Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 313

Thema: 19 Charmante Anziehungskraft der Australier (CPL-Regeln!)

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    192
    Stimmt, das Feld hat wirklich viel Anziehungskraft. Welche Feldverbesserung meinst du?

  2. #122
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von CopyClaus Beitrag anzeigen
    Stimmt, das Feld hat wirklich viel Anziehungskraft. Welche Feldverbesserung meinst du?
    Na die von meiner Stadthalterin


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #123
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913

    Runde 41

    Kolumbus gehört nun Minerva an.

    Bild

    Ich verbessere einen Bogenschützen und bereite alles für die Gründung einer neuen Stadt vor. Dabei soll Maya nicht stören...

    Bild

    Ich habe zum Glück nur "Normales Zeitalter" jetzt. Wenn ich paar Städte mehr habe, wäre ein GA aber nicht schlecht .
    Da ich so oder so auf Forschung mehr Acht geben muss, habe ich entsprechende Widmung gewählt.

    Bild

    Unser Schiff hat bereits die ganze "Ostsee" erkundet und kommt hier nicht weiter. Also geht es nun nach Norden.

    phönix hat noch mal +1
    Kolumbus bekommt eine Ausrichtung und +1
    llower hat eine Stadt gegründet oder +2 bekommen. Da ich die Stadt aber nicht sehen kann, der Siedler aber an uns vorbeigelaufen ist, muss es ja sein...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #124
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913

    Runde 42

    Republik, Republik, Republik...

    Bild

    Deutlich verzögert als normal, da wir hier etwas Platz haben, kommen nun Reiter an die Reihe.
    War bis hierhin viel Risiki dabei.

    Bild

    Meine "lieben" Nachbar gaben ein GA. Was ich ja gerne nicht haben wollte. Das wird interessant.

    Bild

    Ich habe eine dicke Überraschung für nächste Runde. Entweder gibt es Krieg oder wir haben sehr friedliches Spiel Kommt einer drauf, was ich meine?

    llower hat +1 .
    Kolumbus hat eine Tech fertig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #125
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen


    Ich habe eine dicke Überraschung für nächste Runde. Entweder gibt es Krieg oder wir haben sehr friedliches Spiel Kommt einer drauf, was ich meine?


    Okay, habe auch nebenan gelesen. Großes Kino!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #126
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913

    Runde 43

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen


    Okay, habe auch nebenan gelesen. Großes Kino!
    Ich bin gerade im "WE-Urlaub" und bin daher etwas langsam in der Doku. Aber ja, hättest bei ihm so oder so früher lesen können

    Die Maya-Schurken haben uns den Krieg erklärt!

    Bild

    Ich kann so eine Spielweise nicht nachvollziehen. Bin da relativ einfach gestrickt: es bringt ihm so gut wie nichts und wird wahrscheinlich ihm das Spiel kosten. Der Schaden bei mir ist zwar nicht klein, aber auch nicht besonders hoch. Na gut, ist wie es ist.

    Was ich jetzt nicht so erwartet habe, dass der Siedler aufgelöst werden kann!? Der Erkunder hat jedenfalls eine Beförderung für Hügel.

    Bild

    Unsere Bestrafung wird schnell folgen. In 2 Runden werden wir 3 Streitwagen und danach auch Reiter ausheben.

    Bild

    Der Vampir ist doch sicher hier in der Gegend unterwegs?

    Bild

    Der Krieger versucht noch was zu plündern, bevor ihr das Land vorerst verlässt.

    phönix und llower haben je eine Tech fertig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Die Maya-Schurken haben uns den Krieg erklärt!

    Ich kann so eine Spielweise nicht nachvollziehen. Bin da relativ einfach gestrickt: es bringt ihm so gut wie nichts und wird wahrscheinlich ihm das Spiel kosten. Der Schaden bei mir ist zwar nicht klein, aber auch nicht besonders hoch. Na gut, ist wie es ist.

    Was ich jetzt nicht so erwartet habe, dass der Siedler aufgelöst werden kann!? Der Erkunder hat jedenfalls eine Beförderung für Hügel.
    Hätte ich genauso gemacht, und habe ich im 39er (?) ... irgendwo schon mal. Da mit den Zulu und das war sehr erfolgreich - der Gegner wird massiv geschwächt und bietet sich dann für eine spätere Übernahme an.
    Ob das hier so klappt, bleibt natürlich abzuwarten.


    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen

    Unsere Bestrafung wird schnell folgen. In 2 Runden werden wir 3 Streitwagen und danach auch Reiter ausheben.
    Noch baust du aber zwei Siedler
    Kannst du Streitwagen/Reiter bonifiziert bauen? (Ah! Sehe grade, dass du das ab nächster Runde kannst - das passt natürlich)

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Wie sieht denn das Aufmarschgebiet gegen den Maya aus? Kommst du da gut lang?

  9. #129
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Der Nachteil an dem "jeden Vorteil mitnehmen" ist eben das Viktor jetzt nicht mehr neutral auf Sieg spielt sondern sein Spiel auf die Rache ausrichtet.

  10. #130
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Ich wollte gerade sagen, du hast im 46er meinen Siedler auflösen können. Das hatte ich nämlich da wie Vik jetzt nicht auf dem Schirm. Übernommen hast du mich irgendwann auch, aber ich glaube ich habe dich dabei soweit ausbremsen können, dass du das Spiel am Ende nicht gewinnen konntest. Zudem hat der Maya jetzt auch keine OP-Korps wie du damals.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Ich wollte gerade sagen, du hast im 46er meinen Siedler auflösen können. Das hatte ich nämlich da wie Vik jetzt nicht auf dem Schirm. Übernommen hast du mich irgendwann auch, aber ich glaube ich habe dich dabei soweit ausbremsen können, dass du das Spiel am Ende nicht gewinnen konntest. Zudem hat der Maya jetzt auch keine OP-Korps wie du damals.
    Ja, genau - das 46er

    Das ich dich nicht komplett übernehmen konnte, war sicherlich auch meiner mangelnden Erfahrung geschuldet. Auch wenn du das sehr stark verteidigt hast. Irgendwann hat China sich dann zum Sieg gebuildert :/

  12. #132
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Ja, genau - das 46er

    Das ich dich nicht komplett übernehmen konnte, war sicherlich auch meiner mangelnden Erfahrung geschuldet. Auch wenn du das sehr stark verteidigt hast. Irgendwann hat China sich dann zum Sieg gebuildert :/
    Haha ja, da haben alle gestaunt, China glaub ich am meisten! Da wurde sehr viel gezaudert und gehadert in der China-Story.

    Und der Maya hat keine OP-Korps, aber in seinem Kernreich ist er halt schon sehr unangenehm. Und an den Städten außerhalb hat man als Maya wenig Interesse. Aber so einen Siedler auflösen ist halt schon verlockend...

  13. #133
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    IDas hatte ich nämlich da wie Vik jetzt nicht auf dem Schirm.
    Ne, ich weiß schon, dass man die Einheiten auflösen kann. Nur, ich sehe bei Maya gerade wenig Chancen... Ich hätte den Krieg nicht wegen einen Siedler angefangen...

    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Wie sieht denn das Aufmarschgebiet gegen den Maya aus? Kommst du da gut lang?
    Das werde ich dann genauer zeigen, wenn ich zu Hause wieder bin


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #134
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913

    Runde 44

    Unsere Rüstung, die ja so oder so eingeplant war, kann losgehen.

    Bild

    Als nächstes brauchen wir Belagerungswaffen. Daher geht es zu den Limes.

    Bild

    Auch Reiter sollen gebaut werden.

    Bild

    Der Maya-Barbar wird aufgewischt. Der Bogenschütze ist nun frei und geht an die Front.

    Bild

    Dann setze ich 2 Häfen und einen weiteren Campus, mit +5

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #135
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913

    Runde 44

    Der Krieger plündert ein Luxusgut und wir dann nach Nord-Osten sich zurückziehen. Die anderen Einheiten sammle ich bei der geplanten Stadtposition.

    Ich denke, dass etwa auch hier der Vampir mit dem Siedler unterwegs ist. Eigentlich ist der schon viel zu lange unterwegs.

    Bild

    Kolumbus hat eine Ausrichtung fertig und bekommt +1 .
    llower hat eine Tech fertig und ist nun 2 Tech hinter uns. Er hat aber wohl einen +3 bis +5 Campus gebaut .

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •