Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: [DMS] Konferenz von Nizza

  1. #61

  2. #62
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich mobilisiere dann mal die Truppen
    Hab noch 2 SN zusätzlich mobilisiert.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  3. #63
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Der Kalif hat geantwortet. Ich kann auch noch die ganze Nachricht hier rein stellen, wenn ihr wollt, aber ich fasse die wichtigen Punkte mal zusammen:

    • Er wird keine weiteren Truppen mobilisieren und beabsichtigt die, die jetzt im Feld stehen, wieder abzuziehen, sobald die Prozesse gegen die verhafteten Adligen vorbei sind und die Lage im Land 'stabil' ist.
    • Die 500 Mann, die auf Schiffe verladen wurden, sind laut seiner Aussage zusammen mit einer Begleitflotte auf dem Weg in den Nahen Osten.
    • Die Adligen, denen man nichts vorwerfen konnte und die nur einfach Mitglieder der Reconquista-Gesellschaft waren, werden bereits wieder auf freien Fuss gesetzt.
    • Eingezogene Lehen sollen wie öffentlich angekündigt an vertrauenswürdige Christen vergeben werden. Es könne aber in zweiter Priorität dazu kommen, dass auch mal ein Muslim ein Lehen erhält, wenn es in dem Gebiet früher zu vielen Konflikten mit christlichen Adligen kam.
    • Die päpstlichen Legaten dürften einigen der Diskussionen über die Vergabe der eingezogenen Lehen beiwohnen, um sich ein Bild über das neutrale Verfahren zu machen.
    • Dass ich den Erzbischof von Toledo beiziehen will, sieht er etwas kritisch, weil er dessen Neutralität anzweifelt. Dem Kalifen wäre es lieber, wenn man die Meinung eines anderen Erzbischofs beiziehen würde (welche wären das, Saragossa und Tarragona?). Aus der Antwort lese ich aber heraus, dass er darauf nicht bestehen wird.
    • Zu Schweden hat er sich auch geäussert, das werde ich mit unseren Leuten im Norden diskutieren.
    Also ich bräuchte mal ein konkretes Wort. Willst du jetzt dauerhaft verhandeln oder sollen wir ihm ein Ultimatum stellen?

    Ich seh zwei Möglichkeiten:
    A) Wir einigen uns auf einen konkreten Zeitpunkt zum Einmarsch und ich lasse die Truppen im Osten Erfahrung sammeln.
    B) Ich ziehe die Ritter vom Osten (ca 5k) ab und wir stellen ein Ultimatum.

  4. #64
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Wie gesagt, für den Moment sehe ich den Zeitpunkt für ein aggressives Vorgehen gegen das Kalifat noch nicht gekommen und wäre für Verhandlungen. Damit die Ritter eben nicht aus dem Osten abgezogen werden, solange der Bürgerkrieg gegen die verliebenen anti-christlichen Rebellen noch anhält. Und beim letzten mal - als die Liga gegen Sizilien vorging - hat der Grosskhan ein relativ klares Machtwort für das treu seinen Tribut bezahlende Kalifat gesprochen. Der Griff des Reiches auf Europa wird sich eher früh als spät lockern, weil Bertai sicher nicht der letzte unzufriedene Khan bleiben wird. Wären sich mit Bertai und Yunus nicht zwei in Sachen Religion so klar positionierte Grosskhane gegenüber gestanden, wäre ich sogar gewillt gewesen dem Verfall des Reiches jetzt schon zuzusehen.
    Was hättest du dir denn unter einem konkreten Zeitpunkt vorgestellt?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #65
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, für den Moment sehe ich den Zeitpunkt für ein aggressives Vorgehen gegen das Kalifat noch nicht gekommen und wäre für Verhandlungen. Damit die Ritter eben nicht aus dem Osten abgezogen werden, solange der Bürgerkrieg gegen die verliebenen anti-christlichen Rebellen noch anhält. Und beim letzten mal - als die Liga gegen Sizilien vorging - hat der Grosskhan ein relativ klares Machtwort für das treu seinen Tribut bezahlende Kalifat gesprochen. Der Griff des Reiches auf Europa wird sich eher früh als spät lockern, weil Bertai sicher nicht der letzte unzufriedene Khan bleiben wird. Wären sich mit Bertai und Yunus nicht zwei in Sachen Religion so klar positionierte Grosskhane gegenüber gestanden, wäre ich sogar gewillt gewesen dem Verfall des Reiches jetzt schon zuzusehen.
    Was hättest du dir denn unter einem konkreten Zeitpunkt vorgestellt?
    Wir sind keine Khanate, daher ist der Hellas-Fall was komplett anderes. Wir sind nur Tributstaaten.

  6. #66
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was hättest du dir denn unter einem konkreten Zeitpunkt vorgestellt?
    Wir planen jetzt eine grobe Linie was alles gemacht werden muss um Kriegsbereit zu sein. Nicht nur im Bezug zu Spanien sondern auch möglicherweise auch Italien.

    Zum Thema Truppen: Die Khanate haben bereits das geforderte Soll erfüllt. Ich habe dadurch theoretisch die 5,5k Ritter frei. Von meiner Seite wären 1k davon bereits akzeptabel, wenn das Großreich die überhaupt noch braucht.

  7. #67
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Formell ja, trotzdem ist der Grosskhan gerade in diesem Jahr sicherlich mehr als jemals zuvor in allererster Linie mal daran interessiert, dass die Tribute zuverlässig fliessen. Ich lasse mich von den Anwesenden auch gerne von einem anderen, aggressiveren Vorgehen überzeugen, die Aussage ist keineswegs als ein Machtwort des Papstes zu verstehen. Dann müssten wir aber einen konkreten Plan ausarbeiten, wie der Feldzug in nächster Zeit organisiert werden soll. Gegen einen groben gemeinsamen Plan, um bei günstiger Gelegenheit bereit zu sein, habe ich überhaupt nichts einzuwenden, das wäre auch meine Absicht.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #68
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Formell ja, trotzdem ist der Grosskhan gerade in diesem Jahr sicherlich mehr als jemals zuvor in allererster Linie mal daran interessiert, dass die Tribute zuverlässig fliessen. Ich lasse mich von den Anwesenden auch gerne von einem anderen, aggressiveren Vorgehen überzeugen, die Aussage ist keineswegs als ein Machtwort des Papstes zu verstehen. Dann müssten wir aber einen konkreten Plan ausarbeiten, wie der Feldzug in nächster Zeit organisiert werden soll. Gegen einen groben gemeinsamen Plan, um bei günstiger Gelegenheit bereit zu sein, habe ich überhaupt nichts einzuwenden, das wäre auch meine Absicht.
    Dann sollten wir einen Plan überlegen, wann und wie wir Kriegsbereit sein können. Und dann kommt jeder mit oder wird mitgezogen. Daher wäre es schön, wenn man sich nicht auf Kollaboration mit dem Feind einlassen würde

    Tirol sollte wohl auch in den Faden eingeladen werden. Dänemark denke ich auch. Klink auch.

  9. #69
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Können wir alles machen, freilich steigt mit jedem Beteiligten auch die Gefahr, dass dann etwas nach aussen dringt. Ich werde dem Kalifen morgen noch eine kurze Antwort schreiben, hat jemand von euch noch ein konkretes Anliegen dafür?

    Was die Planung angeht, man müsste sich zunächst mal überlegen wie der Angriff konkret denn laufen müsste:

    Achtung Spoiler:
    Wo möchte man einmarschieren und gibt es stark befestigte Punkte, die man vielleicht umgehen müsste? VK, du hast da so deine Quellen in al-Andalus, um diese allenfalls zu identifizieren. Das Kalifat wird im Ernstfall mit allergrösster Wahrscheinlichkeit wissen, dass ein Angriff bevorsteht. Sei es weil eine politische Krise vorab den Kriegsgrund geliefert hat oder einfach auch nur, weil sich der Aufmarsch in Südfrankreich und Nordspanien in der Grössenordnung nicht lange verbergen lässt. Dennoch dauert es eine Weile, um die Berber nach Spanien überzusetzen, wodurch man anfangs ein gewisses Zeitfenster haben müsste, um schnell voran zu kommen. Aber nicht wenn der Einmarsch nach wenigen Tagen schon zum Erliegen kommt, weil man sich in langwierige Belagerungen verwickeln lässt.

    Wo wird evtl. ein Gegenangriff des Kalifats erfolgen? Die Pyrenäen müssten sich mit vertretbarem Aufwand halten lassen, aber Nordspanien ist natürlich gefährdet. Entsprechend müssten die Grenzfestungen besetzt werden, etwa mit den italienischen Verstärkungen, damit die Johanniter auch in der Lage sind in die Offensive zu gehen und nicht umkehren müssen um ihr eigenes Land zu verteidigen. Und Italien... vermutlich wird kein massierter Angriff erfolgen, aber Ablenkungsangriffe und kleinere Einfälle an der Küste sind schon möglich. Das wird sich auch kaum verhindern lassen, denn wenn sich nicht wider Erwarten Venedig und/oder Hellas beteiligen, ist das Kalifat auf dem Meer deutlich überlegen.

    Und dann wäre bei alledem noch die Frage der Finanzierung. Der Krieg wird sich nicht binnen weniger Wochen gewinnen lassen und Einheiten im Feld kosten. Da müssen wir uns vorab schon überlegen woher das Geld kommen soll und allenfalls schon mal Reserven haben, damit nicht eines der Länder durch Kriegskredite am Ende ruiniert wird. Ich bin auch kein Freund davon das Fell des Bären schon zu verteilen bevor er erlegt wurde, aber man müsste sich darauf einigen was für die Beteiligten rausspringen würde. Die Johanniter werden selbstverständlich zusätzliche Ländereien erhalten, aber was ist mit allen anderen?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #70
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Können wir alles machen, freilich steigt mit jedem Beteiligten auch die Gefahr, dass dann etwas nach aussen dringt. Ich werde dem Kalifen morgen noch eine kurze Antwort schreiben, hat jemand von euch noch ein konkretes Anliegen dafür?

    Was die Planung angeht, man müsste sich zunächst mal überlegen wie der Angriff konkret denn laufen müsste:

    Achtung Spoiler:
    Wo möchte man einmarschieren und gibt es stark befestigte Punkte, die man vielleicht umgehen müsste? VK, du hast da so deine Quellen in al-Andalus, um diese allenfalls zu identifizieren. Das Kalifat wird im Ernstfall mit allergrösster Wahrscheinlichkeit wissen, dass ein Angriff bevorsteht. Sei es weil eine politische Krise vorab den Kriegsgrund geliefert hat oder einfach auch nur, weil sich der Aufmarsch in Südfrankreich und Nordspanien in der Grössenordnung nicht lange verbergen lässt. Dennoch dauert es eine Weile, um die Berber nach Spanien überzusetzen, wodurch man anfangs ein gewisses Zeitfenster haben müsste, um schnell voran zu kommen. Aber nicht wenn der Einmarsch nach wenigen Tagen schon zum Erliegen kommt, weil man sich in langwierige Belagerungen verwickeln lässt.

    Wo wird evtl. ein Gegenangriff des Kalifats erfolgen? Die Pyrenäen müssten sich mit vertretbarem Aufwand halten lassen, aber Nordspanien ist natürlich gefährdet. Entsprechend müssten die Grenzfestungen besetzt werden, etwa mit den italienischen Verstärkungen, damit die Johanniter auch in der Lage sind in die Offensive zu gehen und nicht umkehren müssen um ihr eigenes Land zu verteidigen. Und Italien... vermutlich wird kein massierter Angriff erfolgen, aber Ablenkungsangriffe und kleinere Einfälle an der Küste sind schon möglich. Das wird sich auch kaum verhindern lassen, denn wenn sich nicht wider Erwarten Venedig und/oder Hellas beteiligen, ist das Kalifat auf dem Meer deutlich überlegen.

    Und dann wäre bei alledem noch die Frage der Finanzierung. Der Krieg wird sich nicht binnen weniger Wochen gewinnen lassen und Einheiten im Feld kosten. Da müssen wir uns vorab schon überlegen woher das Geld kommen soll und allenfalls schon mal Reserven haben, damit nicht eines der Länder durch Kriegskredite am Ende ruiniert wird. Ich bin auch kein Freund davon das Fell des Bären schon zu verteilen bevor er erlegt wurde, aber man müsste sich darauf einigen was für die Beteiligten rausspringen würde. Die Johanniter werden selbstverständlich zusätzliche Ländereien erhalten, aber was ist mit allen anderen?
    Achtung Spoiler:

    Nein. Noch nicht gefragt. Aber ich denke die Geheimgesellschaft, kann da helfen. Auch wenn ich jetzt fast befürchte, das Kalifat will es unterwandern.
    In Burgos steht eine Festung.

    Johanniter -> Spanien vereinen
    Italien -> Insel und Süditalien?
    Frankreich -> Gold-Tribut, um sich den Mongolentribut leisten zu können
    Papst -> Römischen Ritus durchsetzen. Ungläubige bekehren.


    Ansonsten 2,5k Ritter kommen jetzt nach Hause. 3k bleiben im Osten bis 1425.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •