Umfrageergebnis anzeigen: Welche Klasse soll ich Solo spielen?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ritter

    1 6,67%
  • Nekromant

    2 13,33%
  • Kleriker

    2 13,33%
  • Dunkelelf

    7 46,67%
  • Vampier

    1 6,67%
  • Minotaurus

    1 6,67%
  • Troll

    1 6,67%
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 95

Thema: [Might & Magic VIII] Solo für Jadame

  1. #16
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Wir rennen wieder Richtung Stadt und versuchen die Wölfe.
    Als ich in Sicherheit bin (Der Edelstein am unteren Linken Rand meines Char Bildes ist grün), drehe ich mich um und versuche einzelne Wölfe mit meinem Bogen zu erledigen.
    Hab leider vergessen Bilder davon zu machen.
    Dies ist mit einem Lvl 1 Char mit Startausrüstung sehr schwer und bedeutet viel Hit and Run, bzw auch immer wieder Laden, da ich ein paar mal gestorben bin.
    Dies hab ich gemacht, da mir nur ein paar XP gefehlt haben um das nächste Level zu erreichen.

    In der Stadt begebe ich mich zum Handelshaus und übergebe den Brief.

    Bild

    Bild

    Nun geht es wieder zurück zu den Dolchwurm Inseln

    Bild

    Vom Steg kommend Rechts befindet sich ein Portal, welches mich wieder in die Stadt bringt.

    Bild

    Nun klappere ich alle Händler ab und kaufe sämtliche Skills die ich brauchen kann.
    Weiter nehme ich von den verfügbaren NPC Chars alle Gegenstände, die sie haben.
    Was ich brauchen kann behalte ich, Rest wird verkauft.

    Hier nun alle meine Skills.

    Bild

    2 Skills fehlen noch.
    Einmal Meditation und 2. Kettenrüstung.
    Im Nachhinein betrachtet hätte ich beide schon bei meinem 1. Besuch in Ravenshore kaufen können und so hätte ich den Skill Lederrüstung nicht kaufen müssen.
    Aber wie gesagt, ist mir erst hinterher aufgefallen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    In der Dolchwurm Stadt hohle ich mir noch die Quest für das Gelbfieber.
    Dann begebe ich mich in Richtung Süden der Insel...

    Bild

    Die feindlichen Piraten kille ich mit Unterstützung der Echsenkämpfer
    Weiter südlich des zu erkennenden Hügels sind 3 Häuser der Echsen.
    In einem dieser Häuser sucht ein Bewohner nach den Zutaten für den Trank der Wahren Geschwindigkeit.

    Bild

    Und hier das Ergebens ( der Trank gibt Permanent +50 auf das Attribut, in dem Fall Speet)

    Bild

    Dann besuche ich ich noch die Anderen Inseln und heile die dortigen Bewohner vom Gelbfieber (keine Bilder von).

    Und dann ist die Krankheit vorbei.

    Bild

    Dann fällt mir auf, dass ich noch nicht in der Trainingshalle in Ravenshore war, also gehts wieder zurück und wird dies nachgeholt.
    Und verteile danach die Skillpunkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    In Ravenshore finde ich ein kleines Easter-Egg

    Bild

    Wenn man diesen Baum anklickt erhält man eine leere Flasche.

    Nun beginnt eine kleine Rundreise...
    Zuerst geht es mit Pferdewagen mach Shadowspire.
    Dort finde ich einen Anwohner, der die Zutaten für den Trank der Wahren Intelligenz sucht

    Bild

    Und hier das Ergebnis

    Bild

    Weiter geht es mit dem Pferdewagen in die Eisensandwüste.
    Auch hier such einer die Zutaten für einen Trank, den Trank der Wahren Ausdauer

    Bild

    Und hier das Ergebnis

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Mit der Kutsche geht es wieder nach Alvar.
    Auch hier werden Zutaten für einen Trank gesucht, der Trank des Wahren Glücks.

    Bild

    Und das Ergebins

    Bild

    Weiter geht es zu Fuß aus der Stadt raus nach Süden Richtung Ravenshore.
    In Ravenshore angekommen jagen wir ein paar Wölfe.

    Bild


    Soweit erst einmal.
    Der Anfang ist gemacht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Puh, du hast ja schonmal ganz schön gute Werte Wo hast du denn die ganzen Zutaten her für die Tränke? Hab ich das übersehen?

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Irgendwie komme ich nicht mit. Das Ganze ist sehr sprunghaft.

    Edith meint : Ich dachte, du schreibst eine richtige Story, aber eben nur mit 1 Charakter .
    Geändert von Loudhy (30. Juli 2020 um 10:59 Uhr)

  7. #22
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Puh, du hast ja schonmal ganz schön gute Werte
    Die doch recht guten Werte durch die Schwarzen Tränke, die ich getrunken habe und durch die ganzen Fässer (jedes Fass gibt +2 auf ein bestimmtes Attribur)

    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn die ganzen Zutaten her für die Tränke? Hab ich das übersehen?
    Die hab ich unterwegs aufgesammelt.
    Sprich überall liegen die Zutaten (Grundstoffe für die Grundtränke) auf dem Boden rum.
    z.B. der Wahre Trank der Geschwindigkeit (der 1. dieser Tränke) braucht folgende Zutaten: 4 rote, 1 gelbe und 1 blaue.
    Wobei jede "Farbe" unterschiedliche Arten hat, die aber für die Tränke redundant sind.
    Man kann auch solche Schwarzen Tränke selber brauen, wenn man die Fähigkeit Alchemie auf dem Großmeisterrang hat

    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Irgendwie komme ich nicht mit. Das Ganze ist sehr sprunghaft.
    Was ist dir zu Sprunghaft?
    Ja im letzten Part bin ich schon schnell kreuz und quer gereist und hab nur die Sachen mit den Tränken gezeigt.
    Das Einzige, was ich aber in den jeweiligen Bereichen gemacht hab war in den Städten die Fässer getrunken und Zutaten aufgesammelt.
    Aber ich hab auch im Vorwort gesagt, dass ich am Anfang viel hin und her reisen werde.
    Normalerweise säubert man ja immer ein Gebiet komplett und geht dann zum nächsten.
    Aber mit einem einzelnen Char muss man halt andere Wege gehen um an die nötigen XP zu kommen.
    Aber wenn man erst einmal ein bestimmtes Level erreicht hat kann es normal weiter gehen.

    Edith meint : Ich dachte, du schreibst eine richtige Story, aber eben nur mit 1 Charakter .
    Wie hättest du es gerne?
    Ich wollte eigentlich zeigen wie man in diesem Spiel mit einem Solo Char durch kommt.
    In Rodericks MM8 Story kann man die Geschichte des Spiels betrachten.
    Aber auf Wunsch kann ich das Ganze noch mehr Bebildern

  8. #23
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Also ich finde es gut danke auch für die Erklärung, du könntest ja bei Gelegenheit noch zeigen, wo du solche Zutaten aufgehoben hast, wenn du das nächste mal an welchen vorbei läufst

    Ansonsten dachte ich auch, dass du quasi am Anfang erstmal ein bisschen Grundgerüst schaffst und dann halt richtig loslegst. Von den Kämpfen gegen die Piraten z. B. hätte ich natürlich schon gerne ein paar Bilder gesehen, aber dafür sehen wir vermutlich bald Kämpfe gegen Wölfe, Ratten und Oger

    Hat es eigentlich einen Nachteil, direkt über Wasser zum Schiff nach Ravenshore zu gehen? Und fährt IMMER ein Schiff zurück zu den DaggerIsland? Ich hatte damals irgendwie Probleme, wieder zurück zu kommen, wollte noch Fortgeschrittenes Lernen oder sowas lernen, aber es fuhr kein Schiff zurück nach DaggerIsland von Ravenshore

  9. #24
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Hat es eigentlich einen Nachteil, direkt über Wasser zum Schiff nach Ravenshore zu gehen? Und fährt IMMER ein Schiff zurück zu den DaggerIsland? Ich hatte damals irgendwie Probleme, wieder zurück zu kommen, wollte noch Fortgeschrittenes Lernen oder sowas lernen, aber es fuhr kein Schiff zurück nach DaggerIsland von Ravenshore
    Ohne bestimmte Zaubersprüche (Wasserwandeln, Schweben, Fliegen) nimmt man über Zeit Schaden und man kann sterben.
    Ich hab ja auch bei meinem "Weg" durchs Wasser zum Schiff einen Heiltrank getrunken.

    Das Schiff fährt auch zurück, aber nicht jeden Tag. Wenn es mal nicht fährt, einfach mal 1-2 Tage warten. Wie bei den Ställen.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.432
    Vor 20 Jahren hatte ich auch mal ein M&M gespielt, interessant wie sich doch die Grafik bis heute verbessert hat. Hatte garnicht mehr so in Erinnerung, mit wie wenigen Pixeln die Spiele damals ausgekommen sind

    Konnte man da nicht mit "Air Magic" irgendwie fliegen? Mit 2 Bogenschützen und 2 Zauberen rumfliegen und von oben alles im Fernkampf grillen, ging da irgendwie...

  11. #26
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Fliegen ist der Zauberspruch der Luft Magie Schule, ab Meisterrang vorhanden.
    Und man braucht nur 1 Char, der den Spruch spricht und schon fliegt die ganze Gruppe.

    MM6 bis MM8 haben die selbe Grafik Engin, wenn auch jeweils etwas aufgehübscht.
    Am besten hat mir in der Hinsicht MM7 gefallen.

  12. #27
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Deshalb hatte ich immer einen Drachen in der Gruppe, mit dem konnte man doch auch fliegen, richtig? Und dann immer mit Drachen und Bogen/Magie alles aus der Luft angegriffen, genau. Und in diesem Dunkelelfen/Ogertal an den Bergen entlang geflogen und Erze gesammelt in der Hoffnung, dass dabei gute Waffen/Rüstungen entstehen

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Wie hättest du es gerne? Ich wollte eigentlich zeigen wie man in diesem Spiel mit einem Solo Char durch kommt. In Rodericks MM8 Story kann man die Geschichte des Spiels betrachten. Aber auf Wunsch kann ich das Ganze noch mehr Bebildern
    Vielleicht ein paar Zwischenschritte mit Bildern (und Erklärungen) mehr. Ich kenne MM8 ja, aber es ist schon verdammt lange her und ich kann mich nicht mehr an alles erinnern. Ich denke auch, dass ein neutraler Leser, der MM8 nicht kennt, nicht mehr mit kommt, wo du bist und warum du das alles machst. Oder er müsste die andere Story erstmal komplett lesen, was aber mMn immer noch nicht sicherstellt, das man versteht, warum deine Reihenfolge der Ereignisse so wichtig ist.

  14. #29
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Da die Story bisher scheinbar etwas zu holprig war und etwas verwirrend scheint hier nun die Hintergrundgeschichte und die Beschreibung warum ich den Weg bisher gegangen bin wie ich ihn gegangen bin.

    Hintergrundstory

    Ich bin als Wächter einer Handelskarawane auf die Dolchwurm Inseln gekommen und habe dann mit erlebt, wie ein Vulkan ausbricht und eine große Flutwelle die Brücke zwischen den Inseln und dem Festland zerstört hat.
    Kurz darauf starteten die Regna Piraten einen Angriff auf die Inseln.
    Mein Karawanenführer hat mich gebeten einen Weg Richtung Festland zu finden.

    Kurz zuvor tauchte ein Unbekannter Mann in Ravenshore auf und beginnt ein magisches Ritual und lässt ein gigantischen Kristall in der Stadt wachsen. Darauf kommt es an vielen Stellen in Jadama gigantische Naturkatastrophen aus.


    Mein Weg und warum ich ihn gehe.

    Ich starte neben den Planwagen der Karawane in der Stadt der Echsen auf der Hauptinsel der Dolchwurminsel.
    Die Karawane hat vor allem Tobersk Früchte aber auch 2 Tobersk Brandy. Ich nehme die beiden Brandys.
    In der Stadt findet sich ein NPC, welcher den Brandy kauft und die Früchte verkauft.
    Also verkaufe ich bei ihm den Brandy und kaufe für das erhaltene Geld so viel Früchte wie geht.
    Danach nehme ich ich in der Karawane die dortigen Früchte auf (hat man sie vorher schon dabei verkauft er keine Früchte)
    Das Ganze mache ich um etwas mehr Startgeld zu haben.
    Weiter trinke ich aus allen Fässern, welche in der Stadt zu finden sind und nehme den anwerbbaren NPCs nur das nötigste ab (vor allem ihre Heiltränke).
    Auch nehme ich beide Hauptquests aus dem Rathaus der Stadt an.
    Mehr mache ich in der Stadt nix.
    Normalerweise würde man nun beginnen sich durch die Insel und den Hauptdungeon (den antiken Tempel) kämpfen um dann bei einem Schiff nach Ravenshore raus zu kommen.
    Die entsprechende Insel befindet sich nordöstlich der Startinsel.
    Der Trick ist, bewaffnet mit mehreren Heiltränke springt man nun am nordöstlichen Rand der Hauptinsel ins Wasser und schwimmt in nordöstlicher Richtung zur Insel mit dem Schiff, zwischendurch wirft man immer wieder Heiltränke ein.
    Ich hab diesen Trick gewählt, weil Solo sind die Gegnermassen extrem zäh zu bewältigen, vor allem in dem Tempel.
    In Ravenshore angekommen trinke ich wieder aus allen Fässern, sammle beide Hufeisen ein und verkaufe die Früchte, welche ich von den Dolchwurminseln mitgebracht haben.
    Bezügliche dieser Handelswege werde ich spätere eingehen.
    Weiter mache ich nix in Ravenshore und begebe mich direkt nach Garotten Schlucht im Westen.
    Hierbei umgehe ich die auftauchenden Feinde, weil sie noch zu stark sind.
    Doch warum gehe ich ohne Umscheife dort hin?
    In dem Gebiet gibt es 2 Missionen, die man ohne Kampf erledigen kann und somit schnelle und gute XP bekommt.
    Das Ziel ist nämlich mit dem Char schnell auf eine gute Level Basis zu kommen (ca Lvl 20)
    In Garotten Schlucht erledige ich die beiden Aufträge um die Drachenbann Blume.
    Des weiteren sammle die Hufeisen ein.
    Danach begebe ich mich wieder nach Ravenshore.
    Hier gebe ich den Brief im Handelshaus ab.
    Normalerweise lässt man sich nun in der Träningshalle ausbilden (was ich aber vergessen hab) auch sollte man nun alle wichtigen Skills kaufen.
    Nun gehts zurück nach Dolchwurminsel, kaufe sämtliche Skills und verkaufe die Ausrüstung der NPCs (behalte was ich brauchen kann), nehme mehrere Nebenquests an (Bruder finden, Gelbfieber heilen)
    Nun kämpfe ich mich durch die Piraten von Insel zu Insel.
    Im Süden der Hauptinsel nehme ich die Quest für den schwarzen Trank an und gebe gleich darauf die Zutaten ab.
    Nachdem ich beide Nebenquests abgeschlossen sind gehe ich sie ab und es geht wieder nach Ravenshore.
    Ich lass mich ausbilden.
    Durch meine Schusseligkeit (vergessen beim 2. Besuch in Ravenshore mit ausbilden zu lassen) muss ich noch mal nach Dolchwurminsel (Experte Bogen) und dann wider zurück.
    Nun wird es scheinbar unübersichtlich.
    Ich Reise via Stall von Ravenshore nach Shadowspire weiter nach Eisensand Wüste, weiter nach Alvar und wieder zurück nach Ravenshore.
    Der Grund ist, einfach, dass ich dort immer die Quests für die Schwarzen Tränke annehmen kann um meine Attribute gut zu puschen.
    Auch trinke ich in jeder Stadt aus den Fässern und sammle die Hufeisen ein.
    All dies um gute schnell gute Attribute und Werte zu bekommen.

    Dies ist nun der Stand der Dinge

  15. #30
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Handel:

    Neben den normalen Händern (Alchemist, Rüstungs/Waffen Schmied, Magiescher Händler) gibt es noch NPCs die bestimmte "Gegenstände aufkaufen" (z.b. Pälze von Wölfen)
    Daneben gibt es noch direkte Handels NPCs, diese Kaufen einen Gegenstand (a), welchen man nicht als Loot bekommt, gleichzeitig Verkauft er dann einen anderen Gegenstand (b).
    Ein weiterer NPC in einer anderer Region kauft wiederum Gegenstand b und verkauft Gegenstand c.
    Ein weiterer NPC in einer weiteren Region kauft Gegenstand c und verkauft wiederum Gegenstand a.

    So kommt ein Handelsdreieck zustande.

    Hier das Beispiel:
    Hier haben 1000 Gold für den Handel und starten in Dolchwurminsel.
    Hier kaufen wir 5x Tobersk Früchte für 200 Gold
    In Ravenshore verkaufen wir die Früchte für 273 Gold (mit 73 Gold Gewinn pro Frucht).
    Gesamterlös der 5 Früchte 1365 Gold (365 Gold Gewinn)
    Der Händler in Ravenshore verkauft Tobersk Pulp für 300, ich kaufe 4 für 1200 Gold (Rest 165 Gold)
    Der nächste Händler sitzt in Alvar und kauft den Tobersk Pulp für 337 Gold.
    Gesamterlös der 4 Tobersk Pulp ist 1348 Gold ( 148 Gold Gewinn)
    Nun haben wir 1513 Gold auf dem Konto
    Der Händler verkauft Tobersk Brandy für 500 Gold, wovon in 3 kaufen (Rest 13 Gold)
    Nun geht es zurück nach Dolchwurminsel.
    Hier verkaufe ich den Tobersk Brandy für 511 Gold
    Macht bei 3 Brandys 1533 Gold (Gewinn 33 Gold)

    So habe ich aus 1000 Gold mit etwas Reisen 1546 Gold gemacht mit einem Reingewinn von 546 Gold.
    Ich hatte Reisekosten von 157 Gold (Kosten für die beiden Bootsfahren von und nach Dolchwurminsel)
    Die Reisekosten kann man mit dem Zauberspruch Stadtportal auf 0 drücken.

    Es gibt in MM8 noch ein weiteren solchen Handelskreis aber da kenn ich nicht die Gewinnspanne.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •