Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 101

Thema: 19 mit Ingame-Diplo und CPL-Regeln (mit Story!)

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.702
    Habe mir gerade die Erweiterungen geholt. Mich würden jetzt die für mich drei neuen Civs (Großkolumbien, Äthiopien und Maya) reizen.
    Bann für Kolumbus dann: Äthiopien, Skythien
    für Vik: China, Rom

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Da ich auch nicht die neue Erweiterung habe wäre ich dann auch raus.
    Ich glaube nicht das ich ohne die dann bei euch Mitspielen kann oder ist das bei PBC anders?
    Schonst würde ich Deutschland , Indonesia oder Zulu nehmen.

    Bann :

    Kolumbus dann: Äthiopien, Skythien
    Viktorianer : Rom , Australien
    llower : Großkolumbien , Äthiopien
    Geändert von phönix (29. Juli 2020 um 18:50 Uhr)

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.804
    Ok also fest steht:
    Kolumbus: Japan
    Viktorianer: Australien
    Illower: Maya

    Bleibt noch phönix (deutschland, indonesien, zulu)
    Davon steiche ich deutschland und die zulus

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.702
    Streiche auch Zulu und Deutschland. Dann könnte es ja schon losgehen
    Muss mir dann jetzt mal anschauen was die Maya für Eigenschaften haben

  5. #20
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Erst wenn alle gewählt haben, machen wir alle 2 Streichungen bei jedem Spieler. Also jetzt...

    Ich habe bis jetzt die gezählt. Und ja, meine Stimme ist nun egal, ist schon eindeutig

    Kolumbus: Äthiopien (2), Japan, Skythen (2)
    viktorianer: Australian (1), Chinese (2), Roman (3)
    phönix Deutschland (2) , Indonesia oder Zulu (2)
    llower Großkolumbien (2), Äthiopien (2) und Maya

    Das sind die Civs:

    Kolumbus: Japan
    viktorianer: Australian
    phönix Indonesia
    llower Maya

    Welche Karte machen wir nun? Mischen oder Pangaea+? Ich würde gerne Pangaea+ mal spielen, aber an sich ist mir beides recht.

    Da wir Maya haben, muss llower das Spiel hosten (er hat es ja, hoffe ich). Kannst du dann schon mal aufmachen, wenn die Karte feststeht? Im ersten Beitrag steht alles.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.804
    Darf ich fragen, was dich an ner normalen Pangea so stört? Ich würde ehrlich gesagt deutlich lieber Pangea spielen als Mischen (ist sonst aber auch ok).
    Aber dieser Bug auf + ist wirklich mies. Wenn man dann 3 eingeplante Dämme auf einmal nicht bauen kann ist fast die ganze Planung hin.
    Würde sonst morgen noch mal ne SP Runde anspielen, vielleicht ists ja inzwischen behoben?
    Aber mir ist halt echt nicht klar, warum dir pangea + lieber wäre und pangea (ohne +) gar nicht?

  7. #22
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Das ist meine Story. Bitte reingehen und auf ignor setzen. Oder einfach nie reingehen

    Bitte verlinkt auch eure Stories hier. Ich verlinke die dann auch im ersten Post.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #23
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, was dich an ner normalen Pangea so stört? Ich würde ehrlich gesagt deutlich lieber Pangea spielen als Mischen (ist sonst aber auch ok).
    Aber dieser Bug auf + ist wirklich mies. Wenn man dann 3 eingeplante Dämme auf einmal nicht bauen kann ist fast die ganze Planung hin.
    Würde sonst morgen noch mal ne SP Runde anspielen, vielleicht ists ja inzwischen behoben?
    Aber mir ist halt echt nicht klar, warum dir pangea + lieber wäre und pangea (ohne +) gar nicht?
    Das ist sehr einfach: die Karte mit + ist deutlich besser ausbalanciert. Und da wird ein Dam, der erst in Reni reinkommt, nicht ausgleichen oder mehr schaden. Zumal das auch nicht immer der Fall ist. Aber ja, es ist blöde, dass der Bug noch drin ist.

    Brauchst auch nicht testen, der ist immer noch drin. Und zwar nicht nur bei den + Karten, sondern allgemein mit dem Mod BBS. Also ist auch die normal Pangea mit Mod BBS genau so kaputt. Daher ist es egal ob es mit + ist oder nicht, wenn wir ohnehin mit BBS spielen werden.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.804
    Naja wie gesagt auf normaler Pangea hatte ich das Problem seit ich drauf geachtet habe nicht (mit bbs).
    Aber dann probieren wir es von mir aus mit ner (+) eigentlich finde ich den Kartentyp sonst auch am besten.
    Den Mayas dürfte das wohl auch eher liegen.
    Wobei Phönix da auch einverstanden sein sollte, der hat jetzt Indonesien, evtl. auch weil er mit Mischen gerechnet hat.

  10. #25
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Wenn Phönix das so haben wollte, dann werden wir das so lassen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.702
    Habe mir gerade mal die Maya angeschaut, mit denen wäre ich glaube ich auch für ne Pangäa. Stelle sonst aber auch Mischen ein, wenn Phönix das möchte.
    Haben wir ne Zugreihenfolge? Wie ausgemischt?

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Mir ist es egal. Hoffe aber das ich dann nicht mitten im Kontinent starte. Verliere dann zwar auch einen Vorteil . Aber bei Viktorianer wäre auch eine Mischen Karte wahrscheinlich besser.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    Ich kann gerne über die Karte schauen und die etwas Anpassen. Schreibt mir einfach eine pm wenn das setting klar ist

  14. #29
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von phönix Beitrag anzeigen
    Mir ist es egal. Hoffe aber das ich dann nicht mitten im Kontinent starte. Verliere dann zwar auch einen Vorteil . Aber bei Viktorianer wäre auch eine Mischen Karte wahrscheinlich besser.
    Genau so ist es.

    Laut CPL Regeln ist es ja erlaubt innerhalb 10 Runden ein Mal Neustart zu fordern. Das hat dann jeder und muss sehen ob er das nutzen will.

    Dann legen wir Pangea+ fest.

    Im anderen Faden hab es berechtigte Nachfrage wegen Diplomatie. Ich meine damit nur das Menü im Spiel, ohne Nachrichten jeglicher Art, auch nicht über Flaggen. Alle damit soweit auch einverstanden? Bzw. verstehen das auch alle so?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #30
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Ich kann gerne über die Karte schauen und die etwas Anpassen. Schreibt mir einfach eine pm wenn das setting klar ist
    Von meiner Seite ist das unnötig. Laut den Regeln kann man innerhalb 10 Runden ein Mal Neustart fordern. Sollte reichen.

    llower, wenn du Zeit hast, kannst du das PBC anlegen. Da du als einziger die DLCs hast.

    Name bitte auf PBC 19 setzen. Danke schon mal


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •