Umfrageergebnis anzeigen: Unsere Herkunft/Unser start

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Capellan Confederation (Liao): Halt stopp! Polizei(staat)

    1 14,29%
  • Lyran Commonwealth (Steiner): Geld oder Kompetenz? Geld!

    2 28,57%
  • Draconis Combine (Kurita): Bushido>Taktik

    0 0%
  • Federated Suns (Davion): Für Demokratie! Und Monarchie!

    0 0%
  • Free Worlds League (Marik): I live ... again!

    1 14,29%
  • Solaris: Arena oder Schlachtfeld, wo ist da schon der Unterschied?

    1 14,29%
  • Mercenaries: War, war never changes, always pays.

    1 14,29%
  • Comstar: Space Titookom

    0 0%
  • Word of Blake: Evil Space Titookom

    0 0%
  • Free Rasalhague Republic: Wannabe Space Vikings

    2 28,57%
  • St Ives Compact: Capellische Verräter

    0 0%
  • Oberon Confederation: Piraten? Wir? Niemals! Argh!

    2 28,57%
  • Tortuga Dominions: Wir auch nicht! Argh!

    0 0%
  • Circinus Federation: Wir schon! Argh!

    0 0%
  • Taurian Concordat: "capitalism with a human face"

    1 14,29%
  • Magistracy of Canopus: This just in: Männer dürfen jetzt auch wählen!

    0 0%
  • Outworld Alliance: Wir haben Hunger!

    1 14,29%
  • Marian Hegemony: Space Romans

    1 14,29%
  • Aurigan Coalition: Hallo, wir sind die neuen!

    0 0%
  • Primitiv: Man kann auch mit Agromechs kämpfen! ...aber sollte man?

    3 42,86%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 38 von 42 ErsteErste ... 28343536373839404142 LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 623

Thema: [Battletech - Roguetech] Für Commonwealth und Personal Wealth

  1. #556
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Nach einem Sensor Lock ist der Ghost einigermaßen zu treffen, und der umgebaute Screamer ist inzwischen extrem stark. Bye bye Ghost.
    Bild


    Der andere Cyclops fällt ein zweites Mal als ihm ein Bein weggeschossen wird und der Longbow begeht den Fehler über den Hügel zu schauen. Er bekommt jede Menge Feuer ab, Ajax schmeißt ihn um und Machado zerstört den Mech. Oder der Pilot steigt aus, das ist nicht so ganz zu erkennen. Die RAC/2 ist damit leer.
    Bild


    Den am Boden liegenden Cyclops zerstöre ich …
    Bild


    … und der Stalker hat keine Chance gegen einen Screamer von hinten.
    Bild


    Wir bekommen gut Geld und wählen drei Stalker II Teile … und die Canopussier sind so freundlich, uns auch das vierte zu überlassen. Ansonsten war die Auswahl eher bescheiden. Vom Atlas waren nur zwei übrig und wir bekommen immerhin eines.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 24o.jpg (155,3 KB, 94x aufgerufen)
    • Dateityp: png 25o.png (1.012,5 KB, 93x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 26o.jpg (116,2 KB, 95x aufgerufen)
    • Dateityp: png 27o.png (972,0 KB, 94x aufgerufen)
    • Dateityp: png 28o.png (641,7 KB, 95x aufgerufen)

  2. #557
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    18 Tage ist natürlich Blödsinn, aber mehrere Mechs müssen für 4 Tage in die MechBay, so dass wir in 8 Tagen wieder einsatzbereit sein sollten. Den Gewinn aus dem Auftrag frisst das trotzdem fast auf.
    Bild


    Vom Stalker II ist nicht viel übrig, ich lasse ihn erst einmal wieder herstellen. Da er 8 Hardpoints für Energiewaffen hat soll er den Avatar II ersetzen. Ich lasse ihn aber erst einmal reparieren.
    Bild
    (Hier ist dann wieder das Problem mit der Möglichkeit fast alles umzubauen. Bis auf die Hardpoints ist der Stalker II mit dem regulären Stalker quasi identisch.)


    Die nächste Mission ist ein Fehlschlag. Was schade ist, denn es lag einiges an gutem Bergegut auf dem Boden. Aber als der Screamer hinten einen anderen Mech springt tauchen Verstärkungen auf, die die Gebäude zerstören, die wir schützen sollen, bevor wir in Position sind. Immerhin ist es ein “Good Faith” Rückzug, die Piraten erkennen an, dass wir uns bemüht haben und wir bekommen sogar noch 1/4 Salvage. Immerhin haben wir kaum etwas abbekommen, so dass wir kaum Verlust machen.
    Kurz vor Monatsende fliegen wir dann weiter, es geht nach Howrah in der FWL. Dort sollen wir für bessere Konditionen im Auftrag der Magistracy Jobs erledigen.
    Unterwegs wird der Stalker II fertig und ich lasse alles aus dem Avatar II ausbauen. Damit haben wir jetzt einen dritten Assault, was die Motivation bei den langsamen Mechs zu bleiben noch erhöhen sollte.
    Die beiden RISC HPPCs werden eingepackt und durch 4 Large Improved Heavy Lasers ersetzt, und einen Medium HL gibt es zusätzlich noch obendrauf. Ein Supercharger erlaubt gelegentliches schnelleres Sprinten und jede Menge Prototype Heatsinks halten den Mech kalt. Einer davon soll gegen einen zweiten Turret Mount getauscht werden, sobald wir einen fiinden. Die Battle Computer werden auch übertragen, für Spirenzchen wie Ferro oder Endo haben wir keinen Platz, im Gegenteil Yang und ich haben lange überlegt wie wir die letzten Tonnen füllen.(Und ich sehe jetzt auf dem Screenshot, dass “max armor” dazu geführt hat, dass Panzerung von den Beinen zum Rücken verlegt wurde. Das muss bei Gelegenheit noch mal geändert werden.)
    In drei Wochen sollten wir bereits gelandet sein und können den Mech dann ausprobieren.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 29o.jpg (226,3 KB, 91x aufgerufen)
    • Dateityp: png 30o.png (997,7 KB, 91x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 31o.jpg (271,5 KB, 90x aufgerufen)

  3. #558
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.817

    ***
    Und sorry Slingshot. Aber wenn ich die PPC`s zücke, dann kenne ich keine Freunde, sondern nur potentielle Tote.

  4. #559
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.820
    Zitat Zitat von L. de Medici Beitrag anzeigen

    ***
    Und sorry Slingshot. Aber wenn ich die PPC`s zücke, dann kenne ich keine Freunde, sondern nur potentielle Tote.
    Hm... Äh. Also ich beantrage, dass der Banker nie wieder in nen Mech mit PPC kommt.

  5. #560
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.817
    Einverstanden. Ich nehme dann 2-3x AC 20+++, dann schimpft hinterher sicher niemand mehr mit mir.

  6. #561
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Die ++ gibt es bei Waffen so nicht mehr.
    Aber es gibt Ultra Autocannons!

    PPCs haben wir aktuell glaube ich nur eine leichte im Einsatz. Aber die large heavy laser machen eh noch etwas mehr Schaden!

  7. #562
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.577
    Zitat Zitat von L. de Medici Beitrag anzeigen

    ***
    Und sorry Slingshot. Aber wenn ich die PPC`s zücke, dann kenne ich keine Freunde, sondern nur potentielle Tote.
    Ich bleibe dabei, dass der einzig vernünftige Ort für einen Medici der Sarg ist.

  8. #563
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich bleibe dabei, dass der einzig vernünftige Ort für einen Medici der Sarg ist.
    Dass dich der Blitz beim Sch... trifft!

  9. #564
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    schießen? Mechs dürften ganz gute faradaysche Käfige sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 59o.png (547,8 KB, 70x aufgerufen)

  10. #565
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152

    Howrah to Washburn, Free Worlds League

    Schreibt man das nicht eigentlich “Hurrah”?
    Da wir hier mehr unserer Beute selbst aussuchen dürfen nehme ich insgesamt weniger, wodurch wir hier einiges an Geld machen können. Das ist auch nötig, denn inzwischen kostet mich der Spaß 2,7 Millionen im Monat.
    Nach dem Stalker und der nächsten Abrechnung war der Kontostand auf 11 Millionen runter.
    Wo wir gerade vom Stalker sprechen. In unserem Enthusiasmus haben Yang und ich übersehen, dass der Mech im Grunde genommen aus Explodium besteht. Sowohl die Prototype DHS als auch die verbesserten Heavy Laser können explodieren. Deswegen tauschen wir die Panzerung gegen Clan Panzerplatten aus, die uns überall CASE geben. Wenn jetzt ein Arm explodiert wird der Torso nicht getroffen. Dazu wird die E-War Kapazität gesenkt, die Warfare Suite Mk II muss gehen, statt dessen gibt es nur noch eine Guardian ECM und eine Beagle Active Probe. Das spart etwas Platz und zwei Tonnen, die in CASE II investiert werden, damit ein kritischer Treffer auf einen Seitentorso diesen nicht zerstört.
    Wir haben zwischenzeitlich eine Clan XL Abschirmung bergen können, womit wir noch weitere zwei Slots bekommen hätten. Dazu könnten wir mit Clan CASE II noch eine Tonne sparen. Aber die Abschirmung zu ändern ist das teuerste überhaupt und hätte vermutlich noch mal fast 3 Millionen gekostet und ca zwei Wochen gedauert. Da nehme ich die lieber für einen anderen Mech.
    Bild


    Wir können einen Merlin und einen RISC Owens zusammenbauen. Bei ersterem bleibt fast alles erhalten, aber was sollen wir mit einem mäßigen 60t Mech? Beide werden verkauft, der Owens bringt fast das dreifache des Merlins ein. Zusammen eine knappe Million.
    Den Avatar II motten wir kurz vor dem Finanzbericht ein, um noch etwas Geld zu sparen.
    Da die Einsätze hier so schnell wie möglich gemacht werden sollen gehen wir auch mal mit weniger als 8 Mechs raus und auch Storm darf mit. Er cheated eindeutig bei den gewonnenen XP.
    Bild


    Da wir hier back to back Aufträge annehmen kommt es wie es kommen muss, unser Vorstoß verhilft der Magistracy zum Sieg und sie kann den Planeten einnehmen.
    Bild


    Es gibt ein ganz neues Angebot für eine spezielle Mission vor, die dieses mal auch erreichbar ist. 26 Tage ist eine ganze Weile, jeder Tag im Raum kostet, aber das ist ok, ich möchte, dass wir uns auch über so etwas profilieren.
    Wir brechen also nach Washburn auf. Es liegt in der FWL, was schade ist, aber da kann man nichts machen. Von dort aus sollte aber eine weitere spezielle Mission erreichbar sein.
    Bild


    Unterwegs ist nicht viel los, in der MechBay ist genügend Platz, da alle Reparaturen abgeschlossen sind und wir zur Zeit nichts umbauen, also kann Hussar ruhig an einem ML herumspielen. Er reengineered ihn.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 32o.jpg (270,0 KB, 66x aufgerufen)
    • Dateityp: png 33o.png (508,3 KB, 67x aufgerufen)
    • Dateityp: png 34o.png (31,7 KB, 66x aufgerufen)
    • Dateityp: png 35o.png (437,2 KB, 66x aufgerufen)
    • Dateityp: png 36o.png (608,1 KB, 67x aufgerufen)

  11. #566
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Soso, auf einmal sind es fünf Schädel? Nun gut, was solls.
    Wir sollen ein Patt auflösen, indem wir dafür sorgen, dass unser Auftraggeber, Comstar, mehr Muni als der Gegner hat.
    Schön, dass wir uns bei Comstar wieder etwas einschleimen können, schade, dass wir nur eine Lanze einsetzen können. (Das gilt für alle Flashpoints.)
    Wir bringen unsere schwersten Mechs mit, dazu Das Wiesel im Screamer um taktisch etwas flexibler zu sein. Außerdem ist der Mech mit der Lanze und den 3 SSRM einfach nur tödlich, so gut wie kein Mech überlebt einen guten Treffer in den Rücken. Wenn nun der Laser und die Lanze nur Arme oder Beine treffen und den Rücken nicht öffnen, dann ist mehr nötig, aber irgendetwas ist ja immer.
    Bild
    Bild
    (Die Mission scheint eine von denen aus der Kampagne zu sein. Inklusive Kommentaren von Lady Arano … nein, natürlich hört sich Darius nur etwas seltsam an. )


    Wir sollen die Munition sichern, wenn möglich nicht zerstören, auch wenn wir damit die Gegner beschädigen könnten. Dazu sollen wir eventuelle Transporte die versuchen Munition zu einem wartenden DropShip zu bringen abfangen und zerstören. Das ist doch eine gute Aufgabe für den Screamer, dem werden ein paar Vees nicht entkommen.

    … ok, wir sollen 6 Kisten retten, zwei dürfen ohne Konsequenzen drauf gehen, aber wir müssen es ja nicht drauf anlegen.
    Bild


    Die ersten Mechs die wir sehen sind eine Spider und ein Raptor II.
    Dann tauchen aber auch noch ein Ghost, eine King Crab, ein Warhammer IIC (!) und eine Cicada auf. Später identifizieren wir noch eine Rakshasa und einen Highlander. Durchaus ernst zu nehmen also. Bis auf Spider und Cicada. Dazu kommen noch ein paar leichtere Turrets.
    Bild


    Ein Truck war wohl schon so gut wie fertig beladen als wir ankamen.
    Bild


    Trotzdem geht Das Wiesel erst auf die Spider, damit ist diese Flanke dann, bis auf Türme, gesichert.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 37o.jpg (135,4 KB, 64x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 38o.jpg (105,1 KB, 66x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 39o.jpg (129,4 KB, 66x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 40o.jpg (94,0 KB, 67x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 41o.jpg (156,7 KB, 68x aufgerufen)

  12. #567
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Ich kann den Arm des Ghost zerstören, der wohl in Richtung Transporter unterwegs ist, Slingshot feuert auf die dadurch beschädigte Seite und zerstört den Mech.
    Bild


    Hinten bei den anderen Mechs geht das Gelände etwas runter, weswegen diese in Deckung sind. Also sorgt Hussar dafür, dass der Turret bei Das Wiesel niemanden mehr gefährdet.
    Das Wiesel muss sich jetzt etwas ranhalten, die Trucks sind schnell und ein zweiter ist fertig.
    Bild


    … allerdings sind sie nur leicht gepanzert, der Führungstruck ist Geschichte.
    Bild


    Slingshot erledigt einen weiteren Turret, Hussar kann den von mir beschädigten Raptor zu Fall bringen und so viel Schaden verursachen, dass der Aufprall ihm den Rest gibt.
    Damit sind die Mechs in der näheren Umgebung zerstört, wir müssen jetzt wohl oder übel den Weg zwischen den Munitionskisten nehmen.
    Bild


    Der zweite Munitruck überlebt die erste Salve tatsächlich, da Das Wiesel nur einen SSRM6 feuert (wie auch schon beim ersten Truck), aber entkommen wird er nicht, die zweite Salve macht ihm den Gar aus. Ich kann einen dritten Turm zerstören, wo der vierte ist wissen wir bisher nicht.
    Der Rakshasa wagt sich etwas vor, ist allerdings nur schwer zu treffen.
    Dafür entdeckt Das Wiesel den letzten Turm, recht weit draußen weg von allem. Er überlebt die Entdeckung nur so lange wie es dauert, dorthin zu springen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 42o.jpg (111,4 KB, 67x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 43o.jpg (111,2 KB, 66x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 44o.jpg (135,0 KB, 66x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 45o.jpg (138,2 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 46o.jpg (177,1 KB, 68x aufgerufen)

  13. #568
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Es ist nicht zu erkennen ob der Rakshasa Stealth hat, aber er bleibt schwer zu treffen. Ein Fehlschuss lässt den Haufen Munition neben ihn explodieren und er verschwindet im Rauch, taucht aber kurz darauf wieder auf.
    Bild


    Das Wiesel kann von der Turmruine hinter die King Crab springen, aber obwohl alle 3 SSRMs feuern reicht es nicht … der Laser ging vorbei.
    Wir sind inzwischen weiter vorgerückt und Slingshot kann die Cicada am besten erfassen … er halbiert sie, sie hat jetzt noch ein MG.
    Bild


    Auch die zweite Salve kann die King Crab nicht zerstören. Ganz knapp! Aber wir haben noch ein Ass im Ärmel … der Warhammer IIC hat 2 HAG20 und er feuert auf den Screamer. Die HAGs sind gewissermaßen Shotgun Gauss und ein bisschen was trifft die King Crab im Rücken.
    Bild


    Meh, sonderlich viel scheint die Explosion nicht gebracht zu haben, der Rakshasa ist nur mäßig beschädigt.
    Aber immerhin wissen wir jetzt, dass Stealth in Form eines NullSignatureSystem (NSS) verbaut wurde.
    Bild


    Slingshot gibt ihm den Rest.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 47o.jpg (110,0 KB, 65x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 48o.jpg (93,3 KB, 64x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 49o.jpg (112,3 KB, 64x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 50o.jpg (135,5 KB, 67x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 51o.jpg (108,0 KB, 65x aufgerufen)

  14. #569
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Der Warhammer IIC verliert seinen LT an Das Wiesel, und wieder zerstört Slingshot den Rest:
    Bild


    Da die Cicada ziemlich harmlos ist konzentrieren wir uns auf den Highlander. Seine Gauss kann ich ihm schnell nehmen, seine LRMs am anderen Arm sind als nächstes dran. Dann geht es an den Torso. Auch wenn er viel Panzerung hat, die sprengen wir weg und Hussar zerstört ihn letztendlich.
    Bild


    Kurz vorher habe ich die Cicada erledigt, da ich den Highlander nicht sehen konnte.
    Watt wollte ihr? Ich rufe meinen Anwalt an.
    Bild


    Guter Anwalt.
    Bild


    Damit bekommen wir den cSSRM4 für den Screamer.
    Ansonsten ist die Beute eher mäßig, so dass wir uns auf Mechteile konzentrieren.
    Auch die Bezahlung kann sich sehen lassen, wenn man bedenkt, dass wir auf max Salvage gegangen sind.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 52o.jpg (92,9 KB, 65x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 53o.jpg (191,0 KB, 67x aufgerufen)
    • Dateityp: png 54o.png (486,2 KB, 64x aufgerufen)
    • Dateityp: png 55o.png (460,7 KB, 66x aufgerufen)
    • Dateityp: png 56o.png (669,2 KB, 65x aufgerufen)

  15. #570
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    100k Reparaturkosten sind ok für so eine Mission und Beute.
    Der Stalker wird 8 Tage benötigen, die anderen habe nicht viel abbekommen und sind in drei Tagen fertig.
    Bild


    Wir bekommen einen Teil der Munition zugeteilt, allerdings ist das nicht gerade überwältigend.
    Bild


    Wir nehmen noch eine gute bezahlte Mission der Lokalregierung gegen die FWL an und dann verschwinden wir hier, zurück in die Heimat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 58o.png (224,7 KB, 65x aufgerufen)
    • Dateityp: png 57o.png (628,3 KB, 64x aufgerufen)

Seite 38 von 42 ErsteErste ... 28343536373839404142 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •