Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 313

Thema: 19 Charmante Anziehungskraft der Australier (CPL-Regeln!)

  1. #226
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Die angebauten Bautrupps sind natürlich ein Traum

    Mit zwei Lagern könntest du deine Front sehr gut befestigen:
    -7 -7 von Rockhampton
    -1 -1 von Melbourne (oder -1 -3)

    Mauern brauchst du in Rockhampton natürlich ASAP, ansonsten reißt dir ein Courser-Commando die Stadt in nullkommanichts ein...

  2. #227
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Sieht ganz gut aus, aber was machst Du, wenn sich Mayaland erstmal die "kleineren" Gegner einverleibt? Sein kompaktes Reich wirst Du wohl schwer attackieren können, oder? Und er weiß, dass Du den 100% Bonus verlierst, solltest DU ihn angreifen...

    vg
    finejam

  3. #228
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    Sieht ganz gut aus, aber was machst Du, wenn sich Mayaland erstmal die "kleineren" Gegner einverleibt? Sein kompaktes Reich wirst Du wohl schwer attackieren können, oder? Und er weiß, dass Du den 100% Bonus verlierst, solltest DU ihn angreifen...

    vg
    finejam
    Das ist richtig. Und da habe ich auch keine Lösung oder Idee bis jetzt. Aber, ich traue Maya nicht zu, dass er andere angreifen will... Wobei seine Aufrüstung schon klare Sprache ist: er will es jetzt sofort wissen. Mal schauen. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass er mich angreifen will.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #229
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913

    Runde 74

    Hier kann man fast meine gesamte Armee sehen. Lager wird gebaut und in Rockhampton ist nach dem BT der Auftrag klar: die Mauer zu Ende bauen. Sind nur noch 4 Runden . Dann sollte ich ja wieder relativ save sein.

    Bild

    llower holt sich eine Ausrichtung und bekommt +1 .
    Kolumbus holt sich eine Ausrichtung und Tech.
    phönix, sehr interessant, verliert wohl in seinen Städten Anhänger von seinem Pantheon?!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #230
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    phönix, sehr interessant, verliert wohl in seinen Städten Anhänger von seinem Pantheon?!
    Was meinst du? Man kann in Civ6 nicht sein Pantheon verlieren. Das behält man immer, selbst wenn die Städte einer anderen Religion folgen.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  6. #231
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    kommt noch eine Frontstadt auf die Position des indonesischen Spähers? Die würde unheimlich schnell wachsen, bei den Erträgen...
    Stategisch vielleicht auch nicht verkehrt mit dem schon angebauten Lager und der Lage hiner dem Fluss, macht alles kompakter...

    Gute Hügel um die schnell gewonnen Bürger produktiv werden zu lassen sind auch zahlreich vorhanden.

    Strategisch kannst Du es als Vorteil sehen gegenüber den Maya, dass Du weiter siedeln kannst. Da die Maja ja ein bisschen auf den 6er Radius beschränkt sind...

    Vg,
    finejam

  7. #232
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Was meinst du? Man kann in Civ6 nicht sein Pantheon verlieren. Das behält man immer, selbst wenn die Städte einer anderen Religion folgen.
    Man kann es nicht verlieren. Aber, man verliert wohl Punkte für Reich?! Weil, wenn das Pantheon verbreitet wird, bekommt man +1 Punkt im Reich. Ich dachte nun, wenn die Stadt andere Religion bekommt (vielleicht sogar eigene Religion?) wird wieder der Punkt abgezogen?! Anders kann ich mir nicht erklären, warum ab und an 1 Punkt verloren geht.

    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    kommt noch eine Frontstadt auf die Position des indonesischen Spähers? Die würde unheimlich schnell wachsen, bei den Erträgen...
    Stategisch vielleicht auch nicht verkehrt mit dem schon angebauten Lager und der Lage hiner dem Fluss, macht alles kompakter...

    Gute Hügel um die schnell gewonnen Bürger produktiv werden zu lassen sind auch zahlreich vorhanden.

    Strategisch kannst Du es als Vorteil sehen gegenüber den Maya, dass Du weiter siedeln kannst. Da die Maja ja ein bisschen auf den 6er Radius beschränkt sind...

    Vg,
    finejam
    Genau, da hatte ich eine Stadt geplant, das ist richtig. Die Frage ist, zum welchen Zeitpunkt die dort gesetzt wird. Aber ja, deshalb habe ich meine andere Städte so platziert, dass man hier genau in der Mitte eine Frontstadt gründen kann.

    Und ja, deshalb setze ich nicht alles auf eine Karte. Ich weiß ja, dass ich mit der Insel im Osten und Nordteil noch viel Platz habe.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #233
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913

    Runde 75

    Ich schalte die Unis frei, um hier die Option zu haben diese zu Kaufen oder eben zu bauen.

    Bild

    Auch die Option für mehr Forschung will ich nun freischalten. Da ich eine Wirtschaft-SoPo mehr habe, kann ich die eigentlich auch direkt einsetzen.

    Das beste Weltwunder für früheres Spiel habe ich nun auch freigeschaltet. Mal schauen, ob ich das auch bauen kann.

    Bild

    Dann nehme ich wieder die Siedlerkarte rein, damit ich die Option zum Siedlerbau habe. Dabei sind aber beide wichtigsten Städte mit etwas anderem gerade beschäftigt Mal schauen.

    Bild

    Für die Siedler plane ich die Ahnenhalle ein. Ich habe ja genügend Platz zum siedeln.

    Bild

    Auch in der Hauptstadt wird die Uni etwas beschleunigt, da ich nicht genügend Glaube habe.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #234
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913

    Runde 75

    In der anderen Stadt mit Campus kaufe ich die Bibliothek

    Bild

    Hier holtze ich einen Bürger und einen Leuchtturm herbei . Damit hätten wir noch ein Handelsweg frei, aber davor bauen wir das Bezirk, um mehr zu erzeugen.

    Bild

    Hier kann man immer klarer sehen, dass Maya nun auf Japan umschwenkt.

    llower bekommt eine neue Ausrichtung. Sein -Ausstoß ist schon beeindruckend.
    Kolumbus hat +2 .
    phönix bekommt eine weitere Forschung.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #235
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913

    Runde 76

    Jetzt könnte ich die +100% für Campus einsetzen, aber habe es am Ende der Runde vergessen . Na gut, dass wir gleich nächste Runde eine weitere Ausrichtung fertig bekommen.

    Bild

    Hier kaufe ich Feld mit Großen Händler ein und werde hier ein Lager einplanen. Mit einer Stadt daneben wird das echt gute Festung!

    Was man nicht sehen kann, ist der angebaute Schwertkämpfer in Sydney, wo gerade ein weiterer Ritter fertig wird.

    Bild

    Die diplomatie mit Japan läuft gut

    Bild

    Leider wird er den ersten Ansturm nicht überleben. Und ich kann da wenig ausrichten. Östlich von er Stadt Tokyo sind weitere 2 Reiter. . Mit rund 54 Stärke ist der Vampir hier klar im Vorteil .

    Bild

    llower bekommt eine Tech und +1 .
    phönix +1 .

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #236
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Der Japaner ist leider zu weit abgeschlagen um gegen den Maya noch was ausrichten zu können, 18 Forschung in Runde 76 ist da leider einfach viel zu wenig. Allianzen kann er vermutlich auch noch nicht oder? Ansonsten würde der Maya dir ja gleich den Krieg mit erklären und du könntest den Australienbonus nutzen
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #237

  13. #238
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Ansonsten würde der Maya dir ja gleich den Krieg mit erklären und du könntest den Australienbonus nutzen
    Wir spielen hier mit dem CPL-Mod. Da habe ich gar keinen Bonus. Daher ist das egal, bzw. ich kann gut selbst Krieg erklären, sobald er Krieg gegen Japan startet.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    54 Stärke bei dem Vampir?
    Ja! Das sind 10 mehr als beim Ritter...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #239
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913

    Runde 77

    UNd da haben wir es schon, worauf alles ja ausgerichtet war: Maya sind wieder im Krieg mit uns

    Bild

    Ich setze gleich eine neue Regierung ein und neue SoPos. Einheiten werde ich wohl kaum bauen. Aber, 2 Lager und Häfen werden wir brauchen.
    Siedler müssen etwas warten. In 3 Runden kann ich dann alle meine Einheiten upgraden.

    Bild

    Unsere Geheimgesellschaft bekommt Rituale.

    Bild

    Muscat brauchen wir. Daher setze ich hier die Delegierten ein.

    Bild

    Japan bietet einen weiteren Handel an.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #240
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913

    Runde 77

    Japan gründet eine neue Stadt. Die wird wohl keine 2 - 3 Runden Japan gehören
    phönix bekommt +1 .

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •