Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 313

Thema: [19] - Die Auferstehung der Mayas zum Sieg über die Eroberer

  1. #106

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    1 Runde mit Indonesien, etwas länger mit Japan. Wie lange der Zwangsfrieden mit Vik ist weiß ich gar nicht.

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704

    Runde 55

    Eine ruhige Runde, ich habe gesehen, dass ich Vik theoretisch sofort wieder den Krieg erklären könnte. Ich schicke ihm daher mal wieder Freundschaft.

    Bild

    Die Städte werkeln fröhlich weiter, ein Reiter soll mal die japanische HS aufdecken. Der japanische Siedler zieht Richtung Indonesien. Ich beobachte erstmal und vllt. staube ich irgendwo dann mal ein paar Städte ab Die nächsten Runden wird jetzt vermutlich erstmal ein bisschen gebuildert. Der Vampir ist von den Barbs leider zu weit entfernt und scoutet etwas.

    In vier Runde kommt der zweite Vampir und ich muss mir mal über Vampirschlösser Gedanken machen. Wo würdet ihr welche setzen? Einen möglichen Spot habe ich mal bei Coba markiert, das würde dem Kollosseum dann auch nochmal einen ordentlichen Boost geben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #109
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Ich habe leider keine Ahnung mit diesem Addon.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Dein Plan mit dem Vampirschloss sieht gut, wenngleich du die Industriebezirke noch gar nicht gebaut hast. Von den Erträgen gefällt mir noch der Platz östlich von Tikal oberhalb der Eisenmine (da erhältst du auf Anhieb einen richtigen Boost!

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704

    Runde 56

    Bild

    Vik lehnt die Freundschaft ab, so könnten wir uns weiterhin jederzeit direkt den Krieg erklären. Ansonsten eine ruhige Runde.

    Bild

    In Runde 57 stehen im Osten die Mauern, dazu bietet Phönix uns eine Verlängerung der Freundschaft an. Hier bin ich noch unschlüssig und habe es erstmal offen gelassen. Zur Zeit hat er die besseren Werte als Japan, allerdings ist Japan der Aggressor und die HS ist inzwischen durch Loyalität(?) wieder indonesisch. Wenn die sich mit ähnlicher Stärke weiter kloppen, könnte ich in 25 Runden (oder 14 bei Japan) dem Gewinner in den Rücken fallen. Direkter Angriff ist nicht ganz so verlockend, da beide geschwächt sind und ich hoffe den Vorsprung ausbauen zu können. Als Maya bringen mir die Städte zwar natürlich auch etwas, hätte danach aber ziemlich sicher ein 2 vs 1. Der ausgeglichene Krieg Japan-Indonesien und der kalte Krieg zu Australien gefällt mir besser.
    Vermutlich nehme ich nächste Runde dann die Freundschaft an, oder was meint ihr?
    Ansonsten baue ich zur Zeit vor allem BTs. Die Observatorien wollen vorbereitet werden. Mit dem Kriegsthron kann dann in 10 Runden wieder gerüstet werden. Zur Zeit haben wir das größte Militär (50 mehr als Australien, ca. 100 mehr als Japan/Indonesien) und bei uns sind alles Reiter und Hulches.

    Bild

    Hier habe ich mir das Vampirschloss mal angeschaut. Um es gut nutzen zu können, kann ich auch noch die umliegenden Felder verbessern. Das kostet mich "nur" 130 Gold. Ich könnte aber auch noch die Feldkaufkarte aktivieren.
    Ich habe es richtig verstanden, dass das Schloss die aktuellen Werte aller umliegenden Felder erhält. Diese gehen dann zur HS. Kann ich das Vampirschloss dazu auch noch als Megafeld belegen?
    Dazu könnte ich es später abreißen (mit BT?) und dann neu bauen (mit Vampir), wenn sich die Werte verbessert haben? Das wäre vor Allem für das südliche Schloss mit den Industriegebieten wichtig.
    In 2 Runden komme ich ins Mittelalter mit der Ausbildung, damit erhalte ich den Vampir in der HS und ziehe den gen Osten, dort kann er in drei Runden (insgesamt also 5) gründen. Mit dem BT aus Tikal oder Copan, sollte ich in der Zeit auch die Verbesserungen setzen können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Sind die Geheimgesellschaften nicht ans Weltzeitalter gebunden? Ansonsten lese ich gespannt mit
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Wenn du alle Nachbarfelder des Vampirschlosses eingemeindet (und idealer Weise auch schon kultiviert) hast, rockt das deine Hauptstadt. Ich verstehe die Vampire als Fronteinheit, so dass ich ein späteres Neuerrichten des Schlosses für zu zeitaufwändig erachte.

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Wo du es erwähnst würde es Sinn machen, die ans Weltzeitalter zu koppeln Ist mein erstes Spiel mit Geheimgesellschaften, nächste Runde weiß ich es sicher.

    BildBild

    Wir decken Kyoto auf. Sieht hier nett aus, Felder etwas besser als bei mir, nicht so gut wie bei Vik, aber dafür haben sie halt beide Küstenstädte. Die heilige Stätte ist geplündert, Barbaren? Oder doch einer der vielen Indonesier, die auch bei uns durchgelaufen sind?

    Bild

    Mit Indonesien schließe ich nun auch wie angekündigt Freundschaft.

    Bild

    Hier die Übersicht, mit der Bananenplantage wächst Tikal schon die nächste Runde, das schöne Feld für das Sägewerk habe ich schon eingekauft. Die zusätzliche Produktion ist mir das wenige einzusparende Gold wert. Zumal es nun mit der Arena weiter direkt Richtung Kollosseum geht. In dieses werde ich auch mindestens einen Wald holzen. Im Süden räumen die zwei Reiter noch die Barbaren auf. Das geplante Vampirschloss wird ordentlich Erträge bringen, kann ich das Feld dann auch noch mit einer Stadt belegen? Nächste Runde komme ich dann mit der Ausbildung ins Mittelalter und als netter Bonus werden unsere Minen besser. Die Industriegebiete müssen noch warten. Bald folgen erstmal unsere verbilligten Observatorien.
    Grundsätzlich sehe ich die Vampire auch an der Front, durch das kompakte Reich sind Wege allerdings nicht allzu lang.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    So ich habe gerade mal ein Testspiel für die Vampirschlösser gemacht. Sie addieren die umliegenden Erträge für die HS, das Feld kann selbst nicht nochmal belegt werden. Abreißen und Neubauen ist sehr unproblematisch und kostet weder BT noch Vampir Ladungen. Also sollte ich beide Vampirschlösser zügig setzen.
    Ob das nächste Runde schon geht, werde ich im Spiel merken. Also auch Schloss Nummer 2 will ich direkt setzen. Nochmal durchgucken, wo das am besten ist.

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704

    Runde 59

    Und ihr habt recht gehabt.

    Bild

    Wir kommen ins Mittelalter, der Vampir ist aber an das Weltzeitalter geknüpft. Naja wir haben zahlreiche Minen und die freuen sich über den Bonushammer. Langsam werden all unsere Städte produktiv, die ersten Bezirke werden auch fertig. Auch Aquädukte und Industriebezirke werden langsam interessant. Im Westen gründet Phönix die nächste Stadt, naja mit Tikal haben wir hier die Grenzen abgesteckt.

    Bild

    Durch das Lager in Copan verbünden wir uns mit dem Vatikan und sehen eine ganze Menge neues, besonders spannend ist Maskat hinter Australien und vllt. der erste gute Stadtstaat. Quest ist ein Renner, das wäre auch ein schönes Ziel für unsere Reiter. Die Regierung mit 6 Politiken ist für Burgen aber kaum rechtzeitig zu schaffen. Bei Calakmul sind unsere Reiter bei den Barbs angekommen.

    Bild

    Auch Vik ist inzwischen auf 7 Städten, Brisbane baut einen Unterhaltungsbezirk! Der macht zu diesem Zeitpunkt nur für das Kollosseum Sinn. Wir haben in drei Runden aber schon die Arena fertig und Wak ist natürlich deutlich produktiver. Selbst mit massiven holzen sollte er mich nicht überholen können, oder übersehe ich etwas?

    Bild

    10-22 Runden noch bis zum Mittelalter, könnt ihr mir sagen wovon das abhängt? Die Vampirschlösser hätte ich lieber früher als später.
    Außerdem die Frage, wenn ich ein Vampirschloss bau, werden dessen Erträge zum Feld der HS addiert? Dann sollte ich das zweite ja direkt neben die HS setzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Ich habe übrigens einen Gouverneur nun frei. Weiß noch nicht recht was damit anzufangen? Irgendwie kommen mir die alle nicht sonderlich stark vor.

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    So wie ich es verstehe, wird der Ertrag des Schlosses deiner Stadt einfach hinzugerechnet. Du kannst da beim 2. Schloss nicht tricksen. Einen Gouverneurtitel brauchst du auch. Wann bist du denn im Mittelalter?

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Den Gouverneurtitel habe ich zur Zeit frei. Wenn ich das richtig sehe, beginnt das Mittelalter in 10-22 Runden. Ich selbst bin technologisch im Mittelalter

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Macht seit dem letzten Patch und bei schon 7 Städten der Unterhaltungsbezirk nicht eh schon Sinn? Die Städte sind zwar alle noch nicht groß, aber vorbeugen muss man ja trotzdem.

Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •