Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 313

Thema: 19 Charmante Anziehungskraft der Australier (CPL-Regeln!)

  1. #16
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912

    Runde 4

    Der Krieger schaut sich die Umgebung an, wo denn unsere Siedlungen gegründet werden könnten. Und geht direkt auf das Feld, was am meisten von diesen Siedlungsgebieten erkunden kann.

    Bild

    Das schaut so aus, als wären wir im Osten direkt am Ozean, was uns von allen anderen Trennen wird. Es könnte sogar sein, dass wir im Süd-Osten der Karte uns befinden, da Dschungel direkt nördlich von uns liegt. Unsere HS also sehr weit südlich sein muss.

    Na das kann man nur weiter erkunden. Jedenfalls hier sind 2 Plätze, die ich als erstes für ein Siedlungsplatz erkunden muss.

    Bild

    Zusammen gesehen kann man schon 3 - 4 Siedlungsplätze sehen. Aber, nur eins davon schaut gut aus. Und ich vermisse ein 2. Luxusgut, mal abgesehen davon, dass unsere HS keins hat!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    4-4-4 ist zu nah dran!

    vg
    finejam

  3. #18
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Deine HS hat ein Luxusgut, wenn auch erst im 3. Ring, -7-7-7 ist Baumwolle. Ein 2. wäre aber tatsächlich schön.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #19
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    4-4-4 ist zu nah dran!

    vg
    finejam
    Das stimmt, der Stern sollte ein Feld weiter weg sein.

    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Deine HS hat ein Luxusgut, wenn auch erst im 3. Ring, -7-7-7 ist Baumwolle. Ein 2. wäre aber tatsächlich schön.
    Im 3. Ring, ist wie keins haben. Zumal das noch Bewässerung braucht, was es noch schlechter macht.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #20
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912

    Runde 5

    Ich gehe in das Dorf rein, welches ich in der letzten Runde gefunden habe. Und die Dorfbewohner sind sehr freundlich, liefern uns aber eine Inspiration, die wir wahrscheinlich selbst schnell bekommen hätten. Dennoch, nun haben wir mehr Optionen, was das Campus-Bauen angeht.

    Bild

    Der Kriegen kann nun eine Grenze erkennen. So wie es ausschaut ist das ein religiöser StSt.

    Bild

    Orlando (also Kolumbus) hat bereits seine erste Grenzerweiterung, obwohl er zusammen mit phönix gegründet hat. Warum eigentlich? Das Feld hat er nicht etwa gekauft?! Oder er hat ein Naturwunder vor der Nase!?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Ne kann nicht sein, das gäbe Era Score. (oder ist die Anzeige verbuggt? Du solltest ja auch für das Dorf einen bekommen haben. das könnte sonst Wachstum auf 3 per Hütte sein) könnte ein Monument-First start bei gleichzeitiger starker Nahrungsressource sein beobachte nächste Runde mal wo er auf der Kultursiegleiste steht.

    E:oder ist das über den Mod anders mit den Punkten?

    Grüße,
    Tom
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  7. #22
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Mod sollte an den Punkten nichts ändern.

    Aber ja, du kannst auch Pop haben. Die Anzeige ist nicht verbugt, wird aber immer eine Runde später aktualisiert.
    Kulturfortschritt kann ich nicht sehen, da ich ihn noch nicht kenne.

    Egal was er bekommen hat, muss es also bereits Runde vorher passiert sein.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #23
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Wie kommst du auf die Grenzerweiterung bei Orlando? Das sieht für mich eher nach einem Feld mit viel Nahrung und einem Bürgerfund in einer Hütte aus. Für ein Gebäude ist es zu früh im Spiel.

    Der religiöse Stadtstaat ist super So früh im Spiel bist du hoffentlich erster und kriegst damit ein schnelles Pantheon
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #24
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf die Grenzerweiterung bei Orlando? Das sieht für mich eher nach einem Feld mit viel Nahrung und einem Bürgerfund in einer Hütte aus. Für ein Gebäude ist es zu früh im Spiel.
    Gebäude ist auf jeden Fall nicht. Grenzerweiterung ist doch auch Empire?

    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Der religiöse Stadtstaat ist super So früh im Spiel bist du hoffentlich erster und kriegst damit ein schnelles Pantheon
    Ja, wenn wir die Sicht zu ihm über diesen Teich bekommen, dann wäre das schon sehr gut.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #25
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Empirepunkte sind Bürger (1), Gebäude (1), Bezirke (3), Städte (5) und Wunder (1). Zumindest war es so, als ich mich das letzte Mal aktiv damit beschäftigt habe.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #26
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Nach deiner Rechnung muss er ja 2 Bürger auf einen Schlag bekommen haben. Das, behaupte ich mal, ist sehr unwahrscheinlich.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #27
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912

    Runde 6

    Mein Krieger geht, wie bereits schon angedeutet, zu der Küste um den StSt zu treffen.

    Und da bekommen wir direkt mit dem neuen Element zu tun: Geheimgesellschaften!

    Wir bekommen aber auch noch einen Gouverneurstitel, den wir gleich einsetzen könnten.
    Jetzts sofort auf eine Geheimgesellschaft festzulegen halte ich zu überfrüht. Es gibt auch gar keinen Bedarf, da wir von keinen Bonus profitieren würden. Also warten hier auf jeden Fall weiter.
    Magnus könnte bereits in 5 Runden helfen, wenn wir direkt BT ausbilden würden. Das will ich aber nicht. Ich will erst einen Siedler bauen Danach, wenn der Siedler raus ist, kann man schauen welchen Gouverneur wir wirklich nutzen.

    Ich tendiere bereits zu Magnus, da dieser uns am meisten beim Bau von Campus helfen kann, den ich ja sofort bauen will. Naja, mal schauen.

    Bild

    Unser HS bildet als nächstes einen BT aus. Den baue ich aber nur an, nächste Runde geht es zum Siedler über, der etwa 7 Runden dauern wird.

    Bild

    Und laut Punktestand kann ich nun fast sicher sagen, dass es +1 war, die die beiden Jungs hier abbekommen haben. Das würde aber bedeuten, dass Kolumbus ein +4?! Feld bei der HS hat oder diesen Zuwachs aus den Hütten bekam und phönix +3? Feld hat. Je nachdem wie die die Felder belegt hatten. Schwierig zu sagen woher genau, aber das müsste in diese Richtung gehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #28
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Ein gutes Wachstumsfeld und ein Bürger aus einer Hütte ist das einzige, was mir einfällt dazu
    Russland startet ja z. B. Mit mehr Land, aber hat zu Beginn auch nicht mehr Reichspunkte als die anderen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Man kann auch +3auf dem Stadt Feld haben oder durch eine Überschwemmung bekommen, ist garnicht so unwahrscheinlich+entsprechend die Hütte.

    Wobei der Era Score Punkt eben doch (auch bei Australien) fehlt- was entweder Bug oder Feature ist

    Das Problem mit den Gov. Ist: Ich hab keine Ahnung was die nach dem Mod können^^ Ich schau mal ins da eine easy Auflistung gibt um Feedback geben zu können.
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  15. #30
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Die Auflistung habe ich im ersten Post verlinkt. Da wurde wenig aufgeschrieben, geändert aber doch paar. Für Gouverneure steht da nicht viel.

    Governors and Governments
    • Governor Major Revamp (see in game Governor Promos)
    • Foreign Ministry (tier 2 gov building) now gives 2 envoys and 2 extra influence per turn
    • Communism's Collectivization card now gives +2 Production for domestic trade routes
    • Warlord's Throne gives +25% production towards naval and land military units, -1 unit maintenance cost, and +15 to strategic resource stockpiles
    • Audience chamber gives +3 food and +3 housing for cities with a governor


    Ich kann Bilder machen. Aber, im Grunde wurde nur der "Wissenschaftler" stark geschwächt und der Rest eigentlich mehr oder weniger belassen. Magnus habe ich bereits schon gezeigt.

    Zu den Punkten:
    Das kann so, wie ihr es darstellt, überhaupt nicht stimmen. Nach eurer Überlegung haben gleich zwei Spieler eine Hütte mit Bürger bekommen? Klar, kann sein. Aber sehr, sehr unwahrscheinlich.

    Ich kenne mich mit den Punkten gar noch aus, lese auch zum ersten mal die überhaupt mit ab. Aber, etwas sagt mir, dass deren Wachstum um einen viel wahrscheinlicher ist (zu mal auch eine Runde auseinander) und deren Wachstum entweder aus kommt oder eben Hütte. Aber nicht beides zusammen. Höchstens jeder eins davon oder beide nur durch , was viel wahrscheinlicher ist.

    Wir werden ja sehen, wie viel Punkte ich nächste Runde bekomme, wenn ich ebenfalls Wachstum habe.

    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen
    Wobei der Era Score Punkt eben doch (auch bei Australien) fehlt- was entweder Bug oder Feature ist
    Fast alles wird nach beenden der Runde berechnet. Ich gehe hier ebenfalls davon aus und ich bekomme die nächste Runde das berechnet. Weshalb ich schon gesagt habe, dass beide Spieler bereits Runde zuvor Wachstum hatten, wenn die es durch Hütten bekommen haben. Wachstum aus eigener Kraft musste sofort zu sehen sein.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •