerufen)
    • Dateityp: png 79m.png (63,8 KB, 74x aufgerufen)

  13. #523
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    800
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Außerdem will Storm wohl allen davon laufen mit seinem Lerneifer.
    Wer halt nichts kann, lernt noch am meisten. Ich weiss der war gemein.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  14. #524
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130

    Aufträge 123, 124, 125 & 126 - done quickly

    Ein 4,5 Schädel Clash of Titans ist ziemlich unspektakulär. Beide kommen ohne weitere Support Lanze, der erste ist ein Longbow, der zweite ein Zeus. Dazu halt jeweils ihre drei Begleiter. Es sind alles IS Mechs mit der Tech von vor mindestens 100 Jahren, deswegen verkaufen wir alles außer dem 320er Core und dem Double Bin LRM Ammo gleich wieder für immerhin knapp 800k. Mit der Auszahlung kommt da eine nette Summe zusammen.
    Bild



    Wir haben nicht gewartet, bis der Archer wieder einsatzbereit ist, wir haben ja im Moment ein paar Optionen.
    Bild


    Bevor wir wieder genügend MechWarrior einsatzbereit haben wird Farah fertig, nächstes Mal können wir also 8 Mechs droppen. Ich lasse das Leopard weiter reparieren, um die Kapazität zu erhöhen.
    Bild


    Dann geht es in die Baracken, ich werde ein besser Taktiker (Tactics 8), Das Wiesel kann besser schießen (Gunnery 7), Hussar, Storm und Slingshot können besser steuern (Piloting 7).


    Der Archer wird fertig repariert, und bekommt etwas neue Ausrüstung, ist allerdings merklich schlechter als vorher. Eine Tonne musste irgendwie gefüllt werden, aber eventuell wären Rocket Launcher besser.
    Bild


    Danach sollen wir einen Raubzug aufhalten, 5 Schädel, aber die Gegner schicken nur 2 leichte und zwei schwere Mechs, die keine Chance gegen unsere mittlerweile zwei vollständigen Lanzen haben.
    Zumindest ist die Beute ein wenig interessanter als letztes Mal.
    Bild


    Nicht mal Yang glaubt, dass er mehr als einen Tag für die Reparatur benötigen wird.
    Bild


    Es werden uns zwei neue Duelle angeboten, wir gewinnen beide, bekommen 2,9 Millionen, CASE II und Clan Endo. Allerdings musste die King Crab im zweiten ziemlich leiden und obwohl nur Panzerung beschädigt wurde wird die Reparatur fast 2 Wochen dauern.
    Wenn Yang schon an einem Assault herumschraubt … kann ich auch den reparierten Marauder II gefechtsbereit machen lassen. Es wird weitere 20 Tage dauern, und wie auch die King Crab ist es ein Mech der primär ballistische Waffen trägt, in diesem Fall 2 RACs, jeweils eine Heavy 2er und eine 5er, die beide gleich viel Schaden anrichten. Für beide sind je 60 Schuss an Bord. Im linken Arm sitzt eine UAC/20 mit 24 Schuss.
    Enhanced Imaging lässt Bewegung nach feuern zu, 4 Battle Computer sorgen für weniger Rückstoß und bessere Zielgenauigkeit bzw Sensoren. Um die letzten Tonnen zu füllen gibt es noch eine leichte PPC.
    E-War besteht aus einer modernen Angel ECM Anlage sowie der guten, alten Beagle Active Probe. Leider haben wir nur einen Weapon Mount, und nach etwas Überlegung geht der an die RAC/5, da wir meistens 5x feuern und so mehr Rückstoß entsteht als bei der UAC/20. Außer die 4 gelten dort für den Einzelschuss.
    Als Command Mech verbessert er die gesamte Lanze, das UAV ist eher ein Platzhalter, und die bessere Optik wie üblich primär für die Nachtsicht, aber alles andere nehmen wir natürlich trotzdem gern mit.
    Das ganz ist ummantelt von jeder Menge Standardpanzerung, welche die leichte aber empfindliche Endo Composit Struktur schützt (die nur halb so viel aushält wie Endo oder Standard, aber leichter ist und keinen weiteren Platz benötigt).
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 80m.png (651,1 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 81m.jpg (207,3 KB, 74x aufgerufen)
    • Dateityp: png 82m.png (372,1 KB, 72x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 83m.jpg (277,7 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: png 84m.png (667,8 KB, 73x aufgerufen)

  15. #525
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Was hast du an Meistertaktiker (Tactics 10) nicht verstanden?

    Ich arbeite wenigstens daran mich zu verbessern als so mancher andere faule Sack.
    Wir sind die Stormrider ... und wir ruhen nicht!

Seite 35 von 42 ErsteErste ... 25313233343536373839 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •