Umfrageergebnis anzeigen: Unsere Herkunft/Unser start

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Capellan Confederation (Liao): Halt stopp! Polizei(staat)

    1 14,29%
  • Lyran Commonwealth (Steiner): Geld oder Kompetenz? Geld!

    2 28,57%
  • Draconis Combine (Kurita): Bushido>Taktik

    0 0%
  • Federated Suns (Davion): Für Demokratie! Und Monarchie!

    0 0%
  • Free Worlds League (Marik): I live ... again!

    1 14,29%
  • Solaris: Arena oder Schlachtfeld, wo ist da schon der Unterschied?

    1 14,29%
  • Mercenaries: War, war never changes, always pays.

    1 14,29%
  • Comstar: Space Titookom

    0 0%
  • Word of Blake: Evil Space Titookom

    0 0%
  • Free Rasalhague Republic: Wannabe Space Vikings

    2 28,57%
  • St Ives Compact: Capellische Verräter

    0 0%
  • Oberon Confederation: Piraten? Wir? Niemals! Argh!

    2 28,57%
  • Tortuga Dominions: Wir auch nicht! Argh!

    0 0%
  • Circinus Federation: Wir schon! Argh!

    0 0%
  • Taurian Concordat: "capitalism with a human face"

    1 14,29%
  • Magistracy of Canopus: This just in: Männer dürfen jetzt auch wählen!

    0 0%
  • Outworld Alliance: Wir haben Hunger!

    1 14,29%
  • Marian Hegemony: Space Romans

    1 14,29%
  • Aurigan Coalition: Hallo, wir sind die neuen!

    0 0%
  • Primitiv: Man kann auch mit Agromechs kämpfen! ...aber sollte man?

    3 42,86%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 14 von 42 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 623

Thema: [Battletech - Roguetech] Für Commonwealth und Personal Wealth

  1. #196
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Deine Schreibgeschwindigkeit ist ein Wahnsinn, immer wenn ich denke, ich bin endlich auf der letzten Seite angekommen, sind da drei neu Seiten

    RIP Der Banker 1 und Willkommen Der Banker 2!

    Der Bericht der Diplomaten-Mission war extrem spannend, ein ganz spezielles Danke dafür!

    Und ich würde doch nie unsere Kompanie verlassen, also zumindest so lange die Bezahlung stimmt!
    Danke!

    Ich werde versuchen außergewöhnliche Missionen ähnlich zu gestalten, aber im Moment ist alles ein bisschen ... anspruchslos. Die eine anspruchsvollere Mission ist öde anzusehen. Der Schwierigkeitsgrad kann ziemlich variieren (eingebaut, schon in Vanilla, da die Schädel Anzeige von den tatsächlichen Gegebenheiten abweichen kann, um schlechte Informationslage zu simulieren). Aber wir haben ein paar Nette Sachen bekommen.

  2. #197
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131

    Auftrag 37 -38 - 39 - 40 - boring missions done quick

    Der Firestarter ist schnell wieder einsatzbereit, ich habe ihn auf Punkt 1 der Liste gesetzt, denn wir sollen mal wieder für eine inkompetente Seite gegen die andere inkompetente Seite ein Duell ausfechten. Leider für die Locals, nicht für Steiner, aber egal.
    Slingshot muss ran.
    Bild


    Ein Blackhawk KU kann zunächst gut Schaden machen, aber als Slingshot in den Nahkampf kommt, ihn aufheizt und ihm in den Rücken feuert muss er aufgeben und der Pilot steigt aus.
    Bild


    Wir bekommen Geld, AMS Ammo und die Rechnung von Yang.
    Bild


    Oh, Rechnung … der Monat ist schon wieder um? Fast 800k. Mir schwant böses für die Zukunft.
    Bild


    Der Lan-Part… die Trainigseinheiten sind fertig, und Yang soll gucken ob er ein paar WorkMechs für unsere Lager bekommt. Gabelstapler sind sooo 3. Jahrtausend.
    Das wird dauern, bis sich das rentiert, aber mit jedem Monat lohnt es sich mehr.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 28e.png (488,9 KB, 85x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 29e.jpg (129,3 KB, 88x aufgerufen)
    • Dateityp: png 30e.png (523,2 KB, 84x aufgerufen)
    • Dateityp: png 31e.png (362,0 KB, 94x aufgerufen)
    • Dateityp: png 32e.png (365,5 KB, 89x aufgerufen)

  3. #198
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Für gutes Geld und gutes Essen lassen wir uns überreden (zugegeben, es war nicht schwierig) ein Duell für Steiner gegen Kurita zu schlagen. Sobald Firestarter und PXH fertig sind machen sich Berta und Hussar auf den Weg in die Arena. Alle anderen auch, aber wir anderen müssen den Besuchereingang nehmen.
    Bild


    Die beiden treten an gegen einen Shadowhawk und einen Hunchback … Mit Arrow IV
    Aber die Rakete sieht nach einer FASCAM Rakete aus, die Minen verteilt? Egal, der Arrow Launcher ist das Ziel!
    Bild


    Die beiden können rankommen, und das mögen beide Gegner nicht. Berta killt den HBK, Hussar den Shadow Hawk.
    Die Schäden sind gering und wir bekommen 3 Improved JJ. Yay?
    Bild


    Das ergibt keinen Sinn. Die Piraten wollen eine Verteidigungseinheit auf dem Planeten aufbauen? Yeah, right. Unser Gespräch findet übrigens im Cockpit eines Atlas statt. Aber egal, solange wie sie zahlen soll mir das recht sein.
    Und ja, es geht gegen das Commonwealth. Aber die mögen uns so gern, das werden sie verzeihen. Und die Piraten würden uns danach auch weniger anspruchslose Aufträge zuschanzen.
    Ich lasse es Dragon 66 machen, soll er sich mit den Piraten Azubis herumschlagen.
    Bild


    Er schafft es ohne den Firestarter sonderlich zu beschädigen (die Piraten sehen schlechter aus, aber sie haben alle überlebt. Was NICHT Teil der Vereinbarung war.
    Die Beute ist nicht sonderlich interessant. Eher aus Verzweiflung nehme ich die komplette Spider.
    Bild


    Bis auf 2 JumpJets ist sie leider hinüber und ich lasse sie verschrotten. Wenn es eine Venom gewesen wäre, das wäre etwas anderes. Aber Spider.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 33e.png (528,4 KB, 88x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 34e.jpg (196,4 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: png 35e.png (545,6 KB, 84x aufgerufen)
    • Dateityp: png 36e.png (580,5 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: png 37e.png (615,8 KB, 82x aufgerufen)

  4. #199
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Dann geht es in die Mechbay. Der Avatar bekommt Tactics Support B (+1 Tactics, geht in den Life Support Slot) und bessere Sensoren die Sicht- und Sensorreichweite erhöhen und zusätzlich noch eine ECM Blase erschaffen. Der Firestarter bekommt einen IFF Jammer Mk. III, der gegnerische Sensorchecks erschwert. Der PXH bekommt das Mk. II AMS System. Es ist schwerer, das zusätzliche Gewicht erkaufen wir uns mit einer Endostahl Struktur. Dadurch können wir zusätzlich noch den ML zum MPL upgraden und die Panzerung ein bisschen erhöhen. Dazu gibt es eine Comms Suite +++ (+1 Tactics, +3 Resolve/Turn) ins Cockpit.



    Da mich die Vulcan nicht mehr überzeugt lasse ich die Trebuchet wieder herrichten. Wir haben immer noch keinen 250er Core, also nehme ich einen 200er, wodurch es zu einem 4/6/4 Mech wird (die JumpJets bleiben). Mit einem Ultra Light Gyro, einer Light Engine, Light Ferro und Endostahl erkaufen wir uns Gewicht. Light Ferro kostet dabei die letzten freien Slots. DHS, zwei außerhalb des Triebwerks helfen beim kühlen. Rechts kommt eine 5t Warfare Suite Mk II in den ST, die einiges an E-War bringt, der linke Arm trägt jetzt eine Plasmacannon. 24 Schuss sind im LT (können nicht hochgehen, die Cannon selbst schon). Diese Waffe macht Schaden und macht den Gegner heiß. Je eine Tonne Improved und Incendiary Muni für den MRM20 sind in den Beinen. Dazu mehr Panzerung.
    Bild


    Noch ist die Trebuchet nicht wieder einsatzbereit, deswegen bleiben wir für heute bei der Vulcan. Wir sollen für für das Commonwealth etwas holen. Ist es wieder ein Toaster? Oder nur so eine öde Mikrowelle?
    2 Schädel, und ich nehme Hussar, Berta und Slingshot mit.
    Bild


    Wir sind eine ganze Weile durch die Wüste gestapft, aber nun sind wir fast da. Wir müssen uns nur noch überlegen wie wir über die Berge kommen.
    Drei Möglichkeiten. Wir folgen der Straße (1) oder nehmen einen der beiden unbefestigten Pässe (2+3).
    Bild


    Die Straße ist, wenn denn, vermutlich am stärksten verteidigt, (3) scheint ein ziemlich Umweg zu sein, also nehmen wir die goldene Mitte.
    Bild


    Ganz ehrlich? Ich wollte nur die hübsche Karte zeigen, der Kampf ist schrecklich einseitig, da stimmte wohl die Intel nicht, das waren niemals 2 Schädel. 2 20t Mechs (Flea und Locust, erstere stirbt an Gaussvergiftung, letztere an Hussar), ein 40t Swordsman, den Hussar und ich für Berta vorbereiten, sowie ein 55t Wolfman der zu spät kommt, sich auf dem Weg einiges an Gauss einfängt und dann von Hussar aufgewischt wird.
    Und dann war es nicht einmal ein Toaster sondern nur wieder eine Mikrowelle.
    Vielleicht war die bescheidene monetäre Entlohnung ein (zu) subtiler Hinweis?
    Bild


    Den Bolt-On Kram werden wir später (= Ich habe es gerade beim schreiben gemacht.) in leere Special Slots packen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 38e.jpg (259,5 KB, 84x aufgerufen)
    • Dateityp: png 39e.png (568,3 KB, 84x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 40e.jpg (269,7 KB, 84x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 41e.jpg (204,2 KB, 84x aufgerufen)
    • Dateityp: png 42e.png (702,8 KB, 81x aufgerufen)

  5. #200
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Die Reparatur wird schnell gehen und ist günstig.
    Bild


    Was? Schon wieder? Meh! Na gut, wir haben es ja gerade. Was tut man nicht alles für motivierte Arbeitnehmer.
    Bild


    Die WorkMechs sind einsatzbereit, und ich lasse das Fitnessstudio im Beta Pod wieder herrichten. Oh, und Darius, ich glaube die meisten Beschwerden liegen an deiner Inkompetenz.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 43e.png (606,3 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: png 44e.png (636,7 KB, 88x aufgerufen)
    • Dateityp: png 45e.png (423,3 KB, 89x aufgerufen)

  6. #201
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    842
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Oh, Rechnung … der Monat ist schon wieder um? Fast 800k. Mir schwant böses für die Zukunft.
    Bild

    Bekomme ich kein Gehalt oder die übrigen 33k? Tststs, Letzter in der Gehaltsrangfolge. Ich geh wirklich in den Streik!
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  7. #202
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Du bekommst die übrigen 33k, und wie gesagt, hier wird streng nach Tarif bezahlt!

  8. #203
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    842
    Ich stachel die Gewerkschaft auf für einen Generalstreik.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  9. #204
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Man sollte nach Abschüsse bezahlt werden.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  10. #205
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Das wäre unfair gegenüber Support Mech Piloten die die ganze Arbeit machen, nur damit dann jemand mit seinen MGs die Ammo crittet und den Kill macht.

  11. #206
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131

    Auftag 41 - War, war always hammer

    Der Banker und Machado haben so langsam eine Ahnung von Taktik (5).


    Die Trebuchet ist fertig und die letzten Aufträge waren alle etwas unter unserem Niveau. Deswegen trauen wir uns an unsere erste 3-Schädel-Schlacht. Es geht gegen die Davions, und anders als neulich ist es für Steiner keine Schwäche uns hier zu schicken, denn Steiners Geld IST militärische Macht. Was soll das heißen man könne sich alles schön reden? Pah!
    Ähh … was ich damit sagen will: ich lasse mich von Das Wiesel, Der Banker und Machado begleiten.
    Bild


    Sumire setzt uns oben auf einer Klippe ab …
    Bild


    … von der aus wir ziemlich schnell unsere Gegner im Blick haben.
    Bild


    Ich habe nicht die geringste Ahnung was ein Hecato..., Hephai..., Heca ist, Merlin ist ein Heavy, Warhammer auch, offensichtlich, der Brutus hat meistens ordentlich LRMs dabei, und der Strider ist ein 40t Omnimech. Der Carrier hat einen Large Laser, ist also eher ein Verlegenheitsziel. Ganz anders der Hetzer. Der muss sterben.



    Wir gehen an die Kante und feuern auf den Hetzer. Wer ihn nicht im Schussfeld hat nimmt irgendetwas anderes.
    Unsere Taktik ist reichlich simpel. Wir wechseln die Stellung um zumindest etwas in Bewegung zu bleiben und feuern nach unten. Nicht interessant, langweilig anzuschauen, aber effektiv.
    Der Banker kann den Hetzer erledigen ohne dass dieser uns einmal getroffen hat.
    Bild


    Der Merlin macht sich mit verdammt starken Lasern zum Primärziel!
    Ich hoffe, die laufen auch ordentlich heiß?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 46e.png (561,5 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 47e.jpg (143,2 KB, 84x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 48e.jpg (243,7 KB, 84x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 49e.jpg (250,2 KB, 84x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 50e.jpg (183,4 KB, 83x aufgerufen)

  12. #207
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Dauernde LRM Angriffe beschädigen den Plasma Cannon Arm der Treb schwer. Da der Merlin nie von allen angegriffen werden kann (wir wechseln weiter fleißig durch) gehen wir auch auf die anderen Ziele. Der Warhammer soll wenn es geht als letztes dran kommen, bisher schießt der eh nur vorbei. Der Brutus hat schon einiges abbekommen, wir hätten ihn fast gehabt, dann hat er es geschafft zu wenden so dass wir auch durch die andere Seitenpanzerung noch durch mussten. Aber jetzt ist es soweit. Machado, der vorhin eine LRM an den Kopf bekommen hat, kann ihn erledigen.
    Man sieht sehr schön, dass selbst der ML eine bessere Trefferchance hat als die am kaputten Arm hängende Plasma Cannon.
    Bild


    Strider und Heca versuchen den Hügel zu erklimmen und wir können identifizieren was der Merlin hat: 2 MVSPL (Medium Variable Speed Pulse Laser) und einen Bombast Laser. Ja, das sollte ziemlich heiß laufen. Erstere machen mehr schaden desto weniger man sich bewegt. Ein Dilemma, denn wenn wir ihn aufheizen kann er sich nur noch wenig bewegen. Aber selbst wenn, er sollte dann höchstens einen Laser feuern können. Hydras go!
    Bild


    Ich habe immer noch keine Ahnung was ein Hecadingens ist, aber er ist schwer und hat eine Gauss. Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung zum Sekundärziel!
    Bild


    Argh! Weitere LRMs vom Strider lassen Machados Plasma Cannon hochgehen, der dadurch weiter verwundet wird. Da sie im Arm sitzt ist immerhin der ST noch ganz. Die austretende Hitze sorgt dafür, dass er sich erst einmal zurück ziehen muss.
    Bild


    Der Merlin ist zäh, aber irgendwann sind wir durch die Panzerung und meine Gauss zerfetzen seinen geöffneten Torso. Danach reicht ein Doppelschuss auf den Weapons Carrier um auch diesen auszuschalten.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 51e.jpg (215,7 KB, 86x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 52e.jpg (94,5 KB, 83x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 53e.jpg (244,6 KB, 85x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 54e.jpg (194,7 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 55e.jpg (120,0 KB, 86x aufgerufen)

  13. #208
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Auch der Heca ist am RT offen, Der Banker kann die Gauss beschädigen, Machado, der zurück in den Kampf kommt, kann sie zerstören.
    Der Heca ist nicht tot, aber seinen größten Zahn haben wir ihm gezogen.
    Bild


    Zwei Gauss Treffer später kann ich ihn zum Ausstieg bewegen. Damit sind nur noch der Warhammer, der Strider und ein zwischendurch aufgetauchter Striker übrig.
    Auch wenn der Warhammer Pilot nichts trifft versuchen wir jetzt seinen Mech warm zu halten, und unsere 45 Tonner machen sich auf den Weg nach unten.


    Machado mag keine Plasma Cannon mehr haben, aber für den MRM20 hat er Incendiary Muni, und die geht auf den Warhammer. Dessen RT ist offen, aber bevor dort etwas wichtiges kaputt geht wird es dem Piloten zu viel und er steigt aus um den Flammen zu entkommen.
    YES!
    Bild


    Der Strider Pilot ist da hartnäckiger. Ich habe ihm gerade einen ST und ein Bein weggeschossen, seine Muni wurde vorhin schon zerstört. Aber er bleibt und steht noch einmal auf. Ich schieße noch einmal.
    Bild


    Der schwer beschädigte Striker kann von Der Banker zerstört werden.
    Bild





    Der Heca stellt sich als moderner 65t Mech heraus, ich finde aber sonst nicht weiter über ihn.
    Weder vom Heca noch vom Merlin ist genügend übrig geblieben (und letzterer ist eh nicht so interessant). Deswegen nehmen wir 3 Warhammer Teile und bekommen das vierte obendrauf!
    Dazu dann noch der dazugehörige 280er Core.
    Der Warhammer hat in der ganzen Schlacht übrigens genau 1x getroffen. Mit einem ML. Ich hoffe, das wird sich nicht fortsetzen ...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 56e.jpg (166,0 KB, 83x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 57e.jpg (230,7 KB, 82x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 58e.jpg (204,6 KB, 82x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 59e.jpg (194,5 KB, 80x aufgerufen)
    • Dateityp: png 60e.png (646,6 KB, 80x aufgerufen)

  14. #209
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Dass der Firestarter-Pilot keinen Kill hat ist selten, aber Das Wiesel hatte irgendetwas von Streik erzählt.
    Der Arm der Treb ist hinüber, zum Glück haben wir neulich eine 2. Plasma Cannon bekommen.
    Leider wird Machado für fast einen Monat ausfallen.
    Bild


    Wir lassen Yang den Warhammer sofort zusammenbauen. Außer dem SRM6+Ammo, einem MG, einer PPC, einem ML und zwei SL ist alles hinüber.
    Ich möchte etwas ausprobieren … und lasse Yang Stealth Armor einbauen. Die wiegt nicht mehr oder weniger als normale, verbraucht nur etwas Platz und wenn sie aktiv ist produziert sie Hitze. Diese ist oben in der Statistik nicht einberechnet. Die nötige ECM Ausrüstung ist im AR 24. Dafür ist die Arrow IV drin, die hat aber nur einen Schuss. Wiegt auch nur eine Tonne, und ist es wert es mal auszuprobieren. Ganz klassisch 2 PPCs, tatsächlich weil wir da einfach noch nichts besseres haben, eine LB10 mit den beiden Tonnen Ammo die wir haben (Slugs und AoE Ammo). 2 ER-Mediums vervollständigen die Bewaffnung. Der 280er Core wird mit Clan XL-Abschirmung ausgestattet. Advanced Zoom, C3, eine bessere Feuerkontrolle und Cockpit, dazu extra Heatsinks. Doppelte natürlich. Mehr Panzerung, denn der klassische Warhammer ist nicht gerade für sein dickes Fell bekannt.
    Es ist ein teures Experiment, aber der hohe Preis kommt von der XL-Engine, der Rest lässt sich recht günstig einbauen. Fast 400k sind alleine die nötigen Reparaturen. 27 Tage wird der ganze Spaß dauern, vermutlich länger, weil wir das nebenbei machen und die Reparatur unserer einsatzfähigen Mechs Vorrang hat.
    Bild


    Dafür lasse ich den Orion endgültig verschrotten, immerhin 350k.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 61e.png (618,7 KB, 80x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 62e.jpg (263,5 KB, 80x aufgerufen)

  15. #210
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791
    Dem Wiesel sofort das Gehalt streichen - und unter uns anderen verteilen. Wenn das faule Plag nix machen will, dann bekommt er auch nix von der Beute.

Seite 14 von 42 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •