Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 41 von 41

Thema: [DMS] Die Friedenskonferenz von Jaffa

  1. #31
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Soll ich euch noch etwas Zeit geben? Spielintern würde die Konferenz wohl Ende Juli oder Anfang August zu einem Ergebnis kommen.
    Wer fehlt denn noch? Ansich musst du doch nur würfeln?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #32
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Ich hab noch um Zeit bis heute Abend für meinen Kompromissvorschlag zu den Forderungen der anderen Länder gebeten. Evtl. will Izmir ja auch noch seine Position präzisieren.
    Shaka als die Mauern fielen.

  3. #33
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Ja, ich würde zumindest den Vermittlern noch Gelegenheit geben, sich zu äußern. Auch die anderen Länder können noch etwas beitragen, natürlich aufgrund ihres realen Einflusses in der Region.

  4. #34
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Da sich der Vorschlag, mit dem die päpstlichen Legaten ursprünglich losgezogen sind, angesichts des Kriegsverlaufs und auch der Position von Isaak Khan und Sarai nicht mehr verwirklichen lässt, würde man seitens des Heiligen Stuhls folgendes zur Debatte stellen:

    - Arabien wird als unabhängiger Tributstaat in die mongolische Friedensordnung aufgenommen. Sollte es den beiden Allianzen gar nicht gelingen ihre Differenzen zu überwinden, wird stattdessen nur ein Rumpfstaat um Mekka geschaffen und der nordarabischen Allianz stattdessen angeboten sich als Vasall dem Herrschaftsgebiet von Zakaria Karim anzuschliessen.

    - Zakaria Karim erhält Judäa, Südisrael und Jordanien als Nachfolgestaat des Khanats. Sollte sich herausstellen, dass die arabischen Allianzen und das Sultanat mit ihrem 'Gewinn' so unzufrieden sind, dass sie die Konferenz andernfalls platzen lassen, könnte man auch Judäa und Jordanien bis zur Höhe Jerusalem an sie abtreten. Ich würde davon absehen da andere Gebiete des Reichs wie z.B. aus der Satrapie Bagdad dem neuen Khanat zuzuschlagen, ausser der entstehende Staat wäre sonst wirklich gar nicht mehr überlebensfähig.

    - Der Sinai kommt zum Sultanat Ägypten, wie es sich das wünscht. Allerdings ohne Akaba, das an die arabischen Allianzen fällt. Damit wird sowohl dem Expansionswunsch des Sultanats als auch dem Sicherheitswunsch der Araber entsprochen.

    - Da dies sowohl dem Wunsch der Rhodier als auch des Sultanats entspricht, kommt Rhodos als Vasall zum Sultanat Ägypten, ihm wird aber die geforderte innere Autonomie zugesichert. Ich nehme an das gilt auch für die Hafenstädte in Anatolien gegenüber, sofern die nicht eine dezidiert andere Auffassung als Rhodos vertreten.

    - Meine Gesandten würden auch dafür plädieren die frühere Truppenpräsenz von Trapezunt in Jerusalem, die bis zum Krieg eigentlich doch ganz gut funktioniert hatte, wiederherzustellen.

    - Zypern würde ich dagegen nicht auch noch an Ägypten fallen lassen und unterstütze daher weiterhin seine Unabhängigkeit. Den Vorschlag einer Adelsrepublik könnte ich allenfalls unterstützen, wenn die zypriotischen Adligen die Idee einer Anbindung an Ägypten dafür fallen lassen. Persönlich wäre es dem Papst natürlich am allerliebsten die Insel in ein Hochstift umzuwandeln. Ist mir schon klar, dass das ein eher unrealistisches Ziel ist, aber ich will die Idee einfach mal einwerfen, mehr als von den Konferenzteilnehmern abgelehnt werden kann sie ja nicht.

    - Sollte es einzelne Gebiete geben, die nach dem Plan an eine Fraktion fallen würden, aber wo die Loyalität ganz klar in eine andere Richtung geht - wenn z.B. die südanatolischen Häfen eher zu Zypern wollen oder etwas in der Art - könnte man die noch anders verteilen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #35
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Danke! Ich pflege das mal so ein. Nur die Sache mit Arabien dürfte wirklich unmöglich sein, weil die Allianzen nicht bereit sein werden, sich als Vasallen zu unterwerfen. Sie haben sich ja gerade gegen den khanatsägyptischen Einfluss gebildet. Für einen Tributstaat (West-)Arabien fehlt es dagegen an einer einheitlichen Führung und an staatlichen Strukturen. Der Rest ist aber möglich.

    Ich werde dann heute noch auswerten.

  6. #36
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Gut, verstehe ich natürlich auch. Ich hatte nur so meine Zweifel, ob die Gebiete der Nordallianz alleine überhaupt einen gescheiten Staat hergeben, daher der Vorschlag. Zu bevorzugen wäre es sowieso, wenn die beiden Allianzen sich irgendwie einigen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #37
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Richtige Staaten sind das ohnehin nicht, eher lose Bündnisse.

  8. #38
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Nun denn, ich gehe dann mal die Karte umfärben. Ich hatte eh schon beabsichtigt Vasallen und Untertanengebiete farblich leicht blasser als den Kernstaat darzustellen, jetzt habe ich die Gelegenheit. Wie wird das Lehen von Zakaria Karim eigentlich neu bezeichnet?
    Shaka als die Mauern fielen.

  9. #39
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Danke für eure Versuche, hat nur nix geholfen. Das Land ist nun nicht mehr spielbar für mich und jetzt ne Endschlachz triggern bringt dem Spiel nix.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #40
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Das versprengte Khanat

  11. #41
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Nun denn, ich gehe dann mal die Karte umfärben. Ich hatte eh schon beabsichtigt Vasallen und Untertanengebiete farblich leicht blasser als den Kernstaat darzustellen, jetzt habe ich die Gelegenheit. Wie wird das Lehen von Zakaria Karim eigentlich neu bezeichnet?
    Gute Frage. Vermutlich erst einmal "Judäa".

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •