Umfrageergebnis anzeigen: Unsere Herkunft/Unser start

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Capellan Confederation (Liao): Halt stopp! Polizei(staat)

    1 14,29%
  • Lyran Commonwealth (Steiner): Geld oder Kompetenz? Geld!

    2 28,57%
  • Draconis Combine (Kurita): Bushido>Taktik

    0 0%
  • Federated Suns (Davion): Für Demokratie! Und Monarchie!

    0 0%
  • Free Worlds League (Marik): I live ... again!

    1 14,29%
  • Solaris: Arena oder Schlachtfeld, wo ist da schon der Unterschied?

    1 14,29%
  • Mercenaries: War, war never changes, always pays.

    1 14,29%
  • Comstar: Space Titookom

    0 0%
  • Word of Blake: Evil Space Titookom

    0 0%
  • Free Rasalhague Republic: Wannabe Space Vikings

    2 28,57%
  • St Ives Compact: Capellische Verräter

    0 0%
  • Oberon Confederation: Piraten? Wir? Niemals! Argh!

    2 28,57%
  • Tortuga Dominions: Wir auch nicht! Argh!

    0 0%
  • Circinus Federation: Wir schon! Argh!

    0 0%
  • Taurian Concordat: "capitalism with a human face"

    1 14,29%
  • Magistracy of Canopus: This just in: Männer dürfen jetzt auch wählen!

    0 0%
  • Outworld Alliance: Wir haben Hunger!

    1 14,29%
  • Marian Hegemony: Space Romans

    1 14,29%
  • Aurigan Coalition: Hallo, wir sind die neuen!

    0 0%
  • Primitiv: Man kann auch mit Agromechs kämpfen! ...aber sollte man?

    3 42,86%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 10 von 42 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 623

Thema: [Battletech - Roguetech] Für Commonwealth und Personal Wealth

  1. #136
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Und was für einem. Nur 2 Laser, aber ein einziger hat mit einem Schuss die komplette Beinpanzerung und noch etwas Struktur weggeschossen. Dafür überhitzt der Kerl auch ordentlich und seine Laser gehen kritisch.
    Bild


    Er hat allerdings ein Radical Heat System welches ihn schnell wieder in annehmbare Bereiche bringt, dazu stellt er sich noch ins Wasser.
    Trotz starker Schäden und einem Kopftreffer ballert er das beschädigte Bein weg und trifft auch den RT hart. Das war ein Treffer! dort!
    Bild


    Da bringt ihm aber auch der Coolant Flush nichts mehr, die Engine Treffer und die Zusatzhitze durch die kaputt gehenden Teile führen zur Abschaltung.
    Er kann den Mech zwar sofort wieder starten, aber kurz steht er bewegungslos da. Genug Zeit für Machado aufzustehen und ihm den Rest zu geben.
    Bild



    Light Ferro ist zumindest mal besser als eine einfache Feuerkontrolle. Das Geld nehmen wir natürlich auch gern. Dafür haben wir das ja schließlich gemacht.
    Bild


    Die Trebuchet wird für 6 Tage ausfallen, Machado drei mal so lange. 115k müssen wir gleich wieder in die Reparatur stecken, aber das ist schon ok, unser Konto freut sich trotzdem.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 93c.jpg (242,6 KB, 114x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 94c.jpg (201,9 KB, 116x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 95c.jpg (183,1 KB, 115x aufgerufen)
    • Dateityp: png 96c.png (581,6 KB, 113x aufgerufen)
    • Dateityp: png 97c.png (523,8 KB, 113x aufgerufen)

  2. #137
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Das dritte Duell des Tages werden Slingshot im PXH und Berta in der Vulcan austragen. Dieses mal für die Piraten. Zum Glück sind die nicht nachtragend!
    Bild


    Es dauert bis zum Abend bis die ganzen Trümmer aus der Arena geräumt sind (und die Zuschauer ausgetauscht wurden, neues Duell, neue Eintrittskarten!).
    Slingshot und Berta treten an gegen … tatsächlich einen weiteren PXH 3, aber die Marik Version. Dazu einen Koshi.
    Bild


    Der Koshi macht den Fehler hinter uns zu springen. Er kann zwar die Vulcan öffnen und die Panzerung am PXH beschädigen, aber beide sind jetzt nur ein paar Schritte von seinem Rücken entfernt.
    Als zusätzliche Beleidigung ist es dann auch noch friendly fire von seinem Kumpan welches ihn von den Beinen fegt.
    Bild


    Slingshot zerstört das erste Bein, Berta das zweite.
    Bild


    Auch Slingshot möchte einen Kill und mit einer einzigen Salve auf den bisher unbeschädigten Rücken des PXH zerstört er diesen auch.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #138
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Wir erhalten mehr Geld, unser Konto sieht gut aus! Der Scheck für diesen Auftrag wurde noch nicht einmal eingelöst!
    Der Battle Computer ist auch nicht übel.
    Bild


    13k und 4 Tage ist auch ok, mehr Duelle gehen jetzt aber nicht mehr, wir haben nur noch den Whitworth und den Jenner.
    Bild


    715k müssen wir diesen Monat berappen, und wie angedroht gehe ich auf normale Gehälter zurück.
    Bild


    Wir haben jetzt eine Bar, in MEINER Lounge, und müssen überlegen was wir als nächstes upgraden.
    Wir könnten die 3. Mechbay online bringen. Weniger wegen des Platzes für mehr Mechs, da reicht zur Zeit ja sogar noch die erste, sondern weil wir dann drei Mechs parallel reparieren könnten.
    Wir könnten aber auch den Beta Pod wieder herrichten. Das würde mehr Mechwarrior erlauben und weitere Möglichkeiten für die Freizeitgestaltung sowie für die medizinische Versorgung ermöglichen.
    Oder aber wir kaufen ein schrottreifes Leopard Dropship. Es ist die teuerste Option und die monatlichen Kosten sind hoch und werden nur noch steigen. Denn der Kauf ist erst der Anfang, wir müssen es dann reparieren und unsere Command&Control Einheiten upgraden um mehr Mechs ins Feld führen zu können. Maximal 4 weitere Dropbays stünden zur Verfügung, wir starten allerdings mit unglaublichen null.
    Bild


    Während wir uns da entscheiden machen wir Yang eine Freude und reparieren die Gerüste in den Mechbays. Ich denke, die MechWarrior werden auch beruhigter ins Gefecht gehen wenn die Techs nicht mehr mit Bergsteigerausrüstung an den Mechs hängend die Reparaturen vornehmen.
    Bild


    Außerdem kommt der neue Abgesandte der de Medicis. Als ich ihn frage was mit der Asche seines Verwandten geschehen soll guckt er mich zunächst verwirrt an und deutet dann schulterzuckend auf die nächste Luftschleuse. Nun, mir soll es recht sein! Bye Der Banker, willkommen Der Banker!
    Ich glaube, er ist adoptiert. Oder aus einem Zweig der Familie der verarmt ist, jedenfalls hat er einen guten Teil seines Lebens als Servitor in der Capellan Confederation verbracht. Irgendwie konnte er sich dann zum Offizier eines DropShips hocharbeiten, aber zivile DropShips haben es gerade schwer … bzw wurden vom Militär beschlagnahmt.
    Er ist ein bisschen naiv und kann kaum schießen, aber als Pilot ist er schon ziemlich gut.
    Bild


    Wir gucken mal wieder in die Mechbay:
    Der Avatar wäre als erster Mech mit genügend Kapazität für Handheld Waffen ausgestattet … aber keine Hände, keine Handheld Waffen.
    Chaff bekommt er noch, da es das gerade günstig im Shop gibt, dazu das Advanced Zoom Mk II aus dem PXH welcher sich jetzt mit Mk I begnügen muss. Die Trebuchet bekommt dann noch den Ultraleichten Gyro. Dadurch fällt sie eher um, aber es spart 1,75t. Diese stecken wir in eine Tonne Incendiary Ammo (Es war eine schwierige Wahl zwischen dieser und einer 2. Tonne Improved Ammo. Eventuell wechseln wir noch mal.) und Panzerung. Jene kommt vor allem auf den LT, denn dort steckt die gesamte Munition.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #139
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.045
    Hmm zuerst den Pod? Das bessere Dropship ist allerdings über kurz oder lang alternativlos

  5. #140
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Es geht um kurzfristig. Langfristig wollen wir alles haben.

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.788
    Der Banker deutet auf den Avatar:"Sieht aus wie nen Safe. Passt gut zu mir." "Und ja, man hat mich für die Familie gefunden, irgendwo auf der anderen Seite des mittleren Meeres."

  7. #142
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.045
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Es geht um kurzfristig. Langfristig wollen wir alles haben.
    Dann wäre ich für Pod -> Bay -> Dropship

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.788
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Dann wäre ich für Pod -> Bay -> Dropship

  9. #144

  10. #145
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130

    Auftrag 25 - Drachen auf dem Hügel

    Es wird Zeit den Avatar in einem richtigen Kampf auszuprobieren, und da kommt so eine Kurita Lanze gerade recht. Vor allem wenn wir dafür bezahlt werden sie zu erledigen.
    Der Banker ist dabei in den Avatar zu klettern als ich ihn aufhalte. Als der neue muss er sich erst einmal mit den leichteren Maschinen zufrieden geben, und vor allem lasse ich nicht den schlechtesten Schützen in den Mech der am meisten von einem guten Schützen profitiert. Ich hingegen, ich bin ein guter Schütze.
    Slingshot in der Trebuchet und Hussar im PXH kommen ebenfalls mit.
    Bild


    Waldreich und hügelig - genau das richtige für einen langsamen Mech ohne JumpJets. Not!
    Und Sumire … dieser Vorsprung ist wunderbar. Toller Ausblick und super für heroische Posen und aufmunternde Reden.
    Aber wir sollen hier in den Kampf ziehen und ich muss erst einmal runter klettern. Ich habe keine JumpJets, wie du vielleicht bemerkt hast?
    Bild


    Die anderen warten zwar gelegentlich auf mich, aber trotzdem sind Der Banker und Hussar weit vorn als sie auf Gegner stoßen. Eine Trebuchet, ein Apollo (gewissermaßen ein kleiner Archer), ein Cavalry VTOL und ein Ultra Light LRM Carrier sind die ersten Feinde die sie zu Gesicht bekommen. Dazu Sensorhinweise auf einen weiteren Mech.
    Bild


    Kurz darauf machen sich ein Hawk Moth VTOL, ein Condor Cavalry Tank (ja, nicht mit dem Cavalry VTOL verwechseln, beim Panzer ist das quasi seine Rollenbeschreibung, beim VTOL einfach nur der Name) und ein Hunter Support Panzer bemerkbar.
    Die beiden schnellen Mechs sollen den LRM Carrier erledigen und dann von der Flanke aus angreifen während Slingshot und ich den Hügel halten.
    Die Hawk Moth fällt schnell meiner Gauss zum Opfer.
    Bild


    Slingshot identifiziert den unbekannten Mech als Anubis, what a fucking surprise!
    Ich erledige das 2. VTOL, Hussar nach Vorarbeit von Der Banker den Carrier.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 1d.png (519,9 KB, 93x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2d.jpg (195,7 KB, 94x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3d.jpg (177,6 KB, 89x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4d.jpg (245,8 KB, 90x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5d.jpg (247,4 KB, 91x aufgerufen)

  11. #146
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Die Gegner fokussieren sich auf Slingshot, der einen MPL verliert und dessen Arm so gut wie hinüber ist.

    Wir haben keine MPL im Lager, deswegen soll er sich zurückziehen um den 2. zu bewahren. Außerdem muss er sich etwas beruhigen.
    Das geht am schnellsten mit einem Sprung in Deckung, dann heißt es Brace um weniger Schaden zu nehmen und den Mech wieder unter Kontrolle zu bekommen.
    Bild
    (Das kleine Ausrufezeichen bedeutet, dass er “unstable” ist. Das macht sein Ausweichen zunichte, wodurch er leicht getroffen werden kann. Springen erhöht die Instabilität noch (gelbe Leiste, der kleine weiße Punkt ist der ab dem er beim nächsten Treffer instabil wird), Sprinten ist bei unstable nicht mehr möglich, und danach könnte er auch nicht bracen, was wieder stabil macht. Dazu 20% Schadensreduzierung, plus in diesem Fall 20% vom Wald. Dafür kann nicht geschossen werden.)


    Ich versuche sie abzulenken, der Avatar hat gute Panzerung, stelle mich auf einen Vorsprung und feuer meine Gauss.
    Um dem Anubis etwas entgegen zu setzen stelle ich dazu noch auf ECCM um.
    Bild


    Ich zerstöre den Hunter, was Der Banker und Hussar mehr Bewegungsfreiraum schafft, da dieser uns mit Minen beschossen hat, und die beiden greifen an. Der Banker den Condor, Hussar den Apollo.
    Beiden gelingen wiederholt Schüsse in den Rücken, und der Verlust eines ST lässt den Apollo Piloten aussteigen.
    Bild


    Daraufhin will auch die Condor Besatzung nicht mehr und beschert Der Banker seinen ersten Kill!
    Bild


    Da kann ich natürlich nicht zurückstecken und setze beide Gauss Geschosse durch den LT der Trebuchet. IS XL Triebwerk, Baby!
    (Habe ich auch )
    Und da war es nur noch der Anubis. Slingshot kommt zurück in den Kampf, immer darauf bedacht seine Rechte nicht dem Gegner zu zeigen.
    Letztlich ist es Hussar der den Anubis erwischt.
    IS XL und offener ST vertragen sich nun mal nicht gut.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 7d.jpg (252,9 KB, 92x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8d.jpg (211,9 KB, 91x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6d.jpg (292,9 KB, 91x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9d.jpg (257,5 KB, 94x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 10d.jpg (221,2 KB, 92x aufgerufen)

  12. #147
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Steiner ist zufrieden und zahlt, ich überlege beim Salvage und entscheide mich für die Anubis Teile weil wir schon welche haben. Damit können wir dann einen Mech zusammen bauen und vielleicht ein paar interessante Sachen erhalten.
    Der RISC MML 10 ist tatsächlich ziemlich interessant. Nur 3t und man kann ihn als SRM10 einsetzen!
    Bild


    Slingshot musste sich zurückziehen, deswegen kein Kill, aber ansonsten sieht es gut aus. Leider habe ich zwischendurch noch einen Kopftreffer abbekommen und muss deswegen eine Weile aussetzen. Dafür scheinen die Gauss nicht dafür gemacht, den Gegnern die Chance zu geben auszusteigen.
    Die Repdauer ist übrigens immer sehr pessimistisch, Yang kommt nicht so 100% damit klar, dass wir 2 Mechbays haben (es ist aber auch nicht die Dauer die es mit einer Mechbay wäre…), aber so lange die Mechs dann wieder in Ordnung sind soll es mir recht sein.
    Bei der Treb werden wir natürlich noch etwas mit dem fehlenden Laser machen müssen.
    Bild


    Wir richten den Anubis RX wieder her, indem wir ein Teil vom Anubis 3R verwenden Leider ist das Stealth System hinüber, aber wir erhalten zwei weitere RISC MML10 und ein paar andere Sachen. Denn wir haben nicht vor ihn einzusetzen.
    Die Reste verkaufen wir für ca 80k (leider ließ sich das Radical Heat Sink System scheinbar nicht ausbauen), seine Feuerkontrolle kommt in den Avatar.
    Bild


    Die Trebuchet erhält (vorübergehend?) Einen ML und eine Tonne Improved MRM Ammo.


    Ich möchte alle MechWarrior darum bitten Dr. Farah Murad für eine Weile aus dem Weg zu gehen und ihr bitte bitte, unter keinen Umständen, irgendwelche Tipps zum Power System zu geben. Danke.
    Bei Nichtbeachtung ... ihr kennt ja den Weg zur nächsten Luftschleuse.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 11d.png (707,1 KB, 90x aufgerufen)
    • Dateityp: png 12d.png (618,0 KB, 90x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 13d.jpg (263,8 KB, 90x aufgerufen)
    • Dateityp: png 14d.png (498,2 KB, 89x aufgerufen)

  13. #148
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Das kommt davon, wenn man keine Einsätze bekommt.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  14. #149
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.501
    @Rince Wind: Du musst mir mal erklären, wie das in der Mod gelöst worden ist. Anscheinend kann man Mechteile verschiedener Modelle kombinieren? Oder ist der Anubis ein Clan-Mech?

  15. #150
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ja, man kann die Mechteile verschiedener Modelle eines Mechs kombinieren. Man braucht (glaube ich) mindestens 2 von einem Modell. Dann kommt ein Dialog in dem man aus den anderen vorrätigen Versionen Teile auswählen kann. Bei OmniMechs (ob IS oder Clan ist egal) kostet es nichts, ist ja nun mal Omni, und bei BattleMeche kostet es etwas, wovon genau der Preis abhängt kann dich dir nicht sagen, aber ich glaube von dem Techlevel der Version die du herrichten möchtest.

    Es gibt auch die ganzen Hero Mechs aus MWO z.B., und die sind wohl sehr teuer herzurichten wenn man da "falsche" Teile für verwenden muss. Beim nächsten Mal mache ich Fotos vom Ablauf. (Ich habe inzwischen einen weiteren Mech, aber das ist ein Omni und ich weiß nicht, ob ich alles fotografiert habe).

    Rorschach: Du bist beim nächsten dabei!

Seite 10 von 42 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •