Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 157

Thema: [AS] Der hohe Rat - Kriegsraum

  1. #46
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Beide wüssten gerne, was denn geschehen solle.
    Siehe oben drüber.

    Die Frage ist halt, wir können jetzt warten, was die Orks in Westserall machen. Die haben im Grunde nur 3 Züge:
    1) Weiter Westserall verwüsten
    2) Zu den Ifris abziehen
    3) Nach (Nord)serall ziehen

    Ich will vermeiden, dass bei 3 wir dann in Westserall feststecken, während die weiter plündern können. Um zu vermeiden, dass die sich durch 1) in Westserall dort einnisten, würde ich halt gerne angreifen.

  2. #47
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Habt ihr?
    Weiß ich nicht. Ich denke Cithoria hat jemanden der sich um Lorran kümmert.
    Ich denke die Sterngarde hat jemanden.
    Und dann gibt's noch jemanden bei Serall.

  3. #48
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Mit den Söldnern zusammen wäre es in Ordnung für mich, sonst wäre es ein bloßes Schlachten.

    Ghaldak
    Achtung Spoiler:
    Kann der General hier schon mitgesandt werden, oder ist er noch in Ausbildung?

  4. #49
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ich hab kein Interesse Truppen zu opfern. Die Sterngarde und die Kaervaier sind ja auch dabei...

  5. #50
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Siehe oben drüber.
    Nerazas Gesandter antwortet mit gequältem Gesicht, dass seine Heimat in ihrer aktuellen Lage ungern weiteres Geld versenke, aber sich auch nicht verweigern wolle. Er bittet deshalb um die Bereitschaft des Reiches, Neraza im nächsten Jahr wieder die Rüstungskosten mit dem Reichsbeitrag verrechnen zu lassen, wenn man auf mehr als ein Schiff zurückgreife.
    Talesnes Gesandte erklärt, man werde gerne Taezin verschiffen, wenn Taezin das wünsche.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #51
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Achtung Spoiler:
    Er ist aufgrund der Ausbildung blockiert und kann in diesem Jahr nicht genutzt werden.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #52
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Achtung Spoiler:
    Alles klar.

  8. #53
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Nerazas Gesandter antwortet mit gequältem Gesicht, dass seine Heimat in ihrer aktuellen Lage ungern weiteres Geld versenke, aber sich auch nicht verweigern wolle. Er bittet deshalb um die Bereitschaft des Reiches, Neraza im nächsten Jahr wieder die Rüstungskosten mit dem Reichsbeitrag verrechnen zu lassen, wenn man auf mehr als ein Schiff zurückgreife.
    Talesnes Gesandte erklärt, man werde gerne Taezin verschiffen, wenn Taezin das wünsche.
    Wenn der Rest der Befehle passt, soll es mir recht sein. Wobei ich auch gegebenenfalls eine kostenfreie Rückfahrt erwarte.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Von welchen Truppen Taezins reden wir? Gibt ja nach dem Verrat der Truppen ja mehrere. Bis Taezin uns unsere Truppen nicht zurück gibt, ziehen meine Truppen nirgends hin
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen

    2. Artin:
    In den ersten milden Sommertagen erhalten Gerüchte einer angeschlagenen Moral neue Nahrung, als die zum Reichsdienst bestellten „Kampfmagischen Waldläufer“ nach geäußertem Unmut über die Hilflosigkeit des Reiches und der Entscheidungsschwäche von dessen Führung diesem die Dienste aufkündigen und die Farben ihrer Unterstützer aus Taezin annehmen. Auf den Wellen scheinen derweil auch Anthoria und Talesne eine Übereinkunft über eine Handelsflotte erzielt zu haben.

  10. #55
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Von welchen Truppen Taezins reden wir? Gibt ja nach dem Verrat der Truppen ja mehrere. Bis Taezin uns unsere Truppen nicht zurück gibt, ziehen meine Truppen nirgends hin
    Die die in Tazein-Stadt stehen. Die Lorran-Truppen können sich nicht bewegen.

  11. #56
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Die Truppen sind auf freiwilliger Basis zu den Farben von Taezin gewechselt. Nichts zweifelt an ihrer Loyalität zum Reich und der Bereitschaft zum Dienst an der Front, da Taezin jene für nötig erachtet. Wenn das Reich derartig schlecht für seine Truppen sorgt, dass die Moral derartig in den Keller sinkt, sollte der Wechsel der Farben des Wappenrocks unser geringstes Problem sein.

    Dass die Truppen in Taezin-Stadt gemeint waren, war mir bewusst. Dass der Vertreter des sogenannten Ordensstaats Kaervai das nicht sieht, weil er blind vor Hass gegen das ehrenwerte Fürstentum Taezin ist, ist nicht meine Schuld.

  12. #57
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    (Ich warte mit der Auswertung gerade auf euch.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #58
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Dienen dazu die Orks bei einem Zug nach Osten abzufangen:
    Garde [2] + Khinochal [2] + Serall [3] + Wächtersöldner [3] : [10] -> Bleiben
    Wächtersöldner [3] + Reichssöldner [2] : ("Armeegruppe Söldner") [5] -> Sternenfaust Umland
    Ostelbien [5] -> Nothazur (2 Monate)
    Reichseinheit Lorran [2] -> Sternenfaust Umland

    Ich hoffe für euch, die Orks ziehen zu den Ifris ab...

    Man kann ja von Sternenfaust Umland im Zweifel Nordserall erreichen?

  14. #59
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ja, das ist möglich.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #60
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Okay, die ziehen ab...

    Also, wir müssen mal über die Reichsverteidigung im Bezug zu Serall sprechen. Es zeigt sich wie furchtbar das Manövrieren auf unserer Seite dort ist. Ostedilien als Wildnisregion führt dazu, dass man ständig 2 Monate braucht um da rein und raus zu laufen. Ähnlich jetzt auch in Westserall. Von Sternenfaust Umland kann man gut Serall schützen und auch über die Straße durchs Markenland Truppen nach Lorran schicken. Der Schutz Seralls wird aber durch die Wildnis und Wechselgebiete stark geschwächt. Beides muss imo möglichst schnell beseitigt werden: Westserall muss vollständig dem Edilegebiet angegliedert werden. Ostedilien von der Wildnis befreit werden. Das hat imo aktuell höchste Priorität.

    Sternenfaust Umland: Wie gesagt, von der Provinz lässt sich die gesamte Nordfront unterstützen. Deshalb wäre es wichtig, dass die Truppen die hier sind, gut ausgebildet sind und eine hohe Stufe haben. Zeitgleich dauert die Ausbildung dieser recht lange. Ich werde daher wohl selbst verstärkt rüsten...

    Ifris: Die Ifris zeigen mal wieder, dass der dauerhafte Frieden ihrerseits nur dann beachtet wird, wenn sie davon profitieren.
    Oberlorran ist dabei ein Gebiet, mit welchem sich die Reichsverteidigung gut abrunden ließe. Die Grenze wird so verkürzt was es uns erlaubt leichter zu verteidigen. Und es ist mit den Bau von Straßen zwischen Ostedilien und Oberlorran in einem Monat von Sternenfaust erreichbar. Defacto stellt Lorran die natürliche Grenze des Reiches dar. Aktuell gibt es aber andere Probleme. Es wäre aber eventuell nicht ganz falsch eine Reparation zu verlangen, für das durchlassen der Orks.

    Reichstruppen: Mit dem Wechsel der Reichstruppen zu Taezin, zeigt sich imo, dass das Konzept keine Zukunft hat.

    Maresque: Steht immer noch in Nordlorran rum. Es ist fraglich in wie weit man dort angreifen soll. Nordlorran würde uns im Grunde nur die Front erweitern und eventuell sogar extra kosten, da in Lorran eine Festung steht...

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •