Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 59

Thema: 19 Indonesien und die Eroberung des Festlandes

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Wie kam es zur Kriegserklärung? Aus dem Nichts?

    Deine Hauptstadt war ja nur über ein Wasserfeld angreifbar, da hätte ich mich auch relativ sicher gefühlt.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Ja , er war auf einmal mit 2 Schiffen bei mir und in nach hinein ist mir bewusst geworden . Ich hätte die Stadtmauer einfach holzen können.
    So habe ich einen fast fertig gebauten Campus und einen Siedler . Der nur noch 2 Runden brauchte.

    Was ich aber jetzt bei meiner Grenzstadt Richtung der Maya und Japan gemacht habe ( von 10 auf 3 Runden ).

    So wie es aussieht ist mein Goldenes Zeitalter zu stark für Ihn. Da er mit seinen Reiter von der Stadt entfernt.
    Erst dachte ich er wollte noch plündern und meine Bogenschützen jagen.
    Was mir leider auch nicht ermöglicht den Handelsweg von meiner Grenzstadt loszuschicken.Bild
    Die Revolution war glaube in ca 2- 3 Runden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Die Stadt ist Revoltiert und ich habe Sie zurück erobert. Sein Reiter hat er zurück gezogen.
    Aber ich vermute ich werde Sie nicht halten können . Da er einen Angriff stärke mit seinen Schiffen
    von 39 hat.
    Bis die Stadtmauer gebaut ist wird wahrscheinlich zu lange dauern und ich vermute er wird die Stadt dann vernichten.
    Leider lauft in einer Runde auch mein Freundschaftsvertrag mit den Maya aus . Ich hoffe das ich Ihn verlängern kann. Schonst habe ich 2 Gegner.Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Hauptstädte können nicht vernichtet werden

  5. #35
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Dein Siedler steht da ja etwas knapp. Reiter mit 4 Bewegung, der bewaldete Hügel sollte Kosten von 3 haben, also kommt der Reiter genau nicht hin. Wie gesagt, knapp.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Ich hätte meine Stadt vernichten können. Als ich diese zurück erobert hatte.
    Es kann sein. Das es für andere nicht geht.
    Da steht mein Siedler nicht. ich hatte aus versehen einen Autozug gemacht und als es mir auf viel habe ich Ihn nach SW von der Stadt geschickt.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Schon mal gut, dass du deine Hauptstadt wieder hast. Wohin hat er denn seinen Reiter gezogen? Selbst wenn er sie doch noch mal entreißen sollte, kannst du schnell mit den drei Bogies und dem Schwerträger wieder zurückerobern...

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Das ist der Reiter der sich Östlich von der Stadt befindet mit den Siedler.
    Er ist nach der Einnahme der Stadt ein bis zwei Runden später über die Heilige Städte am Berg vorbei geflüchtet . Auf den weg hat er einen Bogenschützen erwischt. Als er beim Diamant war. hat er diesen nicht geplündert. Weil ich da neben einen Speerkämpfer und Bogenschützen hatte. Wollte wohl kein Risiko eingehen. Wäre er eine Runde später gewesen. Hätte meine Stadtmauer gestanden.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Vor ein oder 2 Runden hat er mit einer 2 Invasionsflotte begonnen.
    Diesmal Unterstützt durch Reiter. Nur zu seinen Pech . Habe ich bei seiner Ankunft einen Wald geholzt und so die Stadtmauer hoch gezogen .
    Zusätzlich habe ich den Militärgouverneur in der Stadt mit der nicht Belagerungsfähigkeit.
    Deswegen nehme ich an . Das er sich zurück zieht und mir einen Friedensvertrag angeboten hat.
    Ich habe den Vertrag geändert mit der Übergabe der Stadt die ich jetzt angreife von Ihm.
    Mal sehen ob er es annimmt.
    Was mich wundert das die Maya vor einiger Zeit im Krieg mit Australien war. Da die eine große Fläche zwischen sich haben und nicht Japan den Krieg erklärt hat.

    Ich bräuchte in 6 Runden einen Zeitalter Punkt um nicht in ein Dunkles Zeitalter zu fallen hat einer eine Idee?

    BildBildBildBild.Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    https://civilization.fandom.com/wiki..._Moment_(Civ6)


    Ansonsten aus einem dunklen Zeitalter in ein Heroisches.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Danke ,Rorschach leider kann ich mit meinen schlechten Englisch Kenntnisse leider nicht viel was damit anfangen.

    Ich habe jetzt doch den Friedensvertrag angenommen.
    Mit einem Angriff mehr hätte ich die Stadt erobert und vernichtet. Aber so hätte ich die beiden Truppen verloren ohne etwas zu erreichen.Bild
    Kann man eigentlich den Speicherort für Screenshot bei Steam ändern? So das ich die nicht extra in einem anderen Ordner kopieren kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Um genaue Tips zu geben, kenne ich deine Sitatuation nicht gut genug. Die erste Technologie einer neue Epoche gibt einen Punkt und ansonsten kannst du mit einer Stadtgründung bei einem Naturwunder, bei einem Vulkan und auf Floodplains auch noch Punkte machen.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Kannst du deine Hauptstadt jetzt halten? Falls ja, dann sollte doch die neue japanische Stadt bald zu dir überlaufen.

    Insgesamt stehst du natürlich trotz allem schlecht da. Hast du diplomatische Anfragen an die Großen gerichtet?

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Das würde ich so nicht sagen ich dürfte etwas besser als Japan da stehen.
    Aber die Maya führen momentan und wir haben momentan ein Freundschaftsabkommen.
    Australien ist ziemlich weit weg und dürfte eher sich mit den Mayas anlegen.

    Leider endet mein Goldenes Zeitalter eine Runde vor der Revolte in der Stadt.

    Danke, dann müsste ich so gar 2 Punkte bekommen . Einmal für die Entdeckung von Maschinen und einmal für das Naturwunder.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Es sind jetzt ein paar Runden wieder um. Befinde mich in Freundschaft mit allen und habe bei Australien und Maya neue Freundschaft Erklärungen und Japan noch 7 Runden.
    Vor ein paar Runden hat mir Japan seine Grenzstadt bei mir zum Verkauf angeboten. Mir war es zu Teuer . Er wollte 330 Gold - So viel wie ich hatte und ich hätte kein Gold mehr zum verbessern meiner Truppen mehr gehabt. Da ich wieder in Freundschaft mit den Maya bin. Werde ich mit den updaten der Truppen noch warten.
    Hatte in der letzten Runde Söldner erforscht.Bild

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Speicherort von Steam Screenshot zu ändern?
    Damit ich diese nicht immer verschieben muss zum hochladen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •