Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 313

Thema: [19] - Die Auferstehung der Mayas zum Sieg über die Eroberer

  1. #286
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713

    Runde 110

    Ok danke für die Antworten

    Bild

    Phönix entscheidet sich für uns überraschend, aber damit gibt es jetzt den Krieg gegen Australien ohne, dass sich Vik eine Militärallianz schnappen kann. Das könnte ich jetzt im Gegenzug Indonesien anbieten, oder hat das einen Nachteil?

    Bild

    Bild

    Vik gräbt sich ein und setzt eine Festung, die Armee kommt jetzt mit Straßen am Matterhorn vorbei und dann nach Gifu. Dann würde ich Gifu in der Zange nehmen und Australien, wenn möglich vom Norden aus erobern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #287
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Nein. Militärallianz ist jetzt gut für dich, da +5 sofort. Ab Allianzstufe 2 bekommen beide gemeinsame Sicht. Bis dahin ist der Drops gelutscht...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #288

  4. #289
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713

    Öl!

    Runde 111 ist erreicht und wir finden Öl, reichlich Öl

    Bild

    Bild

    Ein Vorkommen haben wir bei Copan bereits angeschlossen, im Süden ist ein weiteres im Kulturgebiet. Dazu geben uns unsere Militärakademien jeweils auch noch Öl. Auch der Vatikan hat Öl auf einem seiner wenigen Felder, damit sollten wir aber nicht planen...

    Bild

    In Maskat gelingt der Skandal Ich habe den Spion nun erst befördert und werde dann noch einen zweiten Skandal probieren

    Bild

    Der Vatikan macht hingegen Bekanntschaft mit den Fregatten, die unser Spion in Maskat schon gesehen hatte. Unternehmen kann ich dagegen nichts, wirklich schaden wird es uns aber auch nicht.

    Bild

    Bei den GPs haben wir einen Schriftsteller erhalten und ich kaufe uns Galilei, bevor wir wieder irgendeinen Quatsch bekommen. Mit 4 Bergen dürften wir noch schneller zu Panzern (vorher Artillerie) kommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #290
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Bild

    Bei Coba ist das weitere Öl zu sehen, Calakmul versucht sich mal am MachuPichu. Wak baut doch weiter Einheiten, ich glaube nicht, dass sich AngkorWat noch lohnt, da Zufriedenheit langsam eng wird. Calakmul hat zwar nun Größe 10 erreicht aber einfach keinen Spot für eine Observatorium mit +3

    Bild

    Im Norden geht es langsam nach Gifu, der Angriff beginnt mit der Bombarde und wird dann gnadenlos. Die bekommt zwar Straßen gebaut ist aber dennoch nicht sonderlich schnell. Nach Gifu soll es möglichst von allen Seiten auf Hongkong (mit Artillerie) los gehen. Vik hat im Militär zwar aufgeholt, aber ich vermute einen Teil in Marine (zumindest zwei Fregatten kennen wir im Süden).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #291
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Bei der Militärallianz war ich mir nur nicht sicher ob das Spiel es als geteilten Sieg werten, wenn wir gemeinsam Australien besiegen sollten. Das will ich nicht mit Indonesien.
    Die +5 wären natürlich sonst super und würden den Speer von Fion ausgleichen. Freundschaft habe ich auf jeden Fall erstmal wieder geboten.

  7. #292

  8. #293
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713

    Runde 112

    Bild

    Nachdem wir nun erneut Freundschaft mit Indonesien geschlossen haben, bieten wir nun die Militärallianz an

    Bild

    In Maskat versucht sich unser Spion am zweiten Skandal. Danach kann ich dort wieder übernehmen, wobei ich seine Fregatten hier bedenken muss. Evtl. stecke ich die Gesandten doch nach Jerewan in einem geeigneten Moment. Hongkong wird erobert.

    Bild

    Dazu erhalten wir den ersten General für unsere aktuellen Einheiten Auch die Feldkanonen, Kavallerien und Kürassiere werden nun unterstützt. Für die kommenden Einheiten hilft auch der nächste General noch nichts. Auch die restlichen GPs sind weitgehend uninteressant.

    Bild

    Nördlich von Gifu vernichten wir das Barblager. Die Bombarde ist nächste Runde am Matterhorn, die Runde darauf könnte sie Gifu beschießen. Nächste Runde stelle ich mich dann dort in Position auf. Bei Gifu gäbe es auch noch weiteres Öl. In zwei Runden müssten wir dank dem GW schon Stahl erforschen, damit gibt es überall moderne Mauern und die Bombarden erhalten ein Upgrade.

    Bild

    Der Vatikan ist runtergeschossen, noch ist aber kein Nahkampfschiff in Sicht, könnte aber schon in Reichweite sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #294
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713

    Ungeduld ist keine Tugend...

    Bild

    Die meisten Einheiten waren nun am Matterhorn, die Straße ist ebenfalls angelegt. Aus Norden, Westen und Südwesten strömen Mayas Richtung Matterhorn und Gifu.

    Bild

    Die Heimat buildert und die HS produziert fleißig Einheiten. Galileo ist nächste Runde am 4er-Bergfeld angekommen.

    Bild

    Der Angriff auf Gifu beginnt. Die Bombarde teilt ordentlich aus, aber nicht so effektiv wie in Japan. Ein paar australische Verteidiger sind auch vor Ort. Wenn die Bombarde überlebt sollte Gifu fallen, die Stadt hätte dank Galileo dann auch direkt eine hübsche Mauer und dürfte Vik zurückdrängen. Es gibt hier aber ein großes Wenn... Mein Kopf hat mir die ganze Zeit gesagt, mach erst das Upgrade zur Arti und komm dann mit zweien davon an... Meine Ungeduld hat gesagt ATTACKE. Die zweite Bombarde konnte bei Kyoto dämlicherweise auch nicht widerstehen EP an einem Barbschiff zu sammeln und ist deswegen noch nicht vor Ort Die Militärallianz steht nun übrigens auch mit Phönix. Ich hoffe Vik durch die vielen Einheiten abschrecken zu können und ihm viele schöne Ziele zu bieten, die nicht die Bombarde sind. Nächste Runde sehe ich ob der Zug hier ein Fehler war

    Bild

    Hier sieht alles friedlich aus, der Spion war übrigens in Canberra erfolgreich und hat uns 250 Gold gestohlen. Die Runde hat einfach zu gut gepasst um Vik mit schlechten Nachrichten zu überrollen. Ich setze gerade auch ein wenig auf die psychologische Komponente und zeige an vielen Stellen meine große Armee. In Wak baue ich nach dem Kürassier erstmal Artis bis Panzer erforscht sind, diese sollen dann einen weiteren Angriff im Süden anführen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #295
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.873
    Ich sehe eigentlich nicht wie er die Bombarde tot kriegen sollte. Er muss ja vorher den Renner per Fernkampf ausschalten, d.h. er hat im Idealfall max. einen schuss von der Armbrust oder der halb kaputten stadtmauer und einen Angriff mit der Kavallerie gegen ne Bombarde mit Allianz Generälen +6 Unterstützungsbonus.
    Ich konnte der Bombarde jedenfalls höchstens kleine Kratzer anhaben und hab mir deshalb eher andere Ziele gesucht. Victor hat zwar modernere Einheiten aber keinen vdg, keinen allianzpartner, keinen küstenbonus und dazu auch noch ne militärallianz gegen sich
    Bin an der Stelle auch echt auf Phönix Erklärung gespannt warum er das angenommen hat, ist ja schön wenn er so ein paar runden länger irgendwelche bezirke bauen darf aber er wird nicht mal den hauch einer chance haben wenn du mit Australien fertig bist. Also hätte er sich doch eigentlich in irgendeiner Form mit Australien zusammen tuen müssen und dir nicht noch nen Kampfbonus schenken.

  11. #296
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    Das ist halt ein pragmatischen Vorgehen von Phoenix. Wenn er sich nicht mit Mayas verbündet, wird er erobert und wird 3.
    So wird er wohl 2. hinter den Mayas. Ich kann das schon ein Stück weit nachvollziehen, obwohl es den Kampf gegen Australien nicht spannender macht.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  12. #297
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.873
    Wenn Illower 5 Runden länger gebraucht hätte und ich es mit dem letzten Siedler auf ne Insel geschafft hätte, dort eine Stadt ohne direkten Küstenzugang gegründet hätte und Illower in der Folge mangels Marine erst Australien und Indonesien gekillt hätte, währe ich dann auch 2. Weil ich irgendwo noch ein dorf ohne bezirke hatte?
    Ist jetzt überspitzt aber zeigt glaube ich ganz gut warum es für mich bei Civ keine 2 Plätze sondern nur nen Sieger und die Mitspieler gibt.

  13. #298
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Da bin ich auch bei Kolumbus. Deshalb verzerrt er ja auch noch das Spiel und vic hat weniger Chancen. Dann soll er sich eher raushalten.

  14. #299
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Och, Spiel verzerrt klingt so böse. Warum soll sich denn ein Mitspieler heraushalten, wenn er offensichtlich noch Spaß haben möchte? Und wen hat er!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #300
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Och, Spiel verzerrt klingt so böse. Warum soll sich denn ein Mitspieler heraushalten, wenn er offensichtlich noch Spaß haben möchte? Und wen hat er!
    Ist halt so bissl Sandkasten Situation. Mir macht es Spaß deine (vic) Sandburg kaputt zu machen. Ob es dich (vic) juckt (Spiel verzerrt/Spiel dann weniger Spaß macht) ist mir egal.

    Aber lassen wir das, das ist offtopic und wenn er so spielt, dann spielt er so und es ist sein gutes Recht

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •