Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 180

Thema: 20 Streng geheim

  1. #136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von rage Beitrag anzeigen
    Alles klar - da ist ein kleiner Unterschied. Ich konnte mich daran nicht erinnern. Ich verstehe bzw. sehe da aber im Taktischen höchstens einen minimalen Unterschied - ob die Bogis nun so oder so stehen. In beiden Varianten ist quasi exakt das gleiche passiert. Roter Bogi zieht weg. Grüner Bogi schießt auf Stadt. Der einzige taktische Unterschied, den ich sehe ist, dass ich den roten Bogi nun theoretisch schon mit +15 statt +10 heilen könnte, wenn ich ihn denn da auf dem Feld stehenlassen (was ich sicher nicht tun werde).

    Nun gut. Sei es drum. Was mich eher geärgert hat, ist der Tonfall, der schon sehr so klingt, als ob ich hier absichtlich etwas zu meinem Vorteil geändert hatte (wobei mir immer noch nicht klar ist, worin der Vorteil denn jetzt bestehen soll?).
    Ich habe ja selbst nur von dezenten Vorteilen gesprochen und in dem Moment gesehen habe ich zwei kleine. Das was du mit der Heilung angesprochen hast und dass dein Bogen bereits neben dem Vampir steht was ja auch ein kleiner Vorteil sein kann, im Falle dessen er besiegt wird.

    Ich weiß nicht was für einen Tonfall du meinst, ich bin der Meinung das einfach offen angesprochen zu haben. Ich habe nachgefragt ob wir bezüglich Ziehen etwas abgesprochen hatten und angemerkt dass mir aufgefallen war dass das bei dir nicht der Fall war. Gefragt ob es für dich lediglich eine Wiederholung war habe ich da es für mich zb recht schwer war. Hatte ja den Zug wo der Fehler mit Lukenking war bereits abgeschickt und musste daher zwei Züge rekonstruieren und da es schon recht spät war als ich das machte, war mir nicht klar ob es bei dir vielleicht auch so war.

    Sollte da etwas falsch angekommen sein tut es mir leid, über Text solche Dinge zu kommunizieren ist halt auch immer recht schwer. Da sollte kein Angriff durchklingen oder ein Vorwurf. Was du so verstanden haben könntest ist dass es mich angefressen hat. Ich war zu dem Zeitpunkt einfach frustriert dass erneut etwas nicht so geklappt hat wie ich es erwartet hatte.

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Hey liebe Mitstreiter

    wie komme ich den aus dem "alten PBC wieder raus?", war für mich kein Problem noch mal nen Save zu laden.
    Nur Nervt jetzt die Anzeige das ich nochmal dran bin in dem PBC obwohl wir ja schon alle im neuen sind.
    Aber sobald ich drauf klicke werde ich ins Spiel "geschmissen" ohne im Vorfeld die Chance habe mich irgendwo abzumelden, sobald ich ziehen kann bin ich über das Hauptmenü wieder raus. (oder muss ich da warten? wollte aber nicht ggf. Spoilern?)

  3. #138
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Wenn du im alten Spiel bist, sollte es über zurück zum Hauptmenü auch einen Button für das Verlassen des Spiel geben.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Wenn du im alten Spiel bist, sollte es über zurück zum Hauptmenü auch einen Button für das Verlassen des Spiel geben.
    fast im Spiel oben im Menü gibt es dann den Reiter " Beenden " oder "Verlassen" mit Verlassen wie vor dem Save, Beenden besiegelt dann auch das Schicksal Danke

  5. #140
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Nighty Beitrag anzeigen
    fast im Spiel oben im Menü gibt es dann den Reiter " Beenden " oder "Verlassen" mit Verlassen wie vor dem Save, Beenden besiegelt dann auch das Schicksal Danke
    Bei mir steht da nur "Quit" und "Exit to Menu" ^^ Kein Thema auf jeden Fall
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #141
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Nighty dein Leiden hat ein Ende, das Makedonische Reich ist Geschichte.
    Dafür kannst du ab jetzt gerne meine Story lesen und Einblick in die Gedanken hinter den Entscheidungen bekommen, wenn du willst.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    Die Frage, die sich mir in diesem Spiel stellt ist, ob wir´s bis zum Siegbildschirm durchspielen oder ggf. vorzeitig den Sieger kühren wollen. Also ich wäre schon bereit, hier bis zum bitteren Ende durchzuhalten und noch das Bestmögliche rauszuholen, würde aber auch nicht gegen ein vorzeitiges Ende votieren. Aktuell läuft das Game bei mir nur noch unter der Prämisse "Manage the disaster"

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Nighty dein Leiden hat ein Ende, das Makedonische Reich ist Geschichte.
    Dafür kannst du ab jetzt gerne meine Story lesen und Einblick in die Gedanken hinter den Entscheidungen bekommen, wenn du willst.
    Okay, ja du warst leider 6-8 Runden Schneller mit den Fregatten, vorgebaut hatte ich schon, aber nach dem Verlust der ersten 2 Städte war nichts mehr zu machen da deine Fregatten noch vor den Städten lagen so keine Chance zur Rückeroberung. Aber am Anfang hat mir es echt gut gefallen das Spiel, klar später war dann nur noch Runde weiter geben.
    Danke das ich mit machen durfte.

  9. #144
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Immerhin hat es bei dir noch gereicht, dass du eine oder zwei Karavelle upgraden konntest - das hat dann die Eroberung im Inland verzögert, bis ich Bombarden und rein "zufällig" auch Korps hatte.
    Die Taktik mit der Seeblockade ist wirklich stark, die bekommt Griechenland ja zum Teil gerade auch zu spüren
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.567
    Also ich wäre mit Grüßen Varianten einverstanden.

    Buktu führt das Feld hier von vorne an.
    Ich sehe nicht wirklich ein Szenario, in dem noch ein anderer Sieger hervorgehen könnte.

    Ich fand das Spiel aber bisher auch sehr unterhaltsam

  11. #146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.567
    Also ich wäre mit beiden Varianten einverstanden.

    Buktu führt das Feld hier von vorne an.
    Ich sehe nicht wirklich ein Szenario, in dem noch ein anderer Sieger hervorgehen könnte.

    Ich fand das Spiel aber bisher auch sehr unterhaltsam

  12. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Schließe mich der Mehrheit an. Ich denke Buktu kann nicht mehr aufgehalten werden, würde dennoch weiter spielen wenn alle dafür sind

  13. #148
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Habe mit beiden Optionen kein Problem und schließe mich ebenfalls der Mehrheit an. Habe kein Probelm damit weiterzuspielen, aber auch keins damit Buktu zum Sieger zu küren

  14. #149
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ich persönlich habe natürlich auch nichts dagegen das Spiel noch weiter zu spielen
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #150
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.567
    Klar, das wird ja auch ein genüßlicher Homerun ^^

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •