Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Verbrannte Modernisierungen / Bauwerke entfernen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.07.20
    Beiträge
    4

    Verbrannte Modernisierungen / Bauwerke entfernen

    Hallo, ich bin neu in Civilization und auch hier neu. Ich habe heute mein erstes richtiges Spiel gestartet. Nach einigen Angriffen, verbleiben verbrannte Häuser zurück. Ist es möglich, diese verbrannten Ruinen abzureißen und durch neue Modernisierungen bzw. Häuser zu ersetzen? Ich habe es mit Handwerker probiert, aber die stehen dort nur doof in der Gegend herum und ich kann dort weder etwas reparieren, noch neu bauen.

    Habt ihr da eine Idee? (Sid Meier's Civilization VI)

  2. #2
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Also einen Bezirk (zb einen Campus) kann man im Stadtmenü reparieren. Eine Moderniesierung wird vom Handwerker repariert, allerdings hat er dafür einen Actionbutton auf der Leiste von der Einheitenansicht. (Ist son Schraubenschlüssel
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.07.20
    Beiträge
    4
    Das war ursprünglich ein Bauernhof, der da abgebrannt ist. Wo genau soll die Einheitenansicht sein? Meinst du damit die Leiste, wo auch das kleine Zahnrad zur Produktion ist? Da stand nirgendwo etwas mit reparieren. Nach etwas was wie ein Schraubenschlüssel aussieht, habe ich auch gesucht. Aber nichts dergleichen sah danach aus.

  4. #4
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Nein, er meint die Leiste unten rechts, wenn der Handwerker die aktivie Einheit ist.

    Bild

    Wenn er auf dem verbrannten Bauernhof steht, müsste bei den eingekreisten Symbolen ein Schraubenschlüssel dabei sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #5

  6. #6
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Vielleicht eine Dürre? Die kann erst repariert werden wenn die Naturkatastrophe vorbei ist.
    Das klingt sehr einleuchtend....

    Und es ist auf den ersten Blick manchmal auch nicht ganz eindeutig zu erkennen auf der Karte...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.07.20
    Beiträge
    4
    Also ich muss euch wirklich sagen, in dieser Leiste gab es kein derartiges Symbol. Da hatte ich zuerst nachgeschaut. Auf einer anderen Karte hingegen konnte er problemlos reparieren. Äußerst seltsam.

    Was meint ihr mit Natur Katastrophen? Mir ist derartiges noch nicht aufgefallen. Ist aber eben auch mein 1. Spiel gewesen. Also wäre da etwas passiert, hätte ich es bestimmt mitbekommen.

  8. #8
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Es gibt im Spiel immer wieder Naturkatastrophen wie Überschwemmungen, Vulkanausbrüche, Schneestürme,....und auch Dürren. Dabei werden Modernisierungen im betroffenen Gebiet beschädigt und die Tiles produzieren auch weniger Nahrung.
    Man bekommt zwar eine Nachricht - aber die kann im Eifer des Gefechts sicher auch mal untergehen. Meist dauern die Dürren einige Runden. Danach erst kann man die beschädigten Modernisierungen wieder reparieren.
    Man erkannt es auch daran, dass die Gebiete etwas bräunlicher sind wie vergleichbare andere Felder und es aussieht als würde Staub aufgewirbelt.
    Per Mouseover erkennt man wimre auch ob da eine Dürre herrscht und wie lange diese noch andauert.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #9
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Spielst du mit der Erweiterung Gatering Storm?
    Dort gibt es Naturkatastrophen wie Dürre, Überschwemmungen oder Vulkanausbruch.

    Am besten Mal einen Screenshot hochladen, dann können wir uns das näher anschauen.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  10. #10
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Oder noch besser: ein Save
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •