Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 101

Thema: 19 mit Ingame-Diplo und CPL-Regeln (mit Story!)

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Um was für eine Stadt handelt es sich um einen Stadtstaat ?
    Bei einem Stadtstaat würde ich auf jeden fall nein sagen.

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.806
    Eigentlich sehe ich da keinen Unterschied, aber ich denke an eine von mir selbst gegründete Stadt.

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Das wäre mir egal.
    Nur bei eine, Stadtstaat wäre der neue Besitzer gleich Souverän von diesen. Wenn er diesen befreit.
    Oder geht das beim verschenken von Stadtstaaten hier nicht?

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Puh, wenn es einen entsprechenden Preis kostet ok. Aber bedenke, dass ein Siedler mit der Zeit immer teurer wird und eine gesetzte Stadt ja auch nicht bei 0 anfängt. Hättest du mir gesagt, dass du Städte verkaufen willst, hätte ich nicht mein ganzes Gold ausgegeben. Auch wenn ich wohl nicht genug für eine Stadt hatte.

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.806
    Wenn man über derartiges sprechen dürfte wäre so einiges einfacher. Aber ist ja auch mein erstes ingame diplo Spiel, also auch hier wieder was gelernt.

  6. #81
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von phönix Beitrag anzeigen
    Das wäre mir egal.
    Nur bei eine, Stadtstaat wäre der neue Besitzer gleich Souverän von diesen. Wenn er diesen befreit.
    Oder geht das beim verschenken von Stadtstaaten hier nicht?
    Wenn er den StSt eben nicht befreien kann, also so wie der Besitzer, dann ist mir das ebenfalls recht. Wäre dabei bei beiden für ein OK.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Bin ab Montag eine Woche im Urlaub und komme vermutlich nicht zum ziehen.

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.806
    Ich kann meinen aktuellen Zug leider erst morgen spät abends machen.

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Irgendwie habe ich das Gefühl . Das ich hier die geleichen Runde mehrmals spiele.
    Hat das noch einer oder habe ich Probleme mit der Cloud .

  10. #85
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von phönix Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich das Gefühl . Das ich hier die geleichen Runde mehrmals spiele.
    Hat das noch einer oder habe ich Probleme mit der Cloud .
    Bitte? Du muss auf die Zahl oben in der Leiste achten


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Wenn ich einen Zug mache und dann später wieder dran bin und wieder da starte wo ich vorher war.
    Zum Beispiel habe ich dein Naturwunder im Osten jetzt 2 mal entdeckt.

  12. #87
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Bist du noch in unserem Spiel? Oder hast du bei dir wieder den PBC-Bug, dass das Spiel nur bei dir zu sehen ist und du alleine spielst?!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Ja, ich bin noch drin.
    Vielleicht passiert so was in etwa. Ich beende den Zug und für das Spiel ist alles ok. Nur die Daten kommen nicht an und ich bin dann später wieder am Zug. Als es später den Fehler bemerkt.

  14. #89
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Na es kann sein, dass du es gar nicht weg gesendet hast. Das kann ich mir vorstellen. Bei mir sind jedenfalls keine doppelte Runde angekommen


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.806
    Es scheint hier noch nen weiteren Bug zu geben. Ich konnte in den letzten Runden noch mit Glauben nen Siedler und nen BT kaufen obwohl ich nicht im GA war. Ich wusste nicht ob das ne fehlende Übersetzung aus bbg war oder nen bug (laut slowcar ist es das). Hatte jetzt keine Lust das groß zu recherchieren da es für meinen Spielausgang eh keinen großen Unterschied mehr gemacht hätte.
    Streng henommen hat Illower bei der Eroberung von Takasaki nun aber nen durch nen bug entstandenen BT erhalten und irgendwo auf der Karte könnte sich ein unrasierter japanischer Siedler befinden.
    Evtl. Nutzt ihr die beiden Einheiten halt nicht? Oder ihr akzeptiert es halt als vorhandenes Zufallselement?

    Naja wie dem auch sei, vielen Dank für das Spiel hat zumindest zeitweise sehr viel Spass gemacht (zeitweise auch nicht das war aber meine eigene Schuld). Bin nur leider nur nie richtig im Spiel angekommen.
    Gefühlt stand ich halt schon bei Spielstart mit dem Rücken an der Wand und habe mangels Erfolgsaussichten gegen die Mayas mein Heil in nem Rush gegen Indonesien gesucht als der gescheitert war war Japan faktisch raus.

    Bin gespannt ob es hier noch ne Überraschung gibt oder sich der bisherige Spielverlauf durchzieht.
    Australien und die Maya haben es auf jeden Fall stark gespielt da hätte ich auch mit nem besseren Start ordentlich zu tun gehabt mitzuhalten, Indonesien hängt natürlich mächtig zurück aber da bin ich wohl nicht ganz unschuldig dran.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •