Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 149 von 149

Thema: Das Fernsehen von früher

  1. #136
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen

    Die Zeit geibt es nicht mehr, weil zu viele Möglichkeiten des Zeitverbrauchs aufgebaut wurden. Fortschritt ist Rückschritt.
    Ja, während wir hier vom Anfang der Kinderunterhaltung im deutschen Fernsehen berichten und nostalgisch darüber schwärmen, so erzälte mir meine Mutter oft analog dazu, wie es in ihrer Kindheit in Griechenland war, als es in den 50igern dort kaum Strom, noch weniger das Fernsehen oder Radio gab. Da sassen alle abends draußen auf der Veranda und erzählten sich Geschichten. Sie berichtete immer sehr begeistert über diese Zeit mit den Öllampen und den erfundenen Geschichten, manchmal sogar Geister und Horrorgeschichten der Großväter um die Kinder zu erschrecken.

  2. #137
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    [...]
    Die Zeit gibt es nicht mehr, weil zu viele Möglichkeiten des Zeitverbrauchs aufgebaut wurden. Fortschritt ist Rückschritt.
    stehen wir am Ausgangspunkt, machen einen Schritt vor, einen zurück, sind wir da, von wo wir ausgingen .. Zeit = futsch!
    Keine Zeit mehr = nix gewonnen, nix erreicht! Verbrauch - verpufft ...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  3. #138
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Letztens mal wieder "Pumuckl" gesehen.
    Das München von damals gibt`s so nicht mehr
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  4. #139
    Mehr Ü Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    840


    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  5. #140
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Ich habe mal eine Doku über die Drehorte gesehen.

    Die Sendung wurde damals schon bewusst im Altbauviertel gedreht damit das ganze Setting abstrakter ist und weniger in der realen Welt verortet wird.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #141
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Ich bin ganz gern in München herumgelaufen. Ist jetzt eine Weile her. Ich vermute stark, solche Straßen gibt`s gar nicht mehr.
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  7. #142
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Zitat Zitat von Mitchizen Beitrag anzeigen
    Letztens mal wieder "Pumuckl" gesehen.
    Das München von damals gibt`s so nicht mehr
    Schau dir den "Monaco Franze" an. Da gibts vieles auch nicht mehr. Manches aber schon.
    Jedes Mal wenn ich durch den weiss gefliessten Tunnel fahre, wo er bei Schnee und Piratenkostüm durchgewatschelt ist in der Faschingsnacht muss ich an die Szene denken.
    Und den Friedensengel werden sie wohl nie großartig verändern oder die Gegend da...weil es eben ein Park ist nahe der Isar.

    Die Werkstatt vom Meister Eder soll ja nahe der Isar gewesen sein, die Straße kenne ich. Und ja da war selbst in den Münchner Zeitungen damals das Geschrei groß, als da vieles abgerissen und neu gebaut wurde...speziell weil es eben auch der Hof mit der Werkstatt des Meister Eder war. Aber nichts ist eben so konstant wie die Veränderung an sich. Auch mein Ortsbild im Münchner Vorort ändert sich andauernd. Meinen Kindern erzähle ich dann oft, dass da wo wir gerade durchfahren damals nur Felder waren, als ich noch zur Schule ging. Gerade um München herum ist die Urbanisierung gewaltig schnell, die Stadt wächst rasant in die Weite, bzw das Umfeld sieht bald nicht mehr ländlich sondern eben städtisch aus. Und auch in meiner alten Gegend wo ich aufgewachsen bin in Trudering im Münchner Osten ist die Wohnraumverdichtung enorm. Da wo damals große Wiesen zwischen den 4 stöckigen Wohnhäusern waren, wird jetzt zwischendrin auch alles zugebaut. Jetzt sind die von der Hauptstraße aus zu sehenden Wiesen alles Innenhöfe....hoffentlich nuch begrünt. Ich kanns nicht mehr sehen..

    Und in meiner Straße wo es damals nur 2 stöckige kleine Häuschen mit riesigen Garten gab, stehen jetzt durchgehend 2-3 Stöckige Wohnblöcke, mit kaum noch Rasenflächen. Die leere Straße auf der wie damals Street-Hockey spielten in Trudering hat jetzt auf beiden Reihen geparke Autos, da kann man nur noch einspurig durchfahren. Da läuft nix mehr mit Street-Hockey. Damals kam alle 20 Minuten mal ein Auto vorbei, da hat man schnell die Straße geräumt.

  8. #143
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    -Vorort
    ja, sicher
    -Trudering: bestimmt, is ja überall so

    Ich kannte da Leute, deren Heimat oder 2. Heimat das ist/war (München allgemein)
    Da kann ich ja froh sein, daß sich in meiner ersten Heimat weniger verändert. Kein so großes Gedränge, obwohl sich schon viel ändert, Bauernhöfe alle inaktiv oder weg, ist nur ein kleines Beispiel. In den Städten rundherum ändert sich natürlich auch dies oder das.

    Wohnblöcke können auch schön sein, sind heut aber oft hässlich oder nicht heimelig (womit ich nicht gesagt haben will, dass alles alte anheimelnd war, so ist es auch nicht...)

    Mit dem Verkehr ist es aber selbst auf dem Dorf so, und es hält heut kaum jemand für n kurzes Gespräch irgendwo direkt auf der Straße mal an

    Zitat Zitat von demonaz Beitrag anzeigen


    isso!
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  9. #144
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Bild

    Hans raucht erst mal während der kleine Heintje davon erzählt, wie er berühmt wurde.
    https://www.youtube.com/watch?v=faWBSarwhYs
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #145
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    da kommen furchtbare Erinnerungen hoch. Lebt von denen noch einer? Wahrscheinlich nicht


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #146
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Hans und Anneliese haben ihre eigenen Ascher

    Lembke is schon lange tot; ich bin erstaunt wie lange ...

    Achtung Spoiler:
    1989 ; mimdestens zwei Damen aus der zweiten Auflage leben noch ...

  12. #147
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Marianne Koch lebt tatsächlich noch


    You can check out any time you like, but you can never leave


  13. #148
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Heintje lebt auch noch.

  14. #149
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Wenigstens ist er genug das er nicht mehr nach seiner Mama rufen muss
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •