Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 180

Thema: 20 Streng geheim

  1. #1
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549

    20 Streng geheim

    Hallo

    Mit dem Äthiopien DLC ist das neue Feature der Geheimgesellschaften ins Spiel gekommen, das ich persönlich sehr spannend finde. Ich würde gerne damit das PBC 20 (18 und 19 haben sich im Threat von Vic gefunden) spielen und such dafür noch maximal 4 Mitspieler. Simmy würde auch mitspielen, dann wären wir im Idealfall zu 6.

    Ich würde gerne mindestens einen Zug pro Tag anpeilen und mit allen DLCs und Erweiterungen spielen. Ob wir den Apokalypsemodus anschalten können wir uns noch überlegen, aber Secret Societys wird auf jeden Fall an sein.

    Der Kartentyp ist mir dabei eigentlich recht egal. Archipelago, Kleine Kontinente, Kontinente und Inseln, Seen und Urzeit wären für mich z.B. alle interessant, weil es damit bisher wenig MP Spiele gibt. Ggf mit etwas mehr strategischen Ressourcen, auf Inseln sind die nämlich oft karg. Die Startpunkte werden "Balanced" auf einer 6er Karte. Ansonsten würde ich die restlichen Einstellungen zur Karte auf Standart lassen.

    Dazu würde ich den Mod Better Balanced Starts nehmen wollen, der in unseren Live MP Spielen eigentlich immer gute Karten generiert hat.
    Die Mods, die ich im SP immer nutze (1 und 2) und die nur das UI ändern (also keine neuen Mechaniken rein bringen oder an der Balance schrauben), können wir auch noch gerne nehmen, sie sind aber kein muss.

    Die Spielgeschwindigkeit würde ich auf "Schnell" ansetzen wollen.

    Diplo können wir gerne dazu nehmen, sie muss aber nicht mit RP verbunden werden. Marker Diplo wäre auch möglich.

    Bannen wollen würde ich nur das Arsenal von Venedig.

    Ansonsten gelten die üblichen PBEM Regeln des Forums.

    Für den Draft würde ich vorschlagen, dass wir jedem 3 Civs zulosen. Spieler 1 streicht dann Spieler 2 eine der beiden Civs weg, Spieler 2 für Spieler 3 usw. Das hat sich in der Live MP Truppe so auch ganz gut bewährt.

    Wem ein solches Setting zusagt, der darf sich gerne melden

    Edit:

    Ich fasse das ganze nochmal zusammen, dann ist es vielleicht etwas übersichtlicher und man findet die Regeln schneller, wenn man später nochmal nachgucken möchte. Viele sind es ja eh nicht:

    Mitspieler (max 6) mit Zugzeiten:

    1. Buktu 19:00-24:00
    2. Simflaive 18:00-23/24:00
    3. rage 19:00-24:00
    4. Lukenking (unter Vorbehalt) 15:00-22:30
    5. Nighty 16:00-20:00
    6. CRoy 16:00-22/23:00

    DLCs/Erweiterungen Alle
    Spielmodi mit Geheimgesellschaften aber ohne Apokalypse, dafür Katastrophen auf Stufe 4
    Spielgeschwindigkeit Schnell
    Kartentyp Kontinente und Inseln
    Kartengröße Klein (6er Karte)
    Startpunkt Balanced
    Strategische Ressourcen Ergiebig
    Rest Standart
    Diplo Full

    Mods BBS

    Bans Arsenal

    PBEM/PBC Regeln

    Vielen Dank an Kolumbus für den Draft und das Losen des Startspielers. Dabei kam folgendes heraus:

    1. Simmy Eleonore von England
    2. Rage Gorgo
    3. Buktu Tomyris Story
    4. Lukenking Pachacuti Story
    5. Nighty Alexander
    6. Croy Wilfred
    Geändert von Buktu (12. August 2020 um 21:36 Uhr)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620


    Was das Setting angeht, ob mit oder ohne Apokalypse Modus ist mir relativ egal. Die Karte eigentlich auch.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    Da wäre ich gerne dabei. Hinsichtlich der Settings gerne alles so wie von Buktu beschrieben. Gerne auch mit Apokalypse-Modus (dann aber bitte keine Urzeit-Karte). Eine Runde pro Tag ist meinerseits kein Problem. Startklar wäre ich allerdings erst ab 8.8.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.567
    Ich würde mich mal für die Ersatzbank melden.

    Falls sich schnell ausreichend Interessierte melden,
    passe ich gerne.

    Ich habe mich mit den Geheimgesellschaften noch nicht beschäftigt.

    Gruß Lucas

  5. #5
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Mal sehen, wie schnell sich die Leute finden. Finde die Idee Urzeit und Apokalypse zusammen auch etwas heftig, also dann auch eher eins von beiden.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Hey wäre wohl gerne dabei,

    hab aber PBC noch nie gemacht, denke aber sollte ja nicht groß anders sein wie PBEM, (ansonsten frag ich mich durch)

    Mod BBS hab ich (da wir den auch im PBEM verwenden), die anderen würde ich persönlich rauslassen wollen.

    Bann ist okay für mich. Diplo schliesse ich mich der Mehrheit an, Map ist mir auch egal, und der Draft ist auch okay für mich.

    Also wenn ihr mich dabei haben wollt, wäre dabei

    Edit: Mir wäre am liebsten ohne den Apokalypse Modus (da der schon recht nervt) aber würde auch mit dem Spielen.

  7. #7
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ich habe dann im Startpost nochmal die ganzen Angaben etwas klarer rausgeschrieben. Zusätzlich wäre es super, wenn ihr eure Zugzeiten angeben könntet, damit wir eine passende Zugreihenfolge erstellen können.
    Zu klären sind dann noch:

    Apokalypse oder nicht: Bisher sind rage und ich dafür, Simmy würde gerne mit oder mit hoher Katastrophenintensität spielen und Nighty und CRoy sind dagegen. Tendenz bisher mit. Als Kompromiss könnte man ja dann Stufe 4 aber keine Apokalypse nehmen?

    Kartentyp: Bisher hat keiner einen Wunsch geäußert, außer, dass wir nicht Urzeit spielen, sollten wir Apokalypse mit rein nehmen. Sollten keine Gegenstimmen kommen, sage ich dann jetzt einfach mal Kontinente und Inseln, das klingt nach einem guten Mix.
    Bisher auch keine Gegenstimmen.

    Diplo: Ich und Simmy sind für Full-Diplo ohne RP-Zwang, Nighty ist es egal, der Rest hat noch nichts gesagt. Tendenz bisher full Diplo.

    Edit: Aktualsiert.
    Geändert von Buktu (30. Juli 2020 um 17:59 Uhr)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Also ich wäre auch dabei Kontinente und Inseln finde ich sehr gut, Apokalypse wäre ich dagegen, können ja dennoch mit hoher Katastrophenintensität spielen !

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Kontinenten und Inseln klingt super! Finde auch entweder Apokalypse oder hohe Katastrophenintensität. Beides hat seinen Reiz. Und es ist erst ein richtiges PBC wenn CRoy mitmischt.

    Fände Full Diplo gut und meine Zugzeiten schätze ich jetzt mal so auf 18 bis 23/24 Uhr. Passt ja meistens sehr gut wenn ich vor dir ziehe Buktu.

  10. #10
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Habe das ganze dann mal aktualisiert.

    Dann wäre wir ja theoretisch schon 6, solange rage noch im Urlaub ist, könnten wir dann ja ganz in Ruhe einen Draft machen und die letzten Details klären. Falls sich noch jemand meldet bis zum 8.8., wenn wir anfangen, kann Lukenking ja seinen Platz dann noch abgeben, wenn er das bis dahin noch möchte.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Ach so Zugzeiten bei mir 16.00 - 22.00 ( unter Umständen bis 23.00 Uhr ). Die Zugzeiten in der früh von 5.00 - 6.00 nehme ich mal raus, da es sich von einer Ausnahme zu Regel entwickelt hat . Können gerne mit Full Diplo machen, mit den meisten hier kann ich ja ganz unkompliziert über Discord schreiben

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.567
    In der Regel kann ich ab 15:00 Uhr ziehen.
    Bis spätestens 22:30 sicher.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Hey,

    Zugzeiten zwischen 16-20Uhr.
    Full Diplo ist absolut okay.
    Spiele auch mit Apokalypse.
    Karte: Kontinente und Inseln ist auch okay für mich.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    Ich kann in der Regel 19 bis 0 Uhr ziehen.
    Ich hab auch nochmal über den Apocalypse-Modus nachgedacht. Man müsste dann das Große Bad eigentlich bannen, da man mit dem Seher sonst absurd hohe Glaubenserträge auf seine Flussschwemmland-Felder bekommen kann. Ich würd daher auch liebe ohne Apocalypse spielen.
    Full Diplo ist ok.
    Bin auch pro Kontinente und Inseln.

  15. #15
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Wenn ich das richtig sehe sind dann eigentlich alle Punkte geklärt, Lukenking hat zwar noch nichts dazu gesagt, aber ansonsten sieht es wohl so aus, als ob alle mit Kontinente und Inseln, Full Diplo und ohne Apokalypse, dafür aber mit Stufe 4 Katastrophen leben können.

    Als Zugreihenfolge würde ich dann vorschlagen:

    1. Lukenking
    2. Nighty
    3. CRoy
    4. Simmy
    5. rage
    6. Buktu

    Den Startspieler können wir auslosen. Vielleicht findet sich ja jemand, der nicht mitspielt dafür und für den Draft?
    Ansonsten könnten wir es auch so machen, dass Simmy mir zu jedem Spieler eine Zahl von 1 bis 6 schickt und CRoy einen Draft mit 6*3 Civs, ich setze das ganze dann zusammen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •