Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 157

Thema: [AS] Der hohe Rat - Kriegsraum

  1. #91
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Weiterhin Mares'cu-Umland.
    Nein, das geht nicht.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #92
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Es wäre überlegenswert, dass Cithoria eine Handelsverbindung nach Ostedilen baut. Dann ließe sich die Provinz in einer Runde von Sternenfaust Umland und Lorran erreichen.

  3. #93
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Ghaldak: Sehe ich richtig, dass ein Schwerpunkt auf ein Wildnisgebiet die Wildnis nicht automatisch entfernt?

  4. #94
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Es wäre überlegenswert, dass Cithoria eine Handelsverbindung nach Ostedilen baut. Dann ließe sich die Provinz in einer Runde von Sternenfaust Umland und Lorran erreichen.
    Meinen SP habe ich leider schon anderweitig versprochen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #95
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ghaldak: Sehe ich richtig, dass ein Schwerpunkt auf ein Wildnisgebiet die Wildnis nicht automatisch entfernt?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #96
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Grudsätzliche Gedanken zur Verteidigung:

    Söldner [8]: Ich würde die Söldner als schnelle Eingreiftruppe verwenden und bei Sternenfaust Umland platzieren. Eventuell ihnen was im Arkalion zuweisen. Das heißt, die wären bei Sternenfaust Umland platziert. Ein Aufrüsten der Söldner ist daher nicht nötig.
    Da die Söldner nach Nordserall und Markenland kommen können, ist denke ich da eine starke Verteidigung nicht direkt nötig. Westserall und Ostedilien müssten also explizit geschützt werden.

    Markenland-Tuzara [3] -> [4] : 25k (+1 AG-Wächter?)
    Ostedilien-Serall mit [8] -> [11] : 125k (+1 AG-Serall)
    Westserall-Gruppe [7] -> [10] : 100k (+2 AG-Serall)
    Lorran-Cithoria [5+9] -> [5+12] : 75k
    Lorran-Reich [3] -> [4] : 25k (+1 AG-Wächter?)
    Lorran-Taezin [3] -> [4] : 25k (+1 AG-Taezin)
    Lorran-Neraza [4] -> [5] : 25k (+1 AG-Taezin)
    Lorran-Talasne [4] -> [5] : 25k (+1 AG-Taezin)
    Lorran-Serall [3] -> [4] : (50k)
    SFU-Reich [2] -> Nordserall [3] : 25k (1 AG-Wächter?)
    = 500k+(50k) Kosten (+ eventuell Geld für die Aufrüstungsgüter)

    Problem: Wir sind "ziemlich starr" bei der Verteidigung durch das Aufrüsten. Hier müsste man sich darauf verlassen, dass die Südstaaten notfalls ihre Truppen als Einsatzgruppe verwenden lassen.

    Frage: Gibt es eine Auflistung, welche Einheit welches Gut verwendet hat? Wäre es eventuell möglich die Boppel, die die Verwendung des Gutes anzeigen, in der Farbe des Landes, aus dem das Gut kommt, darzustellen?
    Taezin kopiert ja das Serallgut. Heißt dass, eine Einheit kann nicht das Taezin-AG und das Serall-AG gleichzeitig verwenden?

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Meine dreier Truppe hat schon ein Serallgut intus! Also müsste Wächter sein

  8. #98
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Meine dreier Truppe hat schon ein Serallgut intus! Also müsste Wächter sein
    Meinst du die von Tuzara? Hab da ja Wächter angegeben
    Oder meinst du eine andere?

  9. #99
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Frage: Gibt es eine Auflistung, welche Einheit welches Gut verwendet hat? Wäre es eventuell möglich die Boppel, die die Verwendung des Gutes anzeigen, in der Farbe des Landes, aus dem das Gut kommt, darzustellen?
    Taezin kopiert ja das Serallgut. Heißt dass, eine Einheit kann nicht das Taezin-AG und das Serall-AG gleichzeitig verwenden?
    Ich glaube, Ghaldak antwortet darauf alle paar Threads, dass eine Einheit nur einmal pro Runde aufgewertet werden kann. Oder meinst du zwei Aufwertungen, verteilt über mehrere Runden?


    Ich wüsste aber nicht, warum ich dem Reich alle drei meiner Aufrüstungsgüter geben sollte. Ich habe eines davon bereits für meine eigene Truppe in Taezin eingeplant.

  10. #100
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Ghaldak antwortet darauf alle paar Threads, dass eine Einheit nur einmal pro Runde aufgewertet werden kann. Oder meinst du zwei Aufwertungen, verteilt über mehrere Runden?
    Letzteres. Also Runde X Aufrüstung mit Serall-AG und in X+1 Aufrüstung mit Taezin-AG.

    Ghaldak: Du solltest die Karte als png speichern. Als jpg gibt es Artefakte und man erkennt die Details nicht mehr.

  11. #101
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Die Boppel beinhalten im Original einen kleinen Buchstaben mit genau dieser Information. Ich kann es gerne auf Farben umstellen, würde mich aber erst mit dem neuen Jahr daransetzen, weil Einheitlichkeit und eine Menge Arbeit...
    Genau.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #102
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ghaldak: Du solltest die Karte als png speichern. Als jpg gibt es Artefakte und man erkennt die Details nicht mehr.
    Tue ich. Die Umwandlung geschieht durch das Forum.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #103
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Versuch mal die Komprimierung höher zu stellen. Das dürfte die Größe der Datei verkleinern. Oder ist die schon auf dem Maximum? Welches Programm verwendest du den?

  14. #104
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Paint.net. Die aktuelle Karte kürzte ich auf 8-Bit Farbtiefe herunter, aber es brachte auch nichts.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #105
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Grudsätzliche Gedanken zur Verteidigung:

    Söldner [8]: Ich würde die Söldner als schnelle Eingreiftruppe verwenden und bei Sternenfaust Umland platzieren. Eventuell ihnen was im Arkalion zuweisen. Das heißt, die wären bei Sternenfaust Umland platziert. Ein Aufrüsten der Söldner ist daher nicht nötig.
    Da die Söldner nach Nordserall und Markenland kommen können, ist denke ich da eine starke Verteidigung nicht direkt nötig. Westserall und Ostedilien müssten also explizit geschützt werden.

    Markenland-Tuzara [3] -> [4] : 25k (+1 AG-Wächter?)
    Ostedilien-Serall mit [8] -> [11] : 125k (+1 AG-Serall)
    Westserall-Gruppe [7] -> [10] : 100k (+2 AG-Serall)
    Lorran-Cithoria [5+9] -> [5+12] : 75k
    Lorran-Reich [3] -> [4] : 25k (+1 AG-Wächter?)
    Lorran-Taezin [3] -> [4] : 25k (+1 AG-Taezin)
    Lorran-Neraza [4] -> [5] : 25k (+1 AG-Taezin)
    Lorran-Talasne [4] -> [5] : 25k (+1 AG-Taezin)
    Lorran-Serall [3] -> [4] : (50k)
    SFU-Reich [2] -> Nordserall [3] : 25k (1 AG-Wächter?)
    = 500k+(50k) Kosten (+ eventuell Geld für die Aufrüstungsgüter)

    Problem: Wir sind "ziemlich starr" bei der Verteidigung durch das Aufrüsten. Hier müsste man sich darauf verlassen, dass die Südstaaten notfalls ihre Truppen als Einsatzgruppe verwenden lassen.
    Ghaldak, erkennst du die Bewegungen für nächsten Monat hieraus, oder sollte ich das nochmal genauer machen?

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •