Umfrageergebnis anzeigen: Unsere Herkunft/Unser start

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Capellan Confederation (Liao): Halt stopp! Polizei(staat)

    1 14,29%
  • Lyran Commonwealth (Steiner): Geld oder Kompetenz? Geld!

    2 28,57%
  • Draconis Combine (Kurita): Bushido>Taktik

    0 0%
  • Federated Suns (Davion): Für Demokratie! Und Monarchie!

    0 0%
  • Free Worlds League (Marik): I live ... again!

    1 14,29%
  • Solaris: Arena oder Schlachtfeld, wo ist da schon der Unterschied?

    1 14,29%
  • Mercenaries: War, war never changes, always pays.

    1 14,29%
  • Comstar: Space Titookom

    0 0%
  • Word of Blake: Evil Space Titookom

    0 0%
  • Free Rasalhague Republic: Wannabe Space Vikings

    2 28,57%
  • St Ives Compact: Capellische Verräter

    0 0%
  • Oberon Confederation: Piraten? Wir? Niemals! Argh!

    2 28,57%
  • Tortuga Dominions: Wir auch nicht! Argh!

    0 0%
  • Circinus Federation: Wir schon! Argh!

    0 0%
  • Taurian Concordat: "capitalism with a human face"

    1 14,29%
  • Magistracy of Canopus: This just in: Männer dürfen jetzt auch wählen!

    0 0%
  • Outworld Alliance: Wir haben Hunger!

    1 14,29%
  • Marian Hegemony: Space Romans

    1 14,29%
  • Aurigan Coalition: Hallo, wir sind die neuen!

    0 0%
  • Primitiv: Man kann auch mit Agromechs kämpfen! ...aber sollte man?

    3 42,86%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 13 von 42 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 623

Thema: [Battletech - Roguetech] Für Commonwealth und Personal Wealth

  1. #181
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Ich stelle Reparaturreihenfolge noch so um, dass wir in 9 Tagen 3 Mechs wieder bereit haben sollten und wissen, wie es mit der Treb aussieht.


    Dann ist es Zeit für den Finanzbericht. Der Orion ist zwar der zur Zeit günstigste Mech im Inventar, aber auch er kostet uns 15k/Monat. Hmm. Doch einmotten? Gleich verschrotten?
    Bild


    Ein kleines Duell lasse ich Dragon 66 machen, mit den Firestarter tritt er erfolgreich gegen einen Watchman an. Nicht der Rede wert. Die Reparatur dauert auch nur einen Tag, aber er verdient uns damit etwas mehr als die laufenden Kosten.


    Sooo, kommen wir nun zu den schlechten Nachrichten. Die Trebuchet wurde ziemlich zerstört. Die komplette linke Seite und den CT hat es erwischt. Die Muni, der MRM20 im Arm und der ML. Und das ist noch das geringste Problem, denn auch der 250er Engine Core ist hinüber, und wir haben keinen, XL Shielding ist ebenfalls im Arsch, genauso das DHS Kit.
    Wir könnten neue XL Abschirmung einsetzen und einen kleineren Core nehmen (4/7 statt 5/8). Dazu einen Streak SRM4, denn auch MRM Launcher haben wir nicht, und eh nicht genügend Muni um zwei davon zu füttern. Ein MPL, und ein neues DHS Kit. Der Spaß würde ca 1 Million kosten, denn XLs sind teuer zu installieren.
    Ohne XL, dafür mit LRM 10 und RISC MML 10, large laser und Muni wäre es deutlich günstiger. Der Mech wäre immer noch langsam, und beide Varianten wären schwächer als das was wir vorher hatten. Außerdem hätten wir dann keinen Ersatz RISC MML10 für den Firestarter mehr.
    Hach. Ich lasse die Treb erst einmal wie sie ist und setze die Vulkan wieder ein. Meinungen?


    Eine einfache Entscheidung ist es hingegen den Targeting Computer im Avatar mit der Gauss Feuerkontrolle zu ersetzen. Außerdem bekommt der Firestarter eine 2. Tonne Artemis IV SRMs, statt der normalen.


    Wir hätten noch den Bushwacker Das ist allerdings eine komplizierte Maschine, wenn wir ihn jetzt zusammenbauen dann können wir vermutlich kaum etwas wieder herstellen. Wenn wir warten, bis wir mehr technische Möglichkeiten haben sind unsere Chancen deutlich besser. (= mehr Techpoints)

    Wo wir gerade von Techpoints sprechen, ich lasse eine Bücherei einrichten.
    Bild





    -------------------------------
    Die Mission hat extrem viel Spaß gemacht, und die Karte ist geil. Den Teil wo der Diplomat war kenne ich aus Ambush (Konvoi zerstören) Missionen aus Vanilla, da hat jemand 2 Karten zusammen geschnitten oder einen guten Teil hinzugefügt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #182
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Was für eine Jumbo-Mission

    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #183
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Glückwunsch an Der Banker und Machado für jede Menge Kills!
    Papa macht das schon Emoticon: schnellfeuer

    Zum Mech-Umbau habe ich keine Meinung, ich kenn die Technologien alle nicht. Emoticon: enton
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  4. #184
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.249
    Ich wäre ja tatsächlich fast drauf gegangen und der Mech ist leider ja tatsächlich beinah schrottreif.

  5. #185
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Tatsächlich!


    Die meisten der nächsten Missionen waren nicht so spannend, deswegen wird die Beschreibung eher kurz werden.
    Aber wir haben einen weiteren guten (? ich habe ihn noch nicht eingesetzt) Mech bergen können. Einen Klassiker! In den ich ordentlich Geld gesteckt habe. /spoiler

  6. #186
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131

    Auftrag 33 - 34 - 35 done quick

    Ich glaube ja, dass die Beauftragung von Söldnern überdeutlich zeigt, dass ihr kein (richtiges) Militär habt, aber wenn ihr meint und zahlt, dann soll mir das recht sein.
    Ich will den Firestarter auch mal in einem richtigen Gefecht einsetzen, mit mir kommen Das Wiesel, Hussar und Berta.
    Bild


    Wir sichern den High Ground gegen zwei gemischte Lanzen und verteidigen diesen gegen jeden Ansturm. Die Gegner haben keine Chance.


    Wir sichern uns eine Clan LB20X, von der ich keine Ahnung habe wo sie montiert war. Ein Hetzer hatte eine normale IS AC/20. Es war kein Clan Mech auf dem Feld, und es gibt noch mehr Clan Salvage. Wir beschweren uns nicht.
    Bild


    Die Schäden sind ziemlich gleich über alle Mechs verteilt. Nur Panzerung, aber es wird trotzdem eine Weile dauern.
    Bild


    Die Bücherei ist fertig, aber nur lesen ist langweilig, deswegen wird die Videospiel … die Trainingsabteilung ausgebaut.
    Bild


    Da wir uns mit den Piraten wieder etwas besser stellen wollen nehmen wir einen 1-Schädel Auftrag für sie an (1,5 ist momentan Maximum), danach wollen wir den Planeten verlassen.
    Machado, der gesundete Slingshot und Der Banker kommen mit.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 4e.png (463,9 KB, 91x aufgerufen)
    • Dateityp: png 1e.png (515,7 KB, 90x aufgerufen)
    • Dateityp: png 2e.png (637,9 KB, 90x aufgerufen)
    • Dateityp: png 3e.png (603,4 KB, 89x aufgerufen)
    • Dateityp: png 5e.png (515,8 KB, 89x aufgerufen)

  7. #187
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    … es ist schon fast pervers einfach. Die beiden ersten Gegner fallen, scheinbar ohne uns jemals wahrgenommen zu haben, an Schüssen in den Rücken. Eine Salve von Machado für einen Panther, zwei Gaussgeschosse von mir für einen Urbie.
    Eine Spider ist als nächstes dran. Sie wurde nur von ein paar Lasern gestriffen und rennt weg … keine gute Idee, Machados SRMs landen wieder im Rücken.
    Bild


    Das letzte ist ein Hatchetman. Den fassen wir mit Samthandschuhen, und nur von hinten an. Ich fasse ich also lieber gar nicht an. Flamer und Inferno SRMs lassen ihn aussteigen.


    Wir sichern uns eine kompletten, potentiellen Hatchetman und ich glaube, das ist unsere allererste PPC! Der Hatchetman ist zu langsam und zu leicht gepanzert, aber vielleicht wenn man in mit einem besseren Triebwerk ausstattet? Können wir uns überlegen.
    Bild


    Wir haben nicht einen Kratzer davon getragen? Nicht mal ein MG oder so hat uns erwischt, Yang guckt die Mechs nur an, lässt die Muni nachladen und dann sind sie fertig.
    Bild


    Öhm, wenn das so ist … wir haben 4 einsatzbereite Mechwarrior, auch wenn zwei von ihnen Tex und Dragon 66 sind.
    Bevor Berta die Lanze ins Feld führt stelle ich fest, dass sie noch selbstsicherer geworden ist (Guts 6).


    Wie gesagt, eigentlich wollten wir jetzt abreisen, da es hier nichts allzu interessantes mehr gibt. Die Eskorte für Kurita gegen Davion nehmen wir deswegen, weil es am meisten Geld UND Salvage gibt. Berta und Hussar, passt auf dass Tex nichts kaputt macht. Jedenfalls nichts was uns gehört!
    Bild


    Es ist dunkel, aber immerhin kommt die Lanze schon auf dem Hinweg an einer Landeplattform vorbei, die vermutlich das Ziel sein wird. Da muss nicht groß herum geraten werden.


    Zwei Stealth-Gegner sind etwas nervig, aber das schwerste sind ein paar 35t Hover. Aber die Beute ist ziemlich gut! Da uns die Mechs nicht weiter interessieren gehen wir voll auf Utility und Waffen. Ok, eine Waffe mit Ammo, wir hatten es neulich mit einer Plasma Cannon zu tun, das hat keinen Spaß gemacht. Und ich habe da eine Idee …
    Die Warfare Suite Mk II und ein weiterer AR24 sind ebenfalls ziemlich gut, da war wohl jemand echt dankbar dass der Typ überlebt hat.
    Ja, wir können jetzt selbst einen Stealth-Mech bauen. Hmmm...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 6e.jpg (264,2 KB, 94x aufgerufen)
    • Dateityp: png 7e.png (635,7 KB, 96x aufgerufen)
    • Dateityp: png 8e.png (488,9 KB, 94x aufgerufen)
    • Dateityp: png 9e.png (530,5 KB, 94x aufgerufen)
    • Dateityp: png 10e.png (696,5 KB, 92x aufgerufen)

  8. #188
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Es war deutlich anspruchsvoller als der letzte Auftrag! Die Reparatur kostet einen ganzen Tag! Die meisten Kills hat Hussar im Firestarter geholt. Der Mech ist so fantastisch!
    Bild


    Ich habe eine Idee für die Trebuchet, die letztlich daran scheitert, dass wie keine DHS herumliegen haben. Der 225er Core hat nur 9 Heatsinks, und singles sind keine Option. Mal sehen, ob wir welche erbeuten können. Kaufen ist teuer, über 500k.


    Naja. Es geht jetzt weiter, die Reise nach Sadachbia wird nur 10 Tage dauern und bringt uns zurück ins Draconis Combine. Ein weiterer heißer, trockener Planet, aber ich muss sagen, dass wir damit gerade ganz gut zurecht kommen.


    Carlyle will Berta abwerben! Ich sage ihr, dass sie sich das noch mal genau überlegen sollte, ein Carlyle ist kein Steiner. Sie entscheidet sich richtig.
    Bild







    -----------------------
    Coming up next: Déjà-vu!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 11e.png (601,7 KB, 92x aufgerufen)
    • Dateityp: png 12e.png (635,7 KB, 91x aufgerufen)

  9. #189
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131

    Auftrag 36 - Déjà-vu

    Noch bevor die Argo im Parkorbit ist dockt das Leopard ab, denn wir haben schon unterwegs mit unserer Steiner Liaison verhandelt. Wir sollen einen General ermord .. töte … umbrin … an der Ausübung seines Jobs hindern. An Bord des Leopard sind mit mir (und Sumire, und der Besatzung) Das Wiesel, Machado und Der Banker.
    Bild


    Wir landen und … hat hier noch jemand ein Déjà-vu? Ich kenne das ja nur aus dem Orbit, aber ... Machado, Der Banker, ihr wart doch da? Kommt euch das hier auch so bekannt vor?

    Machado: “Ja, und sogar Darius wiederholt sich!”
    Bild


    Ähhh, once more onto the hill!
    Unten im Tal sind ein Grand Dragon und eine Vulcan (von denen wir wissen), oben ein Chameleon, ein Lineholder, noch zwei Vulcans und ein Hoplite (von denen wir wissen).


    Aus dem Tal beschießt uns ein Assassin mit Swarm LRMs, meh, und der Chameleon zerstört die Schulter … einer Vulcan. Nicht unserer!
    Da der Pilot sich entrüstet seinem Kollegen zuwendet nutzen Der Banker und Machado die Gelegenheit und feuern in ihren Rücken. Sie überlebt die SRMs nicht.
    Bild


    Der Chameleon zieht sich zurück, wir konzentrieren uns auf Lineholder und Hoplite. Wir können weitere Schüsse in den Rücken anbringen … und wenn ich wir sage meine ich die drei beweglichen Mechs, mir bleibt meistens nur der Frontalangriff. Aber eine Salve auf den Rücken des Hoplite geht auch auf mein Konto!
    (Bild ist natürlich ein Angriff von vorn.)
    Bild


    Der Lineholder hält Machado in seinem Rücken nicht lange aus, das Triebwerk gibt nach und dann explodiert auch noch die Muni. Für das Wiesel ergibt sich eine günstige Gelegenheit der nächsten Vulcan in den Rücken zu schießen, und auch diese geht drauf.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 13e.png (536,6 KB, 83x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 14e.jpg (165,6 KB, 86x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 15e.jpg (158,1 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 16e.jpg (176,9 KB, 84x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 17e.jpg (227,6 KB, 85x aufgerufen)

  10. #190
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Zwischendurch stellen wir fest, dass unser Ziel einen Firestarter führt … einen Omni Firestarter. Soweit ich mich entsinne haben wir noch zwei Teile herumfliegen … wo wir gerade von fliegen sprechen, ein Niddhogg Gunship und ein Ifrit Strike Craft tauchen auf. Letzteres scheint jede Menge AMS zu habenund damit auch seine Kollegen schützen zu können, erstes scheint 2 AC/2 oder eine Ultra 2 zu haben.

    Machado und Der Banker preschen vor, sie haben keine Raketen die das Ifrit abfangen könnte. Können es aber nur leicht beschädigen. Das Wiesel kümmert sich um den schwer beschädigten Hoplite.
    Bild


    Ich kann die komplette Panzerung auf einer Seite des Ifrit wegsprengen, Das Wiesel versucht nachzulegen, aber nicht eine Rakete kommt durch.
    Machado schwächt es weiter, Der Banker kann die Ammo sprengen.
    Bild


    Ich gehe auf die Gegner im Tal, überzeuge den Grand Dragon Piloten dass er doch nicht genügend Armor hat und kann alle drei mit Chaff blenden.
    Bild


    Machado öffnet den von mir geschwächten ST und lässt die Muni explodieren.
    Bild


    Damit sind unten noch der Assassin und die Vulcan, oben das Niddhogg und der Firestarter. Letzteren wollen wir als letzten angreifen, deswegen wird er mit Feuer beglückt um weniger zu schießen. Machado kümmert sich um das Niddhogg, aber es ist ein Treffer bei geringer Chance von Der Banker welcher die Besatzung zum Aussteigen bewegt. Oh, und der Chameleon ist noch da. Meistens rennt der nur rum und macht nichts.


    Der Banker verliert sämtliche Panzerung am linken Bein an den Firestarter, aber wir gehen wieder auf die beiden unten. Das Wiesel ist runter gesprungen für Rückenschüsse, aber beim Assassin ist das nach meiner Vorarbeit nicht mehr nötig. Oder sogar kontraproduktiv. Oder zumindest ineffizient.
    Das Duell Vulcan gegen Assassin gewinnt … Der Banker!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 22e.jpg (244,2 KB, 83x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 18e.jpg (199,4 KB, 83x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 19e.jpg (148,8 KB, 84x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 20e.jpg (157,2 KB, 85x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 21e.jpg (127,4 KB, 87x aufgerufen)

  11. #191
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Die gegnerische Vulcan kann ich erledigen, Das Wiesel ist damit frei und kann wieder hoch springen.
    Bild


    Wir halten den Firestarter heiß, der General ist inzwischen panisch, und währenddessen wird der Chameleon von Machado zerstört.
    Bild


    Leider reißt eine Ammo Explosion den Firestarter auseinander. Wieder Machado.
    Bild


    Dadurch ist nur ein Teil übrig, welches wir uns aber schnappen. Man sieht, dass wir wieder für Steiner arbeiten, diverse Sachen sind gebündelt. Und 20 JumpJets verkaufen gibt tatsächlich brauchbar Geld.
    Jetzt müssen wir uns noch noch bei ein paar mehr Nationen einschleimen ohne dafür das Commonwealth zu verärgern.
    Mit dem besseren AMS soll der PXH ausgestattet werden und wir bekommen 2 DHS.
    Bild


    Nur die Vulcan hat leichte interne Schäden, und Machado hat die meisten Kills.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 23e.jpg (145,5 KB, 84x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 24e.jpg (126,1 KB, 82x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 25e.jpg (155,7 KB, 81x aufgerufen)
    • Dateityp: png 26e.png (681,5 KB, 82x aufgerufen)
    • Dateityp: png 27e.png (603,4 KB, 80x aufgerufen)

  12. #192
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Was sind die roten Kills?
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  13. #193
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Da sind die Besatzungen ausgestiegen bevor der Mech/das Fahrzeug komplett zerstört war.

  14. #194
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753
    Deine Schreibgeschwindigkeit ist ein Wahnsinn, immer wenn ich denke, ich bin endlich auf der letzten Seite angekommen, sind da drei neu Seiten

    RIP Der Banker 1 und Willkommen Der Banker 2!

    Der Bericht der Diplomaten-Mission war extrem spannend, ein ganz spezielles Danke dafür!

    Und ich würde doch nie unsere Kompanie verlassen, also zumindest so lange die Bezahlung stimmt!

  15. #195
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    840
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Deine Schreibgeschwindigkeit ist ein Wahnsinn, immer wenn ich denke, ich bin endlich auf der letzten Seite angekommen, sind da drei neu Seiten
    Dann stell doch einfach auf 40 Einträge pro Seite ein, dann ist es nur eine neue Seite.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Seite 13 von 42 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •