Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 59

Thema: 19 Indonesien und die Eroberung des Festlandes

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936

    19 Indonesien und die Eroberung des Festlandes

    Das hier wird dann nur eine kleine Story. Da ich ein schlechter Schreiber bin.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Das hier sind die Spieleinstellungen:

    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,

    ich würde gerne, bis Humankind da ist, noch ein oder zwei PBCs starten.

    Grundsätzlich soll das ein Ingame-Diplo only werden, mit Regeln von CPL.

    Diplomatie-Sieg ist daher aus.

    Weitere Beschreibung ist hier:
    https://cpl.gg/rules/

    Besonders dann diese
    https://cpl.gg/rules/in-game-rules/

    Better Balanced Game
    https://cpl.gg/mods/bbs/

    Better Balanced Starts
    https://cpl.gg/mods/bbg/

    Ingame-Diplo
    Sonst darf man aber auch alle Diplo-Möglichkeiten aus dem Spiel nutzen. Ich habe selbst keine Zeit die Diplo außerhalb des Spiels zu machen und halte die auch nicht immer für fair. Wer also Allianzen im Spiel bilden will, macht es auch im Spiel, mit den entsprechenden Regeln des Spiels.

    Gerne hier auch mit den Notfällen des Spiels.

    Zum PBC
    Starttermin Sofort
    Katastrophenintensität Stufe 2
    Spieltempo Schnell
    Karte Pangaea+
    Kartengröße Winzig
    Startpunkt Ausgeglichen
    Diplomatie-Sieg ist aus

    Civ-Wahl
    jeder wählt 3 Civs, die Konkurrenz streicht 2 davon.

    Rest Standard!

    Mitspieler sind:
    llower: Maya
    phönix: Indonesia
    viktorianer: Australian
    Kolumbus: Japan

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Ich hatte Deutschland , Zulu und Indonesien als Volk gewählt. Aber die ersten beiden wurden gestrichen.

    Bin anfangs von einer Mischen Karte ausgegangen. Schonst hätte ich ein anderes Volk genommen.

    Es wurde beides erwähnt Pangaea + und Mischen und so mit war es dann für mich Ok.
    Geändert von phönix (01. August 2020 um 11:15 Uhr)

  4. #4

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Ich bin auch mit dabei. Danke für die Story

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Hier ist die Startposition. Ich habe an Ort und stelle gegründet. Ich nehme an das der Start für Indonesien ok ist.
    Wie es mit den Bonus von der Küste aussieht sehe ich erst. So bald ich die ersten Bezirke bauen kann.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Achtung Spoiler:
    Ja scheint ein guter Startplatz zu sein. Diamanten, Fische für Kampungs und ein potentiell schöner Campusplatz -6 der Haupstadt. Und Produktion ist auch gut vorhanden.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Kennt sich einer mit den Geheimgesellschaft aus?
    Habe ich es richtig verstanden . Das die Stärke von Vampiren durch Tote Gegner immer mehr wird?

  9. #9

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von phönix Beitrag anzeigen
    Kennt sich einer mit den Geheimgesellschaft aus?
    Habe ich es richtig verstanden . Das die Stärke von Vampiren durch Tote Gegner immer mehr wird?
    ja so habe ich es auch verstanden

  11. #11
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von phönix Beitrag anzeigen
    Kennt sich einer mit den Geheimgesellschaft aus?
    Habe ich es richtig verstanden . Das die Stärke von Vampiren durch Tote Gegner immer mehr wird?
    Von Buktu hier

    Kultisten brauchen keine offenen Grenzen, um in andere Länder zu kommen. Ich fand die schon sehr stark, 3 Runden und eine Stadt mit +35 Loyalität war weg Allerdings muss man dafür halt auch wirklich viel Glauben machen, 21 Ladungen (entspricht 7 Kultisten) haben sie dafür gebraucht.
    Die Kosten für Kultisten steigen über das Spiel an, je mehr man gekauft hat, desto teurer ist der nächste. Der erste auf "Schnell" hat 110 gekostet, also 165 auf "Standart". Der zweite war dann bei 120, der 3. bei 135, der 4. bei 145 der 5. bei 155 und der 6. bei 170. Zudem kosten die glatte 4 pro Kulist im Unterhalt. Der Unterhalt dürfte aber dank dem Bonus der Secret Society nicht so sehr ins Gewicht fallen, immerhin werden dann ja 20% der Glaubensproduktion u.A. in Gold ungewandelt.
    Wie genau Kultisten von Militäreinheiten vernichtet werden können, hat man glaube ich nicht gesehen. Aber es ist auf jeden Fall ein Kultist gegen das neue Militär der freien Stadt gestorben.

    Bei den Vampiren muss man sagen, dass sie zwar früh wirklich stark sind, aber der Bonus aus gestorbenen Einheiten soll wohl ein Cap haben. Edit: Aus den Patchnotes wird klar, das Cap ist nur für die von getöteten Barbaren, andere Tode können undendlich gestackt werden. Damit ist das ganze dann gleich mal ein ganzen Stück stärker. Zudem kann man keine Korps und Armeen machen, sodass sich das ganze später im Spiel ein wenig ausgleichen dürfte. Wirklich früh im Spiel gibt es ja erstmal nur den ersten, die anderen bekommt man ja erst mit den weiteren Beförderungen der Society. Persönlich finde ich die Heilung beim Plündern recht stark, neben den normalen Erträgen kommen wohl 50 Leben dazu, dafür heilt der Vampir deutlich weniger über Zeit (ein Wert wurde glaube ich nicht genannt).
    Permanent sterben tun sie, wenn sie in einem Vampirschloss oder der Hauptstadt (ggf jeder Stadt?) sterben. Zudem töten sie die Kometen im Apokalypse Modus sowie nuklearen Angriffen.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Achtung Spoiler:
    Ein paar Runden später habe ich einen Abgesandten von den Leerensammler bekommen . Durch den Besuch eines Stammesdorfes und ein Heureka für Astronomie .
    Mir schon mal den Magnus Gouverneur geholt. Da ich so zumindest etwas mehr Rohstoffe für das Abholzen der Wälder bekomme.
    Welcher Geheimgesellschaft ich beitreten werde entscheide ich dann später. Wo bei der Glauben Bonus hier recht hoch ist.

    Bekommt man bei jeder Geheimgesellschaft die man findet einen Gouverneur Titel?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Ja, man kann schon recht früh einen Gouverneur hochleveln

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Nach ein paar Runden später und ein vernichtetes Barbarenlager im Westen.
    Hat mein Späher die Eulen von Minerva entdeckt.
    Damit habe ich 2 Geheimgesellschaften entdeckt.

    Die mir beide gute Vorteile liefern und so wie es aussieht würde sich auch vielleicht Eulen von Minerva mit ihren Bonus gesandten für ein Handelsweg und einen zusätzlichen Handelsweg bei Handelsplatz und Hafenbezirk bei den bau der Goldkammer.
    Bei der möglicherweise große Küstenfläche die ich haben dürfte.

    Anderseits sind die Leeresänger mit Ihren Glaubensbonus für Indonesia auch nicht schlecht. Obelisk + 4 Glauben und ab den Mittelalter mit den Bonus auf Forschung , Kultur und Gold für 20 % des Glaubensertrag. Von den Kultigsten halte ich nicht so viel.
    Da es sich nur für Instabile Städte lohnt. Aber mit den Glauben kann man vielleicht später Einheiten kaufen.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.567
    Ein Top Stadtstaat für Dich, da solltest Du sobald wie möglich Suzerän werden.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •