Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 188

Thema: 19. Ein Samurai auf Geheimmisssion zur Abwendung der Apokalypse

  1. #166
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Tja. Ich bin da Ferengi - verkaufen! Beute muss Maya schon alleine machen. Da wird doch nichts extra aufgehoben, damit er eine Stadt mehr hat. Emoticon: gehtsnoch
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    Ich fand den Städteverkauf prinzipiell grenzwertig. Aber du hattet das auch bei euch im Spielfaden angesprochen und so gesehen, war es dann doch irgendwo ok.
    Aber ich denke auch, dass du deine Ziel erreicht hast und je größer die Übermacht der Mayas desto grenzwertiger finde ich das Verhalten.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  3. #168
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Mit allen Mitteln um den Sieg zu spielen kann ich noch irgendwie nachvollziehen, den (verdient gewinnenden) Mitspieler mit allen Mitteln um seinen Sieg zu bringen halt nicht.

  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Ich fand die Gründe für den Verkauf von Gifu einleuchtend und berechtigt. Deine eigene Einschätzung zum Angebot vom Indonesier bringt mich eher zu der Meinung, dass ein Verkauf keine Stärkung für dich, sondern nur eine Schwächung für den Maya ist und deswegen bin ich eher dagegen.

  5. #170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Ich muss mich dem anschließen - das hat Indonesien schön verbockt, erstes Angebot wäre noch win-win gewesen!

    Vg,
    finejam

  6. #171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.867
    Ok das Meinungsbild war ja doch relativ einseitig, danke dafür.
    Indonesiens Angebot wurde also abgelehnt. Zum BT in Yokohama fehlten noch 4 Hämmerchen, dass passte sich ganz gut, denn durch Feudalismus ist ja jetzt auch die 2 Aktionen extra Karte da, die wird genommen, sowie extra Stadtverteidigung und 50% auf Nah/Fernkampf und Kavvalerieabwehreinheiten. Dann holzt der BT mit seiner letzten Aktion nen neuen BT dieser kann ebenfalls mit Straße diese Runde noch holzen, so dass der erste Samurai da ist. Das verbessert nochmal unsere Stadtstärke.
    Im übrigen ist mir aufgefallen, das die Freundschaft mit Indonesien nur noch 6 Runden dauert, wolln wir mal hoffen, dass ihn das nicht auf dumme Gedanken bringt, sonst würde ich evtl. noch länger darüber nachdenken, ob ich wohl noch ne Ramme holzen und mit 2 samurais eine ehemals japanische Stadt aufsuchen könnte.
    Aber eigentlich wäre das doof, die Maya gewinnen durch Japans Schwäche eh schon so viel, dass mir das spiel fast gelaufen scheint, so dass ich eigentlich nicht noch nen Gegner der Mayas schwächen will, aber lustig wäre es.
    Nun ja bleiben wir im Hier und Jetzt, Kyoto schießt auf eine Armbrust und der Späher kommt heraus.
    Bild
    Sieh mal einer an, Späher 1:0 Armbrust,
    am linken Bildrand sieht man übrigens auch den ersten Samurai, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich ihn nach Kyoto bringen oder lieber bei Yokohama belassen soll, aber zumindest darf er schon mal winken. Bild
    Anschließend gibts noch mal nen Handelsangebot an Australien Samurais brauchen nur 6 Eisen, der 2. ist schon im Auftrag und kann denke ich in 2 Runden geholzt werden, mit den 4 Eisen könnte ich sogar noch einen dritten bauen.Bild
    Ich muss sagen, nachdem mich diese Spiel lange angeödet hat machts auf die letzten Runden wieder Spaß, wer weiß, wenn Australien etwas mitspielt und Indonesien uns nicht in den Rücken fällt können wir die Kriegskosten der Maya doch noch etwas in die Höhe treiben, insofern finde ich Gifu auch nach wie vor sinnvoll, denn ohne die beiden Upgrades wären die Mayas wohl schneller vorgezogen und hätten Kyoto noch vor den Samurais eingesackt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kolumbus (27. Oktober 2020 um 22:15 Uhr)

  7. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Finde es super, dass du daran auch deinen Spaß hast und dein Verhalten, dich nach Kräften zu wehren ist für jedes Spiel und für jeden Spieler wünschenswert! Daumen hoch!

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.625
    Zitat Zitat von Sharkbit Beitrag anzeigen
    Finde es super, dass du daran auch deinen Spaß hast und dein Verhalten, dich nach Kräften zu wehren ist für jedes Spiel und für jeden Spieler wünschenswert! Daumen hoch!
    Dem kann ich nur zustimmen! Top.

  9. #174
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.867
    Danke für die netten Worte.
    Auch unsere australischen Freunde sind nett zu uns, sie nehmen den Eisenhandel an und schneken uns auch noch Marmor. Ich weiß gar nicht ob das noch viel bringt, aber vielleicht machts ja irgendwo noch nen Hammer für die nächste Einheit frei. Geschenkt nehmen wirdas jedenfalls gerne.Bild
    Dann beschießt Kyoto die nächste Armbrust Bild
    und unser Späher macht nen Ausfall übern Fluss in den Wald schießen und wieder zurück. Bild
    Nun stehts 2:0.Emoticon: bowman
    Der Reiter schaut mal ob bei Yokohama Einheiten im Anmarsch sind, aber dort scheint niemand zu sein.Bild
    Also wagt sich der Samurai über den Fluss und auch die Armbrust kommt schon mal einen Schritt raus, vielleicht hat der Renner ja Lust sich mit dem Samurai zu messen.Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #175
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Denk an den Kampfbonus auf Küstenfeldern! Damit würde der Samurai nochmal entscheidend gestärkt!
    Vg
    finejam

  11. #176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Der Plänkler hat auf jeden Fall nen Verdienstorden verdient. Das Spiel würde mir auch schon Spaß machen

  12. #177
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.867
    So noch mal ein kleiner Einblick nach Japan, mittlerweile haben die Maya ne Armee angekarrt, gegen die weder Plänkler noch Samurais ernsthaft was aursrichten können. Um Kyoto steht noch eine kleine Resttruppe, die evtl. noch mal ein paar Einheiten killen kann.Bild
    Aber bei Yokohama konnten wir gerade mal 2 einheiten vernichten von ich meine 13 Einheiten (Renner, paar Ritter 2 Armbrüste oder so und eine Bombarde). Okayama wird wohl ohne Kill fallen und bei Kyoto werdens wohl auch nur sehr wenige. Vor allem kann Illower die wohl eh jede runde neu produzieren.Bild
    1. kleinen bonbon hab ich aber evtl. noch für ihn. Falls er nicht Takasaki vorher holt hoffe ich Kyoto noch einmal mit Schiffen zurückerobern zu können. Wobei auch das schon eng wird, aber könnte klappen und noch ein bissel pop vernichten. Allerdings sind wir nun in nem dunklen Zeitalter, also mal gucken obs überhaupt Militär für die letzten 2 Städte braucht oder Japan vorher noch zu nem freien Reich wird.
    Wieviel Kampfstärke hätten Samurais eigentlich bei Angriff vom Wasser aus? könnte ja noch 2 von denen wassern..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.625
    Yeah, abwehrkampf at its best. So muss das sein. Top

  14. #179

  15. #180
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.867
    Hmm muss ich noch mal durchrechnen. Ich hätte ja auch noch Galeeren da aber bei 56 (wobei da durch den Bezirksschaden dann ja eher 51? sein sollten) sind die auch kein Hammer mehr.

    Okayama ist wohl nächst Runde weg. (ohne kill) Hab leider Victor noch nicht nach Kyoto geschickt, dachte mit Glück erwische ich so nächste Runde noch den Renner. Aber wenn ich mir das Bild anschaue ist das Schwachsinn, die Stadtmauer ist dann wohl eh weg und selbst wenn nicht wird er ihn wohl nicht in Schussreichweite stehen lassen.Bild
    In Takasaki ist nächste Runde ne Armbrust fertig, also muss der Schwerti da jetzt weg, mal schauen ob ers bis Kyoto schafft. Dort sammelt sich nun der Rest vom Schützenfest und wartet auf den Sonnenuntergang.Bild
    Da wir nun Allianzen können bieten wir direkt mal ne Militärallianz mit Australien an, wären noch mal +5 im letzten Gefecht (Samurais hätten dann 58 an der Küste 63). Außerdem fragen wir um etwas Geld, inzwischen hat Australien einiges auf der hohen Kante und das Geld würde ausreichen um dem letzten Bogi nen Upgrade zu geben. Außerdem 6 Eisen, da erst noch ne Armbrust in Auftrag geht werden wir die wohl gar nicht mehr verwenden können. Aber Australiens Speicher läuft eh über und so verlieren wir keine Runde, falls wir noch welche einschieben wollen. Eigentlich hatte ich ja gehofft, das Australien geteilte Sicht bekommt und somit schon mal die Armee der Maya betrachten kann, aber das gibts erst ab Stufe 3, die werden wir wohl kaum noch erreichen.
    Die Samurais etc. werden momentan übrigens bevorzugt geholzt und geerntet. Die Maya mögen doch Platz für Bauernhöfe, sollen sie haben.Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •