Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 313

Thema: [19] - Die Auferstehung der Mayas zum Sieg über die Eroberer

  1. #241
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Leider zu viel zu tun um hier das ründliche Update zu schaffen, aber es ist auch nicht viel passiert. Die Armee hat im Norden ein bisschen gewartet, nun sind weitere Reiter vor Ort und Generäle für alle Einheiten und die Action beginnt wieder.

    Bild

    Und hier ist auch der General für die Bombarden, dazu ein neuer Gouverneurstitel.

    Bild

    Da die Armee langsam aufs Gold schlägt nutze ich diesen für Reyna. Die 2 Gold pro Bürger will ich mitnehmen, sobald sie aktiv ist. Ich glaube nicht Viktor defensiv zu benötigen und habe zahlreiche Titel offen. Über die Gouverneure hat Vik übrigens die Zusatzgesandten mir gegenüber gefunden, da er diese durch seine Geheimgesellschaft erhalten haben muss.

    In der Heimat sind die Unis fertig und wir haben reichlich berittene gebaut. Eisen und Pferde sind quasi komplett aufgebraucht. Die Militäringenieure haben ihre Festungen gebaut und bauen jetzt weiterhin fleißig überall Straßen. Nächste Runde kann ich dann Kürassiere und Feldkanonen bauen. Wak nimmt aus der Mauer noch einen schönen Überschuss mit.

    Bild

    Upps das Bild der Front habe ich vergessen. Kolumbus hat zwei Samurais zu seiner HS gebracht. Ich will mir jetzt erstmal seine beiden westlichen Städte schnappen. Nächste Runde zieht eine Bombarde an die Stadt und zerstört direkt die Stadtmauer dank General Ich hoffe, dass die Stadt dann auch direkt hinterherfällt. Dann dürfte unser Ritter seinen Kill holen für die Kavallerie. Einen Verlust werden wir diese Runde durch Lager, Stadt und Armbrust aber wohl erleiden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #242
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Sicher das erste Mal, dass ich jemanden einen Ranger bauen sehe. Hat Dich der Japanische beeindruckt?

    Bin gespannt wie es an der Front läuft, Deine Grenze zu Viktorianer ist ja gut befestigt, da kann Japan in Ruhe aufgesogen werden.

  3. #243
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Der Ranger ist im Unterhalt einfach nur halb so teuer, das war der Gedanke da hinter.
    Japan jetzt von Ost nach West ist der Plan, für Kyoto und den Killerranger will ich Feldkanonen, Bombarden und Kürassiere.

  4. #244
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Bild

    Eine Runde Weltkongress, beides nicht wirklich spielentscheidend. Immerhin werden sich unsere Kulturgrenzen wieder natürlich erweitern, Japan hat seine Gunst wieder nach Australien geschickt. Bei den Militäreinheiten bin ich eigentlich mit allem Zufrieden, da ich mich auf jedes Ergebnis einstellen kann. Bei der Politik könnte ich wohl auf einen Platz verzichten, nur Vik ist in der Handelsrepublik. Phönix und Kolumbus sind in der Oligarchie.

    Bild

    An der Front verliere ich nur einen Renner, nächste Runde müsste ich gut aufräumen können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #245
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Nun aber mit der Brechstange!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #246
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Die Brechstange steht in der dritten Reihe und dürfte einen deutlichen Unterschied zum Angriff auf Kyoto machen
    Ich glaube realistisch nächste Runde Yokohama mit sämtlichen Einheiten zu erwischen.

  7. #247
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713

    Runde 97

    Bild
    Bild

    Die Handelsrepublik von Australien erhält einen Jokerplatz. Zurückwechseln würde mir jetzt Anarchie bringen?
    Goldkäufe werden teuer.

    Bild

    An sich bin ich Moment recht friedlich, ich baue sogar ein Handelsprojekt um Gold für Upgrades zu bekommen Dazu gibt es nächste Runde den ersten Spion. Bald kommt auch wieder der nächste Zeitalterwechsel mit dem nächsten Vampir und Vampirschloss. Dieses bietet sich erneut im Süden an, übrigens haben alle Städte nach dem der vorherige WK aufgehoben wurde nun ein Feld hinzugewonnen

    Bild

    Hier hat es leider nicht ganz für Yokohama gereicht. Naja ich werde hier maximal noch eine Einheit verlieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #248
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Tja, Weltkongress ist immer so ein Ding für sich...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #249
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713

    Runde 98

    Tja der Weltkongress hat bisher meist gegen mich entschieden, aber eigentlich ist das ein gutes Zeichen
    So bedeutende Entscheidungen sind bisher aber noch nicht gefallen.

    Bild

    Vor Yokohama verlieren wir wie vermutet einen weitere Ritter.

    Bild

    Wir wechseln die Karten (neu Raubzug und Berufsarmee für Bonus Berittene und Mauern).

    Bild

    Dann startet erst der Raubzug aller Felder von Yokohama (rund 400 Glauben) und dann wird die Stadt erobert, alle japanischen Einheiten werden vernichtet. Hier auch der erste vernichtete Samurai. Die Bombarde und 3 Reiter sollten nun auch Okayama leicht erobern können.

    Bild

    Die heilige Stätte kann ich nichtmals reparieren nachdem wir sie geplündert haben, weil wir immer noch nicht wissen was das ist Wir schicken noch Magnus in die Stadt, damit sie dann in 4 Runden loyal und damit auch produktiver ist. Bis auf das auch hier fehlende Frischwasser ist die Stadt zu gebrauchen, aber wir sind ja ohnehin Mayas. Ich habe hier vergessen den Vampir mitzuschicken um die Felder wieder zu reparieren Die sind doch recht vielseitig. In fünf Runden wechselt das Zeitalter und wir erhalten Vampir Nummer 3 samt Schloss, dann schüchtern die Vampire auch zusätzlich noch die Gegner ein.

    Bild

    Dazu haben wir mit dem Geheimdienst den ersten Spion, der nächste folgt in der HS um irgendein Unheil in Australien anzurichten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #250
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Ja. Spionage bis zur Bombe!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #251
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713

    Runde 99

    Den ersten Spion habe ich gerade nach Maskat geschickt, der nächste wird sich vermutlich einen netten Handelsbezirk in Australien suchen.

    Bild

    Wir sind kurz vor Runde 100 und es sieht eigentlich gut aus, Vik hat sich zwar rangebuildert was die reinen Werte angeht, hat aber über 20 weniger. Mit Reyna nächster Runde in Calakmul steigen unseren Einnahmen um +20. Die Upgrades sind und bleiben leider teuer. In zwei Runden haben wir dann auch Kavallerie und könnten sogar über einen Gebirgstunnel östlich von Coba und bei Yaxchilan nachdenken.

    Bild

    Okayama dürfte nicht mehr lange dauern, vllt klappt es schon nächste Runde. Die Bombarde zerlegt die Stadtmauer mit einem Angriff. Bei Kyoto sind die Samurais zwar böse, aber die können auch nur einen Angriff pro Runde führen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #252
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713

    Dummheit wird bestraft...

    Bild

    Ich hatte es extra mehrfach kontrolliert, dass ich den richtigen General bei der Bombarde lasse... und dann mache ich es trotzdem falsch

    Bild

    So kostet es mich noch einen Renner, dennoch Okayama fällt nächste Runde.

    Bild

    In der Heimat baue ich nun doch mal ein paar Wunder. Ausbau ist fertig, Einheiten reichen eigentlich erstmal aus, also warum nicht. Die Terrakotta Armee lohnt sich bei der Masse.

    Bild

    Hier das Endbild vom Japankrieg, der richtige General ist nun in Tokyio, deshalb werde ich wohl zunächst dann Takasaky holen, dort sind auch die ersten Feldkanonen. Kyoto ist mit den Samurais am Wasser (+5), einer Militärallianz (+5), Oligarchie (+4), Verschanzung (+6) doch noch gut verteidigt. Ich denke ich werde hier aus sicherer Entfernung mit Artillerie und vorher den Feldkanonen angreifen, ich habe keine Eile. Und wenn er aus seiner Verschanzung kommt, dann sind seine Einheiten Beute. Japan muss ich jetzt aufgrund der Allianz aber wirklich rausnehmen, weil sonst auch Vik den Bonus behält.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #253
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713

    Runde 102

    Bild

    Okayama fällt, die Stadt bringt nicht viel, aber besser als nichts und somit ist Japan auf zwei Städte beschränkt. Als nächste werde ich vermutlich Takasaki angehen. Der Militärpionier kann uns hier endlich Frontstraßen bauen.

    Bild

    In der Heimat werden Wunder gebaut, dazu erhält Wak endlich ein Lager, wenn dort schon so viele Einheiten gebaut werden. Uaxactun baut das Diplomatenviertel neben dem Stadtzentrum. Parallel beginnt ein Spion in Maskat. Bei den Gouverneuren habe ich mich verklickt und wollte eigentlich nur die Beförderungen anschauen, statt eine auszuwählen. Somit können wir nächste Runde (Zeitalterwechsel) nicht den neuen Vampir (samt Schloss) wählen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #254
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    1627 Soldatenwert, das ist schon ne Ansage, vor allem da Du im Buildern ja auch vorne liegst. Da kann man sich auch mal ein paar Wunder erlauben

  15. #255
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Gegen die Feldkanonen müssen die Samurais nun auch ganz gut einstecken Kyoto schnüre ich jetzt ein und werde langsam aus der Ferne vorstoßen, evtl. erst mit Artillerie. Takasaki werde ich mir als nächstes schnappen. Dann überlege ich auch Australien mal endlich etwas Angst zu machen und von allen Seiten vorzurücken. Japan kann gegen meine Stadtstärken offensiv nichts mehr ausrichten und die Samurais sollen gerne rauskommen. Mit der Terrakottaarmee haben auch alle Einheiten eine Heilung parat oder werden zur Elite, die erste Bombarde wird damit zur Lv3 Einheit.

Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •