Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 181 bis 188 von 188

Thema: 19. Ein Samurai auf Geheimmisssion zur Abwendung der Apokalypse

  1. #181
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Schönes Last Standing!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.806
    Zuerst der Blick aufs Schlachtfeld der wohl letzten japanischen Runde, hier ist nicht mehr viel zu machen, aber zumindest den Kürassier und die Armbrust im Osten wollen wir noch angehen:Bild
    Zuerst greift der Samurai zwischen Kyoto und dem Plänkler an, anschließend kommt der Samurai aus Kyoto heraus und vernichtet den Kürassier.Bild
    Anschließend ist die Armbrust dran, der Samurai schafft das nicht ganz alleine.Bild
    Aber der letzte Schuss gebührt sowieso dem Plänkler.Bild
    Dieser hat nun im Laufe des Spiels mehr Einheiten vernichtet als der Rest der japanischen Armee zusammen. Dennoch kann er den Untergang Japans nun nicht weiter herauszögern, Kyoto wird in der nächsten Runde fallen und es ist nicht mehr möglich weitere Mayas zu erlegen, insofern sparen wir uns auch den Ritter oder die Armbrust mit unserer Quadrieme anzugreifen, damit würden wir den Mayas nur weitere Ep's liefern.
    Stattdessen ergeht der einzige noch mögliche Befehl um die Familienehre der japanischen Soldaten wiederherzustellen:
    Kollektiver Seppuku (oder Harakiri, wie die Europäer es nennen)Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.806
    Im Osten schwimmt noch ein Siedler, ich konnte ihn wie auch einen leider von den Mayas anschließend eroberten BT mit Glauben kaufen, obwohl ich nicht in nem GA war, keine Ahnung warum. Aber hätte der Kampf noch länger gedauert hätte ich noch auf einer der Inseln nen kleines Dorf gegründet um Australien weiter mit nem+5 Kampfbonus zu helfen, das wird nun nix mehr. Aber im Rundenende wird der Siedler von dem Barbschiff gefangengenommen, falls Australien demnächst das Barbcamp im Norden von Gifu plündert können sie sich evtl. noch an einem Siedler erfreuen. Ob es wohl technisch möglich wäre ihn zu befreien und Japan wieder ins Spiel zu bringen? Naja muss auch nicht zwingend sein, falls es aber möglich ist und Victor die +5 gerne weiter nutzen möchte stände ich auch für ein Comback bereit. Aber einfacher wärs er gründet damit ne eigene Stadt und macht ne Militärallianz mit Indonesien. Wäre wohl eh an der Zeit wenn das Spiel nicht eh schon entschiedn ist.Bild
    Außerdem bieten wir Australien noch an was hier noch haben, möge es noch ne kleine hilfe sein, obwohl ich gar nicht weiß, ob das Angebot überhaupt noch bei ihm ankommt.Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #184
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.567
    Gab es ein Beschützer-Abkommen oder Ähnliches mit Australien?

    Ansonsten verstehe ich nicht, warum Du ohne Gegenleistung alles an ihn verschenkst.

    Die Maya haben doch fair gespielt, oder habe ich da etwas übersehen?

    Da war doch auch mal was mit einem Stadtverkauf, oder???

  5. #185
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    naja, es gibt ja eine Allianz. Ganz so unrealistisch finde ich das nicht, zumal es nicht viel ist!

    vg
    finejam

  6. #186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.806
    Klar haben die fair gespielt (ok er hat mal ne Freundschaftsanfrage nicht beantwortet, was ich nicht doll fand aber damit hat es nix zu tun und ich finde Illower hat das wirklich gut gespielt gibt da nix negatives zu sagen)
    Da wir ingame diplo gespielt haben gabs sowas natürlich nicht, aber zum einen gab es ne militärsche Allianz und zum anderen kann man schon sagen, dass Japan seit einer ganzen Weile komplett abhängig von Australien war und regelmäßig unterstützt wurde.
    Ohne den Stadtverkauf (Gifu hätte er sich auch mit den Einheiten holen können, mit denen er schon damals Gifu vor den Mayas geschützt hat, japanische Einheiten gab es damals in der Gegend nicht) hätte Japan mit Bogis gegen die Maya gekämpft. Es hätte weder den Plänkler noch Armbrüste gegeben und da sich in Japan auch kein Eisen befand sind sämtliche Samurais von australischem Eisen gebaut worden, welches meist gegen Gunst aber z.t. neben lux. Res. auch geschenkt geliefert wurde.
    Auch Gold gab es zwischendurch ohne Gegenleistung aus Australien als eine weiterer Bogi upgegradet werden sollte.
    War natürlich nicht alles uneigennützig, denn Australien dürfte die Zeit die wir ihnen verschafft haben schon beim Aufbau geholfen haben, aber trotzdem finde ich es schon ok wenn er nun das letzte Klimpergeld und nen kleinen Pferdevorrat zurück bekommt.

  7. #187
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Einheiten mit Glauben zu kaufen, obwohl Du es nicht können solltest, ist Bugusing. Nicht, dass es hier große Auswirkungen hatte, ist aber schon unschön. Der Siedler könnte im Rundenübergang noch von Barbaren gefangen werden, und wäre dann eine quasi freie Stadt für Australien.
    Buktu hat das Problem in seiner 20er Story auch, ich vermute, dass es an einem fehlerhaften Mod liegt, evtl BBG. Buktu nutzt diese Möglichkeit selbstverständlich nicht.

  8. #188
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.806
    Möglichlich habe davon bisher nix gehört, hätte ebenso ein Übersetzungsfehler sein können, die gibts bei bbg ja reihenweise. Hab da jetzt tatsächlich auch nicht mehr lange drüber nachgedacht sondern einfach draufgeklickt und mitgenommen. Hätte ja am Spielverlauf für mich eh nicht wirklich was geändert obwohl es irgendwie ganz witzig gewesen wäre.
    Ich schreibs mal in den Spielfaden rein.

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •