Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie funktionieren Luxusgüter?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.20
    Beiträge
    2

    Wie funktionieren Luxusgüter?

    Hallo zusammen,

    sorry falls ich hier ein Thema anspreche, das ggfs. schon diskutiert wurde (konnte es einfach nicht finden).

    Kann mir jemand erklären, wie genau Luxusgüter funktionieren? Meine Freunde und ich sind uns nicht ganz einig und in einigen Guides gibt es auch verschiedene Versionen. Habe noch nichts richtig Gutes gefunden leider.

    Danke vorab und LG
    Björn

  2. #2
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675
    Jedes Luxusgut sorgt in bis zu 4 Städten für einen zusätzlichen . Sobald man mehr als 4 Städte hat, entscheidet Civ selbstständig, welche 4 Städte mit Annehmlichkeiten versorgt werden. Mehrere Luxusgüter der gleichen Sorte ändern nichts am Limit von 4 Städten, doppelte Luxusressourcen kann man also weghandeln ohne Einbußen auf die Zufriedenheit in den Städten hinnehmen zu müssen. Ausnahme: Es gibt eine Option beim Weltkongress, dort kann evtl. für eine Periode beschlossen werden, dass ein konkretes Luxusgut auch doppelt zählt, wenn man also in genau so einer Phase zwei von dieser Sorte hat, werden 8 Städte mit versorgt.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.20
    Beiträge
    2
    Danke, das ist genau das was ich brauchte!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Bei Monte zählt ein Luxusgut für 6 Städte

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.18
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Ausnahme: Es gibt eine Option beim Weltkongress, dort kann evtl. für eine Periode beschlossen werden, dass ein konkretes Luxusgut auch doppelt zählt, wenn man also in genau so einer Phase zwei von dieser Sorte hat, werden 8 Städte mit versorgt.
    Es ist ja nicht erkennbar welche Version NYZA spielt, nicht dass er sich womöglich wundert: Diese Ausnahme gilt natürlich nicht für Vanilla Civ6 (= Civ6 ohne Erweiterungen), weil der Weltkongress dort nicht enthalten ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •