Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 313

Thema: [19] - Die Auferstehung der Mayas zum Sieg über die Eroberer

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704

    Runde 60

    Bild

    Eine ruhige Runde, die Handwerker machen unsere Städte immer produktiver. In Copan habe ich den nächsten Reiter geholzt und baue dort jetzt das erste Observatorium. Magnus wechselt nach Coba, damit ich auch dort den Platz für den Campus holzen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704

    Runde 62

    Bild

    Es steht nun der Zeitalterwechsel fest. In 9 Runden ist es schon so weit, wir können also keinen weiteren BT durch Glauben kaufen, dafür kommen die Schlösser früher. Im Westen werden ansonsten nun fleißig Bezirke gebaut. Nächste Runde steht das erste Observatorium.

    Bild

    Im Osten wird in Coba erstmal der letzte BT fertig. Evtl bekommt Yaxchilan noch einen. Unsere Vulkanzwischenstadt hat bald auch den Kriegsthron fertig, sodass ab dann Militär bonifiziert wird Das Kollosseum wird in der HS gestartet, eine Runde werde ich dazu auch noch holzen, die +15% Karte ist jetzt aktiv statt den BTs. Ich überlege in Coba als nächstes vor dem Obs noch einen Siedler einzuschieben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #123
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Wenn du noch einen guten Siedlungsplatz hast, dann immer her mit den Siedlern...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Westlich von Coba ist noch gut und nordöstlich zum Japaner passt noch eine Stadt hin, da sind die Felder mittelmäßig. Aber mit Mayabonus und Kollosseum ist jede Stadt gut.

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704

    Runde 63

    Bild

    Bei uns eine ruhige Runde, das erste Observatorium steht. Kolumbus Stadt im Nordwesten hat massive Loyalitätsprobleme gegen meine und Phönix GA Städte, noch 8 Runden bis zur Rebellion. Mal sehen was er sich dort überlegt hat, oder er wollte seine Süßwasserstädte aufwerten, indem er eine noch merkwürdigere Stadt setzt. Dazu gründet er auch noch weit im Osten, scheint aber am Matterhorn vorbei gelaufen zu sein. Vermutlich will er hier also noch eine Menge Städte setzen, halte ich für doch sehr gewagt, aber abwarten. So siedelt dort immerhin nicht Vik.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #126

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704

    Runde 65

    Ein Krieg lohnt im Moment leider kaum. Ich kann mich gegenüber Phönix und Kolumbus wegbuildern. Australien ist noch dabei, meine Städte dürften aber deutlich produktiver sein. Mir ist etwas unklar wo seine Forschung herkommt, aber ich vermute er hat einfach in der HS einen fetten Campus mit Karte und Pingala verdoppelt.

    Bild

    Der Krieg wird bei Japan hart geführt, sogar ein Prophetenprojekt passt für Kolumbus zeitlich. Er scheint mir seine Ziele sehr hoch zu stecken, mal sehen ob er sich nicht übernimmt.

    Bild

    Zumal seine Gründung Richtung Indonesien nicht nur Loyalitätsprobleme hat.

    Bild

    Hier auch mal ein Bild von Gifu, wenn da noch drei Städte ums Matterhorn kommen liegt es in seinem Reich. Spricht für mich alles für eine geplante japanische Builderphase. Gifu selbst ist durchschnittlich und... seine erste Stadt nach der HS an Süßwasser Hier wollen sich anscheinend eine ganze Menge Einheiten die Matterhornbeförderung holen. Der Speer von Fion für Australien ist schon sehr ärgerlich.

    Bild

    Die Heimat entwickelt sich immer weiter, in vier Runden sollte das Kollosseum stehen. Der Siedler gründet dann noch kurz vor dem Vampirschloss und ich kann dann damit die drei umliegenden Felder (Sägewerk, Mine und Bauernhof) auch noch vorher bauen. Ich werde den BT evtl. mit Feudalismus in Yaxchilan kaufen oder bauen, dort gibt es dann 6Ladungen pro BT.
    Das Gold brauche ich allerdings eigentlich für die Rennerupgrades.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704

    Runde 66

    Bild

    Die Modifikatoren für Bauprojekte werden hier nicht angezeigt oder? Denn ich habe diese Runde den Thron des Kriegsherren fertig, sodass es zusätzlich zu den 50% weitere 25% geben müsste.

    Bild

    Auch wenn das ganze hier nicht nach Modbeschreibung angezeigt wird. Dank der Monarchie erhält Uaxactun dennoch einen netten Boost. Ich wollte es eigentlich die folgenden Runden kontrollieren, habe das aber verpennt

    Bild
    Bild

    Ein bisschen auffällige Diplomatie, Japan scheint ziemlich viel Gunst an Australien (verschenkt? Strat.Ressis, Gold und Lux haben sich nicht groß verändert) abgegeben zu haben. Das die beiden sich verbünden will ich eigentlich nicht Ich habe daraufhin von Japan ebenfalls 1Gunstpunkt gefordert um ihm klar zu machen, das ich so etwas bemerke und missbillige. Er hat dafür ein Quatschangebot eingestellt, dass ich abgelehnt habe. Stattdessen habe ich daraufhin Phönix eine Lux geschenkt. Er scheint mir auch stärker als Japan zu sein, allerdings hat Japan den Matterhornzugriff.

    Bild

    Das Reich entwickelt sich. Calakmul ist eine solide Einheitenschmiede. Es kann keine wirklich sinnvollen Bezirke setzen und ich würde gerne viele Reiter zu Rennern uppen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #129
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Vielleicht solltet ihr im Spiel-Thread nochmal Marker-Diplo ansprechen, ich finde es eher unfair wenn Indonesien Dir Botschaften schreibt während der Rest nur die regulären Inagame-Diplo-Menüs nutzt.

  10. #130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704

    Runde 67/68

    Bild

    Hier einmal der Blick zum Matterhorn. Auch Australien schaut hier vorbei. Leider kann ich das Matterhorn mit zwei Reiter nicht komplett verstellen. Der Streitwagen kann 9-6 ziehen und im Vorbeifahren die Beförderung mitnehmen. Also erkunde ich etwas und mache mich auf gen Heimat.

    Bild

    Bild

    Dort beschleunige ich durch Umbelegung den Markt in Copan, sodass ich noch vor auslaufen des GAs einen Händler vom Glauben kaufen kann. In Coba holze ich den Siedler fertig und baue auch hier das Observatorium, am nun gerodeten Platz. Bei Tikal sind nun alle Felder für das obere Vampirschloss bereit, im Süden muss ich ein klein wenig auf die Stadt und den BT warten. Bei der Forschung verzögere ich die Renner noch ein wenig, weil ich mit dem Kolosseum doch zügig zur Handelsrepublik kommen werde und somit das Heureka gerne mitnehmen will. So komme ich dann insgesamt schneller zu Kavs. Die Armbrustschützen liegen auch schön auf dem Weg. Eine Runde noch zum Kolosseum, das wird alle 7 Städte erreichen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Ja die Markerdiplo stimmt, ich habe ihm per Markerdiplo geantwortet, dass das verboten ist.

  12. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704

    Runde 69

    Bild
    Das Kolosseum steht im Mayareich Das gibt uns auf einen Schlag 14 Dazu sind alle Städte glücklich und erhalten weitere +5% auf alles.

    Bild

    Die Japaner schlagen weiter merkwürdige Handel vor, Pferde habe ich zur Zeit zu genüge und das Gold brauche ich für reichlich Upgrades (um vllt Japan zu überfallen )

    Bild

    In der Kultur haben wir jetzt alle deutlich abgehängt (ca. 12 mehr als Vik, mehr als 20 mehr als der Rest). In der Forschung ist Vik leicht vorne, aber durch die 6 fertig werdenden Bauprojekte, gibt es drei neue Observatorien (+4 +3 und +2, sowie eine Bib +2) Dazu wird der Markt rechtzeitig für den Händlerkauf fertig Auch Militär darf im Süden nicht fehlen

    Bild

    In zwei Runden sind wir dann im Mittelalter, 1 Punkt fehlt noch zum erneuten GA und diesen dürfte uns unser Startkrieger einbringen, wenn ich mich nicht irre?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #133
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Wie?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Upgrade Schwertkämpfer eventuell ?

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Genau, die erste Eiseneinheit müsste doch auch Punkte geben

Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •