Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 157

Thema: [AS] Der hohe Rat - Kriegsraum

  1. #61
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    1. Da muss Serall wohl oder übel einen Schwerpunkt unternehmen
    2. Wir müssen den Orks vor allem zeigen, dass ihr Verhalten Konsequenzen hat. Ob Embargo oder Einmarsch irgendetwas muss passieren.
    3. Was haltet ihr von einer Vernichtungsschlacht? Wir könnten Nordnlorran mit einem großen Heer angreifen- nicht um es zu besetzten, sondern um die ständig störenden Truppen von dort verlustarm zu vernichten.
    4. Für einen Angriff auf Oberlorran wäre ich ebenso zu haben. Das würde unsere Front massiv verkürzen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #62
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Du willst einen nur knapp in der Summe schwächeren Feind angreifen, der auf einer Anhöhe (Nordlorran-Berge) steht bzw. sich in Gebirgen verschanzen kann? Das halte ich für falsch. Ein Angriff auf Ober-Lorran zur richtigen Zeit erachte ich hingegen als sinnvoll.

  3. #63
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Talesne bittet um Verständnis, das man im Falle von Offensivaktionen die eigenen Truppen abziehen werde. Man erachte die eigene Armee als zu wertvoll, um sie bei einem Konflikt zu riskieren, bei dem man viel zu verlieren und nichts zu gewinnen hätte.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #64
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    1. Da muss Serall wohl oder übel einen Schwerpunkt unternehmen
    Währen wohl 2 bis sogar 3. Ich könnte mir vorstellen mit dem Reich vielleicht auszuhelfen.

    2. Wir müssen den Orks vor allem zeigen, dass ihr Verhalten Konsequenzen hat. Ob Embargo oder Einmarsch irgendetwas muss passieren.
    Sehe ich ähnlich. Problem ist halt die Frage wie. Strategisch wäre es für uns militärisch am sinnvollsten eigentlich ins Ifris-Gebiet zu expandieren. Nach der natürlichen Grenze bei Alt-Lorran folgt eine nach dem Ifris-Tiefland und dann die dritte bei Nhilis und West-Maresque. Man würde also vom Westen aus dann nach Osten aufwischen bis zu den Vyork durch.

    Aber Ifris sind wohl geneigt solche Plünderzüge wie den aktuellen zu unterbinden, und wenn ich es richtig verstanden habe, Serall eine Art Reparation zu zahlen.

    3. Was haltet ihr von einer Vernichtungsschlacht? Wir könnten Nordnlorran mit einem großen Heer angreifen- nicht um es zu besetzten, sondern um die ständig störenden Truppen von dort verlustarm zu vernichten.
    Ich seh' keinen Sinn darin Truppen in Lorran zu verbrennen. Ich seh die Zeit für uns sprechen. Die Orks haben bereits ihr Maximum gerüstet. Solange wir stabil sind und zusammenhalten, haben die langfristig nur wenig Chancen. Wir sind ja sogar kurz davor sogar die Goldelfen zu Magiern ausbilden zu können.

    4. Für einen Angriff auf Oberlorran wäre ich ebenso zu haben. Das würde unsere Front massiv verkürzen.
    Ein Angriff auf Ifris garantiert halt, dass Maresque und der Rest einsteigt. Ist imo also nicht machbar. Bzw, nur wenn wir halt einen endgültigen Weltkrieg entfachen wollen.

  5. #65
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    2. Kommt drauf an ob man die Ifris ernsthaft in ihrer Existenz bedroht oder ob das ein definierter Schlag ist
    3. Gut, den Punkt sehe ich. Schade das man nur drei Rekrutierungsaktionen hat.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #66
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    2. Kommt drauf an ob man die Ifris ernsthaft in ihrer Existenz bedroht oder ob das ein definierter Schlag ist
    3. Gut, den Punkt sehe ich. Schade das man nur drei Rekrutierungsaktionen hat.
    Wenn dann vernichtung würde ich sagen. Meine Einschätzung ist das Krieg in solchen Spielen eh darauf hinausläuft.

    Mit einem Schwerpunkt ist unbegrenztes Aufrüsten möglich.

  7. #67
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    (Nicht mehr, es gehen nur noch bis zu sechs.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #68
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Eine Einheit doppelt in einer Runde aufrüsten ist nicht möglich, oder?

  9. #69
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Das stimmt.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #70
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Lässt sich einer Einheit ein Auftrag geben und gleichzeitig aufrüsten?

  11. #71
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Nein.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #72
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Dann sollten wir uns überlegen wie wir die Einheiten verteilen um sie sinnvoll aufzurüsten ohne Kampfkraft zu verlieren.

  13. #73
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    (Heute werte ich den letzten Sommermonat auf. Ihr hättet für die Bewegungen vor der Aufrüstungsblockade also noch drei Monate/Tage.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #74
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Khinochal/Khinoria erklärt, dass man dessen Truppe gerne für die Nordgrenzenverteidigung einplanen dürfe. Angesichts der chronisch leeren Kassen wäre man allerdings bei Aufrüstungen zwingend auf Reichshilfe angewiesen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #75
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Khinochal/Khinoria erklärt, dass man dessen Truppe gerne für die Nordgrenzenverteidigung einplanen dürfe. Angesichts der chronisch leeren Kassen wäre man allerdings bei Aufrüstungen zwingend auf Reichshilfe angewiesen.
    Ich kümmere mich drum.

    Wie sieht es bei Talasne aus?

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •